Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
07.02.2013 09:43
Zitat von lalelu81:

Early gibt es keinen Arzt der mal eben nen Ultraschallkopf auf deinen Bauch halten kann, auch keinen Allgemeinmediziner? Ich meine die können das doch auch...es geht ja nur darum einmal zu sehen, dass es dem Baby gut geht! Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte ja bei meiner Fehlgeburt ganz schlimm Migräne und als ich die dann in der 8. Woche hatte, dachten wir auch, jetzt habe ich wieder eine...wobei Oberbauchschmerzen sind ja auch eher untypisch...nimm dir deine Lernsachen mit in die Praxis/Notaufnahme und lass nachsehen, sonst sitzt du morgen auch mit dem Gedanken in der Klausur...zur Ruhe kommst du doch so sowieso nicht...

Das unterschreibe ich so!!! Ab zum Arzt!
Es wird alles gut sein! Drücke dir die Daumen!
07.02.2013 10:04
Zitat von EarlyBird:

Ich habe eine ganz schlimme Nacht hinter mir. Kaum hatte ich mich hingelegt, habe ich richtig heftige Bauchschmerzen bekommen. Sie waren aber mehr im Oberbauch, nicht im UL. Im Liegen war es nicht auszuhalten und ich habe ernsthaft in Erwägung gezogen den Notarzt zu rufen. Ich bin dann bis nachts um drei in meinem Zimmer auf und ab gegangen und dadurch wurde es langsam besser, so dass ich mich auch wieder hinlegen konnte. Habe dann natürlich geträumt, dass ich eine FG habe (wenn ich an den Traum denke, kommen mir gleich wieder die Tränen).
Jetzt sind die Schmerzen fast weg, aber es sticht ab und zu noch. Ich habe so Angst, dass es was mit dem Baby zu tun hat....auch wenn ich keine Blutungen habe und es auch nicht gleichen Schmerzen wie beim letzten Abgang waren.
Ich bin gerade fertig mit den Nerven, habe kaum geschlafen und ein riesen Stapel wartet darauf von mir gelernt zu werden. In meiner Unistadt habe ich keinen Arzt, müsste höchstens in die Notaufnahme, aber da ist der ganze Tag dann auch weg und ich kann die Klausur morgen vergessen.

Ich würde mir auch einfach irgendeinen Arzt suchen anrufen und nachfragen. Schatzi meinte gerade, dass es doch das Beste wäre, wenn du dich dann auch Krankschreiben lässt. Das geht sicher auch im Krankenhaus in der Notaufnahme, denke ich. Und dann musst du dir auch keine Angst über die verlorene Lernzeit machen.
07.02.2013 10:25
Oh man jetzt mache ich mir gedanken
Miezi
384 Beiträge
07.02.2013 12:30
@early geh zum Arzt es ist bestimmt alles gut aber geh trotzdem hin dass du beruhigt bist, und frag nach ner Krankmeldung in dem Zustand wenn du praktisch nicht geschlafen hast und so in Sorge bist kannst du dir beim lernen doch nix merken.... Dann kannst du sich übers Wochenende auskurieren und nächste Woche nachschreiben Och menno ich drück Dich mal Süße so was doofes das du es jetzt nicht einfach mal genießen darfst....

@mia was ist los?

Hier ist das volle Schneechaos ausgebrochen über Nacht
EarlyBird
4961 Beiträge
07.02.2013 13:14
Mädels, ich danke euch für den Anschubser!
Google hat mir gleich um die Ecke einen FA angezeigt; ich habe angerufen und die Situation geschildert und ich durfte gleich vorbeikommen. Ich musste jetzt natürlich ziemlich lange warten, aber habe meinen Hefter mitgenommen und zumindest mir ein bischen was im Warteraum eingeprägt.
Der FA hat einen US gemacht und dem Baby geht es gut....alles im grünen Bereich....Herz schlägt, Größe stimmt (war jetzt auch irgendwas mit 2 cm). Den Bauch hat er abgetastet, aber nichts auffälliges gefunden. Er meinte, er kann nicht sagen, wovon die Schmerzen kamen, aber es hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun! Er hat mir eine Überweisung für den Internisten mitgegeben und da soll ich hingehen, wenn die Schmerzen wieder kommen.

Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin! Auch wenn ich das alles immer noch seltsam finde. Die Schmerzen sind aber so gut wie weg.
Meinem Mitbewohner weiß nun auch, dass ich schwanger bin. Er hat mir sofort angesehen, das was nicht stimmt....sah aus wie eine Leiche. Die Klausur probiere ich trotzdem morgen....einen Teil hatte ich ja schon gelernt...den Rest versuch ich jetzt so gut wie es geht.
Was für eine Woche!!!
lalelu81
3730 Beiträge
07.02.2013 13:24
oh Early Gott sei dank! Ich bin echt erleichtert, auch wenn ich mir gedacht habe, dass das was anderes war...gut, dass du jetzt Sicherheit hast, dass alles gut ist...Am Besten legst du dich noch ne Stunde hin und dann wird gelernt...Drücke dir die Daumen für morgen!!!
07.02.2013 14:16
Hey Early,

toll das alles on Ordnung ist. Habe mir echt Gedanken gemacht!
Jetzt husch husch an die Bücher
lalelu81
3730 Beiträge
07.02.2013 14:30
@ mia: du hast ja die Halbzeit hinter dich gebracht!!!
07.02.2013 14:35
Zitat von lalelu81:

@ mia: du hast ja die Halbzeit hinter dich gebracht!!!

Jahaaaa
Miezi
384 Beiträge
07.02.2013 19:22
@mia <3 herzlichen Glückwunsch

@early ich bin so froh siehst du jetzt hast du den Kopf frei drück dir die Däumchen für morgen
EarlyBird
4961 Beiträge
07.02.2013 20:01
@Mia: Herzlichen Glückwunsch!!!

@me: So, ich falle jetzt gleich ins Bett. Naja, die Lernerei war nicht so wahnsinnig effektiv heute. Aber egal, mehr ging einfach nicht.
Ich wünsche euch allen, dass der Freitag stressfrei für euch vorbei geht und ihr einen guten Start ins Wochenende habt!
08.02.2013 11:41
@EarlyBird
schön, dass alles gut ist! Wie war deine Klausur?

@Mia
gestern habe ich noch dran gedacht und es dann doch vergessen
ALLES GUTE ZUR HALBZEIT!

@Lalelu
die Eule ist sooo süß, leider kann ich aber nur Stricken und (noch) nicht Häkeln. Ich kann nur Luftmachen Zu Weihnachten habe ich aber auch ein Buch zum Häkeln von kleinen Monstern bekommen. Da werde ich mir dann wohl mal ein paar Grundkenntnisse aneignen können und dann im Winter Mützenstrickbereit sein

@me
Die Hebamme war gerade bei uns. Sie ist sehr sympathisch und wir werden sie auf jeden Fall nehmen.
Wir durften sogar die Herztöne von unserem kleinen Mäuschen hören das war wirklich schön
Wir haben allerdings beschlossen, dass ich die Vorsorge weiter bei meiner FA machen lassen werde, da sie jedes mal zumindest kurz einen US macht und das kann die Hebamme halt nicht. So gibt es erst mal keine festen Termine mit ihr. Aber ich kann sie immer anrufen und wir sehen uns auf jeden Fall noch mal ein paar Wochen vor der Geburt und dann natürlich regelmäßig, wenn das Mäuschen da ist.

Hihi, als sie rein kam meinte sie übrigens erst mal, dass ich ja noch ziemlich jung sei und als ich dann meinte, dass ich 27 bin war sie sehr verwundert
So was freut mich immer. Vor einem Jahr wurde ich beim BIERkaufen auch mal nach einem Ausweis gefragt und Schatzis 2 Brüder, die viel jünger als ich sind nicht Da hab ich mich erst mal bei der Kassiererin bedankt
08.02.2013 13:21
ach ja, Schatzi meinte zu der hebamme, dass man j anoch nicht so richtig was sehen kann am Bauch. Da meinte sie, dass das in dieser oder der nächsten Woche richtig losgehen wird
Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2013 13:23
@Lina: Wann hast du denn angefangen nach einer Hebamme zu suchen? Schön, dass die Chemie zwischen euch stimmt!
Ich sehe übrigens auch viel jünger aus als 31 aus. Die Leute glauben mir das meist gar nicht und sind total baff. Besser so als andersrum, hihi . Meinem Freund sieht man seine fast 33 Jahre auch überhaupt nicht an.

@me: Ich bin gestern schon vor um neun Uhr ins Bett und habe bis früh durchgeschlafen .
Die Klausur lief ganz ok....es wird keine 1 werden, aber eine 2 ist auch total ok.
So, jetzt ist es nur noch eine Prüfung am Montag....die ist aber gleich mal 1 1/2 Stunden lang (mündlich). Naja, wir sind zu zweit, aber finde ich trotzdem extrem lange. Aber ich glaube, ich muss mich mal noch kurz ein Weilchen ausruhen, bevor das Lernen weitergeht. Heute ist die Übelkeit wieder stärker. Im Auto vorhin ist mir richtig mulmig gewesen.
08.02.2013 13:30
Zitat von EarlyBird:

@Lina: Wann hast du denn angefangen nach einer Hebamme zu suchen? Schön, dass die Chemie zwischen euch stimmt!
Ich sehe übrigens auch viel jünger aus als 31 aus. Die Leute glauben mir das meist gar nicht und sind total baff. Besser so als andersrum, hihi . Meinem Freund sieht man seine fast 33 Jahre auch überhaupt nicht an.

@me: Ich bin gestern schon vor um neun Uhr ins Bett und habe bis früh durchgeschlafen .
Die Klausur lief ganz ok....es wird keine 1 werden, aber eine 2 ist auch total ok.
So, jetzt ist es nur noch eine Prüfung am Montag....die ist aber gleich mal 1 1/2 Stunden lang (mündlich). Naja, wir sind zu zweit, aber finde ich trotzdem extrem lange. Aber ich glaube, ich muss mich mal noch kurz ein Weilchen ausruhen, bevor das Lernen weitergeht. Heute ist die Übelkeit wieder stärker. Im Auto vorhin ist mir richtig mulmig gewesen.

AHhhhh jetzt hatte ich gerad geschrieben und zack ist der ganze Text weg

also noch mal kurz:
Schön, dass die Klausur ok war. Man kann auch einfach nicht überall einser haben!
Prüfung für 1,5 STunden ist echt lang. Meine münlichen waren immer 30min alleine.
Ich hatte in der 2. januarwoche angerufen und gefragt ob sie nen Platzt frei hat für die zeit. Dann haben wir erst für heute einen Termin gemacht, weil ich ja bis letzte Woche noch Uni hatte und so besser planen konnte.
Ich wünsche dir, dass die Übelkeit schnell vergeht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt