Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.01.2014 20:35
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von miabrown:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von miabrown:

...

Ok, wie gesagt ich hab das Buch noch nicht gelesen.
Aber das hört sich ja schonmal beruhigend an.
Wie sind so die Erfahrungen? Klappt das bei allen Babys? Macht man das auch nachts? Bei jedem einschlafen? Er kommt nachts alle 60-90 Minuten und ich weiß nicht ob ich da die Kraft hab ständig bw Klauen zu spielen...

Sie sagt man soll es so oft wie möglich machen.
Bei uns hat es geklappt. Angeblich gibt der Verlag eine geld zurück Garantie wenn es nicht klappt

Also muss ich das nicht alle 60 Minuten in der Nacht machen...gut zu wissen
Dann werd ich mir das Buch mal besorgen...
Is das einschlaf stillen Schuld daran das er so oft kommt spielo? Also besteht Hoffnung das er dann weniger oft kommt wenn er ohne stillen einschläft?

obs bei euch dran liegt, weiß ich nicht... bei uns war das einschlafen nur deutlich anstrengender, als er nimmer einschlafstillen wollte... nachts hatte ich dennoch nicht mehr ruhe
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2014 20:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Nein, nicht weinen lassen. Aber immer wieder klauen. Bei Protest gleich wieder die Brust geben. Flohsack wurde es gelegentlich dann zu doof und hat beleidigt (aber ohne Brust) weitergeschlafen.

Das ist diese Pantley-Methode?

Nein, es ist nur einer der Vorschläge, die sie macht, um das Schlafarrangement zu verbessern.

Achso. Ich dachte schon, ich würde das unwissentlich machen. Ich dock Ava nämlich meistens ab, wenn sie nur noch nuckelt.
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2014 20:41
Ich glaub Carolyn ist voll im 19-Wochen-Schub. Sie ist echt ne kleine Nörgeltante. Teilweise führt schon die Andeutung des Ablegen zu einem Schreianfall.
Aber dafür hat sie gestern plötzlich nen Stillabstand von drei bis vier Stunden gehabt.
lalelu81
3730 Beiträge
17.01.2014 21:19
Zitat von Miss_Geschick:

Ich brauch bitte auch nochmal Hilfe...
Mein kleiner schläft nur mit Brust/mir. Das ist nun schon seit er 4 Monate alt ist so. Er schläft an der Brust ein (was für mich völlig ok ist) aber das Problem ist ich darf nicht aufstehen... Besser gesagt ich darf mich nicht bewegen. Rutsche ich ein cm weg dann fängt er sofort zum suchen an und lässt sich auch nicht anders zum weiterschlafen bringen.
Ich hätte aber gern mal wieder ein oder 2 Stunden mit meinem Mann wenn ihr versteht...bei uns gibt es garkein Liebesleben mehr und so langsam frustet das schon.
Tagsüber geht nicht. Wir haben hier nur eine Oma die wird aber schon 70 und kann nicht beide Kinder gleichzeitig nehmen...und sonst kann ich sie nirgendwo mal abgeben für 2 Stündchen...
Nur wie bekomme ich Julian dazu auch mal ne Stunde ohne mich um schlafen?
Weinen lassen ist selbstverständlich keine Option.
Nuckel nimmt er keine.

Willkommen in der Welt der Mamis mit Verhütungsbaby...ich habe auch so eines...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.01.2014 21:22
Zitat von lalelu81:

Zitat von Miss_Geschick:

Mein kleiner schläft nur mit Brust/mir. Das ist nun schon seit er 4 Monate alt ist so. Er schläft an der Brust ein (was für mich völlig ok ist) aber das Problem ist ich darf nicht aufstehen... Besser gesagt ich darf mich nicht bewegen. Rutsche ich ein cm weg dann fängt er sofort zum suchen an und lässt sich auch nicht anders zum weiterschlafen bringen.
Ich hätte aber gern mal wieder ein oder 2 Stunden mit meinem Mann wenn ihr versteht...bei uns gibt es garkein Liebesleben mehr und so langsam frustet das schon.
Tagsüber geht nicht. Wir haben hier nur eine Oma die wird aber schon 70 und kann nicht beide Kinder gleichzeitig nehmen...und sonst kann ich sie nirgendwo mal abgeben für 2 Stündchen...
Nuckel nimmt er keine.

Mich beruhigt es ja schonmal das ich nicht die einzigste bin der es so geht...
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2014 21:37
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von lalelu81:

Zitat von Miss_Geschick:

Nuckel nimmt er keine.

Mich beruhigt es ja schonmal das ich nicht die einzigste bin der es so geht...

Mir gehts auch so.
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2014 23:34
ich war heut 3 1/2 std weg (nähkurs ) und als ich wieder kam war hier so eine freude mein Großer wollt mir gleich alles auf einmal erzählen und der kleine at mich erst ganz dolle angelacht und ist dann auf dem weg in meine arme weinend zusammen gebrochen Er hat dann auch noch an meinem Bauch "genuckelt" als er fertig mit stillen war war echt süß. er hat den Bauch abgeschleckt und gaaaanz sanft genukelt
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2014 23:36
Zitat von schwubbs:

Ich mal wieder
Wenn das Mupfelchen an der Brust einpennt und nur noch nuckelt, dann nehme ich ihm die BW weg (schon blutig an einer Stelle). Wenn ich ihn dann weglegen will fängt er sofort an zu weinen. Ich nehme ihn dann wieder hoch, aber auch das beruhigt ihn nicht. Erst die Brust, an der er kurz saugt/zieht wie verrückt, beruhigt ihn und er schläft wieder ein.
Hat er noch Hunger oder will er einfach nur kuscheln? Ich bin total verunsichert. Ich denke mir, hätte er noch Hunger und würde nichts mehr bekommen aus der Brust, würde er auch an der Brust Alarm machen, oder?
Ich bin so unsicher, ob meine Milch ausreicht
Heute im Stillcafe hat er in 1,5 Stunden!!! Gerade mal 70ml getrunken
Aus der Flasche nimmt er sonst auch schon 110ml...
Ahhhhhh ich bin verunsichert hoch 10!

sowas macht hendrik auch wenn er noch nicht ganz schläft wenn ich ihn weg legen will. Manchmal will er auch das ganze Mittagsschläfchen durch nukeln.... und ich hab gaz ganz ganz sicher genug milch. Aber dieses genukel kann einem echt den leeetzten nerv rauben. Und dann denkt man jea jetzt pennt er und zack sucht er wieder *gnarv*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2014 06:03
Zitat von Jani85:

ich war heut 3 1/2 std weg (nähkurs ) und als ich wieder kam war hier so eine freude mein Großer wollt mir gleich alles auf einmal erzählen und der kleine at mich erst ganz dolle angelacht und ist dann auf dem weg in meine arme weinend zusammen gebrochen Er hat dann auch noch an meinem Bauch "genuckelt" als er fertig mit stillen war war echt süß. er hat den Bauch abgeschleckt und gaaaanz sanft genukelt

Aduja
28754 Beiträge
18.01.2014 08:58
Zitat von Jani85:

18.01.2014 10:23
Guten morgen,
Jacks Gejammer kam mir doch seltsam vor. Deswegen habe ich mal gewogen, was er so trinkt an der Brust. Es waren nur so 50ml.
Ergebnis heute morgen: er hat 100g abgenommen seit dem Termin bei Dr. W am Di.
Wie sollen wir jetzt weitermachen?
Nach jedem Stillen 40g zufüttern und dann abpumpen? Das wäre mein Plan
Warum trinkt er so wenig, wenn ich def. mehr Milch habe (abgepumpt 70ml)?
18.01.2014 10:23
Zitat von Jani85:

Wie süß
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2014 10:55
Zitat von schwubbs:

Guten morgen,
Jacks Gejammer kam mir doch seltsam vor. Deswegen habe ich mal gewogen, was er so trinkt an der Brust. Es waren nur so 50ml.

schwubbs, das Wiegen und Pumpen verunsichert dich mehr als das es nützt. Du machst dir damit selber Stress.
Es gibt einfach Kinder, die lieber ganz oft kleine Mengen trinken als selten große. Modell "Sektempfang mit Häppchen" statt "XXL-Restaurant". Ich hatte Beides, daher kann ich dir sagen, dass es nichts ist, was du beeinflussen kannst.
18.01.2014 11:00

Zitat von schwubbs:

Guten morgen,

schwubbs, das Wiegen und Pumpen verunsichert dich mehr als das es nützt. Du machst dir damit selber Stress.
Es gibt einfach Kinder, die lieber ganz oft kleine Mengen trinken als selten große. Modell "Sektempfang mit Häppchen" statt "XXL-Restaurant". Ich hatte Beides, daher kann ich dir sagen, dass es nichts ist, was du beeinflussen kannst.

Mir hatte die Stillberaterin gesagt, er darf halt nicht abnehmen...
Übrigens, ich kann machen was ich will, er kommt max. alle 3 Stunden. Eher sogar alle 4. Und das nach 50ml? Da kann er doch sein Gewicht nicht halten.
Ich füttere jetzt zu und werde dass dann nach und nach reduzieren... Sonst finde ich keine Ruhe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2014 11:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Guten morgen,

Mir hatte die Stillberaterin gesagt, er darf halt nicht abnehmen...
Übrigens, ich kann machen was ich will, er kommt max. alle 3 Stunden. Eher sogar alle 4. Und das nach 50ml? Da kann er doch sein Gewicht nicht halten.
Ich füttere jetzt zu und werde dass dann nach und nach reduzieren... Sonst finde ich keine Ruhe.

Hast du das mit dem Muttermilch-Rahm ausprobiert? Das wäre die bessere Variante.
Außerdem wäre auch mal wichtig ein paar Werte überprüfen zu lassen, warum er so schläfrig ist und so selten kommt. Eisen und Zink.

Und Schnuller bekommt er nicht?

PS: Bei allgemeiner Gewichtskontrolle ist ganz wichtig, dass immer die gleichen Bedingungen herrschen. Gerade wenn jetzt nur ein paar Tage dazwischen liegen, kann es einen enormen Unterschied machen, ob ein Kind abends und frisch gestillt gewogen wird oder morgens kurz vor der nächsten Stillmahlzeit, aber mit leerem Darm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt