Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
07.05.2013 10:25
Zitat von Chelsea.:

vielen dank für die antworten!
ja das glaube ich, es kann so unterschiedlich sein!
wäre echt froh wenn es klappt
meine ma konnte mich nur sechs wochen stillen und meine schwester auch nur so acht wochen, war damals sehr traurig darüber hat sie mir erzählt bin echt gespannt,,, aber erst muss sie noch schlüppen

War bei meiner Mama genauso! Must aber echt aufpassen das die dir das im KH nicht vermasseln. War bei meinem Bruder so. Die haben heimlich zugefüttert! Da hat er die Brust natürlich verweigert... Lass dich nicht verunsichern. Behalte deinen Wurm bei dir und setz dich mit einer Stillberaterin in Verbindung für den Fall der Fälle. Alles Gute für die Geburt
jenjae
3828 Beiträge
07.05.2013 10:27
Zitat von Chelsea.:

vielen dank für die antworten!
ja das glaube ich, es kann so unterschiedlich sein!
wäre echt froh wenn es klappt
meine ma konnte mich nur sechs wochen stillen und meine schwester auch nur so acht wochen, war damals sehr traurig darüber hat sie mir erzählt bin echt gespannt,,, aber erst muss sie noch schlüppen

Um die 6. und die 8. Woche herum haben die Kleinen einen Schub, wo sie sich entwickeln und wachsen (hast du ja bestimmt schon von gehört). Da möchten sie meist vermehrt an die Brust (meine hing manchmal den ganzen Abend an mir - da hilft nur: gemütlich machen und ein gutes Buch lesen ) - jedenfalls glauben viele Muetter aufgrund des vermehrten Stillens, dass ihre Milch nicht mehr ausreicht und fangen an zuzufüttern oder abzustillen! Dabei muss man einfach nur dranbleiben und das Mäuschen einfach immer bei Bedarf stillen.
Mir haben um diese zeit auch alle reingeredet (Mütter, Omas), meine Milch waere zu dünn, Maus wird nicht satt usw. Alles Quatsch! Zum Glück, hatte ich eine tolle Hebamme, die mich bestärkt hat, weiterzumachen
Karo82
622 Beiträge
07.05.2013 10:33
Übrigens meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass sich deine Milch dem Kind anpasst. Habe meine erste Tochter 6 Monate voll gestillt und mit 22 Monaten abgestillt. Für mich war es einfach eine schöne Zeit auch zum Kuscheln. Meine kleine war nicht ein Hauch unterernährt.
Bin jetzt wieder schwanger und möchte auf jeden Fall wieder (wenn es geht) 6 Monate vollstillen.

Reinreden tuen übrigens alle immer gerne, hatte sogar einen Kinderarzt, der meinte es wäre schädlich solange zu stillen. Habe nicht auf ihn gehört und einfach den Arzt gewechselt, der war begeistert, dass ich solang stille.
Linchen23
1723 Beiträge
07.05.2013 11:08
Oh je..seit tagen stelle uch fest, das uch beim haare waschen ziemluch viel haare verliere tipps??
Sina31
2341 Beiträge
07.05.2013 11:10
Zitat von Linchen23:

Oh je..seit tagen stelle uch fest, das uch beim haare waschen ziemluch viel haare verliere tipps??

Hormomumstellung abwarten und ich war beim Frisör und habe mir meine langen Haare abschneiden lassen.
Jetzt wachsen sie wieder gut nach.
Das legt sich meist nach ner Zeit
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.05.2013 11:17
Den Haarausfall hab ich immer noch. Seit Samstag sind die Haare kurz. Die Frisörin meinte, ich solle zweimal die Woche mit Plan*ur waschen, weils bei mir wohl wirklich extrem ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:19
Zitat von Nela77:

Hallo
Hab grad nen Problem bzw am Mittwoch- erster Arbeitstag (4Std).
Jamie stillt ja generell noch überdurchschnittlich viel. Nun hat er vermutlich das Dreitagefieber und stillt seit Samstag wieder voll. Lass ihn auch, damit er Flüssigkeit zu sich nimmt.
Aber wie soll das Mittwoch werden? Denke schon, dass er bis dahin fit ist, aber kann er sich wohl auch schnell wieder entwöhnen?
Achso, also mein Papa passt hier zuhause auf ihn auf. Er geht also nicht in eine Krippe oder so.

Wenn er wieder fit ist, kann es klappen. Wie geht es denn heute?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:20
Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage :... darf ich eigendlich mineralwasser trinken wegen der
kohlensäure??

Ja, würde die Kohlensäure in die Muttermilch übergehen, würde sie blubbern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:21
Zitat von shelyra:

sagt mal, hört es irgendwann auf mit dem kneifen/petzen/kratzen während des stillens? solangsam nervt es und tut mittlerweile richtig weh...

meine maus macht das nämlich sehr extrem. gefühlte tausend mal in der minute petzt, kneift und kratzt sie mich. sie kann keine minute stillhalten und sich zufrieden geben mit dem was sie grad in der hand hat. mittlerweile sind meine brüste und arme aber auch der bauch schon richtig mitgenommen.
alle versuche ihr was anderes in die hand zu drücken (schnuller, spucktuch, diverse kuscheltiere usw) scheiterten, sie ist nur zufrieden wenn sie menschliche haut abbekommt

Kenn ich. Hast du vielleicht irgendwas glattes und weiches, was sie haben kann? Nicht lachen, aber ich hab zum Beispiel so Silikonbrüste zum Ausstopfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:22
Zitat von Anne2311:

Zitat von shelyra:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage :... darf ich eigendlich mineralwasser trinken wegen der
kohlensäure??

probier es aus... jedes kind ist anders. das eine reagiert, das andere nicht
er ist aber viel am pupsen... könnte das daran liegen?

Eher an nebenbei geschluckter Luft. Viel aufstoßen lassen und auch die Anlegetechnik mal überprüfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Motte trinkt wieder!!!!!! Ich bin gerade die glücklichste Mama der Welt

Danke, danke, danke!!!

Super, dann kuschelt euch mal schön.

Hm, abends wollte er wieder nicht. Er hat mittags und nachmittags einmal.
Er guckt zwar mal kurz und dann doch wieder nicht.
Oh man, das macht mich echt fertig!!!

Ist er denn unglücklich mit dem Nichtstillen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
Ich sitz beim Arzt. Ich und die große sind nur am kotzen. Die große hat zusätzlich Durchfall der stinkt wie katzendreck. Mir geht's gar ned gut kann nichmal trinken drin behalten und der kleine saugt mich aus. Hoffentlich wird das schnell wieder.
Sina31
2341 Beiträge
07.05.2013 11:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anne2311:

kohlensäure??

Ja, würde die Kohlensäure in die Muttermilch übergehen, würde sie blubbern.

Im Sommer bestimmt erfrischend
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:24
Zitat von Kleine_Mondfee:

kann mir von den profis hier jemand helfen??
Ich habe rheuma und soll cortison nehmen(Prednissolon acis ) , wir haben aber noch nicht abgestillt. Bis zum rheumatologen dauert es bis zum herbst eh ich da einen Termin bekomme..

http://www.embryotox.de/prednisolon.html
Empfehlungen in der Stillzeit durchlesen. Was du draus machst, musst du entscheiden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 11:26
Zitat von Chelsea.:

sooo ich hoffe das mein keks bald die berreits seit gestern gekündigte wohnung räumt... werde auf jeden fall versuchen zu stillen, so lange es geht... hab aber bis jetzt noch nichts von muttermilch und dergleichen bemerkt!
eine aus meinem gvk hat am dritten mai entbunden und kann bis jetzt nur wenige ml abpumpen,,, wird wohl nicht voll stillen können bei ihr war das auch das sie während der ss nichts von der milch gemerkt hat...
bin ja total unerfahren was das betrifft. ist mein erstes kind und höre halt von vielen die bereits während der ss schon milch verlieren!

Milch in der Schwangerschaft sagt nichts über die Stillfähigkeit aus.
Auch Abpumpen sagt nichts über die Milchmenge aus. Gesunde Kinder sind immer effektiver als jede Pumpe, die du auf dem Markt finden wirst.
Wenn du Fragen hast und Betreuung brauchst, kannst du dir auch eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen. Unter http://www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga wirst du sicher eine finden. Wir arbeiten ehrenamtlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt