Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2013 21:01
die FAo hi schön, dass du wieder da bist. hatte dich schon vermisst dein kleiner ist ja so süß. liebe das zweite bild schön, dass es euch so gut geht. und hoffe du findest schnell einen neuen job. in dem einen jahr ist hier viel passiert. unser kleiner louis ist schon 10 monate alt
Niji
32929 Beiträge
28.05.2013 21:12
also mein mann war ja nur am anfang student und wurde dann an der uni mitarbeiter. wir haben nur 12monate gehabt weil wirs nicht besser wussten, aber ich dahcte schon, dass einem egal was man ist also auch als student die 14monate zustehen wenn de rpartner mindestens 2 monate nimmt.

heute hab ich sogar erfahren, dass elternzeit und somit auch elterngeld weiter gezahlt wird auch wenn ein kind in betreuung ist.
28.05.2013 21:13
Du liebe Güte, so viele neue Beiträge - ich hoffte schon, Minnie_Maus hätte sich endlich gemeldet. Aber nee, ist nur dieFao .. ... nein, Scherz, willkommen zurück! Wusste ich es doch, dass es Dich früher oder später mal wieder hierher verschlägt. Ganz tolle Bilder hast Du mitgebracht ..

@emmakarlotta: Ja, wir haben die 14 Monate genommen. Mein Mann hat seine zwei Monate an meine 12 drangehängt. Er hat die Monate bekommen, weil er nicht "nur" Student war, sondern einen Nebenjob ausgeübt hat. Lief bei uns reibungslos.

@Alter im Studium: Also, ihr jungen Hüpfer .... !

@Niji: Na, da sieht man ja noch nicht viel *g* Außer, dass Du unverschämt schlank bist! Harch!

@Schönes Wetter: Hier, 24°C heute - und, was war? Ich saß bis 19 Uhr in der Sprechstunde
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.05.2013 21:15
Okay danke, dann probieren wir es auf jeden Fall mit dem Antrag. 600 Euro mehr, wären ja auch ganz nett
Niji
32929 Beiträge
28.05.2013 21:16
unverschämt schlank? ich mach ma nen bild ohne den schwabbel einzuziehen bei gelegenheit
dieFao
2122 Beiträge
28.05.2013 21:21
Ach mensch Engelchen, ihr habt es aber auch nicht einfach Aber immerhin hat es schnell geklappt. Und jetzt ist ja auch schon die kritische Zeit um!

Juja,Glückwunsch zum Bachelor! Dann mal auf in die nächste Runde Beim Thema Schlaf muss ich ja doch mal so ein bisschen angeben hier Jonatan liebt es, zu schlafen, schon immer! Er geht selber freiwillig ins Bett und wird böse,wenn man ihn nicht lässt. Er liegt dann auch noch immer da rum abends und mittags und labert sich in den Schlaf. Er schläft auch noch 14 bis 15 Stunden insgesamt. Und nachts aufstehen,was ist das?! Aber bestimmt erwischt es uns dann voll beim zweiten Kind.

Niji, die roten Haare sind schon lange weg!Über den Sommer war ich dann blond, 4 Wochen Frankreich hinterlassen ihre Spuren... Jetzt bin ich brünett-seriös. Aber was total abgefahren ist: Ich habe Locken! Einfach so! Seit der Geburt! Nur jetzt fällt es erst richtig auf bei der Länge. Hatte jemand auch sowas?

emmkarlotta,das ist schon ein paar Wochen her...Aber heute und gestern war auch Sommer!

Müüüüüüüüüüüs!Auf dich hab ich gewartet! Wie geht es deinem kleinen großen Mann?

Hihi Nelaris, ich bins nur Wartet ihr alle auf MinnieMaus und ihren geburtsbericht,habe ich das richtig verstanden?Hat sie sich seitdem nicht mehr gemeldet?
28.05.2013 21:22
nein Minnie hat sich noch nicht gemeldet

naja war mir klar das es nichts wird, der Strich war am NMT viel zu leicht.
ist aber ok
dieFao
2122 Beiträge
28.05.2013 21:25
Zitat von Engelchen1711:

ist aber ok

Und keiner hat eine Handynr oder sonstiges von ihr? Hoffentlich ist alles gut!

Schön, wenn du damit so eim Reinen bist
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2013 21:25
bei uns ist heut etwas schlimmes passiert.
mein freund hat sich schon gewundert, warum er keinen lohn auf dem konto hat. nun hat er die gewissheit. seine firma ist insolvent.
wir sind beide am boden zerstört. er ist nun arbeitslos und muss eine familie ernähren.
ich werde morgen mein sparbuch plündern, damit wir die miete zahlen können. wir sind doch erst vor 2 monaten hier eingezogen
etwas positives: zu 90% übernimmt eine andere firma, die die alte firma aufkauft, die angestellten und somit auch meinen freund. aber wir haben nun trotzdem erstmal kein geld und, dass er übernommen wird ist nciht sicher.
mein freund wird ab morgen sein motorrad zum verkauf anbieten. sein hobby, sein ausgleich... es geht ihm echt beschissen. und mir natürlich auch. versuchen, dass louis von all dem nichts mitkriegt und es ihm an nichts mangelt. gut, dass ich reserven auf dem sparbuch habe... und wir hoffen, dass sich schnell ein käufer für das motorrad findet (4000-5000 euro), dass der insolvenzverwalter die gehälter schnell überweist und er fest angestellt wird von der neuen firma...
28.05.2013 21:26
Zitat von dieFao:

Zitat von Engelchen1711:

ist aber ok

Und keiner hat eine Handynr oder sonstiges von ihr? Hoffentlich ist alles gut!

Schön, wenn du damit so eim Reinen bist
ich sag mir einfach das Danilo nicht da wäre wenns eher geklappt hätte,
genauso mit Pünktchen

Wer weiß welchen Sinn es hatte. Nelaris hat ihre Adresse und wollt ihr die Tage
mal eine Karte schicken.

Wir hoffe alle das alles ok ist
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2013 21:28
Zitat von dieFao:

Müüüüüüüüüüüs!Auf dich hab ich gewartet! Wie geht es deinem kleinen großen Mann?

dem gehts super. danke

dieFao
2122 Beiträge
Oh scheiße Müüs... *drück* Da wird einem der Boden einfach so unter dem Boden weggezogen. Ich hoffe so sehr für euch,dass der übernommen wird und ihr die Übergangszeit gut meistert! Ich weiß gerade zu gut,wie es ist, fast am Existenzminimum zu leben und an die Ersparnisse gehen zu müssen, um über die Runden zu gehen. Aber nach regen kommt auch immer Sonnenschein.

So, ich geh mal Burger futtern
Zitat von Müüs:

bei uns ist heut etwas schlimmes passiert.
mein freund hat sich schon gewundert, warum er keinen lohn auf dem konto hat. nun hat er die gewissheit. seine firma ist insolvent.
wir sind beide am boden zerstört. er ist nun arbeitslos und muss eine familie ernähren.
ich werde morgen mein sparbuch plündern, damit wir die miete zahlen können. wir sind doch erst vor 2 monaten hier eingezogen
etwas positives: zu 90% übernimmt eine andere firma, die die alte firma aufkauft, die angestellten und somit auch meinen freund. aber wir haben nun trotzdem erstmal kein geld und, dass er übernommen wird ist nciht sicher.
mein freund wird ab morgen sein motorrad zum verkauf anbieten. sein hobby, sein ausgleich... es geht ihm echt beschissen. und mir natürlich auch. versuchen, dass louis von all dem nichts mitkriegt und es ihm an nichts mangelt. gut, dass ich reserven auf dem sparbuch habe... und wir hoffen, dass sich schnell ein käufer für das motorrad findet (4000-5000 euro), dass der insolvenzverwalter die gehälter schnell überweist und er fest angestellt wird von der neuen firma...
ab zum Arbeitsamt und Insolvenzgeld beantragen, das kann man nur
eine Weile, daher sollte er da so schnell wie möglich hin.

Ich drück euch die Daumen das er in der anderen Firma schnell übernommen wird.
dieFao
2122 Beiträge
28.05.2013 21:29
Zitat von Müüs:

Zitat von dieFao:

dem gehts super. danke

Das Bobbycar!!!! Sehr geil Kommt er gut damit voran?
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2013 21:30
danke euch beiden. ja meine mama meinte, man soll warten bis der insolvenzverwalter das ausgerechnet hat. vorher nicht zum amt. ich hab keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt