Die Stillmamas
13.03.2013 18:40
Zitat von Franzipluseins:
Fest sind sie die ganze zeit - es hört quasi gar nicht auf zu laufen.
Meine Mutter meinte schon Mullwindeln zwischen die Kleidung legen...
Aber das kann's ja nun nicht sein
Zum Teil schießt die Milch wie ein Strahl raus. Unaufhaltsam. Ähnlich wie ein Springbrunnen. ( )
Irgendwann wird das doch auch weniger oder?
Ja, es wird irgendwann weniger, keine Sorge.
Wenn sie sehr fest sind, kannst du auch ein wenig ausstreichen. Ist als Milchstauvorbeugung vielleicht auch ganz gut. Dabei streicht man aus bis es nicht mehr spannt.
13.03.2013 18:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Franzipluseins:
Fest sind sie die ganze zeit - es hört quasi gar nicht auf zu laufen.
Meine Mutter meinte schon Mullwindeln zwischen die Kleidung legen...
Aber das kann's ja nun nicht sein
Zum Teil schießt die Milch wie ein Strahl raus. Unaufhaltsam. Ähnlich wie ein Springbrunnen. ( )
Irgendwann wird das doch auch weniger oder?
Ja, es wird irgendwann weniger, keine Sorge.
Wenn sie sehr fest sind, kannst du auch ein wenig ausstreichen. Ist als Milchstauvorbeugung vielleicht auch ganz gut. Dabei streicht man aus bis es nicht mehr spannt.
Ok. Das Versuch ich mal.
Wenn ich es unter Kontrolle bekäme wäre mir schon geholfen.
Mal sehen - und die die waschbaren stilleinlagen besorg ich morgen.
2 Packungen weg Werf Einlagen hab ich noch das sollte bis morgen reichen.
Danke dir!!!
13.03.2013 18:51
wegen de rwaschbaren einlagen achte darauf, dass eine seite dann auch echt mit beschichtetem material ist. im dm gibt es auch wolle/seide einlagen die sidn nicht dicht!
aber die haben mir auch viel mehr geholfen als die wegwerfeinlagen. saugen mehr auf irgendwie.
solange ich nicht aus dme haus bin hab ich mir aber imerm ne mullwindel in den bh gepackt
aber die haben mir auch viel mehr geholfen als die wegwerfeinlagen. saugen mehr auf irgendwie.
solange ich nicht aus dme haus bin hab ich mir aber imerm ne mullwindel in den bh gepackt
13.03.2013 19:16
Wegen den Stilleinlagen: ich habe nur die von Lansinoh genommen, die nehmen relativ viel auf.
Und die waschbaren Teile von dm fand ich furchtbar unhygienisch, da man sie nur bei 30° waschen soll. Da ist doch eine Infektion quasi vorprogrammiert. Meine Stillberaterin damals hatte mir zu Wegwerfteilen geraten. Diesmal habe ich mir schon mal von medela Milchauffanschalen geholt. Mal sehen ob die was nützen, wenigstens beim stillen direkt...
Und die waschbaren Teile von dm fand ich furchtbar unhygienisch, da man sie nur bei 30° waschen soll. Da ist doch eine Infektion quasi vorprogrammiert. Meine Stillberaterin damals hatte mir zu Wegwerfteilen geraten. Diesmal habe ich mir schon mal von medela Milchauffanschalen geholt. Mal sehen ob die was nützen, wenigstens beim stillen direkt...
13.03.2013 19:18
Zitat von Niji:
wegen de rwaschbaren einlagen achte darauf, dass eine seite dann auch echt mit beschichtetem material ist. im dm gibt es auch wolle/seide einlagen die sidn nicht dicht!
ich auch und nachts musste ich sie austauschen ich glaube ich habe mich zu keinem Zeitpunkt meines Lebens mehr abschreckend gefunden als die 4 Wochen nach der Geburt wo ich ständig ausgelaufen bin...
13.03.2013 19:18
ich hab welche die dürfen gekocht werden. hab sie immer bei 60° gewaschen.
13.03.2013 19:29
Zitat von Niji:
Ich würde sie dieses mal vermutlich auch im Fachgeschäft holen. Wie gesagt, die von dm soll man bei 30° waschen... (ich hab noch nie ne Wäsche bei 30° gewaschen...)
13.03.2013 19:31
Zitat von findus2010:
Zitat von Niji:
Ich würde sie dieses mal vermutlich auch im Fachgeschäft holen. Wie gesagt, die von dm soll man bei 30° waschen... (ich hab noch nie ne Wäsche bei 30° gewaschen...)
ich auch nich...
aber hqab die au noch nie im fachgeschäft gesehen. sind da genauso selten wie ordentliche stoffwindeln.
also bestell ich sie mir dann beim nächsten kind welche mit den stoffwindeln mit. da gibts die in jedem shop
13.03.2013 19:33
Zitat von Niji:
Zitat von findus2010:
Zitat von Niji:
ich auch nich...
aber hqab die au noch nie im fachgeschäft gesehen. sind da genauso selten wie ordentliche stoffwindeln.
also bestell ich sie mir dann beim nächsten kind welche mit den stoffwindeln mit. da gibts die in jedem shop
Flaschen gibts in jeglichen Formen und Farben.
Aber dass mal jemand ordentliche Stilleinlagen erfindet...
13.03.2013 20:05
ich hatte auch waschbare von hessnatur - einmal aus nem moltonstoff den man bei 60grad waschen durfte. und einmal seide, die nur mit handwäsche ging (sind mir ausversehen in die 30 grad wäsche geraten und eingegangen - kann man jetzt für puppen nutzen)
beide waren super angenehm zu tragen, aber richtig gut aufgesaugt ahben sie am anfang auch nicht. musste zwei übereinander tragen um halbwegs trocken zu bleiben. trotzdem musste ich alle stunde wechseln
beide waren super angenehm zu tragen, aber richtig gut aufgesaugt ahben sie am anfang auch nicht. musste zwei übereinander tragen um halbwegs trocken zu bleiben. trotzdem musste ich alle stunde wechseln
13.03.2013 20:29
Zitat von findus2010:
Wegen den Stilleinlagen: ich habe nur die von Lansinoh genommen, die nehmen relativ viel auf.
Story von Spielo und ihrer Stilldemenz. Dinger sind im Stillhemd, ich stille, ich bin fertig mit stillen, mir fällt was runter, ich will's aufheben... und dann war alles nass.
13.03.2013 20:33
Zitat von findus2010:
Story von Spielo und ihrer Stilldemenz. Dinger sind im Stillhemd, ich stille, ich bin fertig mit stillen, mir fällt was runter, ich will's aufheben... und dann war alles nass.
Aber wenigstens hast du nicht die ganze Zeit vor dich hingesuppt sondern alles auf einmal vergossen
13.03.2013 20:36
Zitat von findus2010:
Zitat von findus2010:
Aber wenigstens hast du nicht die ganze Zeit vor dich hingesuppt sondern alles auf einmal vergossen
Wenn du wüsstest. Beim Stillen ausgelaufen bin ich noch so ungefähr bis Flohsack 2 1/2 Jahre war. Und einfach so ausgelaufen, glaube ich, wo er 18 Monate alt war. Aber das Meiste war so mit 4 oder 5 Monaten vorbei. Danach hat es eigentlich immer ganz gut geholfen einfach die Brustwarze leicht zu drücken.
13.03.2013 20:37
Stilleinlagen: ich bin mit verschiedenen waschbaren anfangs gar nicht zurecht gekommen, die haben absolut nicht genug aufgesaugt. Bin wochenlang zuhause mit Mullwindeln im BH rumgelaufen. Und ansonsten kann ich auch die Einlagen von Lansinoh empfehlen!
13.03.2013 20:39
Ich habe die Stilleinlagen von Lansinoh - waren die einzigen, Dieben meiner Milchmenge gehalten haben.
Mal eine Frage: Die Hebamme einer Freundin hat gesagt, das abpumpen unnötig ist, man kann auch die ymilch einfach mit einer Auffangschale an der anderen Brust auffangen und das dann dem Baby geben. Funktioniert das? Was muss ich beim auffangen beachten? Was muss ich beim einfrieren beachten? Was muss ich beim auftauen beachten?
Mal eine Frage: Die Hebamme einer Freundin hat gesagt, das abpumpen unnötig ist, man kann auch die ymilch einfach mit einer Auffangschale an der anderen Brust auffangen und das dann dem Baby geben. Funktioniert das? Was muss ich beim auffangen beachten? Was muss ich beim einfrieren beachten? Was muss ich beim auftauen beachten?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt