Die Stillmamas
28.04.2013 13:30
Ich hab nochmal eine frage.
Mein kleiner schläft in der ersten hälfte der nacht gut. Danach ist er total unruhig an der brust, weint zwischendrin. Pupst ganz viel. Er mag am liebsten nicht liegen dann. Ich habe nichts blähendes gegessen oder getrunken. Mag er vielleicht lieber in seinem (beistell)bett schlafen? Oder brauch er einen schnuller? Manchmal genügt es ihm schon meine brust im mund zu haben. Ich wollte ihm so früh eigentlich keinen geben. Ich bin soooo froh das es mit dem stillen klappt...ich habe angst das er da nicht mehr so an diebrust will..
Mein kleiner schläft in der ersten hälfte der nacht gut. Danach ist er total unruhig an der brust, weint zwischendrin. Pupst ganz viel. Er mag am liebsten nicht liegen dann. Ich habe nichts blähendes gegessen oder getrunken. Mag er vielleicht lieber in seinem (beistell)bett schlafen? Oder brauch er einen schnuller? Manchmal genügt es ihm schon meine brust im mund zu haben. Ich wollte ihm so früh eigentlich keinen geben. Ich bin soooo froh das es mit dem stillen klappt...ich habe angst das er da nicht mehr so an diebrust will..
28.04.2013 13:42
Er will wahrscheinlich einfach deine Nähe. Verständlich, er ist doch erst seit 3 Wochen auf dieser großen Welt. Das mit dem Schnuller kannst du ja wenigstens mal probieren. Viele Säuglinge haben eben, wie der Name schon sagt, einen starken Saugreflex & wollen nuckeln. Saugverwirrung halte ich für einen Mythos. Probier es einfach.
28.04.2013 14:00
Zitat von julmax:
Hatten und haben wir heute noch in den morgen Stunden. Bei und ist es Bauchweh.
Hast du mal versucht ihn anzuhalten wenn's losgeht? Also ihn mit dem Rücken zu dir unter den Kniekehlen halten. So wie man Mädchen hält wenn sie unterwegs mal Pipi müssen. Weißt du?
Manchmal klappt's besten ohne Windel über der Dusche o.ä. und dann machen die Kinder wirklich aa. Bei uns reicht es einfach mit Windel dran kurz so hochheben weils immer nur pupse sind. Danach schläft er ruhiger weiter.
28.04.2013 14:03
Zitat von jenjae:
Er will wahrscheinlich einfach deine Nähe. Verständlich, er ist doch erst seit 3 Wochen auf dieser großen Welt. Das mit dem Schnuller kannst du ja wenigstens mal probieren. Viele Säuglinge haben eben, wie der Name schon sagt, einen starken Saugreflex & wollen nuckeln. Saugverwirrung halte ich für einen Mythos. Probier es einfach.
Oh das darf und soll er ja Ich mag es wenn er bei mir/uns liegt und kuschelt tagsüber habe ich ihn auch viel im Bondo
ich frage mich nur warum er die Brust anmeckert
28.04.2013 14:05
Zitat von LiviaRose:
Zitat von julmax:
Hatten und haben wir heute noch in den morgen Stunden. Bei und ist es Bauchweh.
Hast du mal versucht ihn anzuhalten wenn's losgeht? Also ihn mit dem Rücken zu dir unter den Kniekehlen halten. So wie man Mädchen hält wenn sie unterwegs mal Pipi müssen. Weißt du?
Manchmal klappt's besten ohne Windel über der Dusche o.ä. und dann machen die Kinder wirklich aa. Bei uns reicht es einfach mit Windel dran kurz so hochheben weils immer nur pupse sind. Danach schläft er ruhiger weiter.
Das versuche ich. Aber er mag nicht so gehalten werden. Am besten klappt es mit den pupsern wenn er gewickelt wird. Ich wollte aber jetzt bald mal mit Babymassage anfangen, als Abendritual. Da kann ich ja statt normalem Öl, Kümmelsalbe nehmen, und den Bauch massieren.. Aber warum hat er dann vorher kein Bauch weh??
28.04.2013 14:26
Also: Saugverwirrung als Mythos abzustempeln finde ich ziemlich unpassend- alle ausgebildeten Stillberaterinnen warnen immer vor Saugverwirrung durch Sauger und Schnuller ! Und die meisten Kinder muss man richtig vom Schnuller ueberzeugen bzw. zwingen durch konsequentes wieder in den Mund stecken. Natuerlich kapitulieren die meisten Kinder bei so viel Druck.
Tandemstillen: erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Geburt!!!! Mir hat es immer gutgetan wenn der Grosse den Druck weggetrunken hat allerdings hat es auch laenger gedauert bis sich die Produktion angepasst hat- ich hab auch immer antrinken lassen und dann in ein Tuch ablaufen lassen ..... Wenn Du schon vorher gut mit Pfeffitee regulieren konntest dann versuche es langsam- hast ja zwei die wieder ankurbeln koennen falls Du zu gut drauf reagieren solltest.
Tandemstillen: erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Geburt!!!! Mir hat es immer gutgetan wenn der Grosse den Druck weggetrunken hat allerdings hat es auch laenger gedauert bis sich die Produktion angepasst hat- ich hab auch immer antrinken lassen und dann in ein Tuch ablaufen lassen ..... Wenn Du schon vorher gut mit Pfeffitee regulieren konntest dann versuche es langsam- hast ja zwei die wieder ankurbeln koennen falls Du zu gut drauf reagieren solltest.
28.04.2013 14:31
Es kann auch sein dass er sich aergert das Milch kommt, sie muessen erst lernen wie man an Mamas Brust nuckeln kann ohne ueberfuettert zu werden und alles was wirklich zu viel ist kommt auch wieder retoure...
28.04.2013 14:57
Zitat von BennyundSandra:meiner hat mit 8 Monaten angefangen nur noch aus einer brust zu trinken, die andere wollte er partout nicht mehr. Habe ihn gestillt bis er 16 Monate alt war.
Gibt es hier auch Langzeitstillmamas die nur einseitig stillen? Meine Maus verweigert seit ein paar Tagen die rechte Brust und da kommt inzwischen leider auch schon viel weniger Milch... Wodurch sie wieder nicht daran saugen mag... Glaubt ihr ich schaff es die Milchproduktion da wieder anzukurbeln, oder kann ich auch noch lange Zeit mit nur einer Brust stillen? Weiß nicht wie ich das machen soll... Vor allem wenn die dann ständig größer als die andere ist.
Naja, durch push ups ließ sich das mit der brustgrösse ganz gut kaschieren
28.04.2013 15:29
Zitat von starlett12c:
Es kann auch sein dass er sich aergert das Milch kommt, sie muessen erst lernen wie man an Mamas Brust nuckeln kann ohne ueberfuettert zu werden und alles was wirklich zu viel ist kommt auch wieder retoure...
Okay, das würde auch passen und ab wann ungefähr gewöhnen sie sich daran?
Seit neuestem tun mir meine bwvbeim anlegen wieder weh. Aber vor allem dann wenn eine längere stillpause war (2-3 stunden). Und nach dem stillen "brennen" die brüste wo er mit dem unterkiefer war. Ich achte aber darauf, das er genug brust in den mund nimnt. Aber gar nicht so einfach wenn er die schon austretende milch erstmal abschleckt
28.04.2013 19:22
I'm back!
Hach...das war schön!
Bin nun auf dem neusten "Beikoststand" und hab beschlossen "Windelfrei-Coach" zu werden...
Noch unbeantwortete Fragen??
Hach...das war schön!
Bin nun auf dem neusten "Beikoststand" und hab beschlossen "Windelfrei-Coach" zu werden...
28.04.2013 19:24
Zitat von Shanise:da wär ich bei dir genau richtig mit Windelfrei.
I'm back!
Hach...das war schön!
28.04.2013 19:26
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Shanise:da wär ich bei dir genau richtig mit Windelfrei.
I'm back!
Hach...das war schön!
Hihi...
Bestimmt noch einige mehr!
Spannendes und faszinierendes Thema!
28.04.2013 20:20
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Hilfe.
Meine Kleine ist seit über einer Woche sehr unruhig. Sie schreit ab den Nachmittagsstunden bis zur Nachtruhe. Sie wird Zeitweise richtig wütend. Ich weiß nicht was sie hat.
Problem an der Sache; Ich weiß nicht ob das die Zähne sein könnten oder vielleicht Hunger. Sie ist beim stillen auch sehr unruhig. Zieht mir immer beim saugen die Brustwarzen lang bis sie rausflutschen und saug dann wieder gierig an. Da ich dachte dass sie vielleicht durch eventuelle Zähne Schmerzen bein Saugen haben könnte, wollte ich heute abpumpen und ihr die Milch aus der Flasche geben. Obwohl Zeit zum Stillen war, bekam ich mit Mühe und Not nur 20 ml raus. Kann es sein dass da ab Nachmittags nicht mehr genug drin ist? Schreit sie deshalb so viel?
Ich brauche Hilfe.
Meine Kleine ist seit über einer Woche sehr unruhig. Sie schreit ab den Nachmittagsstunden bis zur Nachtruhe. Sie wird Zeitweise richtig wütend. Ich weiß nicht was sie hat.
Problem an der Sache; Ich weiß nicht ob das die Zähne sein könnten oder vielleicht Hunger. Sie ist beim stillen auch sehr unruhig. Zieht mir immer beim saugen die Brustwarzen lang bis sie rausflutschen und saug dann wieder gierig an. Da ich dachte dass sie vielleicht durch eventuelle Zähne Schmerzen bein Saugen haben könnte, wollte ich heute abpumpen und ihr die Milch aus der Flasche geben. Obwohl Zeit zum Stillen war, bekam ich mit Mühe und Not nur 20 ml raus. Kann es sein dass da ab Nachmittags nicht mehr genug drin ist? Schreit sie deshalb so viel?
28.04.2013 20:25
Zitat von Nona:
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Hilfe.
Ach so, und das aus der Flasche hat sie dann auch nicht mehr getrungen. Sie war so genervt dass nichts mehr ging. Somit ist sie ohne essen eingeschlafen. Vorher hat die schon Dentinox und diese Vibrocol(???)-Zäpfchen bekommen.
28.04.2013 20:28
Zitat von Nona:
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Hilfe.
dass du nur 20ml rausbekommen hast beim abpumpen sagt absolut nix über die menge deiner milch aus! keine pumpe arbeitet so effektiv wie ein baby.
es gibt sogar frauen, bei denen läuft die milch nur so aus den brüsten, abgepumpt bekommen sie aber nix. bin so eine...
ansonsten könnte es schon sein, dass deine maus am zahnen ist
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt