2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
25.10.2012 19:47
Zitat von twenty-8:
Zitat von Minchen2310:
Hey Mädels...
mir gehts grad scheißewar heut beim FA und er hat nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass es bei mir stark nach diesem PCO aussieht und ich wahrscheinlich gar keinen ES habe... er hat mich zwar wieder aufgebaut und gemeint, ich werde ein Baby bekommen, wir wissen nur nicht, wieviel Aufwand es wird- aber bin grad ziemlich down... das heißt ja quasi, dass ich ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nicht schwanger werden kann
![]()
![]()
![]()
Er hat jetzt mal Blut abgenommen, weil ja heut 4. Zyklustag ist, jetzt muss ich nächsten Fr. nochmal zum Ultraschall und am 22. Zyklustag nochmal Blut abnehmen- dann bestimmt er mal den Hormonstatus... und die Schilddrüse kontrolliert er auch gleich...
wisst ihr, was mich am allermeisten aufregt- dass es wahrscheinlich davon kommt, dass ich so lange ohne Pause die Pille genommen hab... ich hab immer wieder meine FÄ gefragt, ob es was ausmacht, ob man mal Pause machen muss usw, weil ich ja wusste, dass ich irgendwann Kinder will... da hieß es immer, das ist kein Problem, die Pille ist so niedrig dosiert- das ganze Bla Bla Bla... hätt ich das gewusst, dass es dann zu sowas kommt hätt ich die aber sicher nicht genommen...
Ich hoffe, euch gehts besser wie mir grad![]()
oh je du arme, das tut mir sehr leid
wird schon wieder, hoffe es klappt ohne hilfe ... hab da schon viel gehört
Was meinst du denn damit?
25.10.2012 19:54
Ich messe vaginal aber nur bis zum piepen und immer nach aufstehen aber habe schichtdienst! Ich befütchte das mein ES zu früh kommt weil schmerz und zervix ei deutig 15. und tempi 19.!!!
25.10.2012 19:55
Zitat von Sosa:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Minchen2310:
Hey Mädels...
mir gehts grad scheißewar heut beim FA und er hat nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass es bei mir stark nach diesem PCO aussieht und ich wahrscheinlich gar keinen ES habe... er hat mich zwar wieder aufgebaut und gemeint, ich werde ein Baby bekommen, wir wissen nur nicht, wieviel Aufwand es wird- aber bin grad ziemlich down... das heißt ja quasi, dass ich ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nicht schwanger werden kann
![]()
![]()
![]()
Er hat jetzt mal Blut abgenommen, weil ja heut 4. Zyklustag ist, jetzt muss ich nächsten Fr. nochmal zum Ultraschall und am 22. Zyklustag nochmal Blut abnehmen- dann bestimmt er mal den Hormonstatus... und die Schilddrüse kontrolliert er auch gleich...
wisst ihr, was mich am allermeisten aufregt- dass es wahrscheinlich davon kommt, dass ich so lange ohne Pause die Pille genommen hab... ich hab immer wieder meine FÄ gefragt, ob es was ausmacht, ob man mal Pause machen muss usw, weil ich ja wusste, dass ich irgendwann Kinder will... da hieß es immer, das ist kein Problem, die Pille ist so niedrig dosiert- das ganze Bla Bla Bla... hätt ich das gewusst, dass es dann zu sowas kommt hätt ich die aber sicher nicht genommen...
oh je du arme, das tut mir sehr leid
wird schon wieder, hoffe es klappt ohne hilfe ... hab da schon viel gehört
Was meinst du denn damit?
kenne einige wo es heisst sie bekommen es ohne hilfe nicht hin weils bei beiden schwierig wird... auf einmal sind sie wie ein wunder schwanger
meine halt ohne viel aufwand, drück die daumen
25.10.2012 20:01
Zitat von Minchen2310:
Hey Mädels...
![]()
![]()
![]()
Minchen,
dass tut mir echt total leid, lass dich mal drücken

Ich weiß ganz genau wie du doch fühlst, ich habe auch leichtes PCO. Ich kann auch so gut wie gar nicht ohne Medis schwanger werden. Gut, bei mir hat es auch nicht mit Medis geklappt, aber ich kenne 100 Frau, wo es im 1. oder 2. Zyklus mit Medis geklappt hat.
Du bist aber auf dem richtigen Weg mit den BE's und US Untersuchungen.
Nur bitte denke daran, wenn ihr mit Medis anfängt, dann sollte dein Mann vorher zum Spermigramm. Denn selbst die besten Eichen nutzen uns nichts, wenn unsere besser Hälfte keine schönen Schwimmerchen hat.
Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne jeder Zeit fragen, ich habe 1. den ganzen Kram auch durch und 2. bin ich vom Fach

26.10.2012 09:04
Danke für die Zusprüche... das Problem ist, dass ich eigentlich noch nicht so weit bin, Medikamente zu Hilfe zu nehmen... ausser planzliche Sachen... der FA hat auch gemeint,so wies aussieht ists nur ein leichtes PCO, wenn überhaupt- war ja noch nicht ganz sicher... weil ich hab ja regelmäßig meine Mens, alle 39 Tage... und als ich vor ein paar Monaten mal bei meiner alten FÄ war und sie nen Ultraschall gemacht hat, um zu kuken, hatte sie gemeint, ich hab nen ES gehabt... kann es sein, dass das PCO vom Mönchspfeffer kommt oder davon vielleicht verstärkt wird? Hat da jemand Ahnung...
Hm, das Problem mit dem Spermiogramm ist, dass mein Mann sagt, wir sollen es erst mal noch ne Weile so probieren... ich glaub, es wär ihm peinlich, zum Arzt zu gehen und ins Becherle zu *piep*
Hat euren Männern das nix ausgemacht?
Ich glaub, ich wart jetzt mal ab, was der Hormonstatus sagt und nächsten Freitag hab ich ja nochmal US... und dann will ichs echt nochmal mit pflanzlichen Mitteln probieren, bevor ich da mit starken Medis anfang... es geht doch nur drum, die Mens 4 Tage zu verkürzen- sooo schwer kann das doch nicht sein....
Hm, das Problem mit dem Spermiogramm ist, dass mein Mann sagt, wir sollen es erst mal noch ne Weile so probieren... ich glaub, es wär ihm peinlich, zum Arzt zu gehen und ins Becherle zu *piep*

Ich glaub, ich wart jetzt mal ab, was der Hormonstatus sagt und nächsten Freitag hab ich ja nochmal US... und dann will ichs echt nochmal mit pflanzlichen Mitteln probieren, bevor ich da mit starken Medis anfang... es geht doch nur drum, die Mens 4 Tage zu verkürzen- sooo schwer kann das doch nicht sein....

26.10.2012 09:09
Zitat von Sosa:
Zitat von sole830:
@minchen...ja dieser tee soll gut sein, frag aber zur sicherheit noch den fa wegen den inhaltsstoffen...ich werde mir falls mit den hormoen alles gut ist, die 2 verschiedenen zyklustees hole, einer ist für die eizellreifung und eisprung und der andere für die einnistung....
lass mir das dann in der apo mischen.....
Hast du da mal die "Rezepte"? Ich hab mir damals auch was mischen lassen!Mochte die Tees ganz gern, da ich gern Kräutertee trinke!
![]()
Schau mal auf dieser Seite- da stehen auch die Rezepte...
http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee- 347?gclid=COfOupSPnrMCFdHLzAodRh0AgQ
Ich hab den Arzt gefragt, die Tees kann man auch mit Mönchspfeffer kombinieren... er hat gemeint, er kennt nicht alle Inhaltsstoffe, aber manche- und die wären ganz hilfreich... also zumindest kann man nix falsch machen... sobald der Tee kommt werd ich ihn jeden Tag trinken und bald gehts ja wieder drum- freu mich schon aufs Üben

26.10.2012 13:24
hallo minchen,
ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich auch pco habe. ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welche form (sprich ob nur leicht, oder mittel oder doch ganz extrem) aber ich wurde auch mit diesem pco schwanger.
ich hatte manchmal ewig lange zyklen, (aber nur zum teil, ich hatte zb einen mit 39tagen, dann hatte ich einen mit 62, dann wieder 32, usw) und meine ärztin hat dann eben ein paar tests gemacht, und dann stellte sich das heraus. sprich hich hatte unregelmäßige zyklen UND außerdem keinen ES. wir hatten also knappe zwei jahre völlig umsonst nach plan und ovus gehibbelt.....wenn wir das gewusst hätten!!!!
dann war mein verlobter mehrmals beim sg, (und er hat sich auch gewehrt hinzugehen,und wie, wollte erst nich zum urologen, und danach dann erst recht nicht nochmal zum doc ins kiwuzentrum, aber ich hab ihm gesagt, dass meine behandlung nicht weitergehen kann, ohne dass er sich durchchecken lässt, und somit hat er das dann murrend gemacht, und war natürlich heilfroh, dass bei ihm alles in ordnung ist! ich glaube er hätte sehr an seiner männlichkeit gezweifelt, wenns an ihm gelegen wäre...!
).
sorry, jetzt hab ich mich bisschen verzettelt, jedenfalls wurde ich nach einer dosis clomi schwanger, mit pco, und ich bin mir ganz sicher, dass das bei dir auch der fall sein wird! gib die hoffnung nicht auf, heutzutage gibt es so viele möglichkeiten&mittel, bestimmt wird da etwas für dich dabei sein!
meine damalige ärztin hat zu mir auch gesagt: "machen sie sich keine sorgen, wir bekommen sie schon schwanger, da sind sie nicht die erste, es kann sein, dass es aufwändiger wird, als bei anderen, aber das bekommen wir hin!"
also, kopf hoch!
wir hibbeln hier alle zusammen bis wir endlich kugeln!!!
ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich auch pco habe. ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welche form (sprich ob nur leicht, oder mittel oder doch ganz extrem) aber ich wurde auch mit diesem pco schwanger.
ich hatte manchmal ewig lange zyklen, (aber nur zum teil, ich hatte zb einen mit 39tagen, dann hatte ich einen mit 62, dann wieder 32, usw) und meine ärztin hat dann eben ein paar tests gemacht, und dann stellte sich das heraus. sprich hich hatte unregelmäßige zyklen UND außerdem keinen ES. wir hatten also knappe zwei jahre völlig umsonst nach plan und ovus gehibbelt.....wenn wir das gewusst hätten!!!!
dann war mein verlobter mehrmals beim sg, (und er hat sich auch gewehrt hinzugehen,und wie, wollte erst nich zum urologen, und danach dann erst recht nicht nochmal zum doc ins kiwuzentrum, aber ich hab ihm gesagt, dass meine behandlung nicht weitergehen kann, ohne dass er sich durchchecken lässt, und somit hat er das dann murrend gemacht, und war natürlich heilfroh, dass bei ihm alles in ordnung ist! ich glaube er hätte sehr an seiner männlichkeit gezweifelt, wenns an ihm gelegen wäre...!

sorry, jetzt hab ich mich bisschen verzettelt, jedenfalls wurde ich nach einer dosis clomi schwanger, mit pco, und ich bin mir ganz sicher, dass das bei dir auch der fall sein wird! gib die hoffnung nicht auf, heutzutage gibt es so viele möglichkeiten&mittel, bestimmt wird da etwas für dich dabei sein!
meine damalige ärztin hat zu mir auch gesagt: "machen sie sich keine sorgen, wir bekommen sie schon schwanger, da sind sie nicht die erste, es kann sein, dass es aufwändiger wird, als bei anderen, aber das bekommen wir hin!"
also, kopf hoch!
wir hibbeln hier alle zusammen bis wir endlich kugeln!!!

26.10.2012 13:47
Zitat von Minchen2310:
Danke für die Zusprüche... das Problem ist, dass ich eigentlich noch nicht so weit bin, Medikamente zu Hilfe zu nehmen... ausser planzliche Sachen... der FA hat auch gemeint,so wies aussieht ists nur ein leichtes PCO, wenn überhaupt- war ja noch nicht ganz sicher... weil ich hab ja regelmäßig meine Mens, alle 39 Tage... und als ich vor ein paar Monaten mal bei meiner alten FÄ war und sie nen Ultraschall gemacht hat, um zu kuken, hatte sie gemeint, ich hab nen ES gehabt... kann es sein, dass das PCO vom Mönchspfeffer kommt oder davon vielleicht verstärkt wird? Hat da jemand Ahnung...
Hm, das Problem mit dem Spermiogramm ist, dass mein Mann sagt, wir sollen es erst mal noch ne Weile so probieren... ich glaub, es wär ihm peinlich, zum Arzt zu gehen und ins Becherle zu *piep*![]()
![]()
Ich glaub, ich wart jetzt mal ab, was der Hormonstatus sagt und nächsten Freitag hab ich ja nochmal US... und dann will ichs echt nochmal mit pflanzlichen Mitteln probieren, bevor ich da mit starken Medis anfang... es geht doch nur drum, die Mens 4 Tage zu verkürzen- sooo schwer kann das doch nicht sein....![]()
![]()
also mein männe war gleich bereit ein spermiogramm zu machen..klar war er angespannt und so..aber er sagte auch er ist ja beteiligt und möchte ein babay wieso soll ich alles machen wenn er sich auch untersuchen lassen kann!!
26.10.2012 14:01
genau das hab ich meinem damals auch gesagt...dass ich jetzt schon bauchspiegelung, diverse untersuchungen&blutabnahmen etc. hatte, und dass nun einfach mal er an der reihe ist!
schließlich ist es unser gemeinsamer wunsch ein baby zu bekommen, nicht nur meiner...
er hats gemacht, aber wie gesagt murrend!
schließlich ist es unser gemeinsamer wunsch ein baby zu bekommen, nicht nur meiner...
er hats gemacht, aber wie gesagt murrend!

26.10.2012 14:38
Zitat von Minchen2310:
Hm, das Problem mit dem Spermiogramm ist, dass mein Mann sagt, wir sollen es erst mal noch ne Weile so probieren... ich glaub, es wär ihm peinlich, zum Arzt zu gehen und ins Becherle zu *piep*![]()
![]()
Ich glaub, ich wart jetzt mal ab, was der Hormonstatus sagt und nächsten Freitag hab ich ja nochmal US... und dann will ichs echt nochmal mit pflanzlichen Mitteln probieren, bevor ich da mit starken Medis anfang... es geht doch nur drum, die Mens 4 Tage zu verkürzen- sooo schwer kann das doch nicht sein....![]()
![]()
Im welchem ÜZ bist du jetzt nochmal?
Also ich denke nicht, dass es mit dem PCO vom Möpf und Pille kommt.
Meist ist es ja sogar so, dass man die Pille nehmen soll bei Zysten, weil sie die Hormone regulieren, damit es zu keinen Zysten kommt.
Mein Mann fand es auch alles andere als gut zum SG zu gehen, er hat es für mich und unseren Kinderwunsch gemacht.
26.10.2012 16:13
Also wir üben seit Mai... sind jetzt im fünften ÜZ... ich weiß ja selber, dass bisher keine Zeit vergangen ist, aber hab irgendwie schon immer gespürt, dass bei mir was nicht stimmt und es sicher ewig dauert, bis ich endlich schwanger bin- warum weiß ich nicht, nur so ein Gefühl... und das hat ja der Arzt jetzt auch bestätigt... er hat schon gemeint, dass PCO kann davon kommen, dass ich über zehn Jahre die Pille genommen hab- es kann davon kommen, wenn man die Veranlagung dazu hat... das hat natürlich vor dem akuten Kinderwunsch niemand kontrolliert... ich hoff einfach, dass sich mein Zyklus noch reguliert- mit Hilfe von pflanzlichen Mitteln... das komische find ich halt auch, dass über all steht, es kommt oft bei übergewichtigen Frauen vor- und ich bin mit 1,60 m und 60 Kg ja eingentlich normalgewichtig... werd aber jetzt trotzdem mal versuchen, noch 5 Kg abzunehmen...
Mein Mann wird dieses SG schon machen- im Moment ist er einfach noch nicht so weit und ich will ihn ja auch nicht zwingen... wir müssen jetzt einfach positiv denken
Mein Mann wird dieses SG schon machen- im Moment ist er einfach noch nicht so weit und ich will ihn ja auch nicht zwingen... wir müssen jetzt einfach positiv denken

26.10.2012 16:18
Zitat von Lisalein88:
hallo minchen,
dann war mein verlobter mehrmals beim sg, (und er hat sich auch gewehrt hinzugehen,und wie, wollte erst nich zum urologen, und danach dann erst recht nicht nochmal zum doc ins kiwuzentrum, aber ich hab ihm gesagt, dass meine behandlung nicht weitergehen kann, ohne dass er sich durchchecken lässt, und somit hat er das dann murrend gemacht, und war natürlich heilfroh, dass bei ihm alles in ordnung ist! ich glaube er hätte sehr an seiner männlichkeit gezweifelt, wenns an ihm gelegen wäre...!).
also, kopf hoch!
wir hibbeln hier alle zusammen bis wir endlich kugeln!!!![]()
Danke

es ist halt immer erst mal ein Schock, wenn der FA sagt, dass man ohne Medis nicht oder sehr schwer schwanger werden kann... da verliert man manchmal die Hoffnung... schade, dass es bei dir dann nicht geblieben ist

26.10.2012 17:03
Also meinem Mann hat es nix ausgemacht, gut toll fand er es nicht, dass die Arzthelferinnen wissen, was er in dem Kabuff jetzt macht, aber wenn man das beim Urologen zB macht, dann muss man das nicht unbedingt da machen, wenn der in der Nähe ist!

26.10.2012 17:27
Zitat von Minchen2310:
Also wir üben seit Mai... sind jetzt im fünften ÜZ... ich weiß ja selber, dass bisher keine Zeit vergangen ist, aber hab irgendwie schon immer gespürt, dass bei mir was nicht stimmt und es sicher ewig dauert, bis ich endlich schwanger bin- warum weiß ich nicht, nur so ein Gefühl... und das hat ja der Arzt jetzt auch bestätigt... er hat schon gemeint, dass PCO kann davon kommen, dass ich über zehn Jahre die Pille genommen hab- es kann davon kommen, wenn man die Veranlagung dazu hat... das hat natürlich vor dem akuten Kinderwunsch niemand kontrolliert... ich hoff einfach, dass sich mein Zyklus noch reguliert- mit Hilfe von pflanzlichen Mitteln... das komische find ich halt auch, dass über all steht, es kommt oft bei übergewichtigen Frauen vor- und ich bin mit 1,60 m und 60 Kg ja eingentlich normalgewichtig... werd aber jetzt trotzdem mal versuchen, noch 5 Kg abzunehmen...
Mein Mann wird dieses SG schon machen- im Moment ist er einfach noch nicht so weit und ich will ihn ja auch nicht zwingen... wir müssen jetzt einfach positiv denken![]()
ohne dich angreifen zu wollen aber du machst dir so ein stress ...das ist nicht gut und schon gar nicht mit dem 5kg abnehmen zu dünn ist übrigens auch nicht gut und du hast normalgewicht und willst deinen körper jetzt auch noch mit ner diät stressen..!!! ist totaler schwachsinn..!!!ist nur meine meinung aber nicht böse gemeint!!
26.10.2012 19:50
Zitat von Minchen2310:
Mein Mann wird dieses SG schon machen- im Moment ist er einfach noch nicht so weit und ich will ihn ja auch nicht zwingen... wir müssen jetzt einfach positiv denken![]()
genau Minchen...positiv denken

Ich hab deine Einträge gelesen..bei mir ist auch PCO diagnostiziert worden und deshalb nehme ich jetzt auch die Pille für jetzt doch 3 Monate.
Habe viel gelesen das auch dieser Frauenmanteltee bei manchen sehr gut angeschlagen hat...kenn mich leider bei diesen Teemischungen nicht aus, aber mann sollte alles versuchen was nur möglich ist um seinen seenlichsten Wunsche Wunschbaby zu erfüllen...
Ihr seid alle so stark und einfach positiv denken Mädels...sonst gehen wir unter mit unserer Psyche...da hilft auch kein Buch lesen oder gute Worte zureden...ich habe es satt gehabt von allen Seiten bemitleidet zu werden.
Vielleicht wird bei dir auch einen Behandlung mit Pille-clomifen einschlagen...bei mir ist es Ende Dezember soweit mit der letzten Pille!

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt