Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
28.08.2013 19:36
Hallo ihr lieben,

darf ich Canesten Once Kombi in der Stillzeit nehmen?
Ich stille nachts ca 2-3x noch.
Super vielen Dank euch.
28.08.2013 20:11
Zitat von Nela77:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Nela77:

Zitat von Marli1:

...

Doch doch, ich bleibe mit im Krankenhaus. Aber das Bett dort ist superschmal. Sonst waren es nur 2 Nächte, aber 7-10 Nächte werde ich das nicht durchhalten. Stillen und dann weglegen klappt nixht
Flasche nimmt er gar nicht, alle weiteren Alternativen des Nachts ebenso wenig. Er schreit und ist wütend und macht sich steif.

Klappt es auch nicht wenn du ihn nach dem Stillen bei dir liegen lässt bis er ganz tief schläft und du ihn dann weglegst? Oder nach einem breiteren Bett fragen, vllt haben die sowas dort...

leider nicht. Und im Krankenhaus mit Infusion und allem Gebammel wird es noch schwieriger. Größeres Bett...no way wenn wir abends die Klappbetten wieder aufstellen kommt man nicht mal mehr aufs Klo

Ich verstehe das es schwierig wird. Aber ich könnte mir vorstellen das deine Maus gerade in dieser Situation das Stillen gut gebrauchen könnte. Als sicherer Hafen sozusagen
shelyra
69200 Beiträge
28.08.2013 20:17
Zitat von mell85:

Hallo ihr lieben,

Super vielen Dank euch.

hast du mal bei www.embryotox.de nachgeschaut?
28.08.2013 20:25
Zitat von shelyra:

Zitat von mell85:

Hallo ihr lieben,

Super vielen Dank euch.

hast du mal bei www.embryotox.de nachgeschaut?

Ja, darfst du...neulich erst benutzt, und ich stille voll.
mell85
4226 Beiträge
28.08.2013 20:28
Super, danke, an wann hast du eine Besserung bemerkt?
28.08.2013 20:32
Ehrlich gesagt erst als ich mir nach leer machen der Cremetube nochmal von der glleichen Marke eine drei tages CREME-Kur gekauft habe (Ein klein wenig wurde es dennoch ca nach drei Tagen besser). Gleich nach der ersten Anwendung davon hatte ich keine Bschwerden mehr.

SarahBS1982
5541 Beiträge
28.08.2013 22:27
Zitat von Malia1407:

Hallo ihr lieben...
Mein Zwerg ist zwar erst 2Monate alt, aber dennoch mache ich mir schon Gedanken über die Beikost..Genauer gesagt mache ich mir Gedanken wie ich diese am besten hinauszögern kann...Vorne Weg - ich will ihn natürlich nicht zwingen "für immer" an meiner Brust zu nuckeln, aber ich habe den Wunsch ihm solange das Beste (MuMi) zu geben, solang es möglich ist und er es mag
Ich hatte mir gedacht 6Monate voll zu stillen - GINGE DAS AUCH LÄNGER?
...oder sollte ich mit vollendeten 5Monat unbedingt mit dem Mittagsbrei anfangen (wg Eisen usw)?Wenn ja, kann ich es dann erstmal bei dem Brei belassen bzw wie lange?Generell würde ich gerne wissen wie lang ich mir bei jeder neueingeführten Mahlzeit Zeit lassen kann bis zur nächsten Einführung (sofern Spatzi auch so will)?
Die Tochter meiner Freundin wurde 6Monate voll gestillt und trinkt jetzt (8Monate) nur noch morgens an der Brust und manchmal nachts, da sie schon alles mit Brei ersetzt bekommen hat...So schnell wollte ich das eigentlich nicht - wenn möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

Mausbär ist bald 9 Monate alt und wird zu 80% gestillt.

Es gibt dabei keinen großen Tipp. Jendrik hat angefangen, andere Dinge als die Brust zu probieren, als er 5,5 Monate alt war. Er war völlig verrückt nach allem, was wir aßen, steckte sich selbständig Dinge in den Mund, sein Zungenstoßreflex war abgeklungen - kurz, er zeigte einige Anzeichen zur Beikostreife.

Seitdem darf er vieles probieren (angefangen haben wir mit gedünstetem Gemüse als Fingerfood) und isst heute mittags etwa 80 Gramm Mittagessen (dem Papa zuliebe Gläschen von Alnatura) und ca. 60 Gramm Vollkorn-Schmelzflocken oder Dinkel-Vollkorn-Getreidebrei mit etwas Obst abends. Wir haben die Mahlzeiten übrigens nicht ersetzt! Das ist der größte Humbug überhaupt . Es heißt schließlich BEIkost und nicht ERSATZkost.

Dazwischen schnubbelt er alles mögliche. Gemüse, weiches Obst, Brötchen, Brotkrusten, Salz-Dill-Gurken, gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln, ... Aber eben alles in Mini-Portionen.

Essen ist für Jendrik noch nicht "Ernährung". Es ist vielmehr eine sinnliche Erfahrung. Wie riecht etwas, wie fühlt es sich an, wie schmeckt es? Wie klingt es wenn ich es zerdrücke oder herunterschmeiße? Wie sieht es aus, nachdem ich es angelutscht habe?
Auch die Breie durfte er von vornherein befühlen und riechen.

Jendrik isst gerne und komischerweise ziemlich manierlich.

Ich glaube, wenn Du verinnerlichst, dass im ersten Lebensjahr das Stillen der Ernährung und die Beikost der sinnlichen Erfahrungen dient, wirst Du den Beikoststart zwar nicht unbedingt bis ultimo herauszögern können, aber Du kannst natürlich dennoch dem Stillen den Vorzug geben.

So langsam, Stück für Stück wird sich das Verhältnis umkehren. Es gibt übrigens auch mal Tage, an denen Jendrik NUR die Brust möchte.

Ich empfehle Dir das Buch "mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales. Lass Dich vom Titel nicht irritieren! Es geht hier nicht um Erziehungstipps sondern darum, mit Ammenmärchen aufzuräumen und eine gesunde Einstellung zur Ernährung von Kindern zu etablieren. Das Buch wird Dir wirklich Freude machen!

SarahBS1982
5541 Beiträge
28.08.2013 22:30
Zitat von Nela77:

Zitat von Marli1:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Nela77:

Hallo
Habt ihr vielleicht auch Tipps zu abstillen? Genauer gesagt, geht es mir nur um nachts.
Jamie ißt tagsüber und trinkt problemlos aus Becher oder Strohhalm Einschlafstillen hab ich ihm ansonsten abgewöhnt, aber er wacht nachts 1-2* auf und trinkt oft richtig. Alle Alternativen werden schreiend abgelehnt. Richtig Eingeschlafen auch nur an der Brust. Nächtliche Versuche ohne Brust enden in total unruhigem Schlaf.
Leider muss Jamie demnächst wieder für 7-10Tage ins Krankenhaus und ich will ihn bis dahin nachts von meiner Brust und aus meinem Bett haben. ( Er hat ein Beistellbett und schläft bis zum ersten Aufwachen dort und meist die restliche Nacht wegen den Stillen in unserem Bett).
Verstehe auch nicht, warum es mittags und abends klappt und nachts nicht

Bei uns ist es nachts genauso, erst schläft sie in ihrem Bett neben unserem und meißt so gegen 3-4 Uhr wacht sie auf zum stillen, ab da schläft sie die restlichen 4-5 Stunden bei uns im Bett. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich da abstillen lässt (höchstens wenn man die Flasche gibt) weil sie da wirklich hungrig/durstig ist. Gehst du denn nicht mit ins KH?

Bei uns ist es auch noch so.
Kannst du nicht mit ins Krankenhaus? Eigentlich müssen die dir das ermöglichen und die Krankenkasse zahlt es dann.
Als mein Mäuschen im Krankenhaus war, habe ich auch ein Bett bekommen und die haben mir daran sogar so ein Gitter gemacht, damit sie mit bei mir Bett schlafen kann .

Doch doch, ich bleibe mit im Krankenhaus. Aber das Bett dort ist superschmal. Sonst waren es nur 2 Nächte, aber 7-10 Nächte werde ich das nicht durchhalten. Stillen und dann weglegen klappt nixht
Flasche nimmt er gar nicht, alle weiteren Alternativen des Nachts ebenso wenig. Er schreit und ist wütend und macht sich steif.

Kannst Du Dir kein Beistellbettchen von der Babystation stellen lassen? Das muss doch irgendwie zu machen sein! *Daumen drück*

Denn gerade im Krankenhaus braucht er doch die Sicherheit von Mama...
28.08.2013 22:33

Zitat von Malia1407:

Hallo ihr lieben...
Mein Zwerg ist zwar erst 2Monate alt, aber dennoch mache ich mir schon Gedanken über die Beikost..Genauer gesagt mache ich mir Gedanken wie ich diese am besten hinauszögern kann...Vorne Weg - ich will ihn natürlich nicht zwingen "für immer" an meiner Brust zu nuckeln, aber ich habe den Wunsch ihm solange das Beste (MuMi) zu geben, solang es möglich ist und er es mag
Ich hatte mir gedacht 6Monate voll zu stillen - GINGE DAS AUCH LÄNGER?
...oder sollte ich mit vollendeten 5Monat unbedingt mit dem Mittagsbrei anfangen (wg Eisen usw)?Wenn ja, kann ich es dann erstmal bei dem Brei belassen bzw wie lange?Generell würde ich gerne wissen wie lang ich mir bei jeder neueingeführten Mahlzeit Zeit lassen kann bis zur nächsten Einführung (sofern Spatzi auch so will)?
Die Tochter meiner Freundin wurde 6Monate voll gestillt und trinkt jetzt (8Monate) nur noch morgens an der Brust und manchmal nachts, da sie schon alles mit Brei ersetzt bekommen hat...So schnell wollte ich das eigentlich nicht - wenn möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe

meine Kleine hab ich 8 Monate voll gestill, und da langsam mit Beikost angefangen. bis jetzt wird sie immernoch zu 75% gestillt (13 Monate alt)
findus2010
9047 Beiträge
29.08.2013 10:20
Mal was aus der Rubrik niedlich:
Mein Sohn hat heute früh beim Frühstück seinen Teddy gestillt
Er hat ihn korrekt angelegt und gemeint "Teddy Milch trinken". Total süß. Natürlich hat er auch vorher so getan als öffne er seinen Still-BH
lalelu81
3730 Beiträge
29.08.2013 10:42
Zitat von findus2010:

Er hat ihn korrekt angelegt und gemeint "Teddy Milch trinken". Total süß. Natürlich hat er auch vorher so getan als öffne er seinen Still-BH

Sooooo süß
29.08.2013 11:09
Zitat von findus2010:

Oh Gott wie Herzig

Frage:
Stillst du beide Kinder noch?
Lady_Girl
987 Beiträge
29.08.2013 11:28
Hallo,

Tobi wird morgen 1 Jahr alt und wir stillen immer noch
Hab nicht gedacht, daas es so lange klappt, da wir ja am anfang solche Probleme mit Stillhütchen etc hatten :* danke an shanise und spielo, ohne euch hätt ich wohl schon nach 4 wochen aufgegeben.

Wir stillen jetzt noch morgens nach dem aufwachen, zum vormittagsschlfa, zum nachmittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts 1-2 mal.

Ansonsten sind wir bei blw gelandet, da er brei noch immer verweigert.
Mittlerweile isst er aber zumindest quark, joghurt und auch Müsli vom Löffel.

Er übt jetzt auch schon fleißig selbst essen mit Löffel und Kindergabel. Die gabel macht ihm mehr spaß

Aber ich glaube er holt sich die meistenKalorien und Nährstoffe noch immer aus der mumi, weil er wirklich noch keine großen mengen isst.
Selten schafft er mal die Menge, die zumindest aussieht wie eine Mahlzeit

Also stillen wir jetzt fröhlich weiter und ich freue mich drüber
Meine Umwelt akzeptiert es übrigens auch recht gut und der Kinderarzt ist jedesmal begeistert.

Liebe Grüße
findus2010
9047 Beiträge
29.08.2013 13:36
Zitat von Ciara20:

Zitat von findus2010:

Oh Gott wie Herzig

Frage:

Danke
.
Nein, ich stille nur den Kleinen. Der Große wollte mit 16 monaten nicht mehr. Auch als der Kleine da war wollte er nicht probieren. aber nen ganzes Glas abgepumpte Milch hat er weggesüffelt
29.08.2013 15:25
Zitat von findus2010:

Zitat von Ciara20:

Zitat von findus2010:

Oh Gott wie Herzig

Frage:

Danke
.
Nein, ich stille nur den Kleinen. Der Große wollte mit 16 monaten nicht mehr. Auch als der Kleine da war wollte er nicht probieren. aber nen ganzes Glas abgepumpte Milch hat er weggesüffelt

Achso. Hab auch schon gehört, dass die älteren Kinder dann auch wieder stillen wollen. Aber abgepumpt schmeckt ja auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt