Die Stillmamas
06.01.2010 19:01
hallo das mit den Nippeln wird besser am anfang ist das immer etwas komisch der eine gewöhnt sich schneller der andere langsam dran. mußt halt immer dran denken immer schön abwechselnt anlegen.
06.01.2010 19:22
Ich hab circa 2,5 Monate gebraucht bis sich meine Nippel daran gewöhnt haben. Ich hatte jedoch wirklich wunde Brustwarzen und habe 2,5 Monate mit Stillhütchen gestillt. Jetzt kann Mausi lange dran saugen und mir macht es nichts aus.
06.01.2010 19:32
ich denke mal auch das es besser wird.
Bin ja froh das es überhaupt klappt, hatte schon immer ganz empfindliche Nippel und auch in der SS habe ich schon manchmal geschrien wenn nur das T-Shirt auf die Brust fiel beim anziehen. Ich dachte schon das wird niiieee was mit Stillen. Im letzten Trimester waren die auf einmal komplett unempfindlich, war echt froh.
Ich beiß einfach die Zähne zusammen und warte bis die Hornhaut auf den Nippeln gewachsen ist
Danke euch übrigens, ihr seid echt lieb
Bin ja froh das es überhaupt klappt, hatte schon immer ganz empfindliche Nippel und auch in der SS habe ich schon manchmal geschrien wenn nur das T-Shirt auf die Brust fiel beim anziehen. Ich dachte schon das wird niiieee was mit Stillen. Im letzten Trimester waren die auf einmal komplett unempfindlich, war echt froh.
Ich beiß einfach die Zähne zusammen und warte bis die Hornhaut auf den Nippeln gewachsen ist
Danke euch übrigens, ihr seid echt lieb
06.01.2010 20:29
huhu neuzugang willkommen
die nippel werden unempfindlicher, ich rate dir aber von stillhütchen ab.
es gibt brustwarzensalbe mit wollfett, die ist toll. und stilleinlagen am besten aus wolle oder seide, gibts zum auswaschen, die haben mir super geholfen. und natürlich viel luft ranlassen, nach dem stillen nicht abwischen sondern milchreste und spucke drauf trocknen lassen, das hat eine natürliche heilende wirkung. ich bin tagelang oben ohne rumgerannt
prima das du stillst, glückwunsch zu der entscheidnung
es gibt brustwarzensalbe mit wollfett, die ist toll. und stilleinlagen am besten aus wolle oder seide, gibts zum auswaschen, die haben mir super geholfen. und natürlich viel luft ranlassen, nach dem stillen nicht abwischen sondern milchreste und spucke drauf trocknen lassen, das hat eine natürliche heilende wirkung. ich bin tagelang oben ohne rumgerannt
06.01.2010 20:39
Zitat von butterfly1987w:
huhu neuzugang willkommen
hallo
ja, salbe und einlagen hab ich, muss nur mal schaun ob die mit wollfett ist. Aber abwischen tu ich sie immer und pack sie gleich wieder ein, da muss ich mal besser drauf achten. Danke
06.01.2010 20:53
Bei mir war das mit den Nippeln glaub nach 2 Wochen gar nicht mehr schmerzhaft.
Aber einseitig stillen kann ich nicht.
Da sind die Brüste doch immer total unterschiedlich gross, oder?
06.01.2010 20:56
Zitat von Kassandra_85:die brust kann unterschiedlich groß sein, muss aber nicht. die brust wird ja auch nur am anfang prall, später nicht mehr. viele denken dann die milch reicht nich mehr, aber die brust hat sich dann einfach endgültig eingestellt und produziert die milch während des stillens, so wie sich das gehört
deshalb wird ja keine mehr prall und somit größer, is das halbwegs verständlich ausgedrückt?
ich hatte bei emely öfter mal phasen wo die nippel empfindlicher waren, aber immer nur kurz
06.01.2010 20:59
Ahh
Also kann ich das dann später noch anfangen?
Dachte die Brüste wären schon eingestellt. Wobei sie schon noch ab und an prall werden.
Manchmal brennt es auch und die Milch läuft dann von alleine weil eigentlich zeit zum stillen wäre.
Meine Maus kommt aber sowie Tagsüber nur alle 4-5 Std jeh nach Uhrzeit...
Aber wenn man unterwegs ist wäre es schon einfacher wenn man nur einmal anlegen muss.
Also kann ich das dann später noch anfangen?
Dachte die Brüste wären schon eingestellt. Wobei sie schon noch ab und an prall werden.
Manchmal brennt es auch und die Milch läuft dann von alleine weil eigentlich zeit zum stillen wäre.
Meine Maus kommt aber sowie Tagsüber nur alle 4-5 Std jeh nach Uhrzeit...
Aber wenn man unterwegs ist wäre es schon einfacher wenn man nur einmal anlegen muss.
06.01.2010 21:04
Ach msit -.- Ich hab selber meine rechte Brust "abgestillt" MENOOO... ich still nachts immer nur links weil das am bequemsten ist. Und irgendwie wurde die rechte immer weniger. Nun versuch ich seit 2 Tagen die wieder anzukurbeln, weils einfach net mehr hinhaut.
Das echt ein kampf, da Sam nur am weinen ist und meckert, es dauert bissel bis was kommt und nach 2min ist auch schon schluss beim Pumpen kommt auch nur 10ml arg...
Links ist alles top lol Sam wird davon satt UND ich kann nach den stillen noch 100-200ml rausholen. aber ich seh aus wie Quasimodo lol nur vorne
Das echt ein kampf, da Sam nur am weinen ist und meckert, es dauert bissel bis was kommt und nach 2min ist auch schon schluss beim Pumpen kommt auch nur 10ml arg...
Links ist alles top lol Sam wird davon satt UND ich kann nach den stillen noch 100-200ml rausholen. aber ich seh aus wie Quasimodo lol nur vorne
06.01.2010 21:09
Zitat von Kassandra_85:
naja man merkt schon welche Brust dran ist und ich bin dann auch froh wenn sie kommt und mich erlöst
06.01.2010 21:10
die brust kann unterschiedlich groß sein, muss aber nicht. die brust wird ja auch nur am anfang prall, später nicht mehr. viele denken dann die milch reicht nich mehr, aber die brust hat sich dann einfach endgültig eingestellt und produziert die milch während des stillens , so wie sich das gehört
deshalb wird ja keine mehr prall und somit größer, is das halbwegs verständlich ausgedrückt?
ich hatte bei emely öfter mal phasen wo die nippel empfindlicher waren, aber immer nur kurz
das is ja interessant, das wusste ich gar nicht
06.01.2010 21:20
Zitat von alokasie:ja die brust ist kein milchspeicher der nur leergetrunken werden muss. deshalb bekommt man mit der pumpe auch nie soviel raus wie das baby beim saugen. die meißte milch wird währendessen produziert. auch am anfang wenn man meint die platzen. das ist nich so viel was drin ist, das wird erst gebildet
die brust kann unterschiedlich groß sein, muss aber nicht. die brust wird ja auch nur am anfang prall, später nicht mehr. viele denken dann die milch reicht nich mehr, aber die brust hat sich dann einfach endgültig eingestellt und produziert die milch während des stillens , so wie sich das gehört
das is ja interessant, das wusste ich gar nicht
06.01.2010 21:26
hallöchen
hab da mal ne Frage
Und zwar läuft das stillen Abends;Nachts und in der Früh im Bett super gut mit Emma.Sie trinkt ganz normal.
Aber tagsüber haut das irgendwie garnicht hin.Wenn sie Hunger hat lege ich sie an,dann trinkt sie ca.2-3Min.und dann fängt sie an zu schreien wie am Spieß und will die Brust nicht mehr,dann geb ich ihr kurz nen Nucki bis sie sich beruhigt hat und dann trinkt sie weiter,dann schreit sie wieder usw. warum macht sie das??kann mir das jemand erklären??
hab da mal ne Frage
Und zwar läuft das stillen Abends;Nachts und in der Früh im Bett super gut mit Emma.Sie trinkt ganz normal.
Aber tagsüber haut das irgendwie garnicht hin.Wenn sie Hunger hat lege ich sie an,dann trinkt sie ca.2-3Min.und dann fängt sie an zu schreien wie am Spieß und will die Brust nicht mehr,dann geb ich ihr kurz nen Nucki bis sie sich beruhigt hat und dann trinkt sie weiter,dann schreit sie wieder usw. warum macht sie das??kann mir das jemand erklären??
06.01.2010 21:28
Abend Mädels
Hab mal ne Frage aber dafür muß ich etwas mehr aus holen.
Ich war am Montag mit meiner Freundin, in der Stadt wir unsre Kinder mit bei. Sie sind nur 1 Monat auseinander. So also wir nun in der Stadt unterweg bekommt meine hunger also ich gesagt los wir gehen zu MC Doof. Da hat sie mich schon komisch an geschaut und gefragt wie ich da stillen will. Wir rein ich ihr gesagt was ich haben will und uns ein Platz gesucht und dann mein Sling ausgepackt Kind und los ging es.
Da fragt sie mich ob das nicht erregung öffentlichen Ärgernies ist?
Ich sie angeschaut und hab gesagt es regt sich doch auch keiner auf wenn ich jetzt ne Flasche aus gepackt hätte.
So lange Rede kurzer sinn.
Gibt es Orte wo man wirklich nicht stillen darf aus relegiosen gründen??????????????????????????????????
Hab mal ne Frage aber dafür muß ich etwas mehr aus holen.
Ich war am Montag mit meiner Freundin, in der Stadt wir unsre Kinder mit bei. Sie sind nur 1 Monat auseinander. So also wir nun in der Stadt unterweg bekommt meine hunger also ich gesagt los wir gehen zu MC Doof. Da hat sie mich schon komisch an geschaut und gefragt wie ich da stillen will. Wir rein ich ihr gesagt was ich haben will und uns ein Platz gesucht und dann mein Sling ausgepackt Kind und los ging es.
Da fragt sie mich ob das nicht erregung öffentlichen Ärgernies ist?
Ich sie angeschaut und hab gesagt es regt sich doch auch keiner auf wenn ich jetzt ne Flasche aus gepackt hätte.
So lange Rede kurzer sinn.
Gibt es Orte wo man wirklich nicht stillen darf aus relegiosen gründen??????????????????????????????????
06.01.2010 21:29
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen
hab da mal ne Frage
Huhu, das mach ich auch grad durch
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt