Die Stillmamas
28.10.2010 22:28
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
Bei älteren Kindern, die schon mit Kuhmilch Kontakt hatten, kann man auch - so hab ich es gelesen - Vollmilch nehmen, die soweit verdünnen, dass der Eiweißgehalt an Muttermilch angeglichen ist. Müsste bei 1:1 (Milch:Wasser) der Fall sein. Nachteil ist dann, dass Kohlenhydrate und Fett nicht mehr stimmen. Angeblich soll man dann mit Butter und Milchzucker ausgleichen können. Aber frag mich nicht, ob das genießbar und verträglich ist.
Ich hab ja ein wenig Zweifel an so selbstgepanschten Sachen. Ich hoffe auch, dass ich auf sowas nicht zurückgreifen muss. Aber falls doch, dann eben lieber Pre-Milch, falls es als Mahlzeit dienen soll. Als einfaches Getränk finde ich Kuhmilch sowieso nicht ganz geeignet. Mein Großer bekommt alle paar Tage mal Kakao, aber das ist als Naschersatz.
nee das klingt mir aber auch nicht so geheuer
naja, müssen uns ja nicht jetzt schon verrückt machen, zum glück.
Nen halbes Jahr werde ich sicher noch stillen und dann schauen wir mal, hoffe ja immer noch dass meine mopsi-verrückte maus mal das interesse verliert
...
was ich nur leider im hinterkopf habe ist, dass mein freund letztens mal meinte er befürchte ich würde sie noch stillen wenn sie 1,5 oder 2 jahre alt ist, mir tat das so weh, dass ich nicht mal hinterfragt habe warum er sowas sagt, haben einfach nie wieder drüber geredet, kann es einfach nicht
naja, alle meinen es wäre die eifersucht, ich weiß es nicht
Mein Mann braucht nichts befürchten - ihm hab ich gleich reinen Wein eingeschenkt als der Kleine unterwegs war.
"Ich stille entweder solange es geht, bis er nicht mehr will oder bis ich nicht mehr will. Und das kann eine Weile sein."
Du musst dir da aber jetzt nicht unnötig viel Kopf machen. Viele Männer wachsen da einfach rein und können nach 2 Jahren nicht mehr glauben, was sie noch einige Monate zuvor von sich gegeben haben.
28.10.2010 22:34
Zitat von Spielofant:
Mein Mann braucht nichts befürchten - ihm hab ich gleich reinen Wein eingeschenkt als der Kleine unterwegs war.
"Ich stille entweder solange es geht, bis er nicht mehr will oder bis ich nicht mehr will. Und das kann eine Weile sein."
Du musst dir da aber jetzt nicht unnötig viel Kopf machen. Viele Männer wachsen da einfach rein und können nach 2 Jahren nicht mehr glauben, was sie noch einige Monate zuvor von sich gegeben haben.
hm, er war von anfang an ein totaler stillbefürworter und fand es immer toll und meinte auch es gibt keine chemiemilch ... deswegen hat es mich ja so hart getroffen ... aber naja, da werde ich mir aber nicht reinreden lassen, wenn ich ihm "zuliebe" abstillen würde, dann würde ich mir das nie verzeihen, nur eben doof wenn der partner anscheinend nicht mehr dahinter steht ... hm, vielleicht versuche ich doch mal mit ihm drüber zu sprechen
28.10.2010 23:41
Zitat von Spielofant:
Naja, aber wie gesagt, die Kindermilchen, die ich kenne, sind alle aromatisiert mit Vanillin oder Banane oder solchem Zeug. Das find ich eben nicht gut. Mein Großer weiß, dass Kakao aus Pulver und Milch besteht. Er weiß eben, wie Milch schmeckt. Ich stell mir das immer schwierig vor, wenn Milch immer nach Vanillin oder Anderem schmeckt und plötzlich gibt es mal richtige Milch (irgendwann kauft man ja die Kindermilch eben nicht mehr).
Also ich trink zwar auch gerne Milch (jaaaaa trotz Intoleranz von Eiweiß -.- in maßen gehts) aber ich hab immer Vanille oder Banane oder Schokopulver hier. Hab ja nur die Kidnermilch als Pulver. Kann ihn smit später erklären das das eben durch das Pulver anders schmeckt *hoff* Aber habs gestern auch gesehen das die von denen auch Vanille und Banane als sorte haben, würde die persönlich nicht kaufen
Aber jede Kindermilch schmeckt auch anders. wir haben milumil hier, meine mama von DM und die andere oma von wen anderes, alle pulver. hab jede Probiert und mir schmeckt die milumil am ehesten nach Milch, die andere kp einfach bäh
28.10.2010 23:43
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
hm, er war von anfang an ein totaler stillbefürworter und fand es immer toll und meinte auch es gibt keine chemiemilch ... deswegen hat es mich ja so hart getroffen ... aber naja, da werde ich mir aber nicht reinreden lassen, wenn ich ihm "zuliebe" abstillen würde, dann würde ich mir das nie verzeihen, nur eben doof wenn der partner anscheinend nicht mehr dahinter steht ... hm, vielleicht versuche ich doch mal mit ihm drüber zu sprechen
Hab mit meinen auch drüber geredet, weil er es eigenartig findet und vorallem weil alle anderen immer sagen das sei eckelhaft oder pervers usw. Da er auch meinte 1 Jahr sollte reichen, jetzt ist er wieder voll hinter mir ^^ reden hilft da
29.10.2010 09:27
irgendwie kapier ich gar net so genau über was ihr diskutiert
meine großen kids haben nie irgendwelche kindermilch bekommen....die haben ewig abends noch am busen getrunken und morgens und milch brauchen die ja auch net wirklich weil ab nem jahr kann man denen ja auch ma nen quark oder käse geben so habs ich jedenfalls gemacht!
bei den zwillingen musste ich ja anfangs zufüttern weil sie so mit dem gewicht runter sind und vor allem tom zu schwach war um lange genug und effektiv zu trinken...nach 3 wochen war der zufütterscheiss vorbei und er war propperer und konnte dann gut nuran dem busen satt werden.....den brei hab ich ma versucht mit h-milch anzurühren (verdünnt natürlich) und danach hatten die zwerge furchtbares bauchweh! seit dem rühr ich den brei mit pre-milch an...und heut abend versuch ich ma ob se net n kleines butter brot essen mit un am tisch da bin ich ja mal gespannt
meine großen kids haben nie irgendwelche kindermilch bekommen....die haben ewig abends noch am busen getrunken und morgens und milch brauchen die ja auch net wirklich weil ab nem jahr kann man denen ja auch ma nen quark oder käse geben so habs ich jedenfalls gemacht!
bei den zwillingen musste ich ja anfangs zufüttern weil sie so mit dem gewicht runter sind und vor allem tom zu schwach war um lange genug und effektiv zu trinken...nach 3 wochen war der zufütterscheiss vorbei und er war propperer und konnte dann gut nuran dem busen satt werden.....den brei hab ich ma versucht mit h-milch anzurühren (verdünnt natürlich) und danach hatten die zwerge furchtbares bauchweh! seit dem rühr ich den brei mit pre-milch an...und heut abend versuch ich ma ob se net n kleines butter brot essen mit un am tisch da bin ich ja mal gespannt
30.10.2010 08:58
hallo ihr lieben,
melde mich nach langem mal wieder.
tja, als mein kleiner von u3 zu u4 ja nur 400g zugenommen hat und er auch immer quengeliger und unzufriedener wurde, habe ich mich doch dazu entschieden aptami* zuzufüttern. er hat mir die flaschen so weggesaugt und ich konnte zusehen wie er täglich zunahm.
jetzt bin ich an dem punkt angelangt wo er die brust nicht mehr nimmt, es sei denn er will nur bißchen nückeln.
gestern war eine stillberaterin bei mir und nach langem gespräch habe ich mich jetzt dazu entschieden langsam abzustillen, einfach aus dem grund weil das stillen für uns beide nur noch stress und frust war/ist.
so ist es jetzt und ich muss es akzeptieren!
musste seit gestern morgen nochnichtmal abpumpen weil so wenig milch da war/ist. denke in paar tagen ist die produktion einfach eingestellt..
bin schon sehr traurig darüber, aber ich hatte ja eh nie milch im überschuss, sondern eher "grade so"!
wollte das jetzt einfach mal hier mitteilen..
wünsche euch allen noch eine schöne stillzeit!
genießt es!!
tja, als mein kleiner von u3 zu u4 ja nur 400g zugenommen hat und er auch immer quengeliger und unzufriedener wurde, habe ich mich doch dazu entschieden aptami* zuzufüttern. er hat mir die flaschen so weggesaugt und ich konnte zusehen wie er täglich zunahm.
jetzt bin ich an dem punkt angelangt wo er die brust nicht mehr nimmt, es sei denn er will nur bißchen nückeln.
gestern war eine stillberaterin bei mir und nach langem gespräch habe ich mich jetzt dazu entschieden langsam abzustillen, einfach aus dem grund weil das stillen für uns beide nur noch stress und frust war/ist.
musste seit gestern morgen nochnichtmal abpumpen weil so wenig milch da war/ist. denke in paar tagen ist die produktion einfach eingestellt..
bin schon sehr traurig darüber, aber ich hatte ja eh nie milch im überschuss, sondern eher "grade so"!
genießt es!!
30.10.2010 15:41
halllo mädels hab mal ne frage!wann habt ihr bei euch selber mit blähenden essen angefangen?
emily reagiert total empfindlich egal was ich essee zwiebeln, kraut knoblauch!sobal ich eins davon esse kann ich am nächsten tag drauf warten...
wir stecken mom im schub alle 2-3 stunden in dere nacht und gester fast den ganzen tag und heute alle 3 stunden es geht also noch aber bin froh wenn der zusätzliche einschuss kommt bin etwas müde *g*sooo muss wieder stillen bis dann
emily reagiert total empfindlich egal was ich essee zwiebeln, kraut knoblauch!sobal ich eins davon esse kann ich am nächsten tag drauf warten...
wir stecken mom im schub alle 2-3 stunden in dere nacht und gester fast den ganzen tag und heute alle 3 stunden es geht also noch aber bin froh wenn der zusätzliche einschuss kommt bin etwas müde *g*sooo muss wieder stillen bis dann
30.10.2010 17:05
hat jemand von euch nen tipp was man bei halsschmerzen und ner beginnenden erkältung nehmen kann?
alle produkte die ich kenne enthalten entweder minze oder sind für still-mamis ungeeignet
alle produkte die ich kenne enthalten entweder minze oder sind für still-mamis ungeeignet
30.10.2010 17:47
Zitat von shelyra:
hat jemand von euch nen tipp was man bei halsschmerzen und ner beginnenden erkältung nehmen kann?
Schüsslersalz Nr.3 und wenn die Erkältung richtig da ist die Nr.4.
30.10.2010 19:24
ich glaub meine maus verträgt die chemiemilch nich, die drückt teilweise richtig und weint und schreit und kann nich beruhig werden =(
30.10.2010 19:29
Zitat von Guddy:
ich glaub meine maus verträgt die chemiemilch nich, die drückt teilweise richtig und weint und schreit und kann nich beruhig werden =(
Was fütterst du denn?
Meine Schwester hatte bei ihrer das Problem, als sie Beba fütterte. Hast du mal versucht Milchzucker mit reinzumachen oder nen kleinen Schuß Öl?
30.10.2010 19:32
Zitat von elefäntchen:
hallo ihr lieben,
genießt es!!
tut mir leid für dich, aber sieh es so, du hast es immerhin versucht und nicht gleich aufgegeben
30.10.2010 19:45
Zitat von Britta:
Zitat von Guddy:
Was fütterst du denn?
Meine Schwester hatte bei ihrer das Problem, als sie Beba fütterte. Hast du mal versucht Milchzucker mit reinzumachen oder nen kleinen Schuß Öl?
ich fütter aptamil pre, in den letzen tagen hat se da öfter gekriegt ich denk mal das is die umstellung. werd meine mam mal fragen was sie davon hält milchzucker oder so reinzutun. =)
30.10.2010 20:17
Zitat:
Besonders bei Umstellung von Muttermilch auf Flaschennahrung oder auch beim Wechsel der Milchen, reagieren viele Kinder mit Verstopfung. Geben Sie der Milch dann 1/4 -1 Teelöffel Milchzucker, je nach Wirkung, bei.
Kannst du hier nachlesen
http://www.kinderarzt-bochum.de/Praxis_Dr_Banz/Med izin___Info/Der_Saugling/der_saugling.html
Hier kannst du auch noch einiges Nachlesen
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/milchzuc ker
Du musst beim Milchzucker nur aufpassen, dass du nicht zuviel ins Fläschchen machts, sonst können Blähungen und Diurchfall enstehen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt