Die Stillmamas
13.11.2019 09:36
Zitat von Redbabyization:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
Ich brauche mal euren Rat und zwar ist unsere Maus (7wochen alt) gerne mal eine kleine spuckerin bisher hatte ich mir da keine großen Gedanken gemacht da sie gut zunahm und auch gewachsen ist...
Am Montag hatte die spuckerei ihren Höhepunkt was mich sehr verunsichert hat. Nach jeder stillmahlzeit kam gefühlt alles wieder raus....ich natürlich zum Kinderarzt...der meinte ich solle abpumpen und 50ml geben dazu Tee mit Zucker für den energiehaushalt. Und eine Einweisung in die Kinderklinik haben wir auch gleich mitbekommen Falles es über Nacht schlimmer wird Ich verunsichert wie ich war meine hebi angerufenndie meinte um Gottes Willen nicht abpumpen und kein Tee bei vollgestillen Kindern....
Wenn ich sehr unsicher bin soll ich in die Klinik fahren aber solange wie sie Windel "nass" sind und sie sonst gesund erscheint und zunimmt solle ich mir keine großen Gedanken machen....
Der Kinderarzt meinte sie könnte auch diesen Reflux defekt haben was operativ behoben werden muss
Mittlerweile hat sich das wieder etwas eingespielt und die spuckerei ist weniger geworden aber immer noch da...habe ihr Tips was ich machen kann dagegen? Denn ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn sie spuckt ob da dann noch genug im kleinen Magen vorhanden ist damit sie satt ist
Sorry für den langen Text aber dafür musste ich einmal ausholen um euch das zu erklären
Entschuldige wenn ich dir reingrätsche meine Tochter (mageres Frühchen, deshalb hatte ich damals auch Sorgen deswegen) war auch ein kleiner Spucki, nach jeder Mahlzeit kam ein Schwall wieder heraus - solange sie gut zu nimmt und auch sonst fit ist, muss man da gar nichts machen - du kannst ihr aber vor dem stillen etwas Lefax geben, das ist absolut unbedenklich und hilft ein wenig auch anlegen bei den ersten Hungeranzeichen und nicht erst wenn sie weint hilft gut, je ruhiger sie trinkt umso mehr bleibt drin ich schleiche mich wieder raus
Mit der Ruhe und dem frühen Anlegen geb ich ich dir recht. Lefax/Saab sind Entschäumer und helfen bei einem Reflux eher nicht. Die sind Kategorie Antipups.
Das Baby viel tragen und nach dem Stillen aufrecht halten kann auch helfen- Schwerkraft hält.
(Alles Liebe zur Schwangerschaft )
Danke schön
Meine Große könnte ich damals nicht stillen (Unwissenheit) da haben wir das Lefax ins Fläschchen gegeben und wir hatten schon das Gefühl dass es half aber vielleicht ist das bei Stillkindern ja anders meinen Kleinen habe ich 7 Monate voll und insgesamt 2 Jahre gestillt, der hat zum Glück nie gespuckt
Huhu,
Also ich habe leider auch den Tipp mit Tee bekommen aber wurde direkt von meiner Hebamme und einigen Mamis hier gebremst
Das spucken kann daher kommen, dass sie viel mehr Milch saugt, als hinterher drin bleiben kann. Hat mein kleiner Mann auch gemacht und befördert somit den Überschuss wieder raus. Naja eigentlich natürlich wenn man mal bedenkt was wir so machen würden. Wie alle Mamis sage ich auch lass den Tee sein und wenn es der kleinen Maus prima geht weiter dran bleiben, stark bleiben und beobachten.
Kinderärzte können manchmal echt verwirren aber gut das es Hebammen gibt. Zur Not hilft Rat bei erfahrenen Mamis
13.11.2019 10:20
Danke für eure Antworten....eben war es wieder so das sie direkt nach der ersten brust gespuckt die Milch kam direkt wieder rückwärts aber es kann auch daran gelegen haben das meine brust ziemlich voll war und sie damit überfordert war...bei wickeln und jmzirhrn war ruhe naja und nach der zweiten brust das gleiche wieder kam Milch retoure zwar nicht soviel wie bei ersten mal aber es kam was trotz Bäuerchen und aufrecht trafen ei e gewisse Zeit....dann habe ich sie hingelegt und swups da kam die Milch da kann man richtig Angst bekommen
Keine hebi will die Tage nochmal kommen und das Gewicht kontrollieren.?.es kommt ja auch nicht immer so schwallartig raus aber wenn den ordentlich
Keine hebi will die Tage nochmal kommen und das Gewicht kontrollieren.?.es kommt ja auch nicht immer so schwallartig raus aber wenn den ordentlich
13.11.2019 11:20
Bei meinem hat dann der Schnuller geholfen, der hat immer getrunken weil er saugen wollte und irgendwann war’s halt zu viel.
13.11.2019 16:10
Aber eine Frage plagt mich noch wenn sie diese Reflux krankhei4 hätte , hätte sie dann nicht von Anfang an spucken müssen?
Oder entwickelt sich das erst mit der Zeit?
Weil bei uns ist es ja erst seit Montag so das so so spuckt vorher war das auch nicht so....
Weil bei uns ist es ja erst seit Montag so das so so spuckt vorher war das auch nicht so....
13.11.2019 16:18
Zitat von Tiffy3387:
Aber eine Frage plagt mich noch wenn sie diese Reflux krankhei4 hätte , hätte sie dann nicht von Anfang an spucken müssen?
Deine kleine hat doch von Anfang an gespuckt, oder (so klang es zumindest im ersten Post). Nur die Intensität wurde mehr
Nach drei Spuckkinder kann ich sagen, dass es Tage gab wo mehr raus kam. Und Tage wo weniger gespuckt wurde. Einen Grund dafür konnte ich nie ausmachen.
13.11.2019 16:19
Zitat von shelyra:
Zitat von Tiffy3387:
Deine kleine hat doch von Anfang an gespuckt, oder (so klang es zumindest im ersten Post). Nur die Intensität wurde mehr
Nach drei Spuckkinder kann ich sagen, dass es Tage gab wo mehr raus kam. Und Tage wo weniger gespuckt wurde. Einen Grund dafür konnte ich nie ausmachen.
Ja das stimmt eine kleine spuckerin war sie schön von Anfang an...nur nicht so viel da hast du recht....
14.11.2019 08:33
Guten Morgen Mädels...
Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten und Bescheid geben, dass gestern Abend und heute Nacht und auch heute morgen alles bei unserer maus drin geblieben ist... nur ein kleines auslaufen heute morgen aber kein schwallartiges ausspucken....
Ich bin gespannt wie der Tag heute so wird und ob das so bleibt.....
Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten und Bescheid geben, dass gestern Abend und heute Nacht und auch heute morgen alles bei unserer maus drin geblieben ist... nur ein kleines auslaufen heute morgen aber kein schwallartiges ausspucken....
Ich bin gespannt wie der Tag heute so wird und ob das so bleibt.....
14.11.2019 13:03
Hi ihr Lieben,
Weiss jemand zufällig, wie schnell die Qualität der muttermulch leidet, wen .die Mama Magen Darm hat?
Ich könnte gestern und heute nur eine Scheibe Brot essen und Tee mit Zucker drin trinken. Habe heftigen Durchfall durch den ja auch jede Menge Flüssigkeit verloren geht.
Nun habe ich Angst, dass meine Tochter nicht mehr genug bekommt. Momentan ist sie allerdings zufrieden und hat auch nicht weniger volle Windeln als sonst.
Dankeschön.
Weiss jemand zufällig, wie schnell die Qualität der muttermulch leidet, wen .die Mama Magen Darm hat?
Ich könnte gestern und heute nur eine Scheibe Brot essen und Tee mit Zucker drin trinken. Habe heftigen Durchfall durch den ja auch jede Menge Flüssigkeit verloren geht.
Nun habe ich Angst, dass meine Tochter nicht mehr genug bekommt. Momentan ist sie allerdings zufrieden und hat auch nicht weniger volle Windeln als sonst.
Dankeschön.
14.11.2019 13:11
Zitat von Melly82:
Hi ihr Lieben,
Dankeschön.
Qualität ist ja immer so ein Ding, du bist ja kein Stück Biofleisch. Bevor der Milch irgendwas fehlt, musst du massive Mängel haben, vorher wird eher an dir Raubbau betrieben ehe es das Baby trifft. Versuch, einigermaßen ausreichend zu trinken und schau mal, ob du Elektrolyte (Oralpädon oä) runter kriegst, von massivem Flüssigkeitsmangel kann es weniger Milch werden, aber nicht schlechter. Still auf jeden Fall weiter, das hilft ja auch, dass die Kleine es nicht abbekommt. Gute Besserung!
14.11.2019 13:23
Danke für die Klamottentipps!
Weiß jemand, ob sich Infusionen oder wieder vollstillen oder Fiebermittel arg auf die Verdauung auswirken?
Mini hatte Sonntag Fieber, abends dann einen Fieberkrampf. Im Krankenhaus bekam sie Infusion und wurde (ungefragt) mit Fiebermitteln vollgepumpt.
Seitdem sind wir wieder beim Vollstillen. Montag mittag sind wir wieder heim und seit Dienstag sind 80% der Windeln vollgeschissen. Noch kein Durchfall, aber auch nicht so fest wie gewöhnlich. Und der Gestank dazu...
Im Krankenhaus wurde auch ne Stuhlprobe genommen, ohne Befund.
Sie bekam dort Paracetamol, Ibu und eben die Infusion.
Sie trinkt gut, fängt auch langsam wieder an, Kleinigkeiten zu essen.
Habt ihr da Erfahrung? Kann das einfach nur die Kombi aus allem sein?
Weiß jemand, ob sich Infusionen oder wieder vollstillen oder Fiebermittel arg auf die Verdauung auswirken?
Mini hatte Sonntag Fieber, abends dann einen Fieberkrampf. Im Krankenhaus bekam sie Infusion und wurde (ungefragt) mit Fiebermitteln vollgepumpt.
Seitdem sind wir wieder beim Vollstillen. Montag mittag sind wir wieder heim und seit Dienstag sind 80% der Windeln vollgeschissen. Noch kein Durchfall, aber auch nicht so fest wie gewöhnlich. Und der Gestank dazu...
14.11.2019 13:54
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Melly82:
Hi ihr Lieben,
Dankeschön.
Qualität ist ja immer so ein Ding, du bist ja kein Stück Biofleisch. Bevor der Milch irgendwas fehlt, musst du massive Mängel haben, vorher wird eher an dir Raubbau betrieben ehe es das Baby trifft. Versuch, einigermaßen ausreichend zu trinken und schau mal, ob du Elektrolyte (Oralpädon oä) runter kriegst, von massivem Flüssigkeitsmangel kann es weniger Milch werden, aber nicht schlechter. Still auf jeden Fall weiter, das hilft ja auch, dass die Kleine es nicht abbekommt. Gute Besserung!
Danke für deine Antwort.
Mein Körper hat ja schon durch die hyperemesis schwamgerschaft ganz gewaltig gelitten. Bin gerade dabei, die ganzen Mängel aus der Schwangerschaft wieder auszugleichen. Ich hoffe, da ist noch genug übrig für die Milch.
Ich quälte mir Flüssigkeit rein so gut es geht. Aber essen geht im.moment beim besten Willen nicht.
Ich muss eh stillen. Die kleine kennt noch keine Flasche. Ausser dem habe ich das mit den Antikörpern durch die Milch auch noch so im Kopf gehabt. Sollte sie Symptome zeigen, wären wir ein Fall fürs Krankenhaus und das brauche ich echt nicht...
14.11.2019 14:25
Zitat von 12Pfoten:
Danke für die Klamottentipps!
Erstmal gute Besserung!
Ich glaube auch dass das wie du vermutest die Kombination aus allem ist. Wenn sie wieder was isst, dann würde ich auf stopfendes zurück greifen Möhre etc. Geht es um das Mäuschen vom Ticker? Wenn ja dann ggf. auch Zwieback oder geriebenen Zwieback
14.11.2019 14:27
Zitat von Melly82:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Melly82:
Hi ihr Lieben,
Dankeschön.
Danke für deine Antwort.
Mein Körper hat ja schon durch die hyperemesis schwamgerschaft ganz gewaltig gelitten. Bin gerade dabei, die ganzen Mängel aus der Schwangerschaft wieder auszugleichen. Ich hoffe, da ist noch genug übrig für die Milch.
Ich quälte mir Flüssigkeit rein so gut es geht. Aber essen geht im.moment beim besten Willen nicht.
Ich muss eh stillen. Die kleine kennt noch keine Flasche. Ausser dem habe ich das mit den Antikörpern durch die Milch auch noch so im Kopf gehabt. Sollte sie Symptome zeigen, wären wir ein Fall fürs Krankenhaus und das brauche ich echt nicht...
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!
Durch md wird wie geschrieben die Milch qualitativ nicht schlechter, evtl weniger da du ja weniger Flüssigkeit zu dir nimmst.
14.11.2019 14:43
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Melly82:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Melly82:
Hi ihr Lieben,
Dankeschön.
Danke für deine Antwort.
Durch md wird wie geschrieben die Milch qualitativ nicht schlechter, evtl weniger da du ja weniger Flüssigkeit zu dir nimmst.
Also bislang sind die möppies genau so voll wie immer.
Mein Kreislauf geht langsam in die Knie, aber ich soll ja auch keinen Marathon laufen.
14.11.2019 14:47
Zitat von Melly82:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Melly82:
Zitat von LIttleOne13:
...
Danke für deine Antwort.
Also bislang sind die möppies genau so voll wie immer.
Mein Kreislauf geht langsam in die Knie, aber ich soll ja auch keinen Marathon laufen.
Dann geh auch rechtzeitig zum Arzt nicht dass du dann ein Fall fürs kh bist und dann das minimäuschen mitschleppen kannst
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt