Die Stillmamas
20.12.2010 10:38
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Mara hat so Bauchweh.
Aber erst seit 2 Tagen.
Sie schreit fast ununterbrochen. Gerade hat sie beim einkaufen Ihren Magen entleert...
Sie lässt sich fast nicht beruhigen....
Jetzt schläft sie.
Klingt ja nicht schön. Wie war denn die Situation als sie gebrochen hat. Hat sie geweint und dann gebrochen oder andersherum? Hat sie gezappelt oder sich zusammengekrümmt? War sie aufrecht (Tragetuch) oder im Kinderwagen? Wie lange vorher hat sie das letzte Mal gegessen? Hat sie ausgiebig gebäuert?
Sie hat geschrien wie am Spieß, dann erbrochen und jetzt schläft sie.
Sofort als es rauskam war Ruhe.
Nein, weder gekrümmt noch gezappelt.
Sie lag im Kinderwagen.
Oh je, die arme Maus wünsch ihr eine ganz schnelle gute Besserung!
20.12.2010 10:40
Zitat von Zwergalmami:
Hallo ihr lieben Stillmamis,
würde mir gerne die Haare wieder nachfärben. Mein Ansatz sieht langsam echt besch*** aus Hab die ganze SS darauf verzichtet.
Aber während der Stillzeit ist das Färben ja auch verboten
Gibt es denn eine Alternative? Also, ich weiß ja nicht wie lange ich noch stille...hoffe doch mindestens 1 Jahr oder sogar länger... bis dahin seh ich ja sonst aus wie ein Depp
Gibt es denn Färbeprodukte, die man in der Stillzeit benutzen darf?
Wie macht ihr denn das alle?
Ich habe mir viele Strähnchen machen lassen beim Frisör, da die nicht direkt am Haaransatz gefärbt werden.
20.12.2010 10:44
Zitat von Nane:
Zitat von Zwergalmami:
würde mir gerne die Haare wieder nachfärben. Mein Ansatz sieht langsam echt besch*** aus Hab die ganze SS darauf verzichtet.
Gibt es denn eine Alternative? Also, ich weiß ja nicht wie lange ich noch stille...hoffe doch mindestens 1 Jahr oder sogar länger... bis dahin seh ich ja sonst aus wie ein Depp
Ich habe mir viele Strähnchen machen lassen beim Frisör, da die nicht direkt am Haaransatz gefärbt werden.
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Würde aber gerne wieder braune Haare haben und bin aber jetzt blond gefärbt. Um dunkel zu werden müsste ich ja über alle Haare drüber. Vielleicht deckt ja auch ein Pflanzliches Färbemittel ich weiß nicht!
20.12.2010 10:45
Dann war ihr übel. Vielleicht überfressen. Man sagt eigentlich, dass Kinder, wenn sie sich übergeben haben und dann ruhig sind, nichts Schlimmes haben, sondern nur der Druck auf den Magen zu groß war.
Beim Großen war das ganz blöde. Der hatte bis er 2 wurde kein Maß. Hat sich regelmäßig überfressen, wenn wir nicht aufgepasst hatten, und dann nachts das Bett vollge*****.
Beim Großen war das ganz blöde. Der hatte bis er 2 wurde kein Maß. Hat sich regelmäßig überfressen, wenn wir nicht aufgepasst hatten, und dann nachts das Bett vollge*****.
20.12.2010 10:48
Zitat von Spielofant:
Dann war ihr übel. Vielleicht überfressen. Man sagt eigentlich, dass Kinder, wenn sie sich übergeben haben und dann ruhig sind, nichts Schlimmes haben, sondern nur der Druck auf den Magen zu groß war.
von 60 ml???
20.12.2010 10:49
Zitat von Zwergalmami:
Zitat von Nane:
Zitat von Zwergalmami:
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Würde aber gerne wieder braune Haare haben und bin aber jetzt blond gefärbt. Um dunkel zu werden müsste ich ja über alle Haare drüber. Vielleicht deckt ja auch ein Pflanzliches Färbemittel ich weiß nicht!
Ja, vllt eine pflanzliche Tönung oder so.
20.12.2010 11:14
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
von 60 ml???
Aus dem BES? Plus dem, was aus deiner Brust kommt.
20.12.2010 11:34
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
von 60 ml???
Aus dem BES? Plus dem, was aus deiner Brust kommt.
Stimmt. Tschuldigung!
20.12.2010 13:48
Hallo...
jetzt hab ich mal ne relativ blöde Frage:
also Mira hat schon von Anfang an meine rechte Brust bevorzugt... die linke musste ich ihr echt regelrecht reinschieben
Tja.. mittlerweile still ich eigentlich nur noch rechts.. hat sich immer mehr so eingeschlichen... teilweise still ich 2 Tage gar nicht auf der Seite... dann mal wieder nur einmal täglich...
*
gestern hat mir dann aber meine linke Brust echt arg weh getan.. sie war weder rot noch warm... nur die Brustwarze war super empfindlich.. als hätt ich direkt dahinter nen dicken "knubbel".. heut ist es fast wieder weg... ich hab sie gestern abend (mal wieder ) versucht da anzulegen, aber das klappt einfach
*
meine Frage ist jetzt: wäre es denn schlimm oder so, wenn ich die Seite einfach nicht mehr gebe? oder bleibt dann auch rechts die Milch weg... oder krieg ich grad weil sie die linke nimmer nimmt ab & zu da Schmerzen?!
*
hmmm.... vielleicht kann mir da jemand helfen?
jetzt hab ich mal ne relativ blöde Frage:
also Mira hat schon von Anfang an meine rechte Brust bevorzugt... die linke musste ich ihr echt regelrecht reinschieben
Tja.. mittlerweile still ich eigentlich nur noch rechts.. hat sich immer mehr so eingeschlichen... teilweise still ich 2 Tage gar nicht auf der Seite... dann mal wieder nur einmal täglich...
*
gestern hat mir dann aber meine linke Brust echt arg weh getan.. sie war weder rot noch warm... nur die Brustwarze war super empfindlich.. als hätt ich direkt dahinter nen dicken "knubbel".. heut ist es fast wieder weg... ich hab sie gestern abend (mal wieder ) versucht da anzulegen, aber das klappt einfach
*
meine Frage ist jetzt: wäre es denn schlimm oder so, wenn ich die Seite einfach nicht mehr gebe? oder bleibt dann auch rechts die Milch weg... oder krieg ich grad weil sie die linke nimmer nimmt ab & zu da Schmerzen?!
*
hmmm.... vielleicht kann mir da jemand helfen?
20.12.2010 13:51
also sowiet ich wieß kannst du ohne Probleme nur eine Brust geben, wenn du die andere eh kaum noch gibst. + reinzwingen bringt ja nix.
Die Milch wird sich dem Bedarf des kleinen ja anpassen.
Die Milch wird sich dem Bedarf des kleinen ja anpassen.
20.12.2010 14:36
meine hebi hat mir damals auch gesagt,dass man auch nur mit einer brust stillen kann. das blöde ist dann nur der größenunterschied, wenn die eine brust abgestillt ist...
20.12.2010 14:45
jeder meiner zwillinge bekommt ja auch nur eine brust pro mahlzeit....die milch stellt sich auf den bedarf ein!!!
kann halt dann möglich sein, dass eine brust kleiner ist aber so what.....
kann halt dann möglich sein, dass eine brust kleiner ist aber so what.....
20.12.2010 15:20
hmm... dann kann ich "einfach so" aufhören? bin nur etwas unsicher, weil mir halt immer wieder mal die Brust wehgetan hat, wenn ich "zu wenig" gestillt habe
*
und gleich groß waren meine Brüste eh noch nie wirklich
*
20.12.2010 15:20
Außer optischen Gründen würde mir keiner einfallen, warum man nicht mit nur einer Brust stillen könnte.
Übrigens hat mein Kleiner auch die rechte Brust bevorzugt. Wir waren beim Osteopathen. Die Dame hat die leichte Verspannung ausmassiert und seit dem trinkt er auch links normal. Ihm war das trinken links vorher unangenehm.
Übrigens hat mein Kleiner auch die rechte Brust bevorzugt. Wir waren beim Osteopathen. Die Dame hat die leichte Verspannung ausmassiert und seit dem trinkt er auch links normal. Ihm war das trinken links vorher unangenehm.
20.12.2010 15:21
Zitat von Shigo:
hmm... dann kann ich "einfach so" aufhören? bin nur etwas unsicher, weil mir halt immer wieder mal die Brust wehgetan hat, wenn ich "zu wenig" gestillt habe
*
ich würde versuchen jeden tag die brust einmal weniger zu geben, gesetzt den fall die kleine nimmtsie überhaupt....sonst kannst ja auch einmal ausstreichen wenn sie zu dolle weh tut!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt