Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 23:20
viel spaß müüs

bei meinem bach is schon grad echt ganz schön was dran. nervt mich schon n bissl. ich mach donnerstag wieder ein foto.

und ach ich glaub ich hab das 2te geburtstagskind vergessen alles gute!

wegen noten, also ein kumpel is grad zu besuch und hat mir ne excel tabelle gegeben womit man die diplomnote berechnen kann. und es sieht so aus als könnt ich das schaffen mit 2,0 oder besser. also die voraussetzung um dann an der uni zu bleiben bis mein mann seine diss fertig hat.
ich weiss mach mir schon viel zu sehr nen kop brauch ja auch noch ne ganze weile. hab noch 4 ofene prüfungen die ich nachholen muss und noch 4 dieses semester und dann nochmal 3+1 am ende vom nächsten. und dann noch großer beleg (ingeneursarbeit) und diplomarbeit. also ein ende is absehbar aber das is ja noch weit hin...
das mit den modulen is garnich so kompliziert. bei uns ist alles modularisiert im diplom, so wie es im master eben auch wäre. und man muss im hauptstudium ein grundfachstudium absolvieren und 2 vertieungsmodule. davon muss eines aus der vertieungsrichtung sein und das andere kann man aus der gesamten akultät frei wählen, man kann aber auch das in der gewählten vertieung machen. na kommt noch jemand mit? ich hab ewig gebraucht um das zu raffen und seh immernoch nich komplett durch.
LiviaRose
3929 Beiträge
13.07.2013 01:07
Ich hab's getan!!

Man tat das gut! 2 Stunden war ich weg.
Emil ist leider 10Minuten bevor ich wieder da war (als gnau als ich los gegangen bin...Mutterinstinkt ?!) aufgewacht.
Hat böse geschrien und geschluchzt als er gemerkt hat ich bin weg. Aber das war ja dann nur ganz kurz.
Schläft jetzt auch wieder.

Hach ich liebe Kopfhörer Partys .
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2013 07:18
Das freut mich, Livia!

25 bist du also geworden, ich auch nur ganz unwesentlich älter.
Wenn man die Hälfte nochmal zuzählt, dann passt das...

Um halb drei sind bei uns auch die letzten Gäste abmarschiert...
Jetzt heißt es aufräumen...
Werde jetzt mal in die Küche und nachschauen, ob die Geschirrberge noch da sind...
Vielleicht sind sie ja geflohen, man weiß es ja nicht...

Danach gehts direkt weiter, wir wollen uns eine neue Garderobe kaufen.
(Auf solche Geschenke kommt man, wenn man alt ist... )
Außerdem soll der 13j. einen Bücherschrank bekommen.

Der liest so wahnsinnig gerne und hat echt schon eine kleine Bibliothek angehäuft.

Wir lesen uns später und dann gehe ich auch noch auf eure Beiträge ein!
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2013 07:28
Ach, was vergessen:
Muss das Alter sein, auf die Still-Demenz kann ich es ja nicht mehr schieben...
Sagt mal, ihr habt doch hier so einen Abnehm-Thread, oder?
Wird man da ausgelacht, wenn man 2kg abnehmen möchte?
Niji
32929 Beiträge
13.07.2013 07:57
Zitat von Holunderbluete:

Ach, was vergessen:
Muss das Alter sein, auf die Still-Demenz kann ich es ja nicht mehr schieben...
Sagt mal, ihr habt doch hier so einen Abnehm-Thread, oder?
Wird man da ausgelacht, wenn man 2kg abnehmen möchte?

nein wird man nicht. man dar auch mitmachen wenn man zunehmen möchte oder nur "feintuning" macht
hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /ltlt-die-studis-specken-ab-gtgt?page=58#posting-1 3273501

euer geburtstag klingt toll und das der große so viel liest finde ich wirklich schön, dass ist ja heute nichtmehr selbstverständlich das überhaupt noch was gelesen wird was man nicht muss

was is denn eine kopfhörerparty? also wie muss ich mir das vorstellen und was für musik usw.
klingt auf jeden all anhc nem gelungenen abend und ür emil wars ja au nich so schlimm dann
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2013 07:59
Fein, dann schaue ich da später mal vorbei!
Vielen Dank!
13.07.2013 09:24
@Umi: Ich würde ihm keine Chance bieten aus dem Weg zu gehen - selbst wenn es nicht darum geht Tabea jetzt gleich in die Betreuung zu geben, das Suchen & Finden (plus Eingewöhnung, plus Bürokratie) kann u.U. auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

@Strand: Ich beneide jeden, der "mal eben" an den Strand fahren/gehen kann. Ich will auch!!

@Fröschlein84: Schon wieder so lange her - wie die Zeit vergeht, der Wahnsinn! Wie läuft die Jobsuche? Schon was in Aussicht?

@Niji: Nö, ich komm' nicht mehr mit!

@LiviaRose: Siehst Du, richtige Entscheidung Ich schließe mich aber der Frage an, was man sich genau unter einer Kopfhörer-Party vorstellen darf? Jeder hat einen Kopfhörer auf und hört darüber seine eigene Musik und tanzt dazu?

@Holunderbluete: Na, das klingt doch nach einer schönen & ausgiebigen Feier // Toll, dass Dein Bub soviel liest - welches Genre ist denn angesagt bei den Teenies derzeit? // Komm' ruhig rüber in den Abspeck-Thread, der Link wurde ja schon gepostet. Ausgelacht wirst Du nicht, höchstens beneidet, dass es nur 2 kg sind!
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.07.2013 09:37
@ Jobsuche: Nein leider noch nichts in Aussicht. Im Moment wird auch nur im Radius von Hamburg gesucht. Da mein Mann hier noch studiert und während seines Bachelors
nicht wechseln sollte. Also genieße ich die Zeit mit dem kleinen und das wir weg fahren können wann wir wollen.
13.07.2013 09:41
Gedankenblitz: Hast Du Dein Studium denn inzwischen beendet? Habe ich das verpasst? Oder suchst Du einen Nebenjob? Hö? Ich bin verwirrt!
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.07.2013 10:00
Ich bin fertig aber bin sehr unzufrieden mit der Note besonders mit der von der Diplomarbeit. Und irgendwie glaub ich das noch immer nicht, dass ich fertig bin.
13.07.2013 10:59
Wann bist Du denn fertig geworden? Warum hast Du denn hier nichts geschrieben?! Oder habe ich es überlesen?

Es ist doch ein Grund zum Feiern! Du hast Dein Studium erfolgreich beendet! Glückwunsch hierzu Wie darfst Du Dich nun nennen? Diplom-Biotechnologin?

Welche Note ist es denn, dass sie Dich ärgert?
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.07.2013 11:09
Ich hatte Ende November meinen Vortrag. Ich habe nichts geschrieben, da ich mich nicht wirklich gefreut habe und auch lange überlegt habe meine Diplomarbeit zu wiederholen. Habe eine 3, 3 in der Diplomarbeit bekommen !

Ich bin jetzt Diplom Ingenieur für Biotechnologie- Verfahrenstechnik.
LiviaRose
3929 Beiträge
13.07.2013 11:41
Also alle haben Kopfhörer auf und an diesen kann man sowohl die Lautstärke als auch den Kanal einstellen.
Es gab 3 verschiedene Kanäle die jeweils ein anderer dj bespielt hat.
Ist sehr lustig da vorbeigehende die Musik ja nicht hören und nur komisch zappelnde Menschen sehen die die Texte falsch und schräg mitsingen .
Aber da mir selten etwas peinlich macht's einfach nur Spaß und ich mag, dass man die Musik wählen kann und die Lautstärke.

Fröschlein: herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!
Ich finde du kannst trotz der Note stolz auf dich sein und nen Job bekommt man damit bestimmt trotzdem !
13.07.2013 14:05
Zitat von LiviaRose:

Ich hab's getan!!

Man tat das gut! 2 Stunden war ich weg.
Emil ist leider 10Minuten bevor ich wieder da war (als gnau als ich los gegangen bin...Mutterinstinkt ?!) aufgewacht.
Hat böse geschrien und geschluchzt als er gemerkt hat ich bin weg. Aber das war ja dann nur ganz kurz.
Schläft jetzt auch wieder.

Hach ich liebe Kopfhörer Partys .
schön das es geklappt hat

blöde Frage.... was sind Kopfhörerpartys?
13.07.2013 14:06
Zitat von Holunderbluete:

Das freut mich, Livia!

25 bist du also geworden, ich auch nur ganz unwesentlich älter.
Wenn man die Hälfte nochmal zuzählt, dann passt das...

Um halb drei sind bei uns auch die letzten Gäste abmarschiert...
Jetzt heißt es aufräumen...
Werde jetzt mal in die Küche und nachschauen, ob die Geschirrberge noch da sind...
Vielleicht sind sie ja geflohen, man weiß es ja nicht...

Danach gehts direkt weiter, wir wollen uns eine neue Garderobe kaufen.
(Auf solche Geschenke kommt man, wenn man alt ist... )
Außerdem soll der 13j. einen Bücherschrank bekommen.

Der liest so wahnsinnig gerne und hat echt schon eine kleine Bibliothek angehäuft.

Wir lesen uns später und dann gehe ich auch noch auf eure Beiträge ein!

viel Spaß beim Möbelkaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt