Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
18.01.2014 23:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

...

ich überleg gerade, ob mich das in bezug auf Kind nummer 2 in eine Zwickmühle bringt da wird ja vermutlich eher keine Schwangerschaft dazwischenkommen...
Bekomme ich dann etwas NOCH aktiveres als meinen Kobold? und wie steigert man das? also was käme nach Kobold? und wie viel luftpolsterfolie brauche ich, um mein haus in eine Klapsmühle zu verwandeln?

so gings mir grad auch Ich hab die steigerung. Mit 11 Wochen drehen mit 4 Monaten krabbeln und grad fängt er an frei zu stehen. An Möbeln laufen kann er schon länger.... außerdem versucht er zu klettern

Klingt wie Flohsack. Viel Spaß beim Flummi-einfangen.

ich hab schon gesagt ich kann mich erschießen wenn der auch laufen kann... Ich hasse es bei diesem Wetter aufm Spielplatz rum zu lungern... es ist kalt und bäh. Ich will schlitten fahren und schneemann bauen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2014 23:33
Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

...

so gings mir grad auch Ich hab die steigerung. Mit 11 Wochen drehen mit 4 Monaten krabbeln und grad fängt er an frei zu stehen. An Möbeln laufen kann er schon länger.... außerdem versucht er zu klettern

Whaaaaat??
Puh, jetzt hast du mich schon n bisschen schockiert. Ava ist 4,5 Monate alt, aber sie dreht sich nicht... hab wohl Fauli-Mumi.

sag das nicht zu schnell
Iliano hat sich mit drehen... bzw. überhaupt mit jeglicher art von Bewegung soooo viel zeit gelassen... war ruhig, hat so gut wie nie geweint usw... wir waren uns zwischendrin schon nicht mehr sicher, ob das noch normal ist
dann hat er das robben ausgelassen, gleich gekrabbelt, schnell hochgezogen... und irgendwie wurde die Entwicklung immer und immer schneller... echt gruselig

Naja, dann wird das wohl noch.
Ava hält seit knapp nem Monat den Kopf in Bauchlage und versucht im Moment, sich auf dem Bauch liegend vorwärts zu schieben... rutscht dann Millimeterweise voran, bis die Hände weg sind und sie auf die Nase plumpst. Aber drehen? Neeeeee...
Im Ernst, n bisschen verunsichert bin ich schon...alle anderen Septemberbabys, glaub ich, drehen sich schon. Kann mir mal jemand eine klatschen? Jetzt tu ich das, was ich nie tun wollte...
Jani85
27577 Beiträge
18.01.2014 23:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

...

Whaaaaat??
Puh, jetzt hast du mich schon n bisschen schockiert. Ava ist 4,5 Monate alt, aber sie dreht sich nicht... hab wohl Fauli-Mumi.

sag das nicht zu schnell
Iliano hat sich mit drehen... bzw. überhaupt mit jeglicher art von Bewegung soooo viel zeit gelassen... war ruhig, hat so gut wie nie geweint usw... wir waren uns zwischendrin schon nicht mehr sicher, ob das noch normal ist
dann hat er das robben ausgelassen, gleich gekrabbelt, schnell hochgezogen... und irgendwie wurde die Entwicklung immer und immer schneller... echt gruselig

Ava hält seit knapp nem Monat den Kopf in Bauchlage und versucht im Moment, sich auf dem Bauch liegend vorwärts zu schieben... rutscht dann Millimeterweise voran, bis die Hände weg sind und sie auf die Nase plumpst. Aber drehen? Neeeeee...
Im Ernst, n bisschen verunsichert bin ich schon...alle anderen Septemberbabys, glaub ich, drehen sich schon. Kann mir mal jemand eine klatschen? Jetzt tu ich das, was ich nie tun wollte...

mein großer hat sich das erste mal mit 6 mOnaten gedreht und dennoch ist er jetzt ein kleines nerviges energiebündel das ÜBERALL hochklettert. Ich nenn ihn gern Äffchen
bebine
2076 Beiträge
18.01.2014 23:49
Mach dich nicht verrückt…meine Kleine dreht sich auch noch nicht.
So langsam merkt sie aber, dass sich das lohnen könnte
Badewannengirl
37 Beiträge
19.01.2014 06:01
Verflixt und zugenäht.. gerade wo ich mich im Mama-Sein angekommen fühle.. bekomme ich nun eine Nesselsucht

Hat hier jemand Erfahrung dazu? War gestern schon im Krankenhaus vor Schreck. Die wollten mir aber nur ne Cortisoncreme und Fenestil verschreiben. Nehme ich nicht!
Es geht auch schon irgendwie sich nicht zu kratzen. Aber wie lang soll das so bleiben?!

Die Quaddeln kommen erst nachts im Bett. Zuerst auf den Armen, aber heute Nacht an Haien Körper
Ich kühle ein wenig, aber lieber schlafe ich, wenn die kleine fertig ist mit stillen.

Weiß jemand Rat?
Werde Montag zum Hautarzt und der Hebi gehen.
lalelu81
3730 Beiträge
19.01.2014 09:11
Cortisoncreme wäre doch ok...und die frage ist eher was löst es aus? Trinkst oder isst du gerade etwas was du vorher nicht gegessen hast?
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2014 09:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

...

Whaaaaat??

sag das nicht zu schnell

Ich wette Ava ist genau wie Carolyn. Sie kann es, macht es aber nicht. Carolyn hat sich bisher genau einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich auch nur, wenn sie gerade Lust hat rumzukugeln. Und dann am Besten mehrmals hintereinander. Heißt so viel wie, ich muss sie wieder auf den Bauch drehen. Aber das hat sie auch erst drei oder viermal gemacht.
19.01.2014 09:50
Mädels, ich brauch mal fix eure sachlichen Meinungen

Führt abpumpen zum abstillen? Wenn ja, in welchem Umfang muss man dann abpumpen? Andere "Nebenwirkungen"? Kann man das abstillen, trotz abpumpen, verhindern?

(Nicht für mich^^)
19.01.2014 09:52
Little, mach dir keinen kopf wir sind auch erst später drauf gekommen, dass unser großer halt ein beobachter ist... er guckt und wartet schlichtweg, bis er die nötigen Fähigkeiten hat... WENN er dann was macht, dann gleich richtig...
wär ja irgendwie auch langweilig, wenn alle kinder gleich wären...
19.01.2014 09:53
Zitat von Alica:

Führt abpumpen zum abstillen? Wenn ja, in welchem Umfang muss man dann abpumpen? Andere "Nebenwirkungen"? Kann man das abstillen, trotz abpumpen, verhindern?

(Nicht für mich^^)

warum sollte abpumpen zum abstillen führen?
Badewannengirl
37 Beiträge
19.01.2014 10:07
@Nesselsucht.. Dann müsste ich meinen ganzen Körper eincremen
Und ich habe es nur nachts. Kann aber gut schlafen damit.

Ich habe nix anders gemacht. Das einzige was mir auffällt, ist dad ich einen Tag Sushi mit Garnelen und den Tag darauf noch mehr Garnelen hatte. Nach dem Sushi waren es nur wie Mückenstiche.. den Tag darauf beide Arme. Und heute Nacht der ganze Körper.. Bis auf Brüste und Gesicht zum Glück.
Nun ist es wieder weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2014 10:43
Ava ist auch ne Beobachterin. Grade beobachtet sie den Papa beim Frühstück machen, während dieser die Uhr beobachtet, wann ich endlich aufstehe... oki, danke. Dann warte ich mal ab.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 10:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

...

Klingt wie Flohsack. Viel Spaß beim Flummi-einfangen.

ich hab schon gesagt ich kann mich erschießen wenn der auch laufen kann... Ich hasse es bei diesem Wetter aufm Spielplatz rum zu lungern... es ist kalt und bäh. Ich will schlitten fahren und schneemann bauen...

Habt ihr einen Garten?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 10:59
Zitat von Badewannengirl:

Verflixt und zugenäht.. gerade wo ich mich im Mama-Sein angekommen fühle.. bekomme ich nun eine Nesselsucht

Hat hier jemand Erfahrung dazu? War gestern schon im Krankenhaus vor Schreck. Die wollten mir aber nur ne Cortisoncreme und Fenestil verschreiben. Nehme ich nicht!
Es geht auch schon irgendwie sich nicht zu kratzen. Aber wie lang soll das so bleiben?!

Die Quaddeln kommen erst nachts im Bett. Zuerst auf den Armen, aber heute Nacht an Haien Körper
Ich kühle ein wenig, aber lieber schlafe ich, wenn die kleine fertig ist mit stillen.

Weiß jemand Rat?
Werde Montag zum Hautarzt und der Hebi gehen.

Frisches Bettzeug?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 11:01
Zitat von Alica:

(Nicht für mich^^)

Hängt vom Pumpen ab. Wenn man immer nur den Druck wegpumpt, führt das zum Abstillen. Wenn man allerdings sehr häufig pumpt, kann das (je nach Gemüt der Mutter) die Milchproduktion anregen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt