Mütter- und Schwangerenforum

*allerliebste Hibblerinnen* Hibbeln für Okt/Nov/Dez 2012

Gehe zu Seite:
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:40
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von mummymouse2006:

Zitat von FleurMum:

Zitat von Pingi:

Zitat von Pingi:

Mein neues Handy kam eben, das ist echt toll freu mich soooo dolle

Kopf hoch ädels und immer cool bleiben

Versucht euch mal abzulenken auch wenns schwer fällt.

Sagt mal hat einer von euch eine Idee wie lange man vor einer OP nix essen darf??

Ich glaube man sagt so 12 Stunden nix essen und trinken, wenns im KH is und man schon vorher aufgenommen wurde, ist das Abendbrot am Tag davor meistens die letzte Mahlzeit... Aber kommt natürlich auf die Art des Eingriffs und vor allem der Narkose an!

Gut, dass mit dem Hund hab ich dann jetzt wohl zu spät gelesen...

nein,ich habe nur vom Hund erzählt weil ich ja nicht weis ist es für sie oder für den Hund

weder noch

Warst du das mit dem Sohn und der Phimosen-OP?

Wenn ja mach dich auf tertz beim Pipimachen und in Kamillebad gehen gemacht...das tut den armen Würmchen ziemlich weh...ich war beim neffen kurz vorm mitheulen....
will dir keine Angst machen nur Vorwarnen unser kleener wollte nicht in die Wanne wir mussten ihn zu zweit reinsetzten und er hat es geschaft sich so zu streuben das die schultern und die Füße im Wasser waren und der Rest nicht....

Habe ich von vielen schon gehört...

Oje das ist echt hart
Ich würde es am Liebsten ja garnicht machen lassen, aber so hat er ja auch dauernd Schmerzen. Sicher wirds dann heftig ein paar Tage, aber dann wird es hoffentlich gut sein. (Versuche nur mir das grad schön zu reden) Oh mann bin froh wenns um ist...

Wie alt war dein neffe als es gemacht wurde?
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:41
Zitat von Pingi:

Mensch Fleur und Mummmymouse, jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht
Gut es ist für den Kleinen, jetzt hab sogar ich es verstanden

Besser spät als nie
Zitat von Pingi:

Naja auf jeden fall hat es was mit dem besten Stück zu tuen
Zitat von FleurMum:

der arme kleine Pullermann

Schön gesagt Ich drück auf jeden Fall alle Däumchen die ich hab, dass alles gut geht!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
25.01.2012 11:42
Zitat von FleurMum:

ja aber meinem Neffen geht es z.B. jetzt viel besser...

besser so früh wie möglich und es geht wenn es sein muss...dann erinnern sie sich vielleicht später nicht so dran und bei kindern heilt das alles ja relativ schnell

mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:42
Zitat von FleurMum:

Zitat von FleurMum:

Zitat von FleurMum:

Mein Hund wird nächste Woche Kastriert und soll 12 Stunden vorher nichts mehr essen und 2 Stunden davor nichts trinken.

achso

hund und kind, kann man das vergleichen?

aber kastriert wid der mini nicht

Um Gottes willen

warum muss den der kleine Operriert werden?

Er wird beschnitten.
Obwohls nur ein kleiner Eingriff ist, habe ich Angst
Bin froh wenns rum ist...

Dann warte ich mal bis die Ärztin sich meldet...
Wird bestimmt gegen Mittag anrufen.

Wird das jetzt schon gemacht? Mein Sohn soll das auch gemacht bekommen er wird im Dezember 5,und mir wird schon seit Jahren erzählt das man das erst mit 5 Jahren machen sollte

Echt????
Also mir sagen dies seit zwei Jahren...

Habe mir aber damals noch andere Meinungen eingeholt und mich im Internet belesen, ausserdem hatten wir die Hoffnung das es noch wird. Aber bis heute ist nichts passiert, absolut keine Verbesserung.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
25.01.2012 11:44

Zitat von FleurMum:

Zitat von FleurMum:

Zitat von FleurMum:

Mein Hund wird nächste Woche Kastriert und soll 12 Stunden vorher nichts mehr essen und 2 Stunden davor nichts trinken.

achso

hund und kind, kann man das vergleichen?

aber kastriert wid der mini nicht

Um Gottes willen

warum muss den der kleine Operriert werden?

Er wird beschnitten.
Obwohls nur ein kleiner Eingriff ist, habe ich Angst
Bin froh wenns rum ist...

Dann warte ich mal bis die Ärztin sich meldet...
Wird bestimmt gegen Mittag anrufen.

Wird das jetzt schon gemacht? Mein Sohn soll das auch gemacht bekommen er wird im Dezember 5,und mir wird schon seit Jahren erzählt das man das erst mit 5 Jahren machen sollte

Echt????
Also mir sagen dies seit zwei Jahren...

Habe mir aber damals noch andere Meinungen eingeholt und mich im Internet belesen, ausserdem hatten wir die Hoffnung das es noch wird. Aber bis heute ist nichts passiert, absolut keine Verbesserung.

so war es dei meinem Neffen auch der wurde allerdings dann mit 6 operiert weil viel länger wollte meine Schwester nicht warten weil er schon schmerzen ab und an hatte beim aufs Klo gehen
25.01.2012 11:45
ich war auch bei zwei Ärzten und einmal extra im KH nur deswegen und mir wurde und wird immer wieder erzählt das man das erst mit 5 macht,naja ich habe nächste woche einen termien beim kinderarzt den werde ich nochmal fragen
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:45
Zitat von FleurMum:

Zitat von Pingi:

Naja auf jeden fall hat es was mit dem besten Stück zu tuen

genauuu
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:46

Zitat von FleurMum:

besser so früh wie möglich und es geht wenn es sein muss...dann erinnern sie sich vielleicht später nicht so dran und bei kindern heilt das alles ja relativ schnell

das stimmt.
Irgendwann wirds auch unangenehm aufgrund des schamgefühls.
25.01.2012 11:46
Mein Sohn ist jetzt 4
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:48
Zitat von FleurMum:

ich war auch bei zwei Ärzten und einmal extra im KH nur deswegen und mir wurde und wird immer wieder erzählt das man das erst mit 5 macht,naja ich habe nächste woche einen termien beim kinderarzt den werde ich nochmal fragen

also irgendwie wars bei uns ganz anders, überall wo wir waren haben die uns gesagt es muss gemacht werde. waren auch ein paarmal im krankenhaus wenns akut entzündet war, weil er sich geweigert hat pipi zu machen und er echt schlimme schmerzen hatte. also wir haben es wirklich lange rausgezögert. die meisten werden schon so mit 3-4 jahren operiert (also die mit phimose) die wegen religion etc sind ja meist noch jünger...

kann man denn die vorhaut bei deinem mini garnicht zurückschieben??
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.01.2012 11:49
Zitat von FleurMum:

Mein Sohn ist jetzt 4

Also wenns ihm Probleme macht, würdeich damit mal zum kinderchirurgen gehen, die schauen sich das genau an und sagen dann obs gemacht werden sollte oder nicht.
Aber vorher muss man eine negative alternative methode ausprobiert haben
25.01.2012 11:51

Zitat von FleurMum:

also irgendwie wars bei uns ganz anders, überall wo wir waren haben die uns gesagt es muss gemacht werde. waren auch ein paarmal im krankenhaus wenns akut entzündet war, weil er sich geweigert hat pipi zu machen und er echt schlimme schmerzen hatte. also wir haben es wirklich lange rausgezögert. die meisten werden schon so mit 3-4 jahren operiert (also die mit phimose) die wegen religion etc sind ja meist noch jünger...

kann man denn die vorhaut bei deinem mini garnicht zurückschieben??

Also so richtig entzündet ist es nicht,aber die Vorhaut geht überhaupt nicht zurück schieben,ich habe seine Eichel nur einmal gesehen und das war im KH als der Arzt im die so nach hinten schob das er blutete... natürlich hat mein Schatz dann richtig geweint,ich hätte dem Arzt gerade eine....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
25.01.2012 11:51

Zitat von FleurMum:

das stimmt.
Irgendwann wirds auch unangenehm aufgrund des schamgefühls.

ja eben...
Er ist jetzt sieben und meine schwester darf nur Unterhosen kaufen die ihn da jetzt nicht durch ne naht schrubbeln oder kratzen (ist ja etwas empfindlicher logischerweise..ändert sich wahrscheinlich auch nicht mag mein Mann und der musste als kind auch unters Messer heute noch nicht ) aber bis meine Schwester raus hatte warum er die rausgelegte Unterwäsche nicht mehr anziehen wollte war echt ständig gemecker beim anziehen....

Auch blöd ist Tuper wechsel nach der Op....meine Schwester hatte schon nachbarn vor der Tür weil meine Neffe jedesmal losgebrüllt hat wenn mein Schwager den Tupfer wechseln wollte "Nein Papa lass meinen Pipimann in ruhe! Da war was los und dann mach den leuten mal klar das du versuchst deinem Kind zuhelfen....
Hinterher hat er dann den Tupfer abgepinkelt

Abr auch das war ein kampf...
Meine Schwester war noch mal beim Arzt weil mein Neffe ständig eingehalten hat...in dem Fall deinen kleinen in die Wanne und den nierenbereich mit warmen Wasser berieseln ...hilft meistens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt