Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13569 Beiträge
17.04.2013 10:55
Minnie : Na, wie schauts aus bei dir? Was machen die Wehen?

Me : Mir ist seit 3 Wochen jeden Tag übel und dazu noch so ne furchtbare Müdigkeit, echt elend. Hoffentlich hört das bald wieder auf, das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen.
juja1986
3068 Beiträge
17.04.2013 10:58
schwangerschaft ausgeschlossen white_manta???
Tanzbär
13569 Beiträge
17.04.2013 11:12
Zitat von juja1986:

schwangerschaft ausgeschlossen white_manta???

Meine Tage bekomme ich zumindest fleißig, also schließe ich das erstmal aus, auch wenn meine Mama gleich meinte "Naja, es gibt ja einige, die trotzdem ihre Regel bekommen. Vielleicht ist bei dir schon ein kleines Mädchen unterwegs " ....

Aber falls es doch eine Schwangerschaft ist, würde ich ja spätestens in 2-3 Monaten einen dicken Bauch bekommen und dann wüsste ich auch Bescheid Ich bin ehrlich gesagt zu geizig, um Geld für einen Test auszugeben.

Ich vermute mal, dass es grad einfach der Stress wegen Umzug und Diplomarbeit ist und Maxi mit seinen Zähnchen ist auch nicht gerade ohne. Obendrein hat er grad ne Papaphase vom feinsten und will nur zu mir, wenn Papa nicht da ist. Irgendwie ganz schön deprimierend
juja1986
3068 Beiträge
17.04.2013 12:25
früher gabs ja auch keine tests
hm sonst klingt das echt anstrengend! wobei ich dich um die papaphase ein bißchen beneide, ich hab ja ein totales muttersöhnchen hier
Tanzbär
13569 Beiträge
17.04.2013 13:18
Zitat von juja1986:

hm sonst klingt das echt anstrengend! wobei ich dich um die papaphase ein bißchen beneide, ich hab ja ein totales muttersöhnchen hier

Naja, dein Anton ist ja auch noch klein, in dem Alter war Maxi auch ein totales Mamakind. Mit 9 Monaten hat es sich laaangsam gebessert (vorher war es ja wirklich so, dass er teilweise schon angefangen hat zu heulen, wenn er Papa nur gesehen hat, also das war echt extrem) und nun ist es fast andersrum. Und das tut schon irgendwie weh. Ich erzähl Maxi dann auch immer, dass er das nicht mit mir machen darf, immerhin hatte ich ihn 9 Monate im Bauch, ihn gestillt, getragen usw, aber das interessiert ihn irgendwie nicht
Niji
32929 Beiträge
17.04.2013 13:21
manta, ich bin grad auch dauermüde und mir wird andauernd total schwindelig und schlecht. ich glaub das is das wetter zusammen mit stress und fehlendem schlaf.
heut bin ich in de rmaschinenhalle fast umgekippt...

heute hatte ich ein praktikum und gerade als es angfing rief die krippe an. ich durft noch rangehn (wir sind eh nur 4 hanseln und das is alles sehr locker), Ina sei hingefallen und hätte jetzt ne große wunde ich soll sie ganz schnell abholen und zum chirurg. ich so "ähh jaa ich kann hier jetzt definitiv nicht weg, ich hab nen praktikum. ob die nich den papa anrufen können, dass er sie holt. bzw ob ich das machen soll." ja soll ich machen. also alex angerufen und er is gleich los... naja sie hat ne kleene wunde am ohr, hat aber anscheinend unglaublich viel geblutet
der chirurg war wohl aber sehr cool. er hat gefragt: "ist ihr schwindelig gewesen ode rist sie gar umgekippt? weint sie viel und klagt über schmerzen? hat sie sich übergeben? NEIN?, na dnan gibts erstmal nen tütchen Gummibärchen" ers geht ihr super. die wunde wurde geklebt und is noch angelaufen/knallrot, aber wir waren dann alle 3 in der mensa essen und sie hat reingehaun wie immer.
nu muss ich mir nur ne nachmittagsaktivität überlegen die nicht so extrem chaotisch ist wie Ina sonst immer. soie soll ja möglichst nicht nochmal hinfallöen. ich hab echt kein plan wie das gehen soll ich kann sie ja nich anketten
Tanzbär
13569 Beiträge
17.04.2013 13:32
Zitat von Niji:

manta, ich bin grad auch dauermüde und mir wird andauernd total schwindelig und schlecht. ich glaub das is das wetter zusammen mit stress und fehlendem schlaf.

heute hatte ich ein praktikum und gerade als es angfing rief die krippe an. ich durft noch rangehn (wir sind eh nur 4 hanseln und das is alles sehr locker), Ina sei hingefallen und hätte jetzt ne große wunde ich soll sie ganz schnell abholen und zum chirurg. ich so "ähh jaa ich kann hier jetzt definitiv nicht weg, ich hab nen praktikum. ob die nich den papa anrufen können, dass er sie holt. bzw ob ich das machen soll." ja soll ich machen. also alex angerufen und er is gleich los... naja sie hat ne kleene wunde am ohr, hat aber anscheinend unglaublich viel geblutet
der chirurg war wohl aber sehr cool. er hat gefragt: "ist ihr schwindelig gewesen ode rist sie gar umgekippt? weint sie viel und klagt über schmerzen? hat sie sich übergeben? NEIN?, na dnan gibts erstmal nen tütchen Gummibärchen" ers geht ihr super. die wunde wurde geklebt und is noch angelaufen/knallrot, aber wir waren dann alle 3 in der mensa essen und sie hat reingehaun wie immer.
nu muss ich mir nur ne nachmittagsaktivität überlegen die nicht so extrem chaotisch ist wie Ina sonst immer. soie soll ja möglichst nicht nochmal hinfallöen. ich hab echt kein plan wie das gehen soll ich kann sie ja nich anketten

Na mit deinem Wohlbefinden will ich meins jetzt aber nicht vergleichen - immerhin bist du ja vielleicht wirklich schwanger Aber mal im Ernst, kann schon sein, dass es an diesem blöden Wetter liegt, da reagiere ich ja teilweise auch drauf. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder weg ist.

Darfst du eigentlich dein Praktikum weiter machen, wenn du schwanger bist oder gibt es da grad keine Gefahrstoffe? Wann testest du eigentlich?

Ohja, das kenn ich ja Die Krippe macht voll das Drama und letztendlich hat das Kind nen kleinen Kratzer. Was hat sie denn angestellt? Aber gut, dass es anscheinend nix schlimmes ist
Niji
32929 Beiträge
17.04.2013 13:53
sie is wie jeden tag irgendwo runtergestürzt ode rmit bobby car/beim klettern in nen puppenwagen7laufrad auf die schnautze geflogen.
die is eben wie ich als kind mit dem grandiosne unterschied, dass sie sieht was sie amcht udn daher nicht jeden tag blutet oder ne riesenbeule hat

wenn nix kommt teste ich samstag weil wir da auf nen geburtstag eingeladen sind, aber ich glaub die mens kommt spätestens freitag. fühlt sich ejdenfalls so an.

ich dürfte dnan ein blockpraktikum nicht machen, aber alles andere schon. das textilveredlungspraktikum ist aber eben pure chemie.
LiviaRose
3929 Beiträge
17.04.2013 14:14
Zitat von juja1986:

Das habe ich auch gerade gedacht!!
Emil ist sehr anstrengend im Moment und das bleibt alles an mit hängen. Weil Nachts ist Papa der Todfeind.
17.04.2013 14:21
die Phase hatten wir auch, Papa kam ins Zimmer (nachts) und er brüllte wie am Spieß

Pünktchen gehts gut hab doch n US heute bekommen (wurde ja heute wieder
festgeklebt )

Müüs
19282 Beiträge
17.04.2013 14:29
oh engelchen. es jetzt auf einem bild zu sehen, der beweis..., dass du schwanger bist. es ist sooo unglaublich schön. und euer baby ist jetzt schon bezaubernd
Müüs
19282 Beiträge
17.04.2013 14:30
Zitat von Niji:

der chirurg war wohl aber sehr cool. er hat gefragt: "ist ihr schwindelig gewesen ode rist sie gar umgekippt? weint sie viel und klagt über schmerzen? hat sie sich übergeben? NEIN?, na dnan gibts erstmal nen tütchen Gummibärchen " ers geht ihr super. die wunde wurde geklebt und is noch angelaufen/knallrot, aber wir waren dann alle 3 in der mensa essen und sie hat reingehaun wie immer.
aber schön, dass es ihr gut geht
Tanzbär
13569 Beiträge
17.04.2013 14:34
Zitat von Engelchen1711:

die Phase hatten wir auch, Papa kam ins Zimmer (nachts) und er brüllte wie am Spieß

Pünktchen gehts gut hab doch n US heute bekommen (wurde ja heute wieder
festgeklebt )

Wie schön Engelchen
Ist ja auch das erste Mal seit langem wieder, dass wir hier ein US-Bild mit nem kleinen Krümel haben. Immer wieder schön und da bekommt man ja glatt Lust auf ein eigenes US-Bildchen
Müüs
19282 Beiträge
17.04.2013 14:35
müssen 112 euro gas nachzahlen
17.04.2013 15:03
danke

@müüs... doof, wir 120€ Strom.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt