Baby im und nach dem Studium
19.05.2015 10:55
Zitat von cooky:
Drei ÜZ wären ja hier schon lang![]()
Ja, unverschämt lang!

Kind 1 = 1. ÜZ
Kind 2 = 3. ÜZ
Bei Verhütungspannen bin ich raus

19.05.2015 10:55
Zitat von Nuya:
@umi: da sagste was![]()
wie viele verhütungspannen laufen eigentlich bisher bei den studimamas rum?
*meld*

bei uns war es :
- drauf ankommen lassen und im 3.ÜZ hat Tabea es sich bequem gemacht
- dann ein Zyklus und Lorenz kam
- und dann im 3.ÜZ Christian
...nun ist nur die Frage wie wir jetzt verhüten

Was betreibt ihr so Mädels ? Mit was seid ihr zufrieden oder wart ihr unzufrieden ?
Ich schätze mit der Panne stehst du ziemlich alleine da.

19.05.2015 10:58
Zitat von cooky:
Zitat von Nuya:
*meld*
Ebenfalls Meldung![]()
Einmal eingeschlichen, einmal erster Üz
So ein Jahr hibbeln kennt hier niemand?!?
Ja, dich hatte ich bei der Frage im Kopf

19.05.2015 10:59
Zitat von cooky:
Zitat von Nuya:
*meld*
Ebenfalls Meldung![]()
Einmal eingeschlichen, einmal erster Üz
So ein Jahr hibbeln kennt hier niemand?!?
Ich glaube nicht. Ich habe dreimal 1.ÜZ anzubieten

19.05.2015 11:00
Zitat von Umi:
Zitat von Nuya:
*meld*
![]()
bei uns war es :
...nun ist nur die Frage wie wir jetzt verhüten![]()
Was betreibt ihr so Mädels ? Mit was seid ihr zufrieden oder wart ihr unzufrieden ?
Ich schätze mit der Panne stehst du ziemlich alleine da.![]()
Also vor Jonah hatte ich die 3 monats Spritze: nie wieder. Danach hats nen Jahr gedauert, bis ich überhaupt meine Tage wieder hatte und dann hatten meine "Zyklen" erstmal Längen von bis zu 160 Tagen...

Wollt ihr denn noch Kinder?
Also wir sind derzeit bei nur Kondom (auch wenn da die Panne passiert ist). Aber ich will nix hormonelles, weil wir ja evtl schon in nen paar Monaten nachlegen wollen. Das steht allerdings noch nicht ganz fest. Muss erstmal sehen welche Projekte ich abstaub und wie das mit den Laborsicherheitsbestimmungen aussieht dann.
19.05.2015 11:01
Zitat von Umi:
Zitat von Nuya:
*meld*
![]()
bei uns war es :
Bisher noch gar nicht so richtig. Momentan schiebe ich diese Frage immer ganz weit weg, weil ich da noch keine wirkliche Lösung für uns gefunden habe

Ich möchte keine Hormone mehr nehmen oder irgendwelche Fremdkörper in mir drin stecken habe. Gummi finden wir unpraktisch. Tja, da bleibt eigentlich nicht mehr so wirklich viel...
19.05.2015 11:05
Mensch eh, wie schnell das bei euch allen geklappt hat! Unser erster ÜZ ist nächste Woche vorbei. Obs geklappt hat - keine Ahnung!!
Ich hatte zwar tagelang UL Ziehen, aber heute merke ich fast gar nichts. Außer vorhin mal ziemlich doll. Sonst sagt mein Freund zwar mittlerweile, dass ich mehr esse (tue ich das? Keine Ahnung
) und ich habe manchmal komische Laune.
Unser Hund hat mich heute morgen fast zum Heulen gebracht, ja.
Aber sonst würde ich sagen, bin ich wie immer. Schon allein, weil Stimmungswechsel bei mir eigentlich immer typisch PMS sind. Körperliche Anzeichen habe ich sonst nicht.
Naja. Abwarten. Wohl oder übel. Bis mindestens zum WE. Dann könnte man einen Frühtest riskieren.
Ich hatte zwar tagelang UL Ziehen, aber heute merke ich fast gar nichts. Außer vorhin mal ziemlich doll. Sonst sagt mein Freund zwar mittlerweile, dass ich mehr esse (tue ich das? Keine Ahnung

Unser Hund hat mich heute morgen fast zum Heulen gebracht, ja.

Naja. Abwarten. Wohl oder übel. Bis mindestens zum WE. Dann könnte man einen Frühtest riskieren.

19.05.2015 11:06
Also vorläufig wollen wir kein Kind mehr. Jetzt steht erst mein Studium wieder im Vordergrund, dann das Ref 2017 und ein wenig arbeiten.
Wir wollen endlich das Haus dann abzahlen und finanziell auf einen grünen Zweig kommen, mit einem Gehalt ist man doch sehr eingeschränkt.
Ich hätte gerne noch einen Zwerg, aber erst wenn unsere zwei wirklich aus dem Gröbsten draußen sind. Sprich frühstens in 5 Jahren oder so.
Wird sich dann zeigen was die Zukunft bringt, aber aktuell kann ich mir drei Kinder mit so kleinem Abstand nicht vorstellen.
Uns geht es wie dir Tanzbär. Hormone müssen es nicht sein, Spirale & Co begeistert mich auch nicht wirklich und Kondome sind nicht spontan genug und mögen wir beide nicht besonders....
Wir wollen endlich das Haus dann abzahlen und finanziell auf einen grünen Zweig kommen, mit einem Gehalt ist man doch sehr eingeschränkt.
Ich hätte gerne noch einen Zwerg, aber erst wenn unsere zwei wirklich aus dem Gröbsten draußen sind. Sprich frühstens in 5 Jahren oder so.
Wird sich dann zeigen was die Zukunft bringt, aber aktuell kann ich mir drei Kinder mit so kleinem Abstand nicht vorstellen.
Uns geht es wie dir Tanzbär. Hormone müssen es nicht sein, Spirale & Co begeistert mich auch nicht wirklich und Kondome sind nicht spontan genug und mögen wir beide nicht besonders....

19.05.2015 11:06
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Umi:
Zitat von Nuya:
*meld*
![]()
bei uns war es :
Bisher noch gar nicht so richtig. Momentan schiebe ich diese Frage immer ganz weit weg, weil ich da noch keine wirkliche Lösung für uns gefunden habe![]()
Ich möchte keine Hormone mehr nehmen oder irgendwelche Fremdkörper in mir drin stecken habe. Gummi finden wir unpraktisch. Tja, da bleibt eigentlich nicht mehr so wirklich viel...
Ein 4. Kind vielleicht

Aber ich habe ähnliche Gedanken, irgendwie gibts da für mich auch noch nicht so die richtige Lösung.
19.05.2015 11:22
Zitat von Umi:
Also vorläufig wollen wir kein Kind mehr. Jetzt steht erst mein Studium wieder im Vordergrund, dann das Ref 2017 und ein wenig arbeiten.
Uns geht es wie dir Tanzbär. Hormone müssen es nicht sein, Spirale & Co begeistert mich auch nicht wirklich und Kondome sind nicht spontan genug und mögen wir beide nicht besonders....![]()
Zustimmung in allen Punkten.
Irgendwann ein Nachzügler ok. Aber drei Kleine und dann Ref?? Hui...
Verhütung finde ich auch schwer. Bei uns gab es immer nur Kondom. Nach acht Jahren dann ungeplant das Liechen. Wobei ja Leichtsinn halt. Dann auch wieder nur.
Will auch seeeehr ungern Hormone nehmen. Also wenn wer den ultimativen Tipp hat?!!
19.05.2015 12:19
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Umi:
Zitat von Nuya:
*meld*
![]()
bei uns war es :
Bisher noch gar nicht so richtig. Momentan schiebe ich diese Frage immer ganz weit weg, weil ich da noch keine wirkliche Lösung für uns gefunden habe![]()
Ein 4. Kind vielleicht![]()
Aber ich habe ähnliche Gedanken, irgendwie gibts da für mich auch noch nicht so die richtige Lösung.
Ähm... nee

Falls sich jemand einschleichen sollte, ok, aber geplant nicht. Zumindest denke ich das nich. Ich bin froh, wenn meine Kröten groß und aus dem gröbsten raus sind

19.05.2015 12:39
Bei uns hat es bei der ersten Schwangerschaft im 4.ÜZ geklappt und dann nach kurzer Pause nach der FG im 2.ÜZ (wenn ich mich recht erinnere).
Wir verhüten mit Kondom. Das machen wir schon sehr lange so, da ich keine Pille nehmen will bzw. nichts hormonelles. Ich hatte vor der Schwangerschaft aber auch einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus, so dass ich immer sehr genau wusste, wann die fruchtbaren Tage sind, an denen man besonders aufpassen muss.
Ansonsten liebe Grüße an euch alle....ich komme gerade nicht so oft zum Schreiben hier. Bei uns ist etwas der Wurm drin: erst hatte mein Vater einen Unfall und lag im KH, jetzt liegt meine SchieMa im KH und muss operiert werden und unser Kater ist auch krank und wir müssen ständig zum Tierarzt
. Wir wollten eigentlich nächste Woche mal bischen Urlaub machen, aber das wird nun nichts.
Wir verhüten mit Kondom. Das machen wir schon sehr lange so, da ich keine Pille nehmen will bzw. nichts hormonelles. Ich hatte vor der Schwangerschaft aber auch einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus, so dass ich immer sehr genau wusste, wann die fruchtbaren Tage sind, an denen man besonders aufpassen muss.
Ansonsten liebe Grüße an euch alle....ich komme gerade nicht so oft zum Schreiben hier. Bei uns ist etwas der Wurm drin: erst hatte mein Vater einen Unfall und lag im KH, jetzt liegt meine SchieMa im KH und muss operiert werden und unser Kater ist auch krank und wir müssen ständig zum Tierarzt

19.05.2015 12:45
Da fall ich ja fast aus der Reihe:
1. Kind ungeplant, kein Verhütungsunfall da nicht verhütet
2. Kind nach 9 Monaten/8 Zyklen, wobei da sicher das Stillen reinspielte.
Wir verhüten ja nun schon wieder ein Jahr gar nicht, davor mit Kondomen. Nach der Geburt, weiß ich auch noch nicht...
wahrscheinlich NFP + Kondome.
Early, bei euch reißt es ja auch nicht ab. Was hat denn der Kater?
Gute Besserung!
1. Kind ungeplant, kein Verhütungsunfall da nicht verhütet

2. Kind nach 9 Monaten/8 Zyklen, wobei da sicher das Stillen reinspielte.
Wir verhüten ja nun schon wieder ein Jahr gar nicht, davor mit Kondomen. Nach der Geburt, weiß ich auch noch nicht...

Early, bei euch reißt es ja auch nicht ab. Was hat denn der Kater?

19.05.2015 13:40
Danke Little! Laut Tierarzt irgendeinen Infekt. Er frisst nicht oder nur ganz wenig, hat hohes Fieber, schläft fast nur und sieht richtig elend aus. Heute morgen hat er sich übergeben.
Evtl. hat er was Komisches gegessen.
Er bekommt nun AB und hat NaCl gespritzt bekommen. Morgen müssen wir wieder zum TA. Aber immerhin ist er heute wieder mit ins Haus gekommen (gestern wollte er nur draußen schlafen) und putzt sich gerade auch wieder ausgiebig
.
Evtl. hat er was Komisches gegessen.
Er bekommt nun AB und hat NaCl gespritzt bekommen. Morgen müssen wir wieder zum TA. Aber immerhin ist er heute wieder mit ins Haus gekommen (gestern wollte er nur draußen schlafen) und putzt sich gerade auch wieder ausgiebig

19.05.2015 15:35
Ich muss hier raus
8x immer im 1. bis max 3. ÜZ ....
Verhütung..... wird erstmal die Pille und dann holt mein Mann sich demnächst
n Termin beim Urologen zum Schnippschnapp machen.

Verhütung..... wird erstmal die Pille und dann holt mein Mann sich demnächst
n Termin beim Urologen zum Schnippschnapp machen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt