.•*¨*•☆☆ Listen und Bilder der-verrückten-Hibbel-Schwangerschaftsmäuse-2012 ☆☆•*¨*•.
08.12.2011 10:01
Zitat von Milka0885:
Würd euch ja auch gerne Bilder von den ganzen Babysachen reinstellen die ich hier so habe aber das würde den Rahmen sprengenHab ja von meiner Tochter alles aufgehoben.
Aber sobald ich weiß was es wird, gehts ja los mit Zimmer streichen und Möbel aussuchen, dann gibts Bilder![]()
ich freu mich schon auf die Bilder....
Sag mal wo stand/steht dann bei dir die Wickelkommode?
08.12.2011 10:02
Im Kinderzimmer. Wollte die nicht im Bad haben. In der alten Wohnung war dafür auch gar kein Platz.
Auch diesmal kommt sie wieder ins Kinderzimmer.
08.12.2011 10:08
Zitat von Milka0885:
Im Kinderzimmer. Wollte die nicht im Bad haben. In der alten Wohnung war dafür auch gar kein Platz.
Dachte mir auch KiZi aber vielen sagen das, dass blöde ist und sie ins Bad gehört. Da dass Kizi dann auch zu warm zum schlafen wäre...
08.12.2011 10:13
Zitat von Avani:
Zitat von Milka0885:
Dachte mir auch KiZi aber vielen sagen das, dass blöde ist und sie ins Bad gehört. Da dass Kizi dann auch zu warm zum schlafen wäre...
So ein Quatsch. Ich hatte auch nie so eine Heizlampe oder sowas über dem Wickeltisch. Ich hab die Kleine im Bad gebadet, in ein Handtuch gewickelt, zu der Zeit als sie dann endlich Haare hatte, diese ein bisschen geföhnt und dann ins KiZi getragen und angezogen. Klar sollte dabei im Winter nicht grad das Fenster offen sein.
Was ich manchmal gemacht habe, sie dann auf der Wickelkomode noch ein bisschen geföhnt. So den ganzen Körper.
08.12.2011 10:14
Außerdem wird dein Baby ein Sommerbaby. Da wirds im KiZi auch nicht eisig sein

08.12.2011 10:16
Zitat von Milka0885:
Zitat von Avani:
Zitat von Milka0885:
So ein Quatsch. Ich hatte auch nie so eine Heizlampe oder sowas über dem Wickeltisch. Ich hab die Kleine im Bad gebadet, in ein Handtuch gewickelt, zu der Zeit als sie dann endlich Haare hatte, diese ein bisschen geföhnt und dann ins KiZi getragen und angezogen. Klar sollte dabei im Winter nicht grad das Fenster offen sein.
Was ich manchmal gemacht habe, sie dann auf der Wickelkomode noch ein bisschen geföhnt. So den ganzen Körper.
Danke Milka gut zu wissen....

08.12.2011 10:17
Zitat von Milka0885:
Außerdem wird dein Baby ein Sommerbaby. Da wirds im KiZi auch nicht eisig sein![]()
Ja das stimmt... das ist schon ganz schön von Vorteil wenn die kleinen Mäuse zu einer warmen Jahreszeit kommen

08.12.2011 10:21
Was mir da noch so einfällt
Du kaufst ein komplettes Kinderzimmer und stellst dann die Kommode ins Bad zu den Möbeln die überhaupt nicht dazu passen. Für mich ist das bescheuert
*
Und ich finde man sollte die Kleinen nicht ganz so dolle in Watte packen. Gibt ja auch die sogenannten Sagrotanbabys. Wo die Eltern zu Hause immer gleich alles desinfizieren und nur kein Luftzug ans Kind, nicht im Dreck spielen etc.
Meine Tochter war in ihren 2,5 Jahren erst einmal richtig dolle krank und brauchte noch nie Antibiotika.
Ne Bekannte von mir da ist das Kind 1,5 und hatte schon 3x welches nehmen müssen.
Bei anderen war das Kind die ersten 2 Jahre bis zu 10x im Jahr krank.
Finde also bisschen Abhärtung wenn man mal nicht bei 30°C angezogen wird, schadet nicht

Du kaufst ein komplettes Kinderzimmer und stellst dann die Kommode ins Bad zu den Möbeln die überhaupt nicht dazu passen. Für mich ist das bescheuert

*
Und ich finde man sollte die Kleinen nicht ganz so dolle in Watte packen. Gibt ja auch die sogenannten Sagrotanbabys. Wo die Eltern zu Hause immer gleich alles desinfizieren und nur kein Luftzug ans Kind, nicht im Dreck spielen etc.
Meine Tochter war in ihren 2,5 Jahren erst einmal richtig dolle krank und brauchte noch nie Antibiotika.
Ne Bekannte von mir da ist das Kind 1,5 und hatte schon 3x welches nehmen müssen.
Bei anderen war das Kind die ersten 2 Jahre bis zu 10x im Jahr krank.
Finde also bisschen Abhärtung wenn man mal nicht bei 30°C angezogen wird, schadet nicht

08.12.2011 10:22
Zitat von Avani:
Zitat von Milka0885:
Außerdem wird dein Baby ein Sommerbaby. Da wirds im KiZi auch nicht eisig sein![]()
Ja das stimmt... das ist schon ganz schön von Vorteil wenn die kleinen Mäuse zu einer warmen Jahreszeit kommendann muss man sie auch nicht so warm anmummeln und sich sorgen machen ob sie frieren
Meine Kinderärztin hat damals gesagt zieh das Kind so an, wie wenn du dich anziehst. Wenn ich manchmal Sehe die Eltern laufen im T-Shirt rum aber das Kind hat ne Jacke an...
Oder jetzt im Winter im Kaufhaus da liegen Babys unter riesen Decken, der Kopf schon hochrot.....
08.12.2011 10:39
Thema Wickelkommode im Bad
Die Wickelkommode würde ich nie ins Bad stellen.
Zum einen kann es sein, das es farblich nicht passt. Dann wär mir die gefahr zu groß, wenn ich mal Stundenlang Bade, das das Holz aufgehen würde.
Bei Lukas hab ich mir damals für´s Wickeln & anziehen nach dem Baden den Wickel-Wannen-Kombi geholt. Und nur dann benutzt. Sonst hab ich ihn immer im Kinderzimmer auf der Wickelkommode gewickelt.
Da wir jetzt erst das KiZi machen wenn die Kleine da ist, werd ich in der ersten Zeit die Bade-Wickel-Kombi benutzen
Die Wickelkommode würde ich nie ins Bad stellen.
Zum einen kann es sein, das es farblich nicht passt. Dann wär mir die gefahr zu groß, wenn ich mal Stundenlang Bade, das das Holz aufgehen würde.
Bei Lukas hab ich mir damals für´s Wickeln & anziehen nach dem Baden den Wickel-Wannen-Kombi geholt. Und nur dann benutzt. Sonst hab ich ihn immer im Kinderzimmer auf der Wickelkommode gewickelt.
Da wir jetzt erst das KiZi machen wenn die Kleine da ist, werd ich in der ersten Zeit die Bade-Wickel-Kombi benutzen

08.12.2011 14:34
Princess das mit den streifen stimmt... Mich stören sie auch nicht nur das jucken *aua*
Avani wir haben die wickelkomode im KiZi stehen finde die gehört da hin..
Da gebe ich Milka recht manche übertreiben es wirklich und wenn man in einem laden drin ist kann man auch die decke/kissen weg nehmen wird doch sonst viel zu heiß zumal friert man dann ja auch drausen das weiß man ja auch eigentlich von sich selber...
das ist mein Bauch... da hab ich auch gekratzt deswegen so rot...
das ist ein Bein damit man mal sieht wie es aussieht und das andere sieht nicht besser aus und es tut höllisch weh!
Avani wir haben die wickelkomode im KiZi stehen finde die gehört da hin..
Da gebe ich Milka recht manche übertreiben es wirklich und wenn man in einem laden drin ist kann man auch die decke/kissen weg nehmen wird doch sonst viel zu heiß zumal friert man dann ja auch drausen das weiß man ja auch eigentlich von sich selber...
das ist mein Bauch... da hab ich auch gekratzt deswegen so rot...
das ist ein Bein damit man mal sieht wie es aussieht und das andere sieht nicht besser aus und es tut höllisch weh!
08.12.2011 14:37
Oh hey Süße... das sieht echt schlimm rot aus
ich hoffe wirklich das dir die Salbe hilft und das es dann nicht mehr so weh tut.

08.12.2011 14:49
Murmel
das sieht wirklich extrem unanenehm aus. Glaube dir das es stark juckt. Hoffe die Salbe hat dir schon ein bisschen geholfen
das sieht wirklich extrem unanenehm aus. Glaube dir das es stark juckt. Hoffe die Salbe hat dir schon ein bisschen geholfen

08.12.2011 15:08
Murmel: ohje, das sieht echt heftig aus...
ich hoffe echt, dass es bald besser wird. *knuddl*
Holly: tolle Ausbeute und toller bAuchi

Holly: tolle Ausbeute und toller bAuchi

08.12.2011 15:39
danke euch
Murmel das sieht ja echt böse aus. Die streifen selber find ich sehn egl aus wie bei mir nur das man eben bei dir sieht das sie extrem gereizt sind und du dich wirklich quälen musst. Hilft die creme denn schon etwas?

Murmel das sieht ja echt böse aus. Die streifen selber find ich sehn egl aus wie bei mir nur das man eben bei dir sieht das sie extrem gereizt sind und du dich wirklich quälen musst. Hilft die creme denn schon etwas?
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt