Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
02.06.2013 13:18
Zitat von white_manta:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Müüs:
[...] will das rohr betatschen

Deiner will es nur betatschen ... Emma bastelt das Teleskoprohr immer ab und düst dann damit auf ihre sehr eigene Art staubsaugenderweise durch die Bude ...

Sei froh, dass Emma wenigstens so etwas ähnlich wie staubsaugen macht, Maxi benutzt das Rohr als Laserschwert oder so und fuchtelt wild damit rum - vorzugsweise in der Nähe von Glasscheiben und Gläsern

mein neffe sagt das sei eine betonpumpe und man darf den fußboden rundrum nich betreten weil da frischer beton gepumpt wurde
da war er gerade 4
cooky
12571 Beiträge
02.06.2013 13:24
Zitat von Müüs:

Zitat von cooky:

Super lieben Dank für die Infos!
Rechtsschuutz hab ich noch über meine Eltern irgendwie. Da das auch deren Auto war hängen die da ja ohnehin mit drin. Werd das nachher mal mit denen bequatschen.

Haben heut erfahren dass Lia eine Cousine oder einen Cousin im Jnauar bekommt und mein Freund Patenonkel wird. Seine Schwester ist in der 8 Woche
Sie ist etwas älter als wir, hat schon länger eine Partnerschaft, hat seit Jahren einen sicheren Job und trotzdem hatten wir damit absolut nicht grechnet. Aber voll toll
wie schön cooky
louis kriegt im juli einen cousin und im august direkt hinterher eine cousine

Na das ist ja dann auch etwa ein Abstand von einem Jahr. Total genial um später zusammen Quatsch zu machen
Finds auch total klasse, aber seit gestern Abend bin ich dadurch auch etwas wehmütig. Hab ja sehr spät von meiner SS erfahren und jetzt merk ich einfach wie sehr mir die Anfangszeit fehlt. Bei uns war ja alles etwas "anders".

Viel Spaß im Schwimmbad!
Wann seid ihr alle so mit euren Mäusen das erste Mal schwimmen gefahren?

Achja und 50 Seiten das klingt doch schon nach einer ganzen Menge! Nachvollziehbar, dass sie Motivation dann erstmal Urlaub macht. Wie viel soll es denn werden?
Niji
32929 Beiträge
02.06.2013 13:33
sooo

also meine eltern ahben sich gefreut. bzw meine mama, mein papa hat gelesen und es erstma ewig nicht mitgeschnitten
mein mann hat meiner mama als besondere geburtstagsüberraschung den Mupa mit dem ersten bildchen gezeigt.
sie meinten dann, dass sie gerade auf der anreise schon darüber diskutiert hatten, dass wnen jetz das 2te kommt de rabstand ja total ideal wäre

@manta: also wegen der farben. ich glaub so krass wie mit dne bechern is das bei ina aber nicht, wir üben das aber ehrlichgesagt auch nie. hauptsächlich eben rot und grün weil sie das mit den ampeln so toll findet. und ihr hnger grün ist und die gummistiefel rot usw

@cousins/cousinen: also bei uns wirds da so schnell keine weiteren geben, aber Inas cousinen sind 1jahr älter und 1 jahr ünger als sie. und dann komtm ja als nächstes ihr geschwisterchen. dann sidn die 4 immer so im ca. abstand von nem jahr zum nächstälteren. ich denke das gbt auch genug chaos. nur mein neffe is dnan nochma 2jahre älter als meine eine nichte. der fällt da etwas raus als der große

qcookie: du geniesst dann einfach die schwangerschaft beim geschwisterchen irgendwann. es ist wirklich blöd, wenn man es sehr spät erfährt. bei uns wars ja wenigstens "schon" in der 8. woche damals da hat man ja noch viel mitbekommen
Müüs
19282 Beiträge
02.06.2013 14:29
danke. ja fahren gleich los. louis hat seinen mittagsschlaf beendet bin gespannt wie es ihm gefällt
Müüs
19282 Beiträge
02.06.2013 14:30
schön niji, dass deine eltern sich gefreut haben
juja1986
3068 Beiträge
02.06.2013 14:31
Zitat von Müüs:

danke. ja fahren gleich los. louis hat seinen mittagsschlaf beendet bin gespannt wie es ihm gefällt

viel spaß und berichte mal wir waren auch immernoch nicht schwimmen mit anton. wird auch langsam mal zeit!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.06.2013 14:33
@müüs
viel spaß beim schwimmen

@schwimmen
wir waren zum ersten mal mit 3,5 monaten

@hausarbeiten
viel erfolg und ausdauer bei mir stehen auch wieder zwei an nach dem semester, da kommt freude auf ^^

@eltern
glückwunsch niji super wie gut sie es aufgefasst haben davor hab ich ja auch am meisten angst
Niji
32929 Beiträge
02.06.2013 14:43
ach ganz vergessen!
müüs viel spaß beim schwimmen. ich find es so genial, dass louis endlich mal gesund ist. ich hoffe er wird das wasser so sehr lieben wie ina es tut.
wir waren mit etwas über 3monaten dsa erste mal schwimmen, da fand sie es kacke wenn sie nicht an mir geklebt hat.
sie liebt es erst so richtig seit sie selber ins wasser krabbeln konnte
Tanzbär
13559 Beiträge
02.06.2013 15:18
Niji : Siehste, sag ich doch, dass die Eltern dann doch immer ganz anders reagieren Aber freut mich, dass sich deine Eltern gefreut haben. Bei euch ist das natürlich toll, dass die Cousins/Cousinen alle recht dicht beeinander sind. Wird bei uns ja wie gesagt nicht der Fall sein, selbst wenn einer meiner Geschwister jetzt schwanger werden sollte, sind es zu Alex ja mind. 6 Jahre. Ist eigentlich ein bisschen doof, aber was solls.

Arbeit : Naja, ich habe keine Begrenzung nach oben, aber ich habe noch viiiiiel zu erzählen. Ich denke, dass es mind. 100 Seiten werden, aber mal schauen.

Bei uns schaut es zur Zeit so aus.

Und nein, normalerweise haben wir keinen Fluss vor der Haustür
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.06.2013 18:09
Soo, nun ist es offiziell, jetzt haben wir kein Baby mehr. Ein wenig wehmütig haben wir gestern mit der Verwandschaft Fotos vom letzten Jahr angeschaut und es ist einfach verrückt, wie schnell so ein Miniwurm groß wird, was sie alles dazugelernt hat... Immer wurde einem das gesagt, aber glauben kann man es erst so richtig, wenn man es selbst erlebt hat!

Der erste Geburtstag war schön, aber auch ein wenig anstrengend. Haben beide ja relativ viel Familie und haben bis zu letzt auf gutes Wetter gehofft um draußen auf unserer Dachterasse zu sitzen. Aber das hat ja leider nicht geklappt - und drinnen wars nun schon arg voll. Emma war von den Geschenken etwas überfordert und hat es gar nicht geschafft alles auszupacken...

Heute war dann noch die Kindergeburtstagsfeier und das war schön Die Zwerge haben schön zusammen gespielt, die Waffeln haben allen geschmeckt und die Laune war gut

Achja und wir sind jetzt bei 10 freien Schritten Es geht vorwärts
02.06.2013 19:35
@emmakarlotta: Schön, dass die Geburtstagsfeier(n) gut gelungen sind Ja, so ein Jahr ist schnell vorbei - übermorgen wird sie schon 2!

@white_manta: Uff! Wir haben heute hier so schönes Wetter, dass es mir nochmal mehr schwer fällt vorzustellen, dass es anderswo so dermaßen regnet. Überhaupt habe ich von so richtigem Hochwasser keine Vorstellung, habe das noch nie erlebt.

@Schwimmen: Emma war mit ca. 3,5 Monaten zum ersten Mal in der Therme. Sie mochte es sehr gerne und ist bislang eine kleine Wasserratte.

@Cousins/Cousinen: Emma hat einen Cousin und der ist 20 Jahre alt. Mehr gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.

@Me: Habe zwei neue Bilder von Mäusespeck in meiner Galerie
02.06.2013 20:00
Emma Happy Birthday noch ein eure kleine Maus

@white... achduje, ist ja ganz schön hoch bei euch, bei uns gießt es zwar
auch dauernd aber Hochwasser haben wir noch nicht, weiß aber nicht wie
es im Umland aussieht...
Müüs
19282 Beiträge
02.06.2013 20:23
happy birthday nachträglich an emma freut mich, dass ihr schön gefeiert habt.
@me: unser ausflug war suuuper es hat ihm gut gefallen. er hatte gar keine angst. natürlich hat er am anfang misstrauisch geschaut, weil er nicht wusste was passiert und was wir vorhaben. aber als wir dann im wasser waren, hat er eine menge spaß gehabt. und wir erst recht es war sooo schön und tat auch richtig gut, nach den ganzen scheiß tagen....
hier mal zwei bildchen

und bilder von diesem we

02.06.2013 20:34
schön das es ihm so gut gefallen hat (und euch natürlich)
er läuft bestimmt bald

Danilo will auch kaum noch sitzen....
LiviaRose
3929 Beiträge
02.06.2013 22:06
Sagt mal war's ihr dann immer in einem Schwimmbad mit Babybecken? Und ab wann im normalen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt