40,5 Grad fieber was noch tun??
18.12.2011 10:37
Hallo Zusammen...
Mein sohn 2,6 jahre alt hat seit 2 tagen hohes fieber waren auch beim notdienst er sagte uns es wäre magen darm was ich nicht glaube da er nur einmal gebrochen und einmal durchfall hatte.Das fieber geht durch zäpfchen und saft ein bisschen runter aber steigt inerhalb einer Stunde haben alles durch wadenwinkel brustwickel alles er schläft viel...un trinkt auch gut ´, essen schlägt er ab normal wer krank war, kennt das kein hunger zu haben. Er Hustet auch trocken und nase dicht ich tippe auf ne grippe ..bin am überlegen wieder in die KLinik zufahren weil ich das fieber nit runter kriege es geht schon seit 2 Tagen und " nächten..
auf antwort würd ich mich freuen!
Mein sohn 2,6 jahre alt hat seit 2 tagen hohes fieber waren auch beim notdienst er sagte uns es wäre magen darm was ich nicht glaube da er nur einmal gebrochen und einmal durchfall hatte.Das fieber geht durch zäpfchen und saft ein bisschen runter aber steigt inerhalb einer Stunde haben alles durch wadenwinkel brustwickel alles er schläft viel...un trinkt auch gut ´, essen schlägt er ab normal wer krank war, kennt das kein hunger zu haben. Er Hustet auch trocken und nase dicht ich tippe auf ne grippe ..bin am überlegen wieder in die KLinik zufahren weil ich das fieber nit runter kriege es geht schon seit 2 Tagen und " nächten..
auf antwort würd ich mich freuen!
18.12.2011 10:41
Ich wuerde ins KH fahren, wenn du das Fieber nicht runterbekommst, nich das er anfaengt zu krampfen oder so.
Wuensche euch gute besserung
18.12.2011 10:44
Zitat von Kruemelchen_x3:
Ich wuerde ins KH fahren, wenn du das Fieber nicht runterbekommst, nich das er anfaengt zu krampfen oder so.
Ich würde auch ab 40Grad immer ins KH fahren wenn es nicht runter geht.
18.12.2011 10:45
Ab ins KH.
Wie sieht die Atmung aus ? Atmet er schnell ?
Dann könnte es eine Bronchtitis sein ( muss aber nicht ).
Lass das bitte nochmal abklären und lass dich vor allem nicht mit so ner Haarsträubenden Aussage nach Hause schicken.
Lass das bitte nochmal abklären und lass dich vor allem nicht mit so ner Haarsträubenden Aussage nach Hause schicken.
18.12.2011 10:46
mein Sohn hatte vor 2 Wochen 40,6 Fieber... Er ist 3 Jahre alt.... sind dann auch in die Klinik gefahren... Haben ihm Fiebersaft gegeben, dadurch ist das Fieber gut runtergegangen. Da bei deinem Kleinen das Fieber nicht runtergeht, würde ich auf alle Fälle ins KH fahren. Vorallem, weil das auch wieder so schnell hochschießt...
Alles Gute für den kleinen Mann!!!
Alles Gute für den kleinen Mann!!!
18.12.2011 10:46
er athmet mal schwer und mal schnell besonderes wenn das fieber wieder steigt!
18.12.2011 10:48
Zitat von kruemelkeks:
Ab ins KH.
weißt du, was uns die Ärztin beim Notdienst gesagt hat? Das so ein hohes Fieber wie mein Sohn hatte, garnicht so schlimm ist bei so kleinen Kindern...

18.12.2011 10:50
Zitat von edelzicke:
Zitat von kruemelkeks:
Ab ins KH.
weißt du, was uns die Ärztin beim Notdienst gesagt hat? Das so ein hohes Fieber wie mein Sohn hatte, garnicht so schlimm ist bei so kleinen Kindern...![]()
![]()
![]()
GsD ist es schnell untergegangen!!!
na der hätt ich was erzählt ... klar ist fieber was gutes, aber nicht mehr, wenns sich nicht runter drücken lässt .... bei fieber reagier ich eh allergisch,seit mein mittlerer alle 4-6 wochen fieberkrampf hat seit 2 jahren nun... deswegen ist´s immer besser, bei so hohem fieber das nochmal klären zu lassen .
18.12.2011 10:50
Ab ins Krankenhaus, aber schnell!!!!!
Notfalls würd ich in ein anderes fahren, mit angeschlossener Kinderklinik!!!
Notfalls würd ich in ein anderes fahren, mit angeschlossener Kinderklinik!!!
18.12.2011 10:51
Zitat von Kruemelchen_x3:
Kann man eigentlich ausschliessen, ein Krampf tritt i.d.R. während einer Fieberperiode NUR in den ersten beiden Tagen der Fieberperiode auf. Sind 2 Tage rum, kann man davon ausgehen, das da kein Krampf folgt.
Kann ich erfahrungsgemäss bestätigen.
18.12.2011 10:52
Zitat von JeremysMama:
er athmet mal schwer und mal schnell besonderes wenn das fieber wieder steigt!
Fahr bitte ins KH.
19.12.2011 10:30
Also um euch bescheid zugeben waren im kh und mein sohn hat ne mittel ohrentzündung und eine Angina und den verdacht auf phifisches Drüsenfieber -.- mein armer kleiner sonnendschein!
Da kann man sehen ´wie unfähige ärzte sein können tzzz magen darm Grippe ist klar -.-
Da kann man sehen ´wie unfähige ärzte sein können tzzz magen darm Grippe ist klar -.-
19.12.2011 10:32
Ich wollte grad schreiben fahr ins KH, aber da warst du ja schon
Gute Besserung!

Gute Besserung!
19.12.2011 10:34
Zitat von JeremysMama:
Also um euch bescheid zugeben waren im kh und mein sohn hat ne mittel ohrentzündung und eine Angina und den verdacht auf phifisches Drüsenfieber -.- mein armer kleiner sonnendschein!
Gute Besserung deinem Kleinen. Da nimmt er ja wieder alles mit

19.12.2011 10:36
Seit wann hat er das Fieber - wieviele TAge genau. Mittelohr kann tatsächlich sein, da hatte mein auch imer hoch FIeber. Warst Du schonmal beim Kinderarzt - wenn der Notdienst kein Kinderarzt ist würde ich dir dazu dringend raten.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt