Die Stillmamas
30.05.2018 09:24
Hast du einen Pezziball?
sitzen und wippen hilft vielleicht auch und ist für dich nicht so anstrengend wie das Herumgehen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
30.05.2018 11:51
Zitat von Shnaddy:
Danke für eure Rückmeldungen schon mal...
Bei Mia ist es wirklich eher ein meckern an der Brust als das sie alles andere interessanter findet...Sie reißt richtig die BW hin und her,dockt an und ab und fängt dann an zu weinen...Aber im gehen stillen hat heute ganz gut geklappt,sie war wesentlich ruhiger...Mit Fieber und Erkältung ist das natürlich nicht so prickelnd,aber was tut man nicht alles für den kleinen Zwerg...
Du Arme, gute Besserung!
Ich hatte das Problem bei meinem Sohn damals im gleichen Alter auch.. Ich bin wochenlang tagsüber mit ihm stillend im Zimmer hin und her gelaufen.. Da wir ausschließlich in der Football Haltung stillen konnten, habe ich ihn mit einem Schal um meinen Hals und dann um ihn (wie eine Schlinge) zusätzlich gesichert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Ich drücke euch die Daumen, dass der Schub schnell vorbei ist
30.05.2018 12:05
Hey! Ich hab mal eine ganz andere Frage: Wie problematisch ist denn der Verzehr von Minze , wenn man noch vollstillt? Soll ja die Milchbildung hemmen, aber auch schon bei kleinen Mengen?
30.05.2018 13:29
Zitat von Kiddo89:
Hey! Ich hab mal eine ganz andere Frage: Wie problematisch ist denn der Verzehr von Minze , wenn man noch vollstillt? Soll ja die Milchbildung hemmen, aber auch schon bei kleinen Mengen?
Probieren - es KANN hemmen, muss aber nicht. Wenn es nur geringe Mengen sind und du es nicht stets und ständig konsumiert wird der Effekt eher gering sein
30.05.2018 13:32
Zitat von Kiddo89:probier es aus.
Einige reagieren schon bei nem minzbonbon. Andere können tonnen essen/trinken ohne dass etwas passiert
30.05.2018 16:06
Ich hätte auch nochmal eine Frage. Abgesehen vom einführen des Mittagsbreis, stille ich voll.
Nun habe mir einen kleinen Milchvorrat angelegt, um auch mal weg zu können.
Allerdings trinkt er die Milch kaum. Lt. meinem Mann nimmt er voller Freude die Flasche in den Mund und fängt an zu saugen. Nach paar Sekunden fängt er an zu schreien und an trinken ist nicht mehr zu denken. Er verzieht wohl total das Gesicht dabei, als würde es ihm nicht schmecken. Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann?
Allerdings trinkt er die Milch kaum. Lt. meinem Mann nimmt er voller Freude die Flasche in den Mund und fängt an zu saugen. Nach paar Sekunden fängt er an zu schreien und an trinken ist nicht mehr zu denken. Er verzieht wohl total das Gesicht dabei, als würde es ihm nicht schmecken. Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann?
30.05.2018 16:18
Zitat von Mo-90:fingerfeeding, schnapsglas oder becher. Eventuell auch mal einen anderen sauger ider flaschenmarke probieren
Ich hätte auch nochmal eine Frage. Abgesehen vom einführen des Mittagsbreis, stille ich voll.
30.05.2018 17:35
Zitat von Mo-90:
Ist die Milch dann aufgetaut?
Kann tatsächlich sein, dass sie ihm nicht schmeckt. Das gibt es, dass Babys aufgewärmte mich ablehnen. Schmeckt halt anders.
30.05.2018 20:11
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Mo-90:
Ist die Milch dann aufgetaut?
Kann tatsächlich sein, dass sie ihm nicht schmeckt. Das gibt es, dass Babys aufgewärmte mich ablehnen. Schmeckt halt anders.
Ja, die ist aufgetaut und manchmal auch vom selben Tag aufgewärmt. Ich vermute daran liegt es, denn aus der Flasche trinkt er eigentlich. Hat da auch schon pre drausgetrunken, als ich zu wenig Milch hatte.
30.05.2018 21:03
Zitat von shelyra:
Zitat von Kiddo89:probier es aus.
Einige reagieren schon bei nem minzbonbon. Andere können tonnen essen/trinken ohne dass etwas passiert
Danke euch! Ich liebe Minze zwar in allerlei Sommersalaten, aber das ist mir zu riskant. Bin schon traumatisiert vom zu wenig Milch haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/552.gif)
01.06.2018 17:06
Ich bin hier fast am verzweifeln.... Meine Maus ist krank und wir haben die letzten Tage fast vollll gestillt. Nun merke ich das plötzlich keine Milch mehr habe. Die Maus nuckelt den halben Tag verzweifelt und es kommt nichts. Ausgerechnet jetzt wo sie krank ist und nichts isst. Andere Milch trinkt sie leider nicht. Was soll ich nun machen... ich könnte heulen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/12.gif)
03.06.2018 08:10
Zitat von daisydee:
Ich bin hier fast am verzweifeln.... Meine Maus ist krank und wir haben die letzten Tage fast vollll gestillt. Nun merke ich das plötzlich keine Milch mehr habe. Die Maus nuckelt den halben Tag verzweifelt und es kommt nichts. Ausgerechnet jetzt wo sie krank ist und nichts isst. Andere Milch trinkt sie leider nicht. Was soll ich nun machen... ich könnte heulen...![]()
Trinkt sie denn wenigstens Wasser?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.06.2018 10:11
Hilfe, ich hab Magen-Darm
. Seit drei Tagen bekomme ich kaum etwas runter. Ich versuche so viel zu trinken wie möglich - Mineralwasser, alles andere geht nicht. Die kleine stillt bis auf ein bisschen blw voll, hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen und stillt quasi durchgehend. Der große wird eigentlich nur noch einmal abends vor dem Einschlafen gestillt, hat sich jetzt aber angesteckt und seit gestern Abend Durchfall. Jetzt hab ich ihn zusätzlich in der Nacht noch zwei Mal gestillt, zum wieder einschlafen nach den wickeln.
Ich fürchte nur, dass ich zwei vollstillende Kinder nicht lange durchhalte. Der Große isst aber seit gestern Abend nur ungern. Hat irgendwer Ideen was man ihn anbieten könnte? Oder was ich essen könnte? Bei mir gab's früher klassisch Cola und Salzstangen, aber das einzig wahre ist das wohl auch nicht. Blöderweise sind wir gerade noch im Urlaub bei den Großeltern, deshalb würde ich den Kinderarztbesuch noch etwas rauszögern und erst gehen wenn mir der Spatz zu schlapp erscheint. Im Moment ist er noch relativ munter. Oder es ihr heute trotzdem irgendwo einen Termin ausmachen?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
Ich fürchte nur, dass ich zwei vollstillende Kinder nicht lange durchhalte. Der Große isst aber seit gestern Abend nur ungern. Hat irgendwer Ideen was man ihn anbieten könnte? Oder was ich essen könnte? Bei mir gab's früher klassisch Cola und Salzstangen, aber das einzig wahre ist das wohl auch nicht. Blöderweise sind wir gerade noch im Urlaub bei den Großeltern, deshalb würde ich den Kinderarztbesuch noch etwas rauszögern und erst gehen wenn mir der Spatz zu schlapp erscheint. Im Moment ist er noch relativ munter. Oder es ihr heute trotzdem irgendwo einen Termin ausmachen?
05.06.2018 10:14
Zitat von rabenglucke:
Hilfe, ich hab Magen-Darm. Seit drei Tagen bekomme ich kaum etwas runter. Ich versuche so viel zu trinken wie möglich - Mineralwasser, alles andere geht nicht. Die kleine stillt bis auf ein bisschen blw voll, hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen und stillt quasi durchgehend. Der große wird eigentlich nur noch einmal abends vor dem Einschlafen gestillt, hat sich jetzt aber angesteckt und seit gestern Abend Durchfall. Jetzt hab ich ihn zusätzlich in der Nacht noch zwei Mal gestillt, zum wieder einschlafen nach den wickeln.
Das wichtigste ist ja, dass ihr alle genügend Flüssigkeit bekommt. Ich würde deinen großen und dich trinken lassen, was er mag. Von Wasser bis Kakao alles, was er möchte.
Die Kleine ganz normal nach Bedarf stillen.
05.06.2018 10:15
Zitat von rabenglucke:essen ist nicht so wichtig. Wenn der große nix will dann lass ihn.
Hilfe, ich hab Magen-Darm. Seit drei Tagen bekomme ich kaum etwas runter. Ich versuche so viel zu trinken wie möglich - Mineralwasser, alles andere geht nicht. Die kleine stillt bis auf ein bisschen blw voll, hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen und stillt quasi durchgehend. Der große wird eigentlich nur noch einmal abends vor dem Einschlafen gestillt, hat sich jetzt aber angesteckt und seit gestern Abend Durchfall. Jetzt hab ich ihn zusätzlich in der Nacht noch zwei Mal gestillt, zum wieder einschlafen nach den wickeln.
Bei uns gibts bei md zwieback, banae oder butterkekse. Dazu kamillen oder Fenchel tee
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt