Hilllfe? mein Kind hat 39,4°C Fieber von jetzt auf gleich
01.03.2010 09:31
Guten Morgen
Und zwar geht es darum mein kleiner kam gestern von meinen Eltern und war wie immer als ich ihn um 19 uhr schlafen gelegt hab war noch alles ok und dann so gegen 22 uhr ist er wach geworden und wollte nicht mehr schlafen nach 1 stunde merkte ich das er warm ist und messte mal fieber da hatte er 38,7°C und dann hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben er war dann noch wach bis 1 uhr und dann haben wir bis um 5:30 uhr geschlafen er hat zwischen durch immer wieder gequengelt.
Als ich ihn um 5:30uhr anfasste dachte ich " oh mein gott der glüht ja" und dann messte 39,4°C hab ihm dann fiebersaft gegeben und er hat von 6:30 uhr bis jetzt geschlafen.
WAs kann des sein ich muss jetzt messen ob er noch fieber hat aber ich glaub nicht ?
Soll ich mit ihm zum arzt?
Lg angie
Und zwar geht es darum mein kleiner kam gestern von meinen Eltern und war wie immer als ich ihn um 19 uhr schlafen gelegt hab war noch alles ok und dann so gegen 22 uhr ist er wach geworden und wollte nicht mehr schlafen nach 1 stunde merkte ich das er warm ist und messte mal fieber da hatte er 38,7°C und dann hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben er war dann noch wach bis 1 uhr und dann haben wir bis um 5:30 uhr geschlafen er hat zwischen durch immer wieder gequengelt.
Als ich ihn um 5:30uhr anfasste dachte ich " oh mein gott der glüht ja" und dann messte 39,4°C hab ihm dann fiebersaft gegeben und er hat von 6:30 uhr bis jetzt geschlafen.
WAs kann des sein ich muss jetzt messen ob er noch fieber hat aber ich glaub nicht ?
Soll ich mit ihm zum arzt?
Lg angie
01.03.2010 09:34
Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, ich tipp mal auf Drei-Tage-Fieber, wenn er sonst nichts hat. Aber die Kleinen fiebern eben gerne mal hoch. Ich hatte das auch schon oft, so von eben auf nachher.
01.03.2010 09:41
würde auch mal mit ihm zum Arzt gehen, das hört sich wirklich nach 3 Tage Fieber an
01.03.2010 09:41
Zitat von Babe89:
ja er bekommt zähne aber er hatte noch NIE Fieber vom Zahnen.
Das hat nix zu sagen!! MEiner hat die Ersten Zähne auch ohne irgendwas bekommen...waren plötzlich da! Und dann bei den Eckzähnen und BAckenzähnen bekam er Fieber, Duchfall und Ausschlag! Würd's den vormittag nochmal beobachten und dann entscheiden ob Doc oder nicht!
01.03.2010 09:44
Also jetzt hat er ein eTempi von 37,5°C ich werde es jetzt den vormittag beobachten und dann schauen ob wir zum Arzt gehen , weil unsere kinderarzt ist auch noch in urlaub
3-tage-fieber ist es da normal das er am tag normale tempri hat?

01.03.2010 09:51
Zitat von Babe89:
Also jetzt hat er ein eTempi von 37,5°C ich werde es jetzt den vormittag beobachten und dann schauen ob wir zum Arzt gehen , weil unsere kinderarzt ist auch noch in urlaub![]()
ich denke nicht das er das 3 tage fieber hat ich glaube eher das es vom zahn ist
01.03.2010 09:52
Hmm ich weis echt nicht von was es kommt er ist ganz normal und jetzt hat er ja auch kein fieber mehr
01.03.2010 09:53
beobachte es einfach mal wenn es nicht mehr kommt war es sicher wegen dem zähnchen.....
01.03.2010 09:53
Meiner hatte am Freitag auch von jetzt auf gleich Fieber (39,1 °C). Am Abend war es wieder weg und Samstag ging es ihm blendend.
Ich würd nicht zum Arzt gehen, der macht eh nix. Wadenwickel und Fiebersaft und aussitzen.
Kinder fiebern schnell mal.
Ich würd nicht zum Arzt gehen, der macht eh nix. Wadenwickel und Fiebersaft und aussitzen.
Kinder fiebern schnell mal.
01.03.2010 09:54
Geh zum Arzt, du hast zwar schon alles mögliche getan um das Fieber zu senken, aber es kann wieder kommen.
Du kannst auch zur Unterstützung Wadenwickel machen, das senkt auch das Fieber und hilft das die Zäpfchen/der Fiebersaft schneller wirkt.
Gute Besserung an deinen kleinen.
PS.:Mein sohn(6Monate), hatte auch 39°Grad Fieber....zweimal aber nur.
Du kannst auch zur Unterstützung Wadenwickel machen, das senkt auch das Fieber und hilft das die Zäpfchen/der Fiebersaft schneller wirkt.
Gute Besserung an deinen kleinen.
PS.:Mein sohn(6Monate), hatte auch 39°Grad Fieber....zweimal aber nur.
01.03.2010 09:56
Meine kleine mit 10 Monaten hatte auch schon 3 mal oder 4 mal fieber hab ihr nen Zäpfchen gegeben dann ging es auch direkt schon runter.... und wenn nen kind zahnen tut kann es auch schnell mal fieber bekommen
01.03.2010 09:58
Also meine Tochter hatte mit 2 jahren das 3tagefieber. da hatte sie 3 tage nur noch Fieber und es ging auch trotz Zäpfchen kaum runter, an TAg nr. 4 kam der Ausschlag und da erk annte der Doc das dann auch erst.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt