Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
02.09.2013 09:34
Ich spiele gerade Rabenmutter . Mein Kind sitzt seit 9 Uhr vor dem Fernseher und darf König der Löwen gucken, damit ich noch die Korrektur meiner Familie (die bis heute morgen um 5.30 Uhr gedauert hat ) einarbeiten kann.
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.09.2013 10:49
Quatsch Manta, du bist gerade die beste Mama der Welt - für deinen Sohn Und bei dem Wetter ist das doch erst recht ok!

Ich habe gestern die letzten Korrekturen eingearbeitet und morgen wird gedruckt und abgegeben! Hach ich freu mich so!

Dir alles gute zur abgeschlossenen Arbeit! Wie lange musst du auf die Bewertung warten?
02.09.2013 10:56
Zitat von emmakarlotta:

Quatsch Manta, du bist gerade die beste Mama der Welt - für deinen Sohn Und bei dem Wetter ist das doch erst recht ok!

Ich habe gestern die letzten Korrekturen eingearbeitet und morgen wird gedruckt und abgegeben! Hach ich freu mich so!

Dir alles gute zur abgeschlossenen Arbeit! Wie lange musst du auf die Bewertung warten?

COOOOL! ist ein tolles gefühl, oder???
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.09.2013 11:00
Zitat von ladybird:

Zitat von emmakarlotta:

COOOOL! ist ein tolles gefühl, oder???

Jaaaa! Wobei morgen, wenn ich aus dem Prüfungsamt rauskomme, ist es bestimmt noch besser.
Allerdings habe ich auch schon ein bisschen im Hinterkopf: War ja blos die Bachelorarbeit, langsam muss ich mir schon Gedanken über die Masterarbeit machen. Habe mich jetzt entschieden, die wohl auch wieder in Religionspädagogik zu schreiben und den passenden Kurs gewählt. Aber Gedanken zum eigentlichen Thema mache ich mir erst zum Semesterstart im Oktober. So lange habe ich einfach frei
02.09.2013 11:13
Ja, dass ist das "böse" daran, wenn man den bachelor fertig hat und weiter machen will: der master und die masterarbeit lassen nicht lange auf sich warten
aber jetzt genieße erstmal das gefühl, deinen ersten uniabschluss in kürze in den händen zu halten
Tanzbär
13542 Beiträge
02.09.2013 11:44
Zitat von emmakarlotta:

Nee, die beste Mama wäre ich gewesen, wenn er hätte auf Deutsch gucken dürfen. Ich habs ihm auf Französisch angemacht, damit das Fernsehgucken nicht ganz sinnlos ist

Den Glückwunsch geb ich mal so zurück Warum gehst du erst morgen drucken? Guckst du heute noch mal drüber? Ich fahre jetzt gleich los, lasse sie drucken und binden und dann gehts ab zur Post
Hachja, und dann ist das Studentenleben fast vorbei, fehlt nur noch die Verteidigung nächste Woche.

Eigentlich muss die Arbeit innerhalb von 6 Wochen bewertet werden, ich müsste also bis ca. Mitte Oktober die Note haben (vielleicht bekomme ich ja ein tolles Geburtstagsgeschenk ). Und wie lange dauert es bei euch?

Murmelbahn
1692 Beiträge
02.09.2013 12:00
Gemein! Nein, voll gut! Ich würde Emma gerne eine weitere Sprache mit auf den Weg geben, aber kann leider keine so gut sprechen.

Ich möchte die morgen direkt in der Sprechzeit abgeben, da bei mir zwar keine CP`s, aber eine Note in einem Fach eingetragen sind, also stimmt da was nicht. Und ich habe keine Lust deshalb 2mal zur Uni zu fahren.
Nochmal drüber gucken? Neee - Das mache ich erst kurz bevor ich zur Nachbesprechung zu meinem Dozenten gehe. Vorher will ich sie nicht mehr sehen, sonst finde ich bestimmt noch Fehler

Bei uns haben sie 3 Wochen Bearbeitungszeit, theoretisch. Praktisch wird sich da aber wohl nicht immer richtig dran gehalten. Ich hoffe also noch auf ein Ergebnis vor meinem Geburtstag. (Ich bin auch ein Mitte-Ende-Oktoberkind ) Bis zum 30.10. brauche ich die Bescheinigung für meinen Masterplatz, aber das sollte ja dicke passen, sofern ich nicht durchfalle.
Tanzbär
13542 Beiträge
02.09.2013 12:08
Wohnungsfrage : Ph, was fallt ihr mir fast alle in den Rücken. Ich wollte doch meinen Mann u.a. damit überzeugen, dass alle anderen das auch toll fänden Ich denke ja deswegen, dass man es leicht bewerkstelligen könnte, weil sein Zimmer im Keller wäre. Dadurch ist er schon abgegrenzt von uns, wir bekommen nichts von ihm mit (er macht immer sehr viel Musik) und er nicht so viel von uns. Der Kellerzugang ist auch vorne im ersten Flur, der nochmals mit einer Tür zum Rest des Hauses abgetrennt ist. Somit würden wir z.B. auch gar nicht mitbekommen, wann er geht oder kommt. Und dort vorne im Flur ist auch ein kleines Bad (leider ohne Dusche), was er nur für sich benutzen könnte. Zum Duschen müsste er aber leider entweder in die 1. oder 2. Etage laufen und da würde er eben an all unserem Räumen vorbei gehen. Würde mich prinzipiell eigentlich auch nicht stören, aber da wir z.B. immer bei offener Schlafzimmertür schlafen, damit wir die Kinder hören, müsste man ja bei spontanen Kuschelaktionen usw. doch immer sehr aufpassen oder erstmal die Tür zu machen. Hm. Das sind aber wie gesagt meine einzigen Bedenken, der Rest würde sich alles ergeben. Es würden für ihn und uns keine Verpflichtungen entstehen bei den Essenszeiten o.ä. Er müsste nur einen kleinen Beitrag zum Haushalt leisten (z.B. sein Bad putzen, Zimmer aufräumen und alle 2 Wochen mal das Haus wischen oder so. Ich würde ja auch seine Wäsche mitwaschen usw.). Hm, mal gucken. Und wie lange es wäre, weiss ich auch nicht. Im schlimmsten Fall wohl 5 Jahre In München und Umgebung ist es ja nun mal leider sehr teuer und auch schwierig, eine kleine Wohnung zu finden.

Holunderblüte : Wow, gleich der 1.Platz. Da wäre ich auch stolz wie Bolle Hat sie denn eine kleine Medaille oder ähnliches bekommen, was sie sich ins Zimmer stellen/hängen kann? // Was hat das eigentlich mit dem Frosch / Fisch auf sich? Auf jeden Fall sehr süß von Ben

Niji : Wie war der Urlaub? Du warst ganz schön lange weg, kann das sein?

Müüs : Und, wie war die Eingewöhnung?

Emma : Na mal gucken wer zuerst seine Note hat Irgendwie tust du mir Leid. Ich hätte gar nicht den Nerv dazu, jetzt schon wieder an die nächste Arbeit zu denken
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.09.2013 12:32
Schön, dass ihr mit den Arbeiten durch seid!

Manta:
Das hat keine tiefsinnige Bedeutung.
Das haben wir mal so eingeführt, als er noch klein war.
Er hatte immer so einen Spaß im Wasser, dass mein Mann meinte, er sei ein kleiner Fisch oder Frosch.

Ich habe ja für den Bruder gestimmt...

Ja, hat sie bekommen.
02.09.2013 13:04
@Niji... hier

Zitat von EarlyBird:

Nach einem Blasensprung heute früh hat um 11.17Uhr Vincent das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 2550 gr und ist 48cm groß. Die Geburt verlief super und ich bin überglücklich!

@me... ich komm aus Sachsen Anhalt

@müüs... wie liefs?

@manta.... super
Tanzbär
13542 Beiträge
02.09.2013 13:13
Zitat von Holunderbluete:

Schön, dass ihr mit den Arbeiten durch seid!

Manta:
Das hat keine tiefsinnige Bedeutung.
Das haben wir mal so eingeführt, als er noch klein war.
Er hatte immer so einen Spaß im Wasser, dass mein Mann meinte, er sei ein kleiner Fisch oder Frosch.

Ich habe ja für den Bruder gestimmt...

Ja, hat sie bekommen.

Ja, ich weiss

Schön, dass sie was bekommen hat. Ich find das auch immer eine tolle Erinnerung für später.
Müüs
19282 Beiträge
02.09.2013 13:19
hey. war super!!!
er ist auf sie zugelaufen, sie konnte ihn problemlos auf den arm nehmen, er ist hinter ihr her gekrabbelt, als sie aus dem raum ging. alles problemlos. aber ich war ja auch die ganze zeit dabei. wenn ich dann mal gehe, wirds bestimmt anders. so war halt alles neu und aufregend. aber ich freu mich, dass es so gut geklappt hat. jetzt jeden montag, bis es am 7.10. ernst wird
02.09.2013 13:24
schön das es so gut geklappt hat
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.09.2013 14:54
Nelaris:
Ich habe schon so einiges an Figürchen für dich gefunden!
Wenn du noch etwas Geduld hast, kommt noch mehr dazu.

Mein Mann hat mich am WE ausgelacht, als ich meinte, ich suche mal schnell ein paar Duplo-Figuren zusammen.
Jetzt weiss ich auch warum...

Leute, das sind Massen! Unglaublich!
Also wenn wer noch etwas möchte/sucht:
Ich glaube, wir haben nahezu alles! Und zwar in mehrfachen Ausführungen...:-00

ZB auch dieses Lego-Primo und dafür ist Ben jetzt definitiv zu alt...
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2013 14:59
hier priiimo! was hast du denn so? zufällig den zug?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt