Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
07.05.2012 06:30
Zitat von Lina85:

Ich habe nun schon häufiger hier im Forum gelesen, dass manche schon sehr früh, also noch vor dem NMT einen SS-Frühtest machen. Ab wann werdet ihr testen? Bzw. an alle die schon ein Kind haben, wann habt ihr getestet? Ich glaube ich würde auf jeden Fall erst mal auf meine Mens warten und wenn sie dann nicht kommt 5 Tage später testen. Hätte irgendwie Angst mich durch die ungenauen Frühtests verrückt zu machen

du hast recht. wenn du vor deiner mens testest kann das sehr enttäuschend sein. es kommt oft vor das dein test erst positiv ist und kurze zeit später doch die mens eintritt. aber es ist sehr schwer zu warten, wenn man es sich so sehr wünscht, kenne ich von mir selbst. meine beiden jungs waren damals nicht so sehr geplant, daher hatte ich erst getestet als ich merkte das was nicht stimmt, wie brustschmerzen und müdigkeit. bei meinem ersten sohn jerry habe ich es erst in der 8.woche gemerkt. wir hatten es 2 jahre versucht und nix passierte und als ich es vergaß war ich auf einmal schwanger. und bei yves habe ich ein paar mal nicht ordentlich verhütet und zack war es passiert. mal schauen wie lange es jetzt dauert , ich hoffe es geht ganz ganz ganz schnell
07.05.2012 08:28
@Lina: Ich nehme Folio forte, wobei ich glaube das ich sie nicht gut vertrage. Ich habe irgendwie Probleme mit naja *flüster* Verstopfung...

Habe ich sonst nie. Vertragt ihr das gut? Ich habe noch so eine Testpackung von Femibion und überlege sie mal zu nehmen, wobei mir die eigentlich vieeeel zu teuer sind. Typisch Pharmaindustrie
07.05.2012 08:28
Übrigens kann man auf der Seite von Femibion ne probepackung bestellen...
07.05.2012 08:30
Zitat von Glubschy_:

ich hibbel zwar schon länger aber diesen monate ist der neue !
Darf ich mitmachen?

nina777
4073 Beiträge
07.05.2012 08:36
Zitat von miabrown:

@Lina: Ich nehme Folio forte, wobei ich glaube das ich sie nicht gut vertrage. Ich habe irgendwie Probleme mit naja *flüster* Verstopfung...

Habe ich sonst nie. Vertragt ihr das gut? Ich habe noch so eine Testpackung von Femibion und überlege sie mal zu nehmen, wobei mir die eigentlich vieeeel zu teuer sind. Typisch Pharmaindustrie

ich nehme auch die folio forte, vertrage sie aber super.
07.05.2012 08:59
Zitat von nina777:

Zitat von miabrown:

ich nehme auch die folio forte, vertrage sie aber super.

ja, genau Folio Forte nehme ich auch. Habe auch keine Probleme damit. Hatte mir auch erst ein anderes "Produkt" rausgesucht (sorry, weis den Namen nicht mehr) , aber das war mir einfach zu teuer. Hat irgendwie um die 25-30,- pro Monat gekostet. Meine FÄ meinte bei unserem "Schwangerschaftsvorgespräch" auch, dass Folio Forte perfekt sei, also nehme ich das
07.05.2012 09:00
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

Allerdings sind Nebenwirkungen auch tatsächlich Magen und Darm beschwerden...
07.05.2012 09:02
Zitat von nina777:

Zitat von Lina85:

Ich habe nun schon häufiger hier im Forum gelesen, dass manche schon sehr früh, also noch vor dem NMT einen SS-Frühtest machen. Ab wann werdet ihr testen? Bzw. an alle die schon ein Kind haben, wann habt ihr getestet? Ich glaube ich würde auf jeden Fall erst mal auf meine Mens warten und wenn sie dann nicht kommt 5 Tage später testen. Hätte irgendwie Angst mich durch die ungenauen Frühtests verrückt zu machen

du hast recht. wenn du vor deiner mens testest kann das sehr enttäuschend sein. es kommt oft vor das dein test erst positiv ist und kurze zeit später doch die mens eintritt. aber es ist sehr schwer zu warten, wenn man es sich so sehr wünscht, kenne ich von mir selbst. meine beiden jungs waren damals nicht so sehr geplant, daher hatte ich erst getestet als ich merkte das was nicht stimmt, wie brustschmerzen und müdigkeit. bei meinem ersten sohn jerry habe ich es erst in der 8.woche gemerkt. wir hatten es 2 jahre versucht und nix passierte und als ich es vergaß war ich auf einmal schwanger. und bei yves habe ich ein paar mal nicht ordentlich verhütet und zack war es passiert. mal schauen wie lange es jetzt dauert , ich hoffe es geht ganz ganz ganz schnell

Das Gemeine ist ja auch, dass der Frühtest dann positiv anzeigt weil man kurz schwanger ist. Wenn die Mens dann doch kommt wurde das Kleine sozusagen mit weggespült. Und das würde ich nicht so gerne wissen wollen
07.05.2012 09:03
Zitat von miabrown:

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

Allerdings sind Nebenwirkungen auch tatsächlich Magen und Darm beschwerden...

Gibt es denn kein billigeres ähnliches Mittel?
07.05.2012 09:11
Ich habe zumindestens keins gefunden aber ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab...
07.05.2012 11:54
Zitat von miabrown:

Ich habe zumindestens keins gefunden aber ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab...

Frag doch mal in der Apotheke nach. Ich habe auch schon gehört, dass manche ihre Folsäuretabletten bei Rossmann oder DM holen. Die dürften ja auch nicht sooo teuer sein.
07.05.2012 11:58
Ich hab da noch mal ne ganz andere Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Buch für die Schwangerschaftszeit. Ich weiß, das könnt ich auch kaufen, wenn es dann soweit ist, aber ich würde halt schon jetzt gerne etwas darin rumblättern

Ich hätte gerne etwas, dass nett gemacht ist aber gleichzeitig ausführlich ist. Habt ihr ne Buchempfehlung?
07.05.2012 13:19
ich habe ir heute folio forte in der apotheke gekauft ...

120 tabletten kosten 8.90 , jedenfalls in meiner apotheke ...

was habt ihr so bezahlt ?

ich glaube folio forte hatte am besten abgeschnitten
nina777
4073 Beiträge
07.05.2012 13:59
Zitat von mrs_jackson:

ich habe ir heute folio forte in der apotheke gekauft ...

120 tabletten kosten 8.90 , jedenfalls in meiner apotheke ...

was habt ihr so bezahlt ?

ich glaube folio forte hatte am besten abgeschnitten

ich glaube ich habe auch so ungefähr das selbe bezahlt. habe für mein mann noch magnesium mit geholt, soll die spermaproduktion anregen bzw unterstützen.
Mauziii
2499 Beiträge
07.05.2012 14:52
Ah sch... Lina! Große Entschuldigung! Ich kam da durcheinander.

HIBBELLISTE

Lina85 ******** 27 Jahre *** 1. ÜZ *** 26.05.
Nina777 ******* 34 Jahre *** 1. ÜZ *** ?
Miabrown ****** 26 Jahre *** 1. ÜZ *** ?
Mrs_Jackson *** 25 Jahre *** 1. ÜZ *** 29.05.
Mauziii ******* 33 Jahre *** 1. ÜZ *** 01.06.
Carolove88 **** 23 Jahre *** 1. ÜZ *** ?
Magicjunoo **** ?? Jahre *** 1. ÜZ *** 05.05.?
Großes_Glück ** ?? Jahre *** 1. ÜZ *** 14.05.

Habe ich wen oder was vergessen? Und wie gesagt, nettere Smileys als die Standardsmileys kann ich iwie nicht einfügen.

@Folsäure: ich nehme die von Doppelherz und habe dann noch eine Packung von Taxofit. Meine FÄ hat mir aber auch Folio empfohlen.

Ansonsten bin ich heute total müde, aber das geht uns allen heute so. Meine Kollegen sind heute alle still und schläfrig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt