Die Stillmamas
25.04.2015 22:40
Zitat von Reh_Becker:
Schnuppi hat einen argen Ausschlag am Oberkörper, vor allem an den Armen und der Brust, aber auch am oberen Rücken.
Fieber hat er nicht, zu jucken scheint es auch nicht. Hoffentlich kommt es nicht von gestern. Blöder Mist Mist Mist
Oh Nein Erst musst du so etwas über dich ergehen lassen und jetzt auch noch das. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Gehst du morgen zum Notdienst?
Beschweren würde ich mich in jedem Fall noch mal. Sowohl beim Krankenhaus, als auch bei der Aufsichtsbehörde. Geht echt gar nicht, was die mit dir gemacht haben
25.04.2015 22:41
@ Nicole: das ist recht "normal" in dem Alter, da haben auchbviele Frauen die erste richtige Stillkrise und stillen ab, weil die Babys "plötzlich nicht mehr satt werden". Ist aber kein Grund zur Panik und kein Grund zum Beikoststart, sondern mal wieder normal. Wie shelyra schon schrieb, 19-Wochen-Schub... ist aber bei uns der " schlimmste " gewesen, danach gab es eher Phasen von mieser und guter Laune und nicht mehr diese extremen Schwankungen. Das hält sich bis heute.
@ Hallessia:
Was machen deine Werte? Alles im grünen Bereich und Baby da, wo es noch 9 Wochen bleiben soll?
Ich bin übrigens übers Wochenende in Köln und mach einen Teil der Ausbildung zur Stillberaterin!
@ Hallessia:
Was machen deine Werte? Alles im grünen Bereich und Baby da, wo es noch 9 Wochen bleiben soll?
Ich bin übrigens übers Wochenende in Köln und mach einen Teil der Ausbildung zur Stillberaterin!
25.04.2015 22:43
Zitat von Manveri:
Zitat von Reh_Becker:
Schnuppi hat einen argen Ausschlag am Oberkörper, vor allem an den Armen und der Brust, aber auch am oberen Rücken.
Fieber hat er nicht, zu jucken scheint es auch nicht. Hoffentlich kommt es nicht von gestern. Blöder Mist Mist Mist
Oh Nein Erst musst du so etwas über dich ergehen lassen und jetzt auch noch das. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Gehst du morgen zum Notdienst?
Beschweren würde ich mich in jedem Fall noch mal. Sowohl beim Krankenhaus, als auch bei der Aufsichtsbehörde. Geht echt gar nicht, was die mit dir gemacht haben
Problem: der Notdienst ist in derselben Klinik. Also in der Kinderklinik der Uniklinik, aber selber "Verein"... solang es ihm gut geht werde ich abwarten bis Montag und dann den Kinderarzt kontaktieren.
25.04.2015 22:43
Zitat von LIttleOne13:
25.04.2015 22:44
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Manveri:
Zitat von Reh_Becker:
Problem: der Notdienst ist in derselben Klinik. Also in der Kinderklinik der Uniklinik, aber selber "Verein"... solang es ihm gut geht werde ich abwarten bis Montag und dann den Kinderarzt kontaktieren.
Sorry für die vielen Posts.
Was genau ist die Aufsichtsbehörde?
Ich würde mich gerne mit Wirkung beschweren...
25.04.2015 22:48
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Manveri:
Zitat von Reh_Becker:
Sorry für die vielen Posts.
Was genau ist die Aufsichtsbehörde?
Ich würde mich gerne mit Wirkung beschweren...
Ach blöd. Und sonst hat kein Arzt Bereitschaftsdienst? Würde ja notfalls erstmal ein Hausarzt tun Kannst ja, wenn es nicht besser werden sollte, mal bei der 116 117 anrufen. Das ist ja diese Hotline vom Kassenärztlichen Notdienst.
In den meisten Bundesländern ist dafür das Gesundheitsamt zuständig. Müsstest du mal Googeln.
25.04.2015 22:48
Hallo, Little!
Das erfahre ich hoffentlich am Montag bei der nächsten Dopplersonographie. Werte sind bislang leider eher durchwachsen, aber es scheint so, dass wir es dieses Mal zumindest länger schaffen...
Das erfahre ich hoffentlich am Montag bei der nächsten Dopplersonographie. Werte sind bislang leider eher durchwachsen, aber es scheint so, dass wir es dieses Mal zumindest länger schaffen...
25.04.2015 22:49
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Nimmst du die Eule mit?
25.04.2015 22:50
Zitat von Halessia:
Hallo, Little!
Ich drück dir so sehr die Daumen!
25.04.2015 22:51
Zitat von LIttleOne13:
Super! Das ist bestimmt mega interessant.
25.04.2015 22:52
Zitat von Halessia:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Nimmst du die Eule mit?
Ja, die ist dabei. Wollte sie eigentlich bei meinem Mann lassen, aber sie klebt derzeit an mir und würde nicht ohne Tränen den ganzen Tag ohne mich auskommen, das muss ja nicht sein. Es ist aber super kinderfreundlich, sie hatte heute 3 weitere Kleinkinder im Kurs, mit denen sie gespielt hat und schläft seit 19.40 Uhr wie ein Steinchen.
25.04.2015 22:53
Meine Hebamme hat sich übrigens total aufgeregt, als ich ihr von unserem Kinderarztbesuch erzählt habe. Ich soll bloß nicht auf den Blödsinn hören und so weiter machen, wie geplant. Das würde doch ein Blinder sehen, dass es dem Kind super geht.
Sie wird sich den Arzt wohl noch mal persönlich vorknöpfen.
25.04.2015 23:02
So. Wir haben grade mit Soor zu kämpfen.
Haben creme bekommen und ich schafe es nur mit hütchen zu stillen - mini gefällt das gar nicht. Die linke brust ist wieder soweit ok, das ich ohne hütchen stillen kann. Rechts sieht es noch immer furchtbar aus und tut schweineweh - auch mit hütchen und pumpen geht auch bis macimal 50ml (normal 180). Mit hütchen stillt mini aber wie gesagt nicht gut, daher ist diecrechte brust hart und schwer. Fühlt sich sehr voll an und schmerzt komplett. Stau? Fieber hab ich (noch) keines.
Was kann ich noch gegen den soor machen außer die creme zu verwenden??? Und wie krieg ich die milch aus mir raus
Oh - ausstreichen geht gar nicht! Da könnt ich schreien..
Haben creme bekommen und ich schafe es nur mit hütchen zu stillen - mini gefällt das gar nicht. Die linke brust ist wieder soweit ok, das ich ohne hütchen stillen kann. Rechts sieht es noch immer furchtbar aus und tut schweineweh - auch mit hütchen und pumpen geht auch bis macimal 50ml (normal 180). Mit hütchen stillt mini aber wie gesagt nicht gut, daher ist diecrechte brust hart und schwer. Fühlt sich sehr voll an und schmerzt komplett. Stau? Fieber hab ich (noch) keines.
Was kann ich noch gegen den soor machen außer die creme zu verwenden??? Und wie krieg ich die milch aus mir raus
Oh - ausstreichen geht gar nicht! Da könnt ich schreien..
25.04.2015 23:03
Zitat von Manveri:
Meine Hebamme hat sich übrigens total aufgeregt, als ich ihr von unserem Kinderarztbesuch erzählt habe. Ich soll bloß nicht auf den Blödsinn hören und so weiter machen, wie geplant. Das würde doch ein Blinder sehen, dass es dem Kind super geht.
Richtig so!
25.04.2015 23:05
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Halessia:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Nimmst du die Eule mit?
Ja, die ist dabei. Wollte sie eigentlich bei meinem Mann lassen, aber sie klebt derzeit an mir und würde nicht ohne Tränen den ganzen Tag ohne mich auskommen, das muss ja nicht sein. Es ist aber super kinderfreundlich, sie hatte heute 3 weitere Kleinkinder im Kurs, mit denen sie gespielt hat und schläft seit 19.40 Uhr wie ein Steinchen.
Wo seid ihr denn da genau?
Wir (Schnuppi und ich) besuchen Ende Mai eine Fortbildung. Dann bin ich "Fachkraft für babygeleitete Beikost"
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt