Die Stillmamas
16.12.2010 17:15
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Mit Öl hab ich wieder gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte es direkt im Sud. Total eklig.
An Ätznatron trau ich mich nicht. Keine Chance. Das überlass ich den Lebensmüden.
Dann bin ich Lebensmüde
Aber im Moment mag ich lieber filzen.
was filzt du denn? *neugierig bin*
Feen und Elfen aus Märchenwolle
ah - mädchenkrams halt
Genau, schön kitschig
garantiert auch in rosa oder lila?
16.12.2010 17:18
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Mit Öl hab ich wieder gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte es direkt im Sud. Total eklig.
An Ätznatron trau ich mich nicht. Keine Chance. Das überlass ich den Lebensmüden.
Dann bin ich Lebensmüde
was filzt du denn? *neugierig bin*
Feen und Elfen aus Märchenwolle
ah - mädchenkrams halt
Genau, schön kitschig
garantiert auch in rosa oder lila?
Nee eher grüne Töne und halt auch Lila (Lieblingsfarbe)
16.12.2010 17:23
Zitat von Spielofant:
Zitat von josy_at:
Fragt mal Secret bezüglich der Seifen, die kann euch sicher weiterhelfen
Wo hüpft sie denn so rum?
hier ist ihr thread... im mom ist sie nicht so oft da, weil ihr kleiner grad zur welt kam
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-neuanfang.h tml
16.12.2010 17:54
nane, zeig doch mal deine feen und elfen im näh-thread! ich finde die auch ganz toll, vor allen dingen als mobile!
@mumiseife: also bitte, wer will sich denn mit fremder mumi einreiben? aber hätte ich das eher gesehen, dann hätte ich meine nicht wegschmeißen brauchen! hatte ja noch nen liter im tk-fach!
@mumiseife: also bitte, wer will sich denn mit fremder mumi einreiben? aber hätte ich das eher gesehen, dann hätte ich meine nicht wegschmeißen brauchen! hatte ja noch nen liter im tk-fach!
16.12.2010 18:10
Zitat von josy_at:
Zitat von Spielofant:
Zitat von josy_at:
Fragt mal Secret bezüglich der Seifen, die kann euch sicher weiterhelfen
Wo hüpft sie denn so rum?
hier ist ihr thread... im mom ist sie nicht so oft da, weil ihr kleiner grad zur welt kam
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-neuanfang.h tml
Achso, na dann will ich sie nicht nerven.
16.12.2010 18:11
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Dann bin ich Lebensmüde
Filzen? Oh, sowas kannst du? Ich hab mir das mal durchgelesen und nix verstanden.
Ich weiß nur irgendwas mit Wasser um dann so komisch rubbeln. Oder ich hab gar nichts verstanden, kommt ja auch vor.
16.12.2010 18:12
Zitat von franfine:
nane, zeig doch mal deine feen und elfen im näh-thread! ich finde die auch ganz toll, vor allen dingen als mobile!
Ich nicht unbedingt. Mag dann doch lieber aus Eigenproduktion.
Andererseits badet man ja auch in Kuhmilch - ist ja auch fremde Muttermilch, wenn man's platt nimmt. Hach, nee...
16.12.2010 18:15
Zitat von Spielofant:und ich trinke die sogar! pfui!
Zitat von franfine:
Andererseits badet man ja auch in Kuhmilch - ist ja auch fremde Muttermilch, wenn man's platt nimmt. Hach, nee...
16.12.2010 18:50
Zitat von franfine:
Zitat von Spielofant:und ich trinke die sogar! pfui!
Zitat von franfine:
Bäh, nee, wie bist du denn drauf?
16.12.2010 19:26
Hab grad mal geschaut, die sind ja nicht grad günstig die Schalen *grml* naja, was sein muss, muss sein.
@Jana sorry, wollte dir nichts unter die Nase reiben, ich weiß ja wie du grad kämpfst.
Und die Milch einfrieren, scheint ja auch keine so gute Idee zu sein. mhh...
Kippt ihr die Milch dann einfach ins Badewasser? Müffeln die Kinder dann nicht nach abgestandener Milch? Oder ist das so wenig, dass das nicht riecht.
@Jana sorry, wollte dir nichts unter die Nase reiben, ich weiß ja wie du grad kämpfst.
Und die Milch einfrieren, scheint ja auch keine so gute Idee zu sein. mhh...
Kippt ihr die Milch dann einfach ins Badewasser? Müffeln die Kinder dann nicht nach abgestandener Milch? Oder ist das so wenig, dass das nicht riecht.
16.12.2010 19:44
Also ich benutze ausschließlich Mumi (wenn ich denn grad mal welche über hab..) und ein paar tropfen Olivenöl als Badezusatz.
Da "müffelt" nix
Da "müffelt" nix
17.12.2010 13:34
Hallo ihr lieben
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin zwar noch nicht so weit, mein kleiner kommt erst im Februar aber ich will mich schonmal informieren und mir das was ich so brauch zulegen.
Hab meine Tochter damals nicht gestillt, nicht weil ich nicht wollte, sondern weil mir im KH nicht geholfen wurde und ich anstatt meinen Mund mal richtig aufzumachen (mit 19 ist man eben noch etwas schüchtern ) einfach zugefüttert und dann nur noch mit PulerMilch gefüttert hab..
Diesesmal will ich mich auskennen, hab mich auch schon etwas bei euch durchgelesen..
Wie ist das bei euch mit dem Abpumpen und einfrieren.. In was für Behälter füllt ihr die Milch, hab gesehen das es von avent diese Becher zum einfrieren gibt, und auch die Milchpumpen, was habt ihr das so???
Man merkt, ich bin gaaaanz neu in dem Gebiet des stillens
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin zwar noch nicht so weit, mein kleiner kommt erst im Februar aber ich will mich schonmal informieren und mir das was ich so brauch zulegen.
Hab meine Tochter damals nicht gestillt, nicht weil ich nicht wollte, sondern weil mir im KH nicht geholfen wurde und ich anstatt meinen Mund mal richtig aufzumachen (mit 19 ist man eben noch etwas schüchtern ) einfach zugefüttert und dann nur noch mit PulerMilch gefüttert hab..
Diesesmal will ich mich auskennen, hab mich auch schon etwas bei euch durchgelesen..
Wie ist das bei euch mit dem Abpumpen und einfrieren.. In was für Behälter füllt ihr die Milch, hab gesehen das es von avent diese Becher zum einfrieren gibt, und auch die Milchpumpen, was habt ihr das so???
Man merkt, ich bin gaaaanz neu in dem Gebiet des stillens
17.12.2010 13:48
Als Lektüre kann ich dir "Stillen - gesund und richtig" von Gabi Eugster und Denise Both empfehlen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich jetzt nach eine Stillberaterin umzuschauen, die auch zu dir nach Hause käme.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich jetzt nach eine Stillberaterin umzuschauen, die auch zu dir nach Hause käme.
17.12.2010 14:21
Also ich friere derzeit zwar nicht groß ein, aber ich kann die Muttermilchbeutel empfehlen! Die kannst du einwandfrei beschriften und nehmen weniger Platz in der Truhe weg
17.12.2010 15:01
Zitat von Azala:
Also ich friere derzeit zwar nicht groß ein, aber ich kann die Muttermilchbeutel empfehlen! Die kannst du einwandfrei beschriften und nehmen weniger Platz in der Truhe weg
Hallo,und wo bekommt man die her?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt