Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
20.01.2014 11:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Ne sie bekommt die Milch ja nicht. Ich dachte auch so wegen meiner Haut, der Brustwarzen, nicht das da irgendwas sich entzündet. Die letzte Entzündung ist erst 3 Tage her. Muss ja nicht sein.

Ich hatte sowas auch noch nie, ganz komisch.
Naja was heißt kochen , hab ihn auf 95° gewaschen, zusammen mit Impesan(ähnlich Sagrotan) und Javel ( das ist eine Art Chlorbleiche) Dann hab ich ihn noch paar mal durchlaufen und spülen lassen, damit alles von den Waschsachen raus sind. Aber schon beim ersten Waschgang mit Eco waren die Punkte weg.

Zitat von LIttleOne13:

Ich denk schon, Samira. Kochen tötet normal alles ab. Meinst du, wegen Lamia?

Nö, halte ich für unproblematisch. Mit der Mischung auf der Temperatur ist der BH jetzt quasi tiefenrein.

Super, genau das wollte ich ja auch hören. Denn zum wegschmeißen, ist er mir einfach viel zu schade. Danke Little.
Samira2012
3899 Beiträge
20.01.2014 11:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Hallo zusammen,

Meint ihr ich kann ihn wieder unbedenklich anziehen?

Danke

Also, selbst wenn die Flecken nicht rausgegangen wären (was bei Stockflecken meistens passiert), dann würde ich den BH trotzdem noch anziehen. 1. sieht keiner die Flecken und 2. ist doch meistens nach dem Waschen alles sauber.

Danke Spielo. Hab ihn jetzt direkt angezogen. Hach, jetzt fühl ich mich wieder wohl. Es gibt doch nichts besseres, als ein gut sitzender Still BH.
Vielen Dank
cooky
12570 Beiträge
20.01.2014 11:20
Little, wegen dem Drehen, bei uns gab das erst mit 6 1/2 Monaten. Dann wurd irgendwann eine halbe Ewigkeit gerobbt. Krabbeln und selebst Sitzen gabs erst mit 11 Monaten und dann innerhalb 4 Wochen, Stehen, Laufen an Möblen und Versuche an der Hand.
Kann deine Gedanken verstehen, zumal wenn alle anderen "weiter" scheinen. Im Pekip lief ein gleichaltriges Mädel mit 8 Monaten undLlia robbte daneben. Sie hat bis jetzt aber noch kein Zahn, bei Lia kommt Nummer acht. Jede Maus hat ihren eignen Weg und laufen werden sie nachher alle

Ich kopier mal was von mir aus dem Studi Thread

Seit einer Woche stecken wir nun wohl im 13 Monats Schub und ein Ende ist nicht in Sicht. Nachts wird wirklich wieder jeder Nacht im 30 oder 60 Min Abstand gestillt, außerdem dreht sie sich wie ein Uhrzeiger und unser Bett ist einfach zu klein. Der Rücken mag nicht mehr. Letzte Nacht half das Stillen aber noch nichtmal, um die Maus zu beruhigen. Also tragen, tragen, tragen und dann doch wider stillen. Was aber nur einseitig wirklich klappt. Meine linke Brustwarze ist eingerissen, feuerrot und tut bei jedem anlegen weh. Komm mir um ein Jahr nach hinten zurückversetzt. Und dabei hab ich genau jetzt alle restlichen Cremes etc. meiner Schäwgerin geschenkt
Colly1710
2088 Beiträge
20.01.2014 12:47
Zitat von lalelu81:

Ich denke ihr seid einfach im 12 Wochenschub...halte ein paar Tage durch, das reguliert sich wieder! Und lass den Tee weg, das sind nur leere Kalorien, ein vollgestilltes Baby braucht keinen Tee!

Den Tee trinke ich ja und nicht er....
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.01.2014 13:37
Ich liebe meine Kinderärztin!
Hatte doch vor paar Tagen geschrieben weil mein kleiner stückige kost hochwürgt. Seit 2 Tagen würgt er auch bei feinpürrierten. War also heut bei der Ärztin um das abklären zu lassen. Es liegt am zahnen. Oben kommen wohl bald 2 zähne und er mag scheinbar nix im Mund haben und schluckt zu schnell zu viel runter daher das hochwürgen...
Jedenfalls fragte sie ob er gut trinkt und ich sagte ihr das ich wieder voll stille und sie darauf
"Super, machen sie einfach so weiter. Stillen ist das beste und im ersten Jahr brauchen die kleinen eigentlich eh nix anderes. Und wenn er nach dem Geburtstag immernoch nix will, egal! Irgendwann wird er schon essen. "
Hätte ihr um Hals fallen können.
Beim impfen ist sie auch immer so toll. Sie impft auf meinem Arm und sobald sie fertig ist soll ich ihn gleich anlegen "Babys sollen nicht weinen müssen"
Hach, ich liebe sie!
20.01.2014 13:39
Zitat von Miss_Geschick:

Hatte doch vor paar Tagen geschrieben weil mein kleiner stückige kost hochwürgt. Seit 2 Tagen würgt er auch bei feinpürrierten. War also heut bei der Ärztin um das abklären zu lassen. Es liegt am zahnen. Oben kommen wohl bald 2 zähne und er mag scheinbar nix im Mund haben und schluckt zu schnell zu viel runter daher das hochwürgen...
Jedenfalls fragte sie ob er gut trinkt und ich sagte ihr das ich wieder voll stille und sie darauf
"Super, machen sie einfach so weiter. Stillen ist das beste und im ersten Jahr brauchen die kleinen eigentlich eh nix anderes. Und wenn er nach dem Geburtstag immernoch nix will, egal! Irgendwann wird er schon essen. "
Beim impfen ist sie auch immer so toll. Sie impft auf meinem Arm und sobald sie fertig ist soll ich ihn gleich anlegen "Babys sollen nicht weinen müssen"
Hach, ich liebe sie!

Ich glaube ich bin verliebt.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.01.2014 13:43
Zitat von Ciara20:

Zitat von Miss_Geschick:

Hach, ich liebe sie!

Ja oder? So ne tolle Ärztin! Bin so froh das ich zu ihr gewechselt habe
Ich hab jetzt quasie ne ärztliche Verordnung zum vollstillen
20.01.2014 13:43
Zitat von Miss_Geschick:

Hach, ich liebe sie!

Kannst du die mal zu mir schicken? Ich geb sie dir auch wieder
20.01.2014 13:54
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Ciara20:

Zitat von Miss_Geschick:

Hach, ich liebe sie!

Ja oder? So ne tolle Ärztin! Bin so froh das ich zu ihr gewechselt habe
Ich hab jetzt quasie ne ärztliche Verordnung zum vollstillen

Mein Arzt ist zwar pro stillen, aber auch pro ganz viel essen ab 4 Monaten
Deswegen notierte er sich auch stillprobleme als ich Jamie noch mit 8 Monaten voll gestillt habe. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr zu ihm gehen.
nicol0907
838 Beiträge
20.01.2014 14:14

haben das eure kleine auch der Arzt meine das kommt von stillen ist schon länger so aber ich weis nicht ob das stimmt
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2014 14:15
Wow, das ist ja ne super KiÄ!
20.01.2014 14:19
Zitat von nicol0907:

haben das eure kleine auch der Arzt meine das kommt von stillen ist schon länger so aber ich weis nicht ob das stimmt
ist es nur rot? Oder rau?
Ist das immer nach dem stillen so? Jamie hat das oft auf der Seite, die auf meinem Arm liegt. Ist dann rot von der Wärme!
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2014 15:11
mein Kleiner hat auch voll trockene haut im esicht. Mein Kia meint das ist ne diabolische Mischung aus kälte, trockenheit, zähnen und nem Virus. haben so ne creme bekommen und gut
nicol0907
838 Beiträge
20.01.2014 15:31
Zitat von Ciara20:

Zitat von nicol0907:

ist es nur rot? Oder rau?
Ist das immer nach dem stillen so? Jamie hat das oft auf der Seite, die auf meinem Arm liegt. Ist dann rot von der Wärme!

ja das ist rau und das kommt nicht von liegen auf dem Arm es war ganz komisch ist ja auch schon länger

es war so , sie war baden wie immer und dann am negsten morgen war es da habe mir nix da bei gedacht beim kinderarzt bis es dann das kommt von stillen das haben viele Kinder habe so ne Gesichts creme bekommen und schön wars dann drauf gemacht nach zwei Tage weg aber auf der anderen Seite dafür so geht es jetzt immer wieder
20.01.2014 15:41
Wir müssen im Gesicht auch rote, trockene, offene Stellen cremen. Da nix von daheim anschlug, musste uns auch die Kinderärztin helfen. Aber das das vom Stillen kommen soll, ähm sorry - das hab ich ja noch nie gehört!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt