Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.06.2014 10:26
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

Fertig? Glückwunsch

Ja. Ich hatte gestern meine DA-Verteidigung....abends um halb fünf, grausame Uhrzeit! Die Fragen waren teilweise auch nicht ohne, aber ich habe es überlebt. Aber es wurde 'nur' eine 1,7. Aber auf die Arbeit habe ich eine 1,0 bekommen...darüber freue ich mich dermaßen (ich bin die zweite, die eine glatte Eins bisher bei meinem Prof. jemals bekommen hat (sorry, muss mal angeben, hihi ) ). So ist die Enddiplomnote dann 1,2....damit bin ich total zufrieden.

So ganz fassen kann ich es immer noch nicht, dass ich nun wirklich fertig bin. Wow, auf einmal so viel Freizeit bzw. so viel Zeit für Vincent *juhu*.

Neid!
Ähh - Glückwunsch wollte ich sagen
Toll, eine 1,2 ist doch super!
Ich habe das Gefühl so nach und nach werden hier langsam alle fertig und sind bald nur noch Ex-Studis *Augustlalalalaichfreumichdrauf!*

05.06.2014 10:47
@white_manta: Offizielles Einzugsdatum ist der 01. Juli, ja. Einziehen (mit Übernachten und allem Drum und Dran) werden wir in der letzten Juni-Woche. Und bis dahin werkeln wir in aller Ruhe vor uns hin - bisschen streichen, Möbel aufbauen, Lieferungen (E-Geräte) entgegen nehmen. // Kriegen wir Bilder vom Bauchshooting? // Freut mich, dass Alex' Lehrerin mit Euch konform geht!

@Engelchen1711: Das hört man immer gerne! Und eine Phimose kann man gut behandeln, das wird schon

@EarlyBird: Gratuliere ganz herzlich zum Studienabschluss!! Tolle Note!! Wie geht es nun weiter bei Dir, schon konkrete Pläne?

@emmakarlotta: Das Gefühl habe ich auch - wer wird denn noch dieses Jahr fertig? Du, ich? Hibbeljenny91, glaube ich noch?

Nuya
10612 Beiträge
05.06.2014 11:08
@Earlybird: glückwunsch!!! Und tolle note!

@nelaris: das klingt ja ganz prima alles! Und glückwunsch für den mann! Das wird sicher toll im neuen haus

@weeni: ja ich les/scbreib derzeit auch vorwiegend mit dem handy, das ist echt nich sehr praktisch, aber das ist alles, was mein haarmonsterchen gestattet^^
Das wird schon mit den HAs ich schluder auch oft bis zum schluss rum und dann wird durchgemacht bis alles fertig ist (hoffe ich kann dieses verhaltet mal grad bissel ablegen, denn mit minimensch muss man ja plötzlich vorausschauend denken und planen

@white manta: das mit alex freut mich, dass er in die dritte kann. Und was für ein kritikpunt, dass er zu jung ist... nun da kann das kerlchen ja nun nix dafür hätte sie jetzt von unreif gesprochen wärs evtl nen problem gewesen... aber so? Naja wenn ich es richtig in erinnerung hab müsst ihr euch mit der dame ja nur zeitlich begrenzt auseinandersetzen, da eh ein lehrerwechsel ansteht?
Dass du so beschwerden hast ist echt doof... aber es ist ja nicht mehr lang. (Als ich grad deinen ticker angesehen hab war ich echt erstaunt^^) halte durch *kraft rüberschieb*

Die tagesmutter gestern war klasse sie hat selbst ein kind (einen jona ohne "h" ) von 1,5 jahren der wäre an 3 tagen die woche auch da. ansonsten würd sie erstmal nur meinen kleinen nehmen und dann später maximal noch ein zweites tageskind mehr als 2 nicht.
Ausserdem fand ich ihre gedanken und ansichten passten gut zu meinen. Jonah wird ja viel getragen und sie hat ihren sohn auch lange getragen und hat das selbe tragetuch wie wir was sie dann für ihn auch einsetzen würde.
Oh ich hab bei der ein viel besseres gefühl als bei der kita die ich angesehen hatte. Schwer wird es trotzdem den kleinen so früh bereits fremdbetreuen zu lassen aber hmpf... und bei ihr hab ich wirklich ein gutes gefühl. Sie hat sich 1,5 stunden zeit genommen gestern.
Wir würden dann ab mitte juni die eingewöhnung anfangen und wenn alles gut läuft wäre ich ab anfang juli dann wieder im labor
05.06.2014 11:53
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

Fertig? Glückwunsch

Ja. Ich hatte gestern meine DA-Verteidigung....abends um halb fünf, grausame Uhrzeit! Die Fragen waren teilweise auch nicht ohne, aber ich habe es überlebt. Aber es wurde 'nur' eine 1,7. Aber auf die Arbeit habe ich eine 1,0 bekommen...darüber freue ich mich dermaßen (ich bin die zweite, die eine glatte Eins bisher bei meinem Prof. jemals bekommen hat (sorry, muss mal angeben, hihi ) ). So ist die Enddiplomnote dann 1,2....damit bin ich total zufrieden.

So ganz fassen kann ich es immer noch nicht, dass ich nun wirklich fertig bin. Wow, auf einmal so viel Freizeit bzw. so viel Zeit für Vincent *juhu*.

super bisschen "angeben" muss auch mal sein kannst ja
zurecht Stolz drauf sein
05.06.2014 11:54
@Nelaris.... ja sicher hab gestern auch noch einiges dazu gelesen, denke
bevor schnippschnapp versuchen wir erstmal die Salbe die es da gibt, aber
da wart ich erstmal ab was die Chirurgin sagt und hol mir notfalls nochmal
einen Termin beim Urologen oder bei unserer KiA.
05.06.2014 11:55
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

Fertig? Glückwunsch

Neid!
Ich habe das Gefühl so nach und nach werden hier langsam alle fertig und sind bald nur noch Ex-Studis *Augustlalalalaichfreumichdrauf!*

ich krebs hier dann alleine rum "Baby im Studium - die Exis"
Nuya
10612 Beiträge
05.06.2014 12:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

Fertig? Glückwunsch

Neid!

ich krebs hier dann alleine rum "Baby im Studium - die Exis"

Ach also ich studier noch ne weile. Werd zwar bald mit dem bachelor fertig, aber dann kommt ja noch der master hihi^^
Bin ganz neidisch auf alle die schon jetzt oder bald fertig sind
05.06.2014 12:02
Engelchen, ich hab auch noch so ca 5 Semester vor mir..
"Baby im Studium- Alles sind fertig, aber geben Engelchen, Nuya und Weeni kluge Tipps"

Early: Wow!!! DAS ist definitiv was zum Angeben! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Niji
32929 Beiträge
05.06.2014 12:06
glückwunsch early!

nelaris das klingt einfach alles echt super toll bei euch

manta du bist ja zum glück in den letzten zügen. wirklich unangenehm klingt das. aber bald hast du es geschafft

ich studier auch noch ca. 2jahre wenns gut läuft 1,5 also bleibt noch wer hier. und wir sind doch auch alle neugierig wie es bei den fertigen so läuft.
05.06.2014 12:07
Zitat von Weeni:

Engelchen, ich hab auch noch so ca 5 Semester vor mir..
"Baby im Studium- Alles sind fertig, aber geben Engelchen, Nuya und Weeni kluge Tipps"

Early: Wow!!! DAS ist definitiv was zum Angeben! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
na ich hab ja noch nicht mal angefangen

aber schön das ich dann wenigstens noch ne Weile ein paar Mitstreiter hab
05.06.2014 12:11
Zitat von Niji:

und wir sind doch auch alle neugierig wie es bei den fertigen so läuft.

höhö ,jawoll!

Engelchen, wir lassen dich schon nicht alleine
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.06.2014 12:11
Na klar bleiben wir noch hier, ich fühl mich hier wohl.
Außerdem gehts bei mir (und bei den anderen Lehrämtlerinnen) ja auch nur in die zweite Phase der Ausbildung. Da dürfen wir dann ja weiter Hausarbeiten und Co. schreiben. Juchee
05.06.2014 13:11
Danke
Müüs
19282 Beiträge
05.06.2014 13:21
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

Fertig? Glückwunsch

boooah wie geil. und glückwunsch zur 1,2. das werde ich eher nciht schaffen. denke so 1,5 um den dreh. es fehlen allerdings noch 4 noten. vor allem die der MA, die ich ja gestern abgegeben habe. am 16.7. bin ich auch FERTIG
05.06.2014 13:54
glückwunsch zur Abgabe Müüs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt