Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
16.10.2012 16:26
@mauzi auf der Arbeit ist es immernoch stressig aber meine Chefs gaben leider immernoch keine Anzeige ausgeschrieben aber jetzt normalisiert sich ja privat ab diesem we so einiges und dann komm ich auch mal runter übers wochenende dann bin ich auch wieder belastbarer aber die wissen dass ich nicht bereit hin ohne Pause und so zu arbeiten, macht einen auf Dauer ja auch kaputt....

Geburtstag hab ich am 31 das ist 5 Tage nach nmt ( wenn's ein 28tage Zyklus ist)
Mauziii
2499 Beiträge
16.10.2012 16:33
Wenigstens eine Baustelle weniger, aber deine Chefs sollen mal in die Hufe kommen Ab und an mal eine anstrengende Zeit ist ja gar kein Thema, aber so auf Dauer?

Das wäre ein so schönes Geburtstagsgeschenk ... war bei mir auch so Habe vier Tage vor meinem Geburtstag getestet Wenn das mal kein Gutes Omen ist!
16.10.2012 17:20
hey ihr alle!

bei mir trudelt die Mens ein. heute morgen hatte ich so bräunlich, dann rosa Schleim am Toilettenpapier. Das war schon häufiger mal so einen Tag vor der mens. Also leider ein sehr guter Indikator dafür
Ich frage mich nun, ob ich den ES schon an dem Tag hatte als der Smiley kam oder ob die zweite Zyklushälfte immer nur 13 tage ist. Naja, 13 tage ist ja nicht wirklich dramatisch oder? ( das hatte ich in dem anderen Zyklus mit CB-Ovus ganz genauso ).

@Jilana
mach dich nicht verrückt, nur weil bei anderen etwas anders läuft als bei dir. Jeder Mensch ist halt unterschiedlich

@Mauzii
ne, mit blond liegst du daneben
Schau mal, hier waren die Bilder:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/auf-die-plaetze-fertig-....-1.-hibbelmonat-mai-2 012?page=127

@EarlyBird
Oh man ist das spannend
Kannst du nicht nen test in einem anderen Stadtteil holen?
ich sehe schon, bald seid ihr alle am Kugeln und ich sitze hier alleine Dann müsst ihr mich fleißig besuchen kommen!
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2012 18:02
Ach Mensch, Lina...das tut mir leid . Das ist doch gemein! Ich würde es dir so gönnen!
@Ovu-Test: laut CB, erkennt der Test ja den Anstieg von LH in der Zeit von 24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung. Also müsste der ES erst später sein, aber der Körper ist ja kein Uhrwerk... . Bei 13 Tagen musst du dir auch keine Sorgen machen, das ist ok. Bei mir ist das auch nicht immer auf den Tag gleich. Schmierblutungen werden zum Beispiel laut NFP auch noch zum alten Zyklus gezählt. Also, wenn die Mens morgen erst richtig kommt, dann passt das auf jeden Fall.
@Bild: Mir bist du damals schon aufgefallen. Aber viel erkennt man ja nicht von dir.....nur die roten Haare .
@Miezi: Naja, wenigstens hast du wohl etwas weniger Stress. Aber bleib dran, dass dein Chef dich endlich entlastet! Und ja, das wäre ja ein perfektes Geburtstagsgeschenk! Ich drück die Daumen!
@Test: Haha, in meiner kleinen Studienstadt gibt es nicht viele Stadteile...es gibt nur einen Rossmann und einen DM...die liegen auch fast nebeneinander . Nee, ich warte jetzt mal brav ab...ich habe ja auch noch gar nicht NMT. Ausserdem fühlt es sich anders an, als damals vor dem positiven Test. Mir ist nicht komisch nach dem Essen, muss nicht Aufstoßen und das Ziehen im Bauch ist nicht so tief. Also Lina, wir können bestimmt zusammen in den nächsten Zyklus starten.
lalelu81
3730 Beiträge
16.10.2012 20:07
@ Lina: zählst du die Tage ab dem Smiley?
@ Jiliana: das ist völlig OK das man noch nichts gesehen hat! Nicht verrückt machen lassen!!!
@ mia: Glückwunsch und keine Sorge ich hatte ja auch so früh getestet...

Ich war heute zur Vorsorge und hatte entschieden die 25 Euro für einen US zu bezahlen...mit meiner Erkrankung befinde ich mich ja bis Ende der 18. SSW in der Risikozone...und was soll ich sagen, es ist ganz eindeutig ein Junge!!!

Bin total happy!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2012 20:52
Zitat von lalelu81:

@ Jiliana: das ist völlig OK das man noch nichts gesehen hat! Nicht verrückt machen lassen!!!

Ich war heute zur Vorsorge und hatte entschieden die 25 Euro für einen US zu bezahlen...mit meiner Erkrankung befinde ich mich ja bis Ende der 18. SSW in der Risikozone...und was soll ich sagen, es ist ganz eindeutig ein Junge!!!

Bin total happy!!!

Juhu, ein Outing!!! Gratuliere!!!! Ach, wie schön!
Sag mal, Lalelu....du hattest doch eine FG. Hast du dich bei beiden Schwangerschaften anfangs gleich gefühlt bzw. hattest du ähnliche Anzeichen?
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 21:20
Zitat von lalelu81:

Bin total happy!!!

Oh das ist ja wirklich ein hübsches US-Foto!!!
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 21:22
Danke, dass ihr mir immer alle so schön positiv zusprecht, dass ich mir keine Sorgen machen soll...
Manchmal funktioniert das bloß nicht so gut
Aber das wird wohl in der ganzen Schwangerschaft so weitergehen...und wenn das Kind dann mal da ist, macht man sich wieder andere Sorgen, von wegen plötzlicher Kindstod und ähnliches...das wird wohl nie aufhören
16.10.2012 22:01
Hey ihr Lieben,

hab wohl gerad so traurig ausgesehen, da hat Schatzi gefragt was los sei. Ich habe erst gesagt alles sei ok, weil er heute abend Nachtschicht hat und ich ihn jetzt nicht auf das Spermiogramm ansprechen wolllte. Nach einer Stunde oder so hat er dann gemeint, dass etwa nicht stimmen müsste mit mir und was ich hätte. Da hab ich ihm gesagt, dass mich das total traurig macht, dass es einfach nicht klappen will und dass er das wohl nicht so sieht und mich nicht versteht. Er meinte, dann dass er denkt, dass es schon irgendwann klappen wird er sich aber nächste Woche mal um einen Termin wegen des Spermiogramms kümmert.
Mhhh.... naja.. ich seh das noch nicht wirklich , dass er sich kümmern wird. Aber ich lasse mich da überraschen.
Ich werde gleich mal ein paar Urologen raussuchen. (Schaue da ja immer nach Bewertungen) Und dann lege ich ihm ne Liste hin.
Oder meint ihr das wäre doof?

@Lalelu
Cooles Bild! Und jetzt schon ein Outing ist toll
Ich zähle so:
Smiley kommt morgens, dann der Tag danach ist der ES und dann wieder der Tag danach ES+1. Meine Mens kam in beiden CB-Zyklen an Tag ES+13. (Also ich bin mir sicher, dass sie morgen kommt und das wäre halt ES +13)
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 22:03
Zitat von Lina85:

Hey ihr Lieben,

hab wohl gerad so traurig ausgesehen, da hat Schatzi gefragt was los sei. Ich habe erst gesagt alles sei ok, weil er heute abend Nachtschicht hat und ich ihn jetzt nicht auf das Spermiogramm ansprechen wolllte. Nach einer Stunde oder so hat er dann gemeint, dass etwa nicht stimmen müsste mit mir und was ich hätte. Da hab ich ihm gesagt, dass mich das total traurig macht, dass es einfach nicht klappen will und dass er das wohl nicht so sieht und mich nicht versteht. Er meinte, dann dass er denkt, dass es schon irgendwann klappen wird er sich aber nächste Woche mal um einen Termin wegen des Spermiogramms kümmert.
Mhhh.... naja.. ich seh das noch nicht wirklich , dass er sich kümmern wird. Aber ich lasse mich da überraschen.
Ich werde gleich mal ein paar Urologen raussuchen. (Schaue da ja immer nach Bewertungen) Und dann lege ich ihm ne Liste hin.

Nö, finde ich nicht blöd.
Würde ich genauso machen. Mein Partner hat sich zwar überhaupt nicht dagegen gewehrt, aber hätte er es getan, hätte ich mich auch sehr dahinter geklemmt.
16.10.2012 22:06
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Hey ihr Lieben,

Würde ich genauso machen. Mein Partner hat sich zwar überhaupt nicht dagegen gewehrt, aber hätte er es getan, hätte ich mich auch sehr dahinter geklemmt.

Naja er weht sich ja nicht. Er wird nur einfach nicht aktiv und nen Termin für ihn machen wäre mir echt zu heftig. Schön, dass du das auch so siehst. dann fang ich mal mit dem suchen an
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 22:17
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Hey ihr Lieben,

Naja er weht sich ja nicht. Er wird nur einfach nicht aktiv und nen Termin für ihn machen wäre mir echt zu heftig. Schön, dass du das auch so siehst. dann fang ich mal mit dem suchen an

Ich meine, IHR wollt ja ein Baby. Da wird er sich ja wohl einmal zum Arzt bequemen können, für diesen Wunsch.
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 22:19
Warum will er denn nicht so gern?
Ich meine, wenn er sich mit der Terminsuche Zeit lässt, wird ihm an dem Gedanken wohl irgendwas nicht gefallen?
16.10.2012 22:26
Zitat von jilana:

Ich meine, wenn er sich mit der Terminsuche Zeit lässt, wird ihm an dem Gedanken wohl irgendwas nicht gefallen?

naja, ich denke ihm gefällt der gedanke wohl nicht so da eine Spermaprobe abzugeben. Hat er jetzt nicht gesagt. Aber das denke ich mir.
Wenn ich ihn anspreche sagt er sowas wie "Jaaaaahaaaaa..... ich mach das nächste Woche, jetzt hab ich soooo viel zu tun." oder " Ja, ich mach das ja noch"
jilana
2840 Beiträge
16.10.2012 22:32
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

naja, ich denke ihm gefällt der gedanke wohl nicht so da eine Spermaprobe abzugeben. Hat er jetzt nicht gesagt. Aber das denke ich mir.
Wenn ich ihn anspreche sagt er sowas wie "Jaaaaahaaaaa..... ich mach das nächste Woche, jetzt hab ich soooo viel zu tun." oder " Ja, ich mach das ja noch"

Er kann das Sperma auch zuhause abfüllen. Und dann direkt zum Arzt fahren und braucht es nur noch abgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt