Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
18.06.2013 17:24
diese wickelkomode im hintergrund ist ja wohl der hammer.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2013 17:27
Danke liebe Nina !
Allerdings habe ich einen Rock an .
Bei der Kommode fehlt noch der Aufsatz...den hat mein Freund selber gebaut und da trocknet momentan noch der Lack.
nina777
4073 Beiträge
18.06.2013 17:28
Zitat von EarlyBird:

Danke liebe Nina !
Allerdings habe ich einen Rock an .
Bei der Kommode fehlt noch der Aufsatz...den hat mein Freund selber gebaut und da trocknet momentan noch der Lack.

achso dachte das ist eine haremshose in opal
oh ja da hat dein freund echt was drauf, absolut genial, genau mein ding
18.06.2013 18:28
@Nina
ja cool. Ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Aber erst im Juli. Gerade habe ich hier noch so viel mit dem blöden Job um die Ohren, dann kann ich es nicht mit ansehen, wenn sie hier so rumsteht. Gleiches gilt für mein gewünschtes Ultrabook Das darf auch erst im Juli kommen.
Woher hast du eigentlich die Schnitte zum Nähen? Meine Oma und Mama hatten immer so Zeitschriften dafür. Aber gibts das überhaupt noch?

@Bauch
hui, der ist ja groß geworden. Und die Linie sieht echt schick aus. Bei mir irgendwie nicht so richitg.

@Kommode
ein Traum
Ich will auch so eine schöne Wir werden bei unserer nur die Henkel austauschen
jilana
2840 Beiträge
18.06.2013 18:34
Ohhhh Earlybird, die Kommode ist wirklich superschick! Gefällt mir richtig gut
Und dein Babybauch wächst auch brav weiter...
Meiner ist mir nur noch lästig. Habe heute bei der Hitze richtig miese Laune, um ehrlich zu sein. Ich fühle mich wie erschlagen, schwitze wie bekloppt, mir ist schwindelig, ich kann mich kaum bewegen... liege hier wie ein dicker Wal auf der Couch und wälze hin und her. Wegen meiner Rückenschmerzen finde ich einfach keine Position, in der ich vernünftig sitzen oder liegen bleiben kann. Habe wirklich keine Lust mehr auf Schwangersein... von allen Seiten wird man nur gefragt "Ist das Baby schon da?" , das Telefon hört nicht auf zu bimmeln. Auf der Straße wird man ständig von Fremden angequatscht, wann es denn soweit wäre, und und und... muss sich von irgendwelchen Omis Geschichten aus ihrer Schwangerschaft und den harten Umständen damals anhören, oder Geburtsberichte von wildfremden Frauen... ach, die haben ja alle sooooo gelitten, blabla.
Ich will nicht mehr.
18.06.2013 18:49
Zitat von jilana:

Ohhhh Earlybird, die Kommode ist wirklich superschick! Gefällt mir richtig gut
Und dein Babybauch wächst auch brav weiter...
Meiner ist mir nur noch lästig. Habe heute bei der Hitze richtig miese Laune, um ehrlich zu sein. Ich fühle mich wie erschlagen, schwitze wie bekloppt, mir ist schwindelig, ich kann mich kaum bewegen... liege hier wie ein dicker Wal auf der Couch und wälze hin und her. Wegen meiner Rückenschmerzen finde ich einfach keine Position, in der ich vernünftig sitzen oder liegen bleiben kann. Habe wirklich keine Lust mehr auf Schwangersein... von allen Seiten wird man nur gefragt "Ist das Baby schon da?" , das Telefon hört nicht auf zu bimmeln. Auf der Straße wird man ständig von Fremden angequatscht, wann es denn soweit wäre, und und und... muss sich von irgendwelchen Omis Geschichten aus ihrer Schwangerschaft und den harten Umständen damals anhören, oder Geburtsberichte von wildfremden Frauen... ach, die haben ja alle sooooo gelitten, blabla.
Ich will nicht mehr.

ja, das kenne ich mit dem Angesprochen werden. Vor 2 Wochen wurde ich gleich 2x nacheinander blöde angelabert. Ein mal von einem Betrunkenen, der an der Bushaltestelle seinen Sekt geleert hat, während ich auf den Bus gewartet habe und danach von einer türkischen(?) Omi.
Beides war echt nervig, der Typ hat einfach total viel gefragt zum baby und über mich. Ich habe dann etwas erzählt, aber dann auch klar gesagt, dass das privat sei (z.B. wie ich heiße) oder ich ihm nicht die hand geben möchte, weil ich ihn nicht kenne. Oh man, das war ein Stress
An der nächsten Haltestelle, beim Umsteigen, sitzt eine dicke Türkische(?) FRau auf der Bank mitten in der Mitte und macht keinen Cm platz für mich Dann fragt sie mich halt auch so Sachen zur Schwangerschaft und erzählt von ihren Kindern und Schwangerschaften. Sie fragt nach dem Geschlecht. Ich sage ihr, dass es ein Mädchen wird und sie sagt "naja, hauptsache gesund!"

Zum Glück hat in dem Moment mein Telefon geklingelt und ich konnte dieses Gespräch beenden. Da war ich echt bedient.
Mauziii
2499 Beiträge
18.06.2013 20:47
@Earlybird: mir ist auch gleich nach deinem tollen Bauch die superschöne Wickelkommode aufgefallen

@Schübe: man sagt glaub ich, auf den errechneten ET kommts an, der war 10 Tage später bei uns, aber die Schubzeiten haben bisher mit dem Geburtstag übereingestimmt. Das Oje-ich-wachse-Buch kann ich da sehr empfehlen. Beruhigt ungemein und man denkt nicht immer, man würde was falsch machen!

@Nina: wir haben uns gefragt, ob ihr jetzt viele Mücken habt. Das Wasser, die Hitze ... Da muss es doch eine Mückenexplosion geben

@Jilana: ich kann sehr gut verstehen, dass du eine natürliche Geburt willst. Wenn du es schaffst, dich mit anderen Wegen nicht anzufreunden aber ohne Angst auseinanderzusetzen, dann entspannst du vielleicht eher und wirst nicht überrumpelt, falls es doch anders kommt. Ich hab mal ne Doku über nen krassen Iron Man gesehen, sein Mantra 'Freunde dich mit dem Schmerz an!' Wir haben anfangs unsere Witze drüber gemacht, aber mittlerweile beherzige ich das und ich stehe definitiv nicht auf Schmerzen nach dem KS hab ich es auch drölfzig Mal aufgesagt und es war alles aushaltbar! Drücke dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst!

@Bilder: ich stell welche in die Galerie ...

@waswolltichnoch
nina777
4073 Beiträge
18.06.2013 21:37
oh ja das mit dem ansprechen von fremden kenne ich sehr gut.....richtig arg wirds wenn sie dich ansprechen du freundlich antwortest und auf einmal schon eine hand auf deinen bauch grabscht .....da bin ich jedesmal kurz vorm ausflien gewesen und erschrocken habe ich mich auch tierisch. konnte ich allerdings von kaum jemadem ertragen.
mauzi hier gehts eigentlich mit mücken....richtung innenstadt wirds dann immer mehr.
es riecht auch ekelhaft an manchen stellen.

lina es gibt im inet ganz ganz viele sm kostenlos......man kann aber auch gerade bei dawanda viel kaufen. ich habe gerade ein neues projekt.....monkey hose.....ist kostenlos. gerade für mädchen findest du sehr sehr viel. frag mich einfach was du suchst....ich kann dir dann ein paar links schicken.

habe wieder ein paar fotos

Mauziii
2499 Beiträge
18.06.2013 21:53
@Nina: Dankeschön! ich bin auch so unglaublich verliebt in Emil
Du scheinst aber auch talentiert zu sein, meine Herren! Was für tolle Sachen! Dieses Kleidchen ... wahnsinnig süß ... So wie Nina ... Die ist auch Zucker
nina777
4073 Beiträge
18.06.2013 22:05
Zitat von Mauziii:

Du scheinst aber auch talentiert zu sein, meine Herren! Was für tolle Sachen! Dieses Kleidchen ... wahnsinnig süß ... So wie Nina ... Die ist auch Zucker

danke
nina motiviert mich richtig zu nähen. wenn man bedenkt das ich vor 8 wochen noch nie eine nähmaschiene vor mir hatte, wundere ich mich über mich selbst.
lalelu81
3730 Beiträge
18.06.2013 22:17
krass echt? Du nähst wirklich erst soo kurz, das ist der Hammer, was du da zauberst!!!
18.06.2013 23:01
Zitat von nina777:

Zitat von Mauziii:

danke
nina motiviert mich richtig zu nähen. wenn man bedenkt das ich vor 8 wochen noch nie eine nähmaschiene vor mir hatte, wundere ich mich über mich selbst.

unglaublich!

ICh will das auch können!
Hauptsächlich wollte ich die Nähmaschine aber eigentlich haben um Klamotten zu ändern. Also meistens Hosen unten umnähen oder Röcke enger machen. Hab nämlich echt keinen Bock mehr das immer mit der hand zu machen. Aber nun hab ich auch wirklich Lust mal was Neues zu erschaffen
Ich habe jetzt erst mal ein paar Häkelprojekte zu beenden und dann werd ich mal mit der Nähmaschine Freundschaft schließen und dich nach tollen Schnitten fragen. Halstuch klingt übrigens sehr gut für den Anfang. Ich liebe nämlich Halstücher, finde aber die Meisten im Geschäft nicht so hübsch.

@Ninchen
sie ist so süß und das kleid auch!
19.06.2013 09:27
WW

Hu, ich glaube wir bekommen gleich ein Gewitter, dunkle Wolken ziehen hier herum und es ist ziemlich windig. Komisch, eigentlich war das doch erst für heute abend angekündigt, als Krönung für den bisher heißesten tag des Jahres.
Ich habe übrigens ein "Aufräum-, Saug- und Putzverbot" von Schatzi bekommen. Er hat Angst, dass ich mich überanstrenge. Finde ich im Moment unbegründet. Ich hatte schließlich die ganze Schwangerschaft nie Probleme mit mit Kreislauf...
naja, auch gut, dann habe ich mehr zeit für meine Äffchenarbeit
EarlyBird
4961 Beiträge
19.06.2013 12:37
@Nina: Waaas....du konntest vorher noch gar nicht nähen?! Ich bin baff...da bist du wohl ein Naturtalent ! Das Sonnensegel ist super, aber auch alle anderen Sachen und Ninchen ist so ein süßer Wonneproppen !

@Lina: Glückwunsch zum WW!
Übernimmt denn dein Freund dann die Hausarbeit...naja, könnte ja Schlimmeres geben !
Mich hat bisher noch niemand fremdes auf die Schwangerschaft angesprochen. Die Leute (meist Frauen) schauen nur auf den Bauch und man bekommt so ein gewisses Lächeln geschenkt. Das Thema Anfassen hatten wir ja schon mal...finde das echt taktlos einfach so den Bauch anzutatschen .

@Jilana: Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern!! Halte noch ein bischen durch....aber bei der Hitze ist das natürlich echt nicht toll. Aber es soll bald wieder 'kühler' werden. Und versuche auf Durchzug zu stellen, wenn dir wieder jemand seine Geburtsgeschichte aufdrücken will!!!

@me: Meine DA-Betreuerin war heute endlich mal wieder da und ich weiß nun, wie ich weiterarbeiten kann. Ich gehe dann auch bald nach Hause und suche mir da ein kühles Plätzchen. Meine Füße sehen auch schon etwas dicker aus vom vielen Sitzen .
jilana
2840 Beiträge
19.06.2013 15:03
Hallo Mädels, ich habe nur schnell alles überflogen, nehmts mir nicht böse.
Mir geht es heute nicht so gut, das Wetter macht mir wirklich sehr zu schaffen. Ich fühle mich total schlapp und ausgelaugt, zwischendurch wird mir immer wieder schwindelig... Ich liege hier im dunklen Schlafzimmer und hoffe einfach, dass es schnell gewittert und diese Hitze verschwindet...
Baby macht natürlich noch immer keine Anstalten auszusteigen. Die Hebi war heute früh zur Akupunktur da, ansonsten habe ich heute eigentlich noch gar nix gemacht.
Kann es nicht einfach schönes sonniges angenehmes Wetter geben?
Entweder regnet es und ist arschkalt oder wir haben eine Affenhitze. Was soll das...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt