Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
22.05.2013 09:50
Der Baum bekommt noch mehr Blätter...wir machen es so, dass all unsere Freunde ein Blatt ausschneiden und Emil somit eine bunten Freundes Baum hat an dem wir ihm als Gute Nacht Ritual erzählen wollen, welches Blatt von wem kommt
22.05.2013 09:54
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder etwas ausführlicher.
Uns geht es soweit gut. Unser größtes Problem im Moment ist, dass Emil nie alleine schläft und ich somit 16-18 Stunden mit ihm in Bett liege an einem Tag. Das ist seeeehr langweilig....aber am FR habe ich ja das Gespräch zu meiner Bachelor Arbeit und ich hoffe ich Fang dann bald an. Dann kann ich wenigstens lesen beim rumliegen.
Mein Thema wird wohl Essstörungen bei Kindern sein. Evtl bezogen auf die Unterschiede in den sozialen Schichten?!? Mehr fällt mir noch nicht ein...

Spielplatz: wir leben eh in so einem Mega sozialen Hippie Viertel, unser Spielplatz hier ist meistens mit Leuten voll die man schon kennt und wenn nicht quatscht man trotzdem ein bisschen. Aber unsere Straße hat auch einen Raum angemietet, der nun das Wohnzimmer unserer Straße ist. Zum treffen, quatschen, trinken, kochen, Fußball gucken etc....also immer was los .

Emils Kinderzimmer ist endlich fertig, wollt ihr mal sehen ?

wie cool ist das denn!!!! sowas hätte ich auch unheimlich gerne *schwärm* aber hier im spießigen bayern ist das leider alles absolut nicht möglich...
*
das thema deiner BA wäre auch ein thema für mich gewesen! find cih sehr interessant! wobei ich dabei erstmal nach literatur schauen würde, die auch verwendbar/zugelassen ist! kann mir vorstellen, dass da noch recht wenig da ist...wobei zugelassene literatur von fach zu fach und uni zu uni ein sehr dehnbarer begriff ist !
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.05.2013 10:05
Die Idee mit dem Baum finde ich ganz toll, Livia!

Ein insgesamt liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer!
juja1986
3068 Beiträge
22.05.2013 10:07
Zitat von Holunderbluete:

Die Idee mit dem Baum finde ich ganz toll, Livia!

Ein insgesamt liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer!

finde ich auch!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.05.2013 10:44
bei uns gab es zum ersten mal brei gestern.
begeisterung sieht sicherlich anders aus, aber immerhin wollte sie immer wieder einen nachschlag um dann wieder das gesicht zu verziehen.
pastinake war angesagt.

irgendwie fand ich es schön, aber andererseits hab ich auch dran zu knabbern. ich hab das gefühl das ist der anfang vom ende was stillen angeht und auch sonst kann ich ja dann ersetzt werden. (doofe gedanken ich weiß) und es macht mal wieder deutlich wie schnell die zwergen wachsen, dabei haben wir ja recht spät jetzt angefangen.

@livia
das kinderzimmer ist richtig toll geworden
die kuschelecke sieht richtig gemütlich aus und die handabdrücke finde ich eine schöne idee.
und die idee mit dem baum ist super !!

@spielplatz
da kann ich ja noch nichts dazu sagen, aber hier ist eigentlich auch nicht sehr viel los. mal schauen wie es wird.

@minnie...
schön langsam wäre ein lebenszeichen wirklich nicht schlecht...
ich hoffe nur es ist alles gut gegangen und sie meldet sich nicht, weil sie zu sehr mit kuscheln beschäftigt ist...

juja1986
3068 Beiträge
22.05.2013 10:48
aaaach quatsch umi! ich hab auch so gedacht, aber bis jetzt haben wir nur mittags ersetzt, abends gibt's zwar auch brei, aber danach wird noch gestillt, weil ich keine vollmilch und auch keine fertigmilch geben möchte. joar ich könnte langsam mal nachmittags brei oder was auch immer geben, mach ich aber noch nicht
anton ist mittlerweile echt n guter esser geworden das gesicht am anfang ist aber immernoch das beste!
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2013 12:07
JA minnie könnte sich echt mal melden. nciht, dass was passiert ist

seit einer woche reichen die windeln für louis nachts nciht mehr. er schläft ja 12-13 stunden. morgens ist es dann bis in den schlafsack gelaufen. echt widerlich. hab nun die P*mpers baby dry geholt für nachts. sind die gut??? da steht ja drauf bis zu 12 stunden. wir haben die vom al*i sonst immer. fürs tagsüber auch super. aber wie gesagt für nachts eben nicht. die P*mpers waren nun doppelt so teuer wie die vom *ldi [color=#FB0034] [/color]
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2013 12:08

Zitat von LiviaRose:

Emils Kinderzimmer ist endlich fertig, wollt ihr mal sehen ?

echt toooooooooooooooooooooooooooooooooll
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.05.2013 12:14
Zitat von Müüs:

seit einer woche reichen die windeln für louis nachts nciht mehr. er schläft ja 12-13 stunden. morgens ist es dann bis in den schlafsack gelaufen. echt widerlich. hab nun die P*mpers baby dry geholt für nachts. sind die gut??? da steht ja drauf bis zu 12 stunden. wir haben die vom al*i sonst immer. fürs tagsüber auch super. aber wie gesagt für nachts eben nicht. die P*mpers waren nun doppelt so teuer wie die vom *ldi [color=#FB0034] [/color]

wir haben auch die baby dry (4+) und sind zufrieden. vor dem schlafen gehen wird zum letzten mal gewickelt und dann erst wieder morgends. (ca. 10std) bisher hat sie sie nicht gesprengt.
drück euch die daumen, dass sie halten
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2013 13:58
Zitat von Umi:

Zitat von Müüs:

wir haben auch die baby dry (4+) und sind zufrieden. vor dem schlafen gehen wird zum letzten mal gewickelt und dann erst wieder morgends. (ca. 10std) bisher hat sie sie nicht gesprengt.
drück euch die daumen, dass sie halten
super. dann bin ich ja gespannt. danke
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2013 13:59
warum habt ihr denn 4+? hab nun die 4er gekauft
22.05.2013 14:00
Zitat von Müüs:

wir hatten die auch, war sehr zufrieden mit denen. Nehmen jetzt
die vom Windel-LKW, die sind auch echt gut

@Emil... tolles Zimmer
22.05.2013 14:02
Zitat von Müüs:

wir haben auch die 4+ ... war aber ein Versehen, Oma hatte die gekauft
statt der 4er, aber die passen auch gut ist kein großer Unterschied find ich.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.05.2013 14:03
Zitat von Müüs:

Die mit dem + sind halt saugfähiger... wir haben 5er für Tagsüber und 5+ für Nachts
Murmelbahn
1692 Beiträge
22.05.2013 16:06
So, wir kommen gerade von der U6, alles wunderbar
72 cm groß und 8550 g ist sie jetzt schwer.

@ Windeln: Wir benutzen Pampers Baby Dry 4er, Tagsüber und Nachts ebenfalls. Und ausgelaufen ist Emma schon ewig nicht mehr. Hatte auch mal ein Paket Active Fit, die sind zwar etwas dünner, aber ich finde die riechen komisch.

So, ich geh dann mal heute zum 20. mal den Tupperschrank einräumen - Hachja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt