Die Stillmamas
28.07.2010 16:08
Zitat von shoppingmama:
lange stillen finde ich toll und ich möchte auch noch eine weite stillen und ich finde es unter alles sau wie die im langzeitstill-thead runtergemacht werden. es hat doch jeder andere ansichten und jeder muss selber wissen was und wie ers machen will oder?
wie lang wollt ihr so stillen?
bis er sich abstillt ^^ oder 2 jahre ist lol aber mal sehn
28.07.2010 16:24
Zitat von leoma:ja, genauso mache ich es auch!
ich hab auch so nen dollen milchspendereflex...selbst meine jungs packen es manchma net und die milch schiesst ihnen ins gesicht oder sie verschlucken sich saumäßig.....ich drück dann immer mut dem finger auf den nippel...dann hört es nämlich auf...und wenn sie sich ausgehustet haben gehts weiter
28.07.2010 16:34
Zitat von shoppingmama:
lange stillen finde ich toll und ich möchte auch noch eine weite stillen und ich finde es unter alles sau wie die im langzeitstill-thead runtergemacht werden. es hat doch jeder andere ansichten und jeder muss selber wissen was und wie ers machen will oder?
Solange es geht.
Vielleicht sollten die spärlich besähten Langzeitstillmamas mal einen eigenen Thread aufmachen. Langzeitstillen ist ja doch nochmal was Anderes wie "bis 2 Jahre"-Stillen.
28.07.2010 16:40
Zitat von Spielofant:
Zitat von shoppingmama:
Solange es geht.
Vielleicht sollten die spärlich besähten Langzeitstillmamas mal einen eigenen Thread aufmachen. Langzeitstillen ist ja doch nochmal was Anderes wie "bis 2 Jahre"-Stillen.
ich bin ja mal gespannt wie lange es bei uns geht,ich hab irgendwie angst,dass maximilian sich bald abstillt...
28.07.2010 16:48
Zitat von Spielofant:
Zitat von shoppingmama:
Solange es geht.
naja mal zählt ja schon als langzeitstillmama wenn man länger als 6 moante stillt -.- oder länger als 1 jahr... jeder sieht das ja anders
28.07.2010 16:50
Achso, da möchte ich kurz nochmal was zum selber Abstillen sagen:
Wenn ein Kind ganz plötzlich die Brust verweigert, ist das in den meisten Fällen kein Abstillen. Das ist ein Stillstreik.
Abstillen geht langsam von statten.
Wenn ein Kind ganz plötzlich die Brust verweigert, ist das in den meisten Fällen kein Abstillen. Das ist ein Stillstreik.
28.07.2010 16:54
Zitat von Spielofant:eben weil sich die milch auchgleichzeitig aufs abstillen einstellt mit weniger milch. beim stillstreik hat man meist mit milchstau zu kämpfen
28.07.2010 16:56
Zitat von Spielofant:
und wie merkt man das sich das kind abstillt???
28.07.2010 17:03
Es steigt nach und nach auf feste Kost um. Es ersetzt also selbstständig die Milchmahlzeiten. Später dann ist stillen nur noch Seelennahrung, aber auch das ist - in meinen Augen - noch wichtig. Und irgendwann sagt das Kind dann "So, Mama, verkrümel dich, ich bin jetzt groß." (Wortlaut aus einem anderen Forum mit Langzeitstillerinnen.).
28.07.2010 17:07
Zitat von Spielofant:
Es steigt nach und nach auf feste Kost um. Es ersetzt also selbstständig die Milchmahlzeiten. Später dann ist stillen nur noch Seelennahrung, aber auch das ist - in meinen Augen - noch wichtig. Und irgendwann sagt das Kind dann "So, Mama, verkrümel dich, ich bin jetzt groß." (Wortlaut aus einem anderen Forum mit Langzeitstillerinnen.).
vor den spruch hab ich schon murren =( die werden doch so schnell groß aber so will ich das haben... das er irgendwann sagt: Mama ich brauch das nicht mehr
28.07.2010 17:35
Zitat von Spielofant:ist ja egal wann das kommt. wenn man übelegt wie lange sie leben sind 4 jährige noch sooooooo klein, das mein ich damit
Der Satz fiel übrigens bei einem 4-Jährigen Mädchen.
28.07.2010 19:18
ich finds ja klasse... eine sagt wenn man hass fühlt beim stillen... ich fand den satzt schrecklich und schon heisst es ich habe den gesagt.. ooo ggoott. so ich geh da drüber nimma rein. es reicht.. lesen sollte mal können... und ich finde nun mal wenn man hassgefühle beim stillen entwickelt, dann is man als mama schon etwas fehlbesetzt.. naja.. mir egal...
sssooo spielo..erklär mir mal wo du die ganze zeit warst?? ich finds sehr interessant was du alles weist.. auch wenn ich manche sachen etwas komisch finde naja... frage.. was is ein stillstreik. warum hat das baby einen und was tut man dann?? sam zb würd nie was anderes essen bzw keine flasche nehmen... und was tut man dann? abwarten??wielang dauert das
sssooo spielo..erklär mir mal wo du die ganze zeit warst?? ich finds sehr interessant was du alles weist.. auch wenn ich manche sachen etwas komisch finde naja... frage.. was is ein stillstreik. warum hat das baby einen und was tut man dann?? sam zb würd nie was anderes essen bzw keine flasche nehmen... und was tut man dann? abwarten??wielang dauert das
28.07.2010 19:40
hassgefühle beim stillen entwickeln???? wer hat denn sowas gesagt? das ist ja total krank!
28.07.2010 19:55
Wie? Wo war ich die ganze Zeit? Ähm... hier?
Stillstreik ist, wenn die Kinder kurzfristig... naja... streiken. Die gehen dann nicht an die Brust. Oft ausgelöst durch eine Geschmacksveränderung der Milch. Bei Knoblauch KANN das passieren, dass die Kinder dann die Brust verweigern. Meine Nr. 2 ist glücklicherweise kein Kostverächter und nuckelt auch Knoblauch-Milch mit Freuden.
So eine Geschmacksveränderung kann aber auch passieren, wenn die Mama irgendwie mit den Hormonen durcheinander kommt. Beim Eisprung zum Beispiel...
Ja, was kann man da machen? Außer Wasser und vielleicht - je nach Alter des Kindes - etwas Obst oder andere Beikost, eigentlich nix. Abwarten und Stilltee trinken.
@Hassgefühle
Also, so krass kenn ich das nicht, aber beim Kleinen hatte ich ein paar Wochen nach der Geburt Anzeichen für eine Wochenbettdepression. Echt nicht lustig, wenn man nur noch automatisiert mit dem Kind umgeht. Ich hab das gemacht, was ich vernünftig finde, aber es war kein Herz hinter. Ich hab gestillt, gewickelt, Nähe gegeben, aber alles ohne Mutterliebe. Echt kacke sowas. Erstrebenswert ist was Anderes.
Stillstreik ist, wenn die Kinder kurzfristig... naja... streiken. Die gehen dann nicht an die Brust. Oft ausgelöst durch eine Geschmacksveränderung der Milch. Bei Knoblauch KANN das passieren, dass die Kinder dann die Brust verweigern. Meine Nr. 2 ist glücklicherweise kein Kostverächter und nuckelt auch Knoblauch-Milch mit Freuden.
So eine Geschmacksveränderung kann aber auch passieren, wenn die Mama irgendwie mit den Hormonen durcheinander kommt. Beim Eisprung zum Beispiel...
Ja, was kann man da machen? Außer Wasser und vielleicht - je nach Alter des Kindes - etwas Obst oder andere Beikost, eigentlich nix. Abwarten und Stilltee trinken.
@Hassgefühle
Also, so krass kenn ich das nicht, aber beim Kleinen hatte ich ein paar Wochen nach der Geburt Anzeichen für eine Wochenbettdepression. Echt nicht lustig, wenn man nur noch automatisiert mit dem Kind umgeht. Ich hab das gemacht, was ich vernünftig finde, aber es war kein Herz hinter. Ich hab gestillt, gewickelt, Nähe gegeben, aber alles ohne Mutterliebe. Echt kacke sowas. Erstrebenswert ist was Anderes.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt