Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
11.02.2013 09:45
Wollte euch noch ein paar Fotos zeigen.

Heute morgen hat Krümel sich wohl ordentlich getreckt als es wach wurde und eine ordentliche Beule auf meinem Bauch verursacht
Beule siehe rechts

Mein Frühstück heute, hach ich lieeeebe meinen Mann. Er hat extra zwei mitgebracht. Einen für mich und einen für Krümel. Ich habe nur einen geschafft

EarlyBird
4961 Beiträge
11.02.2013 11:14
Huhu Mädels,
ich habe meine letzte Mega-Prüfung hinter mich gebracht !!! Wenn ich Glück habe, dann wird es eine 1 (da spielt noch eine Teilnote mit rein, die aber noch nicht raus ist). Ich kann es noch gar nicht fassen, dass es meine letzte Prüfung war !
Jetzt kann ich mich endlich mal über mein Bärli richtig freuen und alles genießen. Morgen mache ich einen Wellnesstag mit meinen Uni-Freundinnen und da lassen wir es uns gutgehen. Und Donnerstag geht es dann zu meinen Eltern. Ach, ich freu mich!

@Mia: Das ist ja echt gemein ! Es ist doch völlig egal, was es wird. Jungs sind toll und Mädels auch...Hauptsache gesund und munter! Lass dich davon nicht runterziehen!
Ohman, ich will auch so einen Muffin!!!

@Lalelu: Wahnsinns Bauch! Die Streifen sind doch gar nicht schlimm. Und der Eierlikör sieht sehr lecker aus....ich habe den auch schon mal selbergemacht *hhhm*.

@Miezi: Jaja, der böse Muskelkater, hihi. Aber ich hatte den nur am Anfang (aber dafür auch richtig schlimm). Wenn man regelmäßig läuft, dann hat man den nicht mehr. Bleib dran...man wird auch wirklich sehr schnell besser und dann macht es auch echt Spaß. Wenn der Schnee weg ist, dann fang ich auch wieder langsam an.

@Lina: Gute Besserung für die Oma von deinem Freund! Ich hoffe, ihr geht es bald besser.
Mein Freund und ich haben beide leider keine Großeltern mehr...finde ich sehr schade!

@Haarefärben: Ich färbe mir nicht die Haare (obwohl ich das bestimmt bald muss, habe leider immer mehr graue Haare *schnief*). Aber ich habe gelesen, dass man es besser in der SS nicht machen soll.
11.02.2013 12:01
Huhu Mädels,

@Lalelu
stimmt, dein Bauch ist echt spitz und Ninas war dann im Vergleich eher breit. Na ob da wirklich was dran ist... wissenschaftlich ist das sicher nicht bewiesen

@Miezi
da hab ich mich ja ganz schön versehen. Stimmt, aber ihr lauft da ja auch auf einem Berg

@Mia
Cupcakes mhhh lecker!!!
Mit der Beule ist ja lustig. Ist sie noch da?

@EarlyBird
wie schön, dass du jetzt alles hinter dich gebracht hast!
Ich habe mütterlicherseits auch keine Großeltern mehr. Die väterlicherseits sind dafür eine echte Katastrophe.
Was macht irh am Wellnesstag so?

@me
Mir steht meine Klausur noch bevor und das blöde ist, dass ich auch noch soo viel anderes zu tun habe, dass ich gar nicht weiß wann ich eigentlich lernen soll.
Irgendwie hat sich am WE bei mir eine Erkältung angeschlichen. Sie ist noch nicht richtig ausgebrochen, aber nervt in Phasen doch ziemlich. Hoffentlich geht sie schnell wieder ohne es sich bequem zu machen

jilana
2840 Beiträge
11.02.2013 12:18
@ Lina: Gute Besserung! Im Moment sind auch irgendwie alle erkältet oder haben ne fiese Grippe. Ruh dich schön aus

Ich find das Wetter zur Zeit echt furchtbar. Ich habe so Lust auf Sonne, Frühling und und und... Dieser graue Matsch ist so furchtbar demotivierend.
Kann mich zur Zeit nichtmal aufraffen die Wohnung mal auf Vordermann zu bringen, obwohl ich da echt Lust drauf hätte. Also, ich WILL alles hübsch haben, aber dann am ende krieg ich doch den Allerwertesten nicht hoch Heute habe ich auch schon wieder Kopfschmerzen... war ja erst echt davon überzeugt, dass es seit den Eisentabletten besser geworden ist, aber nix da...

Werd mich gleich mal fertig machen und meine liebe Omi besuchen, die macht mir gerade Reibekuchen *yummy*

Zum Thema Haarefärben: Ich habe schon vor der SS damit aufgehört. Ich will das einfach nicht mehr... habs in den letzten Jahren aber auch voll ausgelebt und alle möglichen Haarfarben gehabt Knallrot, pink, platinblond, lila, braun, schwarz, kupfer... dementsprechend strapaziert sahen meine Haare auch aus. Morgen gehts zum Schneiden und dann wird wohl auch der letzte Rest vom Gefärbten weg sein und ich habe endlich komplett meine Naturhaarfarbe zurück
jilana
2840 Beiträge
11.02.2013 12:21
und Mia: Wegen deinen Cupcake-Fotos habe ich riiiiichtig Lust auf die Dinger bekommen. Boa, ich bin richtig neidisch. Hab aber keine Ahnung wo ich heut noch welche herbekomme.

Zur Zeit gibts ja an jeder Ecke nur Berliner... (zumindest hier im Ruhrgebiet, hier wird Karneval ja ganz groß geschrieben) Und ich mag die überhaupt nicht. Karneval auch nicht. Ist einfach irgendwie nicht meins mit dem Verkleiden und so... Wurde heute schon 3x gefragt ob ich mit zum Umzug komme, und jetzt ist die Freundin ein bisschen eingeschnappt, weil ich nicht mit will.
11.02.2013 12:23
Zitat von jilana:

und Mia: Wegen deinen Cupcake-Fotos habe ich riiiiichtig Lust auf die Dinger bekommen. Boa, ich bin richtig neidisch. Hab aber keine Ahnung wo ich heut noch welche herbekomme.

Zur Zeit gibts ja an jeder Ecke nur Berliner... (zumindest hier im Ruhrgebiet, hier wird Karneval ja ganz groß geschrieben) Und ich mag die überhaupt nicht. Karneval auch nicht. Ist einfach irgendwie nicht meins mit dem Verkleiden und so... Wurde heute schon 3x gefragt ob ich mit zum Umzug komme, und jetzt ist die Freundin ein bisschen eingeschnappt, weil ich nicht mit will.

selber mache! Ist gar nicht schwer. Oder du gehst du Starbucks oder ins so ein MCcafé.
In England gab es die in jedem Supermarkt in soooo vielen verschiedenen Varianten und alle so was von lecker
EarlyBird
4961 Beiträge
11.02.2013 17:47
Mal eine doofe Frage....ich höre und lese seit einiger Zeit überall von Cupcakes. Was ist denn da der Unterschied zum Muffin? Liegt es an dieser Creme, die oben drauf ist??

@Wetter: Ich will auch Frühling. Hier ist es schon wieder so kalt und Schnee liegt auch noch etwas. Ich kann es kaum abwarten, dass es endlich wärmer wird....aber ist ja leider erst Februar.

@Lina: Hier im Schwimmbad gibt es einen ganz tollen Sauna- und Wellnessbereich. Es gibt verschiedene Saunarten, viele Becken, Ausruheraum und ein kleinen Schwimmbecken. Wegen Sauna muss ich mal sehen...ich denke, ich gehe nur in die Biosauna und das auch nicht all zu lange. Ich habe bissel Angst wegen der Übelkeit. Wenn es mir gar nicht gutgeht, dann schwimme ich halt so lange die anderen saunieren. Wir hatten das halt schon lange geplant...als Abschied....und dabei sein will ich auf jeden Fall, da ich einige wahrscheinlich lange nicht mehr sehen werde.
jilana
2840 Beiträge
11.02.2013 19:46
Zitat von EarlyBird:

Mal eine doofe Frage ....ich höre und lese seit einiger Zeit überall von Cupcakes. Was ist denn da der Unterschied zum Muffin? Liegt es an dieser Creme, die oben drauf ist??

@Wetter: Ich will auch Frühling. Hier ist es schon wieder so kalt und Schnee liegt auch noch etwas. Ich kann es kaum abwarten, dass es endlich wärmer wird....aber ist ja leider erst Februar.

@Lina: Hier im Schwimmbad gibt es einen ganz tollen Sauna- und Wellnessbereich. Es gibt verschiedene Saunarten, viele Becken, Ausruheraum und ein kleinen Schwimmbecken. Wegen Sauna muss ich mal sehen...ich denke, ich gehe nur in die Biosauna und das auch nicht all zu lange. Ich habe bissel Angst wegen der Übelkeit. Wenn es mir gar nicht gutgeht, dann schwimme ich halt so lange die anderen saunieren. Wir hatten das halt schon lange geplant...als Abschied....und dabei sein will ich auf jeden Fall, da ich einige wahrscheinlich lange nicht mehr sehen werde.

Ist keine doofe Frage, ich weiß es auch nicht!
Miezi
384 Beiträge
11.02.2013 20:52
Hmm also das mit den Cupcakes ist echt ne gute Frage ich hab sich keine Ahnung

Darf man in der Schwangerschaft in die Sauna? Wusste ich gar nicht Genieß den Wellnesstag ich liebe es immer im die Therme zu gehn

Die Bauchbeule ist ja mal voll süß

Diesen Fasching ist es echt furchtbar mit diesen KO Tropfen da bleib ich echt lieber Zuhause Ich frag mich welche irren sowas machen?

@me
Morgen geht's wieder laufen wobei ich schon gespannt von heute ist gegen schon schwierig weil ich gestern noch Ganzkörpermuskübungen gemacht hab

11.02.2013 20:52

@ Beule: Neee die war heute Morgen nur kurz da. Hat sich nur einmal gestreckt und dann war sie wieder weg. War auch etwas unangenehm. Dachte Krümel kommt gleich durch. Dadurch bin ich ja erst wach geworden

@Cupcakes: Ja genau der Unterschied ist das sogenannte Frosting oder Topping. Eine Creme aus Sahne, Buttercreme oder Mousse. In Hamburg gibt es einen kleinen Laden der heißt "Liebesbisschen" die haben die BESTEN!!!!

Die vom McCafe kann ich nicht so empfehlen die sind vieeeeeel zu süß.

lalelu81
3730 Beiträge
11.02.2013 23:19
@ Mia: gewöhne dich an die Beulen, die kommen jetzt regelmäßig...seit etwa 3 Wochen tritt meiner nicht mehr so viel, aber er sucht definitiv einen Ausgang über die Bauchdecke...
Hatte heute Besuch und merke, dass ich echt nicht mehr so belastbar bin...hatte nen LowCarb-Tortenboden gemacht und mit Erdbeeren belegt, so dass ich auch Kuchen essen konnte...

und es war auch lecker...haben dann gequatscht, mein Mann kam auch nach Hause und irgendwann merkte ich das Kribbeln auf Zunge und Lippe und habe Zucker gemessen und der war schon wieder etwas niedrig....also habe ich gesagt, wir müssen jetzt mal in die Küche, ich muß was zu essen machen...habe dann Bruscetta mit meinem EW-Brot gemacht und vorher meinen Quark gegessen und wir haben halt gemeinsam zu Abend gegessen. Danach habe ich mich dann schon aufs Sofa gelegt, weil ich nicht mehr konnte und mein Mann war auch total müde, aber unser Besuch hatte Sitzfleisch ist jetzt gerade weg, mein Mann sofort im Bett verschwunden und ich merke auch, solche Besuche sind mir echt zuviel, habe auch meine Spätmahlzeit um 22 Uhr verpasst und erst durch das Kribbeln der Zunge gemerkt, dass ich um 22.45 schon wieder auf dem Weg in den Keller war ...Jetzt bleibe ich noch ne Stunde auf um den Zucker im Blick zu haben und dann gehe ich ins Bettchen...mein Verzögerungsinsulin, spritze ich ab heute erst nachts, wenn ich eh nen Wecker zum messen stelle und bin mal gespannt wie der Zucker heute Abend ist...
Morgen früh kommt wieder meine Hebamme...weiß gar nicht was ich mit ihr besprechen soll...bin einfach froh dass ich nächste Woche Mittwoch den Termin im Krankenhaus habe und ab dann von dort mit überwacht werde...irgendwie gibt mir das mehr Sicherheit...
oh heute sind alle Nachlieferungen inkl. meiner STubenwagenmatratze (Sonderanfertigung) gekommen...jetzt noch ein paar Teile waschen und der Kleine kann kommen...aber ich reiche ja bei 36+5 eh ne Räumungsklage ein!
Miezi
384 Beiträge
12.02.2013 14:01
@lalelu haben auch neulich Besuch da gehabt der einfach nicht gehen wollte Du Arme jetzt ist alles durcheinander mit dem doofen Zucker... Räumungsklage ist gut Bin gespannt ob dein Krümel Widerspruch einlegt

@me bin total erkältet jetzt und will aber nix "richtiges" nehmen weil doch übermorgen/Freitag NMT ist und ich doch voller Hoffnung bin
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2013 14:24
oh Miezi ich weiß was du meinst...trink einen Tee aus Thymian und leg dich ins Bettchen, aber keinen fertigen Erkältungstee, da ist oft Weidenrinde drin und das ist pflanzliches Aspirin....testes du morgen früh?
meine Hebamme war gerade da und inzwischen nervt sie mich sogar ein bißchen...man hat immer ein wenig das Gefühl, dass sie einen für dumm hält, wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält...naja sie ist halt super Alternativ und ich finde das ja hinterher für die Nachsorge gar nicht sooo schlecht, aber im Moment finde ich das echt ein bißchen anstrengend...aber vielleicht finde ich im Moment auch einfach alles anstrengend...
12.02.2013 18:12
Hallo ihr alle!

@Lalelu
Dein Kuchen sieht lecker aus
vielleicht musst du dir mal einen Wecker wegen dem Essen stellen., also im Handy so eine Erinnerung, die jeden Tag um dieselbe Zeit piept. Ich hatte gestern auch noch besuch bis um vietel vor 12 und heute musste ich um halb 7 aufstehen Aber es war so nett und dann will man ja auch nicht sagen "GEh!"
Dass Hebammen nerven können habe ich bisher schon häufig hier gelesen. Meine Kommt ja so richtig erst nach der Geburt. Von mir aus könnte sie auch vorher kommen. Aber du hast schon Recht, man hat halt auch nicht immer was zu fragen. Und Schatzi findet es eh ganz komisch, dass da jemand immer wieder zu einem nachhause kommt.

@Miezi
gute Besserung! Mach dir doch eine heiße Zitrone udn ein warmes Bad.

@Cupcakes
ich glaube der Teig ist auch etwas ander. Muffins gehen irgendwie mehr auf, glaub ich.

@me
Ich war heute auf einer Fortbildung. Oh man , das war vielleicht anstrengend. Jetzt werd ich mich gleich mal kurz hinlegen, auch wenn es für Mittagsschlaf n bisschen zu spät ist
Sagt mal brauche ich wirklich spezielle Umstandskleidung? Tut es nicht auch etwas großes mit Strech? Es gibt bei Primark nämlich so günstige hpbsche Spaghettiträger Tops und wenn ich da jetzt ein paar in große 40 oder so kaufe, müsste da doch der Bauch noch reinpassen, oder?
Ein Umstandskleid habe ich sogar schon gekauft. Aber das kann man auch so anziehen und es Sieht auch ganz gut aus
jilana
2840 Beiträge
12.02.2013 19:06
Thema Hebamme:

Meine kommt ja auch alle 4 Wochen zu mir, schon seit der 9.SSW - es ist immer sehr nett, doch beim letzten Mal (letzte Woche) habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass wir wirklich nicht mehr so viel zu reden haben. Mir geht es ja noch ganz gut, mein Bauch ist noch nicht so groß, dass mich all zu vielen Probleme plagen würden und auch sonst, quatscht man eher nur noch über dies und jenes, als über die Schwangerschaft, weil es da halt gar nicht mehr so viel zu reden gibt. Dann macht sie halt die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen und trägt sie in den Mutterpass ein, aber das ist ja auch nicht allzu spannend...

Nach der Geburt wird sie dann aber 10 Tage lang TÄGLICH kommen Und ich denke, dass mich das schon eher nerven wird. Danach dann halt in regelmäßigen Abständen. Vielleicht denke ich jetzt noch ein wenig anders drüber und bin nachher doch froh, sie zu haben, aber jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen, dass mir das so gefallen wird. Mag auch sonst nicht so gerne "fremden" Besuch und denke, dass ich mit meinem kleinen Schatz erstmal Zeit für mich haben wollen werde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt