Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 21:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Den MSR kenn ich ja eigentlich, der fühlte sich anders an und auch jetzt, wenn er nochmal während dem Stillen einsetzt oder ohne Kind an der Brust tut der nicht weh.

Kenn ich wird bei mir aber immer seltener! Hattest du das beim ersten auch?
Ich bin momentan ganz dankbar dafür, weil ich links dann öfter mal effizient ausstreichen kann wenn es zu viel wird. Das hilft zwar alles immer für den Moment, aber wirklich Besserung auf lange Sicht stellt sich nicht ein. Hab das Problem jetzt seit einer Woche.
Ich hab festgestellt dass es im näheren Umkreis von Köln nicht eine Stillberaterin gibt ... Man sollte meinen, in Großstädten sei das leichter.

Dann musst du hier hin kommen Nein im Ernst: Du könntest zB mal im Krankenhaus bei den Hebammen nachfragen, ob da eine ausgebildete dabei ist. In meinem Krankenhaus sind zB drei (IBCLC), die aber nicht durch die Internetsuche zu finden sind, warum auch immer oder such mal nach Stilltreffs und frag da, ob eine Stillberaterin das anbietet.

Hab ihr schon geschrieben. Ich kenne einige Beraterinnen in und um Köln.
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 21:50
1.: Nur ganz am Anfang, kurz nach dem Anlegen so für 30 Sekunden. Ist auch nicht wirklich schmerzhaft, nur ein seltsames Gefühl und ein bisschen unangenehm.

2.: Ok dann lag ich mit meinem instinktiven Gefühl ja doch richtig, sehr beruhigend
Ich bin mal gespannt wann sich das bessert mit der linken Seite. Ich fühle mich ein bisschen unwohl so
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2016 21:50
Mauselle, das hatte ich beim ersten auch und wurde irgendwann weniger. Anfangs auch, wenn andere Babys geweint haben jetzt hab ich's sogar auch, wenn mein großer zum Kuscheln kommt
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 21:52
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Den MSR kenn ich ja eigentlich, der fühlte sich anders an und auch jetzt, wenn er nochmal während dem Stillen einsetzt oder ohne Kind an der Brust tut der nicht weh.

Ich bin momentan ganz dankbar dafür, weil ich links dann öfter mal effizient ausstreichen kann wenn es zu viel wird. Das hilft zwar alles immer für den Moment, aber wirklich Besserung auf lange Sicht stellt sich nicht ein. Hab das Problem jetzt seit einer Woche.
Ich hab festgestellt dass es im näheren Umkreis von Köln nicht eine Stillberaterin gibt ... Man sollte meinen, in Großstädten sei das leichter.

Guckst du Whatsapp!
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 22:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Guckst du Whatsapp!

Es hat zu lange gedauert bis ich kapiert habe wo du mir angeblich geschrieben hast. Dachte nur die ganze Zeit: ich hab hier doch gar keine Nachricht....
Verfluchte Stilldemenz
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 22:05
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Guckst du Whatsapp!

Es hat zu lange gedauert bis ich kapiert habe wo du mir angeblich geschrieben hast. Dachte nur die ganze Zeit: ich hab hier doch gar keine Nachricht....
Verfluchte Stilldemenz

Erinnert mich dran, dass ich vorm Rewe auf dem Parkplatz leicht panisch mein Auto suchte, bis mir einfiel, dass es in der Tiefgarage stand...
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 22:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Verfluchte Stilldemenz

Erinnert mich dran, dass ich vorm Rewe auf dem Parkplatz leicht panisch mein Auto suchte, bis mir einfiel, dass es in der Tiefgarage stand...

Warum ist das eigentlich so? Warum wird man so vergesslich und verplant?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2016 22:51
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Verfluchte Stilldemenz

Ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem veränderten Schlafverhalten zusammen hängt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 23:02
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Verfluchte Stilldemenz

Ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem veränderten Schlafverhalten zusammen hängt.

Naja, die ganze Lebensrealität ändert sich. Bei mir ist es zumindest so, dass die Kinder gefühlt den größten Teil meiner Hirnleistung einnehmen.
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 23:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

...

Naja, die ganze Lebensrealität ändert sich. Bei mir ist es zumindest so, dass die Kinder gefühlt den größten Teil meiner Hirnleistung einnehmen.

Es ist wohl eine ungesunde Kombination aus beidem tatsächlich fühle ich mich ähnlich (wenn auch bei weitem nicht so drastisch) wenn ich jet lag habe.
I
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2016 23:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ja, das ist klar. Ich meinte unabhängig davon, wer oder was die Synapsen belegt der Umstand, nicht mehr viel bzw lange Tiefschlaf abzubekommen wirkt sich auf das Gedächtnis aus und das wurde auch bei Personengruppen festgestellt, die dieses Schlafverhalten OHNE Kinder vorweisen. Aber wie gesagt, es ist lange her, dass ich das gelesen habe und nur noch vage aus meiner Erinnerung, ich müsste nochmal recherchieren...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 23:12
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

...

Es ist wohl eine ungesunde Kombination aus beidem tatsächlich fühle ich mich ähnlich (wenn auch bei weitem nicht so drastisch) wenn ich jet lag habe.
I

Das triffts wohl etwa.
Allein, wenn ich aus dem Haus gehe, früher: Handy, Schlüssel, Portmonnaie.
Heute: Handy, Schlüssel, Portmonnaie, Windeln, Feuchttücher, Spucktuch, Trinkflasche(n), Essen, Spielzeug, Tragehilfe/Tuch, 2x Wechselkleidung...
Ins Auto, früher: Einsteigen, anschnallen, los.
Heute: Mäuserich rein, anschnallen, Bügel hoch, Spielzeug geben. Eule rein, anschnallen, Puppi geben. Gepäck in den Kofferraum, Laufrad der Eule holen, Helm nicht vergessen, Spielzeug vom Mäuserich wieder aufheben, Trinken der Eule, Schnuller, Ersatzsspielzeug auf den Beifahrersitz. Manchmal bin ich schon durch, bevor ich überhaupt vom Grundstück fahre.
Aduja
28754 Beiträge
16.06.2016 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

...

I

Das triffts wohl etwa.
Allein, wenn ich aus dem Haus gehe, früher: Handy, Schlüssel, Portmonnaie.
Heute: Handy, Schlüssel, Portmonnaie, Windeln, Feuchttücher, Spucktuch, Trinkflasche(n), Essen, Spielzeug, Tragehilfe/Tuch, 2x Wechselkleidung...
Ins Auto, früher: Einsteigen, anschnallen, los.
Heute: Mäuserich rein, anschnallen, Bügel hoch, Spielzeug geben. Eule rein, anschnallen, Puppi geben. Gepäck in den Kofferraum, Laufrad der Eule holen, Helm nicht vergessen, Spielzeug vom Mäuserich wieder aufheben, Trinken der Eule, Schnuller, Ersatzsspielzeug auf den Beifahrersitz. Manchmal bin ich schon durch, bevor ich überhaupt vom Grundstück fahre.

Das zum Beispiel war bei uns gestern der Auslöser für einen deftigen Heulkrampf, als ich das Mäuschen aus dem Kindergarten abgeholt habe.
Gut, dass der Papa schon unterwegs war und eben am Kindergarten vorbei fahren und uns einpacken konnte. Das war nämlich der Kompromiss, auf den sie sich einließ. Ohne Helm fahren ging gar nicht.
shelyra
69197 Beiträge
16.06.2016 14:58
Zitat von Mauselle:

Juniors ich fühle mit dir. Bei mir tut es zwar nicht (mehr) weh, aber es fühlt sich an als hätte jemand die Milchkanäle unter Strom gesetzt. Ich hatte das aber dem MSR zugeordnet

Habt ihr nochmal Rat? Meine linke produziert immer noch zu viel. Sie wird regelmäßig hart tagsüber, und Mini verschluckt sich auch nur links. Meine Hebamme meinte ganz am Anfang, ich solle die kleine nach 10 Minuten von der einen auf die andere Seite wechseln, aber das fühlte sich falsch an. Ich lasse sie an einer Seite solange sie da zufrieden trinkt. Dann schafft sie aber oft nur eine. Soll ich doch lieber wechseln? Und wie krieg ich den Produktionsunterschied in den Griff? Die Linke ist oft so prall dass ich locker eine Körbchengröße Unterschied hab
wenn es spannt und gegen das verschlucken an der linken brust kurz ausstreichen bis der druck weg ist
16.06.2016 20:23
Hallo ihr Lieben,

ich nutze den Thread mal für mein heutiges Erlebnis beim Kinderarzt.
Ich war mit Mucki heute dort, weil er seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall hat.
2 Tage, meistens vormittags, dann wieder 2-3 Tage keinen Stuhlgang, das wiederholt sich dann.
Unser Arzt meinte, es wäre sowas wie eine Darmerkrankung, würde sich wieder geben, alles gut. Er meinte in dem weiteren Gespräch, als ich ihm sagte, dass ich ihn voll stille (Mucki war 4,5 Monate alt), dass ich ruhig 6 Monate voll stillen könnte, aber es vielleicht besser wäre, mit der Beikost zu beginnen.
Das fand ich persönlich schon nicht so toll, aber die Aussage war okay im Vergleich, was heute mit dem anderen Arzt war...
Es wurde nicht besser mit dem Durchfall und ich wollte mir eine 2. Meinung einholen.
Ich dachte, dass es nicht schaden könnte.
Der Kinderarzt kam rein, stellte sich vor und fragte, was Mucki denn so über Tag zu sich nimmt.
Ich (voll stolz):" Er wird noch voll gestillt."
Er guckt mich an wie ein Auto.
Er:"Nee, dass lassen Sie mal lieber, ab dem 4. Monat und das haben die neuesten Untersuchungen ergeben, soll man mit der Beikost anfangen.
Es könnte sogar sein, dass es Ihrem Kind schadet, wenn sie ihn länger als 5 Monate voll stillen."
Ich stand da, vollkommen perplex. Okay, den kann ich nicht mehr ernst nehmen und ließ ihn weiter reden.
Er:" Solange es nicht regelmäßig ist, ist alles in Ordnung. Machen Sie mal ein Essensprotokoll Ihrerseits, vielleicht verträgt er was nicht.
Ach ja und: Fangen Sie bitte mit der Beikost an. Auch wegen der Allergieprävention."
Mit den Worten verließ er den Raum.

Wieso in Gottes Namen wollen alle einem einreden, schnell mit der Beikost anzufangen?
Ich habe es mit Brei versucht, verschiedene Sorten, er mag es nicht und schüttelt sich. Gurke hingegen "isst" er gerne. Einfach so zum rummatschen.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Aussagen?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt