Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
03.07.2013 11:41
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@EarlyBird
Oh, das mit dem Sodbrennen klingt ja nicht so toll. Vor allem, wenn du schon um 19 Uhr nix mehr gegessen hast. Aber Rennie wird dir da sicher helfen können

@me
ab Heute ist mein Mäuschen kein Frühchen mehr
Morgen habe ich wieder FA-termin. Sagt mal, wie schaut die FA, ob die Kleine schon fest im Becken liegt? Ich würde das gerne wissen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Fruchtblase platzt. Schließlich soll man ja liegend ins KH, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt wegen der Nabelschnur.

hier ist das Mobile:

Vorher war dort auch noch eine Raupe drin, aber die hat mir nicht gefallen, so dass sie schnell wieder ausziehen musste

super süß ....sind die aus filz?
du scheinst ein händchen dafür zu haben.

lina......38ssw
03.07.2013 12:27
ja, die sind aus Filz und mit so einer Außennaht. Mir hat das auch echt Spaß gemacht, aber ich finde nicht, dass ich da ein Händchen für habe.
Meine Mama und meine Oma waren beide Schneiderinnen und ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich mir so wenig von den beiden zeigen lassen habe. Zumindest hab ich von meiner Oma stricken gelernt.
jilana
2840 Beiträge
03.07.2013 21:20
Hallo Mädels,

melde mich wieder nur kurz! Bin heute endlich entlassen worden nach 5 langen Tagen... dem Kleinen geht es sehr gut, mir leider immer noch nicht so.
Hatte heute wegen Plazentaresten in der Gebärmutter noch eine Ausschabung in Vollnarkose und fühle mich immer noch ziemlich platt... als wäre die Geburt nicht genug gewesen
Melde mich sobald ich Zeit und Kraft finde....

Ein Bildchen bekommt ihr natürlich!
War 2 Stunden nach der Geburt

04.07.2013 09:26
Zitat von jilana:

Hallo Mädels,

melde mich wieder nur kurz! Bin heute endlich entlassen worden nach 5 langen Tagen... dem Kleinen geht es sehr gut, mir leider immer noch nicht so.
Hatte heute wegen Plazentaresten in der Gebärmutter noch eine Ausschabung in Vollnarkose und fühle mich immer noch ziemlich platt... als wäre die Geburt nicht genug gewesen
Melde mich sobald ich Zeit und Kraft finde....

Ein Bildchen bekommt ihr natürlich!
War 2 Stunden nach der Geburt

Oh Jilana,
der ist aber süß und schon sooo viele Haar voll niedlich!

Dass die Plazenta sich nicht von der Trennen wollte klingt ja nicht so schön. Geht es dir wegen den Schmerzen nicht so gut, oder weil die Vollnakose nicht so gut überstanden hast? Ich hoffe dein Freund hilft dir ganz viel und du kommst schnell wieder auf die Beine, um dein süßes Baby zu genießen
04.07.2013 14:37
Huhu,
ich komme gerade von der FA. CTG war super aber es waren noch keine Wehen darauf zu sehen. Ich habe sie dann gefragt, ob die Kleine nun schon fest im Becken liegt. Die FA hat dann über den Bauch getastet und gemeint, dass der Kopf auf jeden Fall jetzt Kontakt zum Becken hat. Wenn die Fruchtblase platzt müsste ich also nicht mehr liegend ins KH
Dass da irgendein Kontakt zu Becken sein muss, hatte ich auch schon vermutet, da ich in den letzten Tagen dort so einen leichten Druck und auch Bewegungen dran spüre, wenn ich auf der Seite liege.
nina777
4073 Beiträge
04.07.2013 14:53
mein gott wie niedlich. zum abknutschen. ich hoffe du kommst jetzt wieder schnell auf die beine, damit du dein baby richtig genießen kannst.
nina777
4073 Beiträge
04.07.2013 14:54
Zitat von Lina85:

Huhu,
ich komme gerade von der FA. CTG war super aber es waren noch keine Wehen darauf zu sehen. Ich habe sie dann gefragt, ob die Kleine nun schon fest im Becken liegt. Die FA hat dann über den Bauch getastet und gemeint, dass der Kopf auf jeden Fall jetzt Kontakt zum Becken hat. Wenn die Fruchtblase platzt müsste ich also nicht mehr liegend ins KH
Dass da irgendein Kontakt zu Becken sein muss, hatte ich auch schon vermutet, da ich in den letzten Tagen dort so einen leichten Druck und auch Bewegungen dran spüre, wenn ich auf der Seite liege.

lina dann kanns ja los gehen ....wie schnell die zeit verging. wahnsinn. ich weiß noch wie du tapfer beim hibbeln den kopf oben gelassen hast.
04.07.2013 15:00
Zitat von nina777:

Zitat von Lina85:

Huhu,

lina dann kanns ja los gehen ....wie schnell die zeit verging. wahnsinn. ich weiß noch wie du tapfer beim hibbeln den kopf oben gelassen hast.

ja, losgehen kann es meinetwegen jetzt gerne

Wobei, das wäre gemein, da Schatzi das ganze Wochenende Nachtschicht hat und dann noch mal in der nächsten Woche. Wäre gut, wenn er noch ein "ruhiges" Wochenende bekäme
Also bestellen wir die kleine Maus für Montag den 15. Juli

Apropos Bestellen, ich bestelle jetzt gleich die Nähmaschine
EarlyBird
4961 Beiträge
04.07.2013 17:46
Jilana, dein Kleiner ist ja sowas von süß!!!! So dunkle Haare finde ich immer ganz goldig bei Babys .
Oje, das mit der Plazenta klingt ja gar nicht schön. Ich wünsche dir auch, dass du schnell wieder zu Kräften kommst!

@Lina: Dein Mobile ist ja echt schön geworden....ich mag so Sachen aus Filz. Wir haben jetzt ein gekauftes....mit Flugzeugen .

@me: Sodbrennen ist momentan unter Kontrolle. Manchmal merke ich es kurz, aber nachts habe ich bisher zum Glück gut schlafen können.
Wir fahren über's Wochenende mit Freunden an einen See. Die Großeltern von einem Freund haben dort ein Häuschen mit Boot. Ich freu mich schon so! Das Wetter soll ja auch sommerlich werden. Ich habe nur bischen Angst vor den Mücken. Wir haben hier auch echt viele und am See wird es bestimmt schlimm sein. Mein Freund hat extra so ein Ding gekauft, das irgendwie mit Hitze die Stiche neutralisieren soll....bin gespannt, ob es was taugt.
04.07.2013 17:54
Zitat von EarlyBird:

Jilana, dein Kleiner ist ja sowas von süß!!!! So dunkle Haare finde ich immer ganz goldig bei Babys .
Oje, das mit der Plazenta klingt ja gar nicht schön. Ich wünsche dir auch, dass du schnell wieder zu Kräften kommst!

@Lina: Dein Mobile ist ja echt schön geworden....ich mag so Sachen aus Filz. Wir haben jetzt ein gekauftes....mit Flugzeugen .

@me: Sodbrennen ist momentan unter Kontrolle. Manchmal merke ich es kurz, aber nachts habe ich bisher zum Glück gut schlafen können.
Wir fahren über's Wochenende mit Freunden an einen See. Die Großeltern von einem Freund haben dort ein Häuschen mit Boot. Ich freu mich schon so! Das Wetter soll ja auch sommerlich werden. Ich habe nur bischen Angst vor den Mücken. Wir haben hier auch echt viele und am See wird es bestimmt schlimm sein. Mein Freund hat extra so ein Ding gekauft, das irgendwie mit Hitze die Stiche neutralisieren soll ....bin gespannt, ob es was taugt.

das soll auch funktionieren mit einem heißen Löffel, weil dann dieser Stoff gerinnt (oder so ähnlich) habe ich vor ein paar tagen im TV gesehen

Ich hätte auch noch mal Lust wegzufahren. Ostsee wäre schön Aber die nächsten 2 Wochenenden sind schon verplant und das WE vor Et mag ich dann auch nicht wo ganz anders sein.
jilana
2840 Beiträge
05.07.2013 12:39
So, hier kommt dann mal mein Geburtsbericht von meinem Sohn Jonathan, geboren am 29.06.2013 mit stolzen 56cm und 4580 Gramm, 37,5 cm Kopfumfang.

Am 28.06. war ich mittlerweile bei 41+3 angelangt und es war kein Ende in Sicht.

Mittlerweile glaubte ich schon, wohl ewig schwanger zu sein...
Da wollte meine Beleghebamme noch ihre letzte Maßnahme ergreifen und mir einen Wehencocktail verabreichen. Okay, dachte ich mir... probieren wir's aus... auch wenn ich große Zweifel daran hatte, dass das Zeug etwas bringen würde.
Sie mischte mir also meinen Cocktail aus Rizinusöl, Schnaps, Aprikosensaft und irgendwas mit Eisenkraut zusammen... ein riesiges Glas stand da vor mir und ich sage euch, es war so grausig!!! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas ekelhaftes getrunken.

Kaum war meine Hebamme 5 Minuten weg, ging es auch schon los. Ich bekam heftigen Durchfall und Bauchschmerzen, mir war schrecklich übel, es war furchtbar. Ich lag also jammernd auf dem Sofa und verfluchte meine Hebamme dafür, dass sie mich dazu brachte dieses Zeug zu trinken. Noch war ich ja der Meinung, das Ganze würde sowieso nichts bringen.

3 Stunden lag ich da bestimmt, rannte ständig zum Klo, mir ging es wirklich schlecht... dann war es ca. 21 Uhr abends und mein Freund stellte fest, hm, kein Katzenfutter mehr da. Super, dachte ich mir! Er wollte nochmal schnell los zu Kaufland und ich wollte, so schlecht wie es mir ging, auf keinen Fall alleine zuhause bleiben.
Ich quälte mich also ins Auto, überstand den Einkauf, wieder ab nach Hause. Kaum waren wir in der Wohnung, merkte ich schon... hm, da läuft was aus mir raus. Es war nicht wirklich viel, aber für Ausfluss fühlte es sich definitiv zu viel an.

Zum Glück hatte ich mir am Vortag in der Apotheke Indikatorpapier gekauft. Also ab aufs Klo, schnell mal getestet...direkt dunkelblau. Fruchtwasser!
Ich war erstaunlich ruhig, was ich absolut nicht erwartet hatte, da ich die ganze Schwangerschaft über echt panisch der Geburt entgegen sah.
Ich rief also nach meinem Freund, der fragte nur "Und jetzt?!" Tja, gute Frage! Ich ging erstmal noch in die Badewanne, denn Wehen hatte ich ja noch keine. Dann rief ich die Hebamme an, sie soll bitte kommen, es geht los.

20 Minuten später war sie dann auch schon da. Muttermund 2 cm geöffnet, so langsam spürte ich auch erste Wehen, aber mehr ein leichtes Ziehen, nichts ernstes. Das Fruchtwasser tröpfelte auch weiter vor sich hin, ein richtiger Schwall wars noch nicht.
Die Hebamme sagte, wir können noch warten bevor wir in die Klinik fahren. Es war ca. 22:45 als sie dann wieder nach Hause fuhr - ich sollte mich melden, sobald die Wehen alle 5 Minuten regelmäßig recht schmerzhaft sind. Sie ging aber davon aus, dass in der Nacht nicht mehr allzu viel passieren würde und sie wollte am nächsten Morgen um 8 Uhr wiederkommen und mit ins ins Krankenhaus fahren. Mein Freund und ich legten uns nochmal ins Bett und versuchten zu schlafen. Tja, Pustekuchen. Nach einer halben Stunde taten die Wehen dann schon recht ordentlich weh, sodass ich nicht mehr liegen konnte.
Ich stand auf, und PLATSCH! Ein ganzer Wasserfall Fruchtwasser ergoss sich auf den Schlafzimmerteppich.

Da gingen die Wehen dann auch richtig los. Waren regelmäßig, alle 5 Minuten und schon echt schmerzhaft. Ich lief in der Wohnung auf und ab, veratmete Wehe für Wehe. Gegen 1:00 Uhr hielt ich es dann echt nicht mehr aus und rief die Hebamme an, sie soll sofort wieder herkommen.
Sie kam, um 2 Uhr waren wir dann in der Klinik. Muttermund 4 cm geöffnet. Es zog sich hin.
Ehrlich gesagt waren die Wehen noch viel schlimmer, als alles was ich mir ausgemalt hatte. Weitere 2 Stunden später waren sie dann schon so unerträglich, dass ich echt schreien musste. Es war furchtbar... also verlangte ich nach einer PDA. Es dauerte und dauerte... die Blutgerinnung musste getestet werden... ganze 2 Stunden, bis die PDA dann endlich gelegt wurde. Und was war? Nix! Meine Beine waren ein bisschen warm, mehr nicht.

Ich litt also weiter, schrie mir echt die Seele aus dem Leib, bettelte danach dass die PDA neu gelegt wird... mein Freund war mittlerweile auch nervlich ziemlich am Ende.
Sie gaben mir andere Mittelchen über den Tropf, keine Ahnung was. Jedenfalls fühlte ich mich so richtig betrunken und das war ganz wunderbar! Die Schmerzen waren zwar nicht weg, aber so ließen sie sich definitiv besser ertragen.
Auf einmal wurde alles wild. Die Herztöne von meinem Kleinen wurden schlecht, sehr schlecht.
Bisher war nur meine Hebamme und mein Freund bei mir gewesen, plötzlich stürmten 3 (!) Ärzte und noch eine weitere Hebamme rein. Rammten mir irgendeine Spritze in den Arm, wovon ich Herzrasen bekam. Sollte dafür sorgen, dass mein Blut schneller gepumpt wird und mein Kleiner wieder besser versorgt. Gleichzeitig lag ich am Ultraschall, sie wollten schauen was mit ihm los ist, warum es irgendwie nicht weitergeht. Er hatte seinen Kopf ganz merkwürdig verdreht beim Versuch ins Becken einzutreten, lag total schief da. So kommt er nicht raus, sagten die Ärzte. Die Herztöne waren mittlerweile wieder etwas stabilisiert, aber immer noch nicht gut. Tut mir leid, dass mein Geschreibsel hier wohl etwas durcheinander klingt... meine Erinnerungen sind echt schwammig und ich muss mich echt bemühen, noch alles auf die Kette zu kriegen. Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit über wirklich richtig höllische Schmerzen, doch dafür interessierte sich kaum jemand mehr, alle wollten nur irgendwie dem Kind auf die Welt helfen, es war echt ein großer Auflauf. Überall Leute um mich herum, ich war irgendwie halb in Trance und dachte mir echt, wie soll ich das hier überleben?

Erst sollte direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden. Da die Herztöne aber erstmal wieder ok waren, wollte man sehen, ob er sich vielleicht von alleine möglichst richtig dreht und man dann nachhilft sobald man an den Kopf heran kommt.
Endlich kam der Anästhesist für eine neue PDA zurück. Eine der Hebammen schaute nochmal nach dem Muttermund.... 9cm!!! Keine PDA mehr möglich.

Und ab da ging es wirklich drunter und drüber. Die Herztöne fielen plötzlich rasant wieder ab.
Ich bekam kaum noch etwas mit, sie nahmen dem Kleinen irgendwie Blut vom Kopf ab um nach der Sauerstoffversorgung zu schauen. War wie erwartet schlecht. Noch 2 Leute kamen rein, keine Ahnung wer das war, Ärzte, Hebammen, weiß ich nicht. Mittlerweile waren außer mir und meinem Freund also 7 Leute im Kreißsaal, fummelten alle irgendwie hektisch an mir rum, legten Zugänge, gaben mir irgendwelche Mittelchen, während ich echt schrie wie noch nie in meinem Leben. Er lag da so schief irgendwo in meinem Becken und es ging nicht voran. Die Wehen waren dann auf einmal weg, trotz Wehentropf Geburtsstillstand.

Muttermund 10cm offen, alle hektisch. Der Kleine steckte komplett fest, man konnte seine Haare schon sehen, aber es ging nicht weiter. Obwohl ich keine Wehen mehr hatte war dieser Druck, dieser Schmerz wie er da so halb draußen, halb drinnen feststeckte so schlimm, dass ich es echt nicht beschreiben kann.
Der Druck auf den Kopf des Kleinen war so in dem Zustand natürlich viel zu groß. Zwei der Ärzte steckten beide Hände "in mich hinein" und dehnten alles rund um den Kopf so weit wie möglich auseinander, versuchten ihn rauszuziehen, ich wurde am Damm geschnitten.
Die beiden Hebammen drückten meine Beine so weit wie möglich nach hinten, die 3. Ärztin drückte mit aller Gewalt oben auf meinen Bauch, wickelte sogar so ein Laken um mich herum, welches sie dann immer festzog damit er ja nicht wieder nach oben rutscht. Es tat höllisch weh, ich bekam keine Luft mehr.
Trotzdem wurde ich angebrüllt, ich soll pressen, auch ohne Wehen. "Holen Sie Luft und pressen Sie einfach, MEHR MEHR MEHR!!! LUFT HOLEN UND NOCHMAL!!! NICHT AUFHÖREN!!!" Es war furchtbar. Wie Folter, wirklich. Es flimmerte vor meinen Augen, aber ich hatte irgendwie keinen klaren Gedanken.
Irgendwie zogen sie ihn dann raus. Ich hab es nur noch halb mitbekommen.
Bekam dann ne Sauerstoffmaske auf, der Kleine wurde erst untersucht, bevor ich ihn endlich bei mir haben durfte. Aber der Moment war irgendwie von der Geburt total zerstört. Ich war von all dem was mir verabreicht wurde irgendwie gar nicht mehr richtig anwesend, der Schmerz hielt weiter an obwohl das Kind raus war und ich war total benebelt.
Meinem Baby ging es zum Glück gut, auch wenn sein Kopf erstmal wirklich schlimm verformt war.

Nachgeburt kam eigentlich ohne weitere Probleme...

Dann wurde ich 1,5 Stunden lang genäht. Zwei Labienrisse, 3 Scheidenrisse, den Damm komplett und noch ein Riss innen... und so einige Schürfwunden.
Ich kann heute, 6 Tage später, noch immer so gut wie gar nicht laufen, sitzen... und jeder Toilettengang ist die Hölle.

Tja.. das war meine nicht so schöne Geburt...
Aber ich habe das wunderbarste Geschenk der Welt erhalten und auch wenn ich den Spruch "Nach der Geburt ist alles vergessen" wirklich nicht bestätigen kann... denn vergessen hab ich gar nichts... ich bin glücklich. So glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.

------

Entschuldigt nochmals falls es irgendwo durcheinander klingt... in meinem Kopf ist nämlich auch noch ein riesiges Chaos und so manches hab ich selbst gar nicht mitgekriegt... das mit dem Dammschnitt z.B. weiß ich nur weil es mein Freund mir nachher gesagt hat... ich hab echt wenig mitbekommen zwischenzeitlich...
Das nächste Kind kommt definitiv per Kaiserschnitt.
05.07.2013 21:59
oh, Jilana, da hast du echt was hinter dir. Aber dafür wurdest du jetzt mit einem süßen Baby belohnt.

@me
heute waren wir für 3 Stunden im Fotostudio. Hätten wir uns nicht danach verabredet, hätten wir den ganzen Tag dort verbringen können. Leider haben wir so auch nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Aber wir haben schon gesagt, dass wir das dann zuhause noch mal nachholen werden.

Hier ist mal ein Bild für euch, das aber noch nicht weiter bearbeitet wurde. Ich hab allerdings die Kontraste mal hochgestellt, da ich ja nicht mit Gesicht im Internet rumgeistern mag:

Miezi
384 Beiträge
06.07.2013 12:10
@ jilana uiuiui das ist heftig......
@lina voll das schöne Foto <3
@me es war mal wieder nichts wie immer.... neuer NMT 2.8. meine Hoffnung das wir es auf normalem weg schaffen ist eigentlich fast gleich 0.....
06.07.2013 19:19
Zitat von Miezi:

@ jilana uiuiui das ist heftig......
@lina voll das schöne Foto <3
@me es war mal wieder nichts wie immer.... neuer NMT 2.8. meine Hoffnung das wir es auf normalem weg schaffen ist eigentlich fast gleich 0.....

Das tut mir leid
Lass den Kopf nicht hängen, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt, dann halt auf anderem Wege Ihr werdet schon noch euer kleines Mäuschen bekommen
06.07.2013 19:20
@Nina
Die Nähmaschine ist da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt