Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:15
Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Spielo: Hast du noch Interesse an dem Medela Calma Sauger?
Ich habe nämlich heute die restlichen Teile gefunden .
Wenn ja dann kann ich es dir gern als Spende für deine Testzwecke zuschicken.
Jetzt muss ich mich bei meinem Mann entschuldigen gehen, weil ich ihn ja beschuldigt habe, dass er ihn bei seiner Aufräumaktion weggeschmissen hätte

Oh, den würd ich glatt nehmen. Was magst dafür haben?
Dein Mann... ja, kriech vor ihm!

Ich möchte gar nichts dafür haben. Brauchst du auch die Flasche dazu?
Das verschicken könnte aber 1 bis 2 Wochen Dauern. Ich bin hier gerade im Dauerstress und weiß nicht wann ich zur Post komme.
Die Flasche steht aber an einem gesicherten Ort und mein Mann weiß bescheid . Schickst du mir per PN eine Adresse, an die das Päckchen dann versendet werden soll?
Wiedergutmachung gab es gestern Abend gleich in Form seines Wunschessens, somit hängt der Haussegen wieder gerade .

Du hast 'ne PN.

Oh, Wunschessen kochen ist natürlich ganz hervorragend, um die Wogen zu glätten. ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 09:17

Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage in die Runde schmeiß: wie lang kann man vollstillen, ohne selbst dabei irgendeinen Mangel zu kriegen? Und wenn, hypothetisch, etwas fehlen sollte (bei mir oder Ava), wie merk ich das?

Wenn du dich wirklich ausgewogen ernährst, kannst du jahrelang vollstillen ohne Mangel.
Mängel merkt man aber manchmal nicht. Wichtig ist, dass man genau auf seinen Körper hört, worauf er Appetit hat. Am besten klappt das, wenn man möglichst unverarbeitete Lebensmittel zum Essenmachen verwendet, weil der Körper dann nicht durch chemische Zusätze verwirrt ist.
Zur Sicherheit kann man aber auch in der Neuzeit ein wenig Technik nutzen. "Blutbildanalyse" ist das Zauberwort.

Wo muss ich dafür hin? Hausarzt, FA?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage in die Runde schmeiß: wie lang kann man vollstillen, ohne selbst dabei irgendeinen Mangel zu kriegen? Und wenn, hypothetisch, etwas fehlen sollte (bei mir oder Ava), wie merk ich das?

Wenn du dich wirklich ausgewogen ernährst, kannst du jahrelang vollstillen ohne Mangel.
Mängel merkt man aber manchmal nicht. Wichtig ist, dass man genau auf seinen Körper hört, worauf er Appetit hat. Am besten klappt das, wenn man möglichst unverarbeitete Lebensmittel zum Essenmachen verwendet, weil der Körper dann nicht durch chemische Zusätze verwirrt ist.
Zur Sicherheit kann man aber auch in der Neuzeit ein wenig Technik nutzen. "Blutbildanalyse" ist das Zauberwort.

Wo muss ich dafür hin? Hausarzt, FA?

Hausarzt reicht in der Regel. Sagst, du möchtest wissen, ob du Nährstoffmängel hast.
11.03.2014 09:31

Zitat von Chrissi_S:

Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist

http://www.amazon.de/dp/3437274821/
Ich mag das Buch. Zwar geht es nur kurz auf Fingerfood ein, aber das drumherum, wann und wieso und das ganze Blabla... Das ist ganz gut geschrieben.

Danke da werd ich mal schauen ob ich das im
Bauchladen bekomme
Marli1
1060 Beiträge
11.03.2014 09:32

Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

Spielo: Hast du noch Interesse an dem Medela Calma Sauger?
Ich habe nämlich heute die restlichen Teile gefunden .
Wenn ja dann kann ich es dir gern als Spende für deine Testzwecke zuschicken.
Jetzt muss ich mich bei meinem Mann entschuldigen gehen, weil ich ihn ja beschuldigt habe, dass er ihn bei seiner Aufräumaktion weggeschmissen hätte

Oh, den würd ich glatt nehmen. Was magst dafür haben?
Dein Mann... ja, kriech vor ihm!

Das verschicken könnte aber 1 bis 2 Wochen Dauern. Ich bin hier gerade im Dauerstress und weiß nicht wann ich zur Post komme.
Die Flasche steht aber an einem gesicherten Ort und mein Mann weiß bescheid . Schickst du mir per PN eine Adresse, an die das Päckchen dann versendet werden soll?
Wiedergutmachung gab es gestern Abend gleich in Form seines Wunschessens, somit hängt der Haussegen wieder gerade .

Du hast 'ne PN.

Oh, Wunschessen kochen ist natürlich ganz hervorragend, um die Wogen zu glätten. ^^

Das funktioniert hier ganz gut und dass sieht man ihm leider auch an . Ich koche zwar immer frisch und im gesunden Rahmen fettarm, aber die Menge macht es nun mal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:43
Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

...

Du hast 'ne PN.

Das funktioniert hier ganz gut und dass sieht man ihm leider auch an . Ich koche zwar immer frisch und im gesunden Rahmen fettarm, aber die Menge macht es nun mal.

Kenn ich irgendwie. ^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:43
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Chrissi_S:

Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist

http://www.amazon.de/dp/3437274821/
Ich mag das Buch. Zwar geht es nur kurz auf Fingerfood ein, aber das drumherum, wann und wieso und das ganze Blabla... Das ist ganz gut geschrieben.

Danke da werd ich mal schauen ob ich das im
Bauchladen bekomme

^^ Du meinst sicherlich Buchladen. Aber ich musste trotzdem grinsen.
Niji
32928 Beiträge
11.03.2014 09:44

Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

...

Du hast 'ne PN.

Kenn ich irgendwie. ^^

mh hier genauso...männer siond eben doch gaaanz einfach gestrickt.
ich koche immer extra nicht zu viel, aber dann holt er sich noch joghurt oder pudding...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:48
Zitat von Niji:

Zitat von Marli1:

...

Kenn ich irgendwie. ^^

ich koche immer extra nicht zu viel, aber dann holt er sich noch joghurt oder pudding...

Keinen Joghurt und Pudding mehr kaufen.
Poca
43554 Beiträge
11.03.2014 09:49

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von shelyra:

...

Mein Mann war damals oft mit wach und hat mich unterhalten, er hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen dem stillen wach war, aber er seelig neben mir schlief Das war ihm auch relativ egal, ob er einen 12 Stunden Tag vor sich hat, oder nicht. Er hat uns da von vorne herein auf die gleiche Stufe gestellt und da keine Unterschiede gemacht.

Nach dem Abstillen lief es so, dass ich Ben Nachts überhaupt nicht mehr gehört habe und so musste er jede Nacht aufstehen

Hmm.. Also wenn Mann arbeiten geht und Frau daheim ist, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, wenn er nachts aufsteht und dann aber (so ist es bei uns zumindest) um 05.30uhr aufsteht, nen mind. 12 Stunden Arbeitstag vor sich hat und davon teilweise 4-5 Stunden im Auto sitzt... Da ist es mir wohler, wenn er seinen Schlaf hat

Prinzipiell hast du recht. Du kannst dich tagsüber jederzeit hinlegen, wenn das Kind dann schläft (was du auch tun solltest). Allerdings kenn ich genug Fälle, wo das auf Dauer so nicht klappt, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich 24/7 auf Abruf am Arbeiten bin oder eben einen 9to5-Job habe.

Da hat Spielo recht!
Niji
32928 Beiträge
11.03.2014 09:54

Zitat von Niji:

Zitat von Marli1:

...

Kenn ich irgendwie. ^^

um zum discounter zu gehen muss man sich heir nichtmal ne jacke anziehen. da läuft man knapp 100m soviel dazu
fazit sowas kauft er alleine. und joghurt muss ich für Ina imerm da haben sonst steigt mir die maus aufs dach
Marli1
1060 Beiträge
11.03.2014 09:54

Zitat von Niji:

Zitat von Marli1:

...

Kenn ich irgendwie. ^^

Das klappt bei uns nicht, weil wir für mich immer Schokolade im Haus haben müssen, weil ich zum einen die Kalorien brauche und zum anderen den Zucker für meine Nerven .
Ich mache ihn aber eigentlich immer noch etwas Obst abends, damit er wenigstens keine Schoki isst. Aber die Kilos sitzen sehr hartnäckig
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 10:50

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von shelyra:

...

Mein Mann war damals oft mit wach und hat mich unterhalten, er hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen dem stillen wach war, aber er seelig neben mir schlief Das war ihm auch relativ egal, ob er einen 12 Stunden Tag vor sich hat, oder nicht. Er hat uns da von vorne herein auf die gleiche Stufe gestellt und da keine Unterschiede gemacht.

Nach dem Abstillen lief es so, dass ich Ben Nachts überhaupt nicht mehr gehört habe und so musste er jede Nacht aufstehen

Hmm.. Also wenn Mann arbeiten geht und Frau daheim ist, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, wenn er nachts aufsteht und dann aber (so ist es bei uns zumindest) um 05.30uhr aufsteht, nen mind. 12 Stunden Arbeitstag vor sich hat und davon teilweise 4-5 Stunden im Auto sitzt... Da ist es mir wohler, wenn er seinen Schlaf hat

Prinzipiell hast du recht. Du kannst dich tagsüber jederzeit hinlegen, wenn das Kind dann schläft (was du auch tun solltest). Allerdings kenn ich genug Fälle, wo das auf Dauer so nicht klappt, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich 24/7 auf Abruf am Arbeiten bin oder eben einen 9to5-Job habe.

Das ist ja das - er hat keinen 9to5 Job, sondern ist oft 05.45uhr bis 19-20uhr unterwegs und zusätzlich noch Notdienst (24/7) auf Abruf...
Klar, wir werden sehen, aber zumindest überwiegend sollte er in der Nacht schon schlafen, finde ich
Lady_Girl
987 Beiträge
11.03.2014 12:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

Das ist ja das - er hat keinen 9to5 Job, sondern ist oft 05.45uhr bis 19-20uhr unterwegs und zusätzlich noch Notdienst (24/7) auf Abruf...
Klar, wir werden sehen, aber zumindest überwiegend sollte er in der Nacht schon schlafen, finde ich

Bei uns hat es sich auch so eingependelt, dass ich unter der woche und sonntag nacht nach unserem sohn schaue und er nimmt mir dafür den kleinen freitag nacht ab und kümmert sich samstag früh ums frühstück, geht zum bäcker etc.

Außerdem hab ich samstags und sonntags zeit für mich, da schnappt er sich den kleinen und geht ne stunde toben oder zwei ^^

Aber er ist den ganzen tag mit dem auto unterwegs, er braucht den schlaf.

Liebe Grüße
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 12:37
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

Bei uns hat es sich auch so eingependelt, dass ich unter der woche und sonntag nacht nach unserem sohn schaue und er nimmt mir dafür den kleinen freitag nacht ab und kümmert sich samstag früh ums frühstück, geht zum bäcker etc.

Außerdem hab ich samstags und sonntags zeit für mich, da schnappt er sich den kleinen und geht ne stunde toben oder zwei ^^

Aber er ist den ganzen tag mit dem auto unterwegs, er braucht den schlaf.

Liebe Grüße

Bei ihm besteht we nur aus Sonntag... Samstag ist ein Arbeitstag (bis auf wenige Ausnahmen, wenn wir zb übers we wegfahren), aber ansonsten find ich es gut, wie ihr das handhabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt