Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
02.11.2012 17:13
Versteh ich auch net so ganz...hm
Und dir ist es peinlich wenn z.B. Oma deine Milch sieht????? Jetzt echt?????
02.11.2012 17:18
beim nebenjob hab ich keinen mutterschutz, wenn ich arbeite bekomm ich geld, arbeite ich nicht hab ich kein geld. da fang ich nach drei wochen wieder an und bei der normalen arbeit nach 8 wochen. aber da meine chefin so einen langen ausfall schwer auffangen kann werd ich zwischendurch aushelfen.

und ja es wäre mit peinlich wenn meine mama weiß ich streife aus und friere es ein. hab beim ersten auch nur heimlich gestillt, würd das nie vor anderen leuten wie meinen eltern oder meiner schwester tun.
katti85
15108 Beiträge
02.11.2012 17:43
Zitat von miss:

beim nebenjob hab ich keinen mutterschutz, wenn ich arbeite bekomm ich geld, arbeite ich nicht hab ich kein geld. da fang ich nach drei wochen wieder an und bei der normalen arbeit nach 8 wochen. aber da meine chefin so einen langen ausfall schwer auffangen kann werd ich zwischendurch aushelfen.

und ja es wäre mit peinlich wenn meine mama weiß ich streife aus und friere es ein. hab beim ersten auch nur heimlich gestillt, würd das nie vor anderen leuten wie meinen eltern oder meiner schwester tun.

Und warum? Es ist doch das normalste auf der Welt! Und es ist das beste was du deinem Baby antun kannst!
02.11.2012 17:48
Zitat von katti85:

Zitat von miss:

Und warum? Es ist doch das normalste auf der Welt! Und es ist das beste was du deinem Baby antun kannst!

ich kenne es nur so das man zum stillen ins schlafzimmer geht oder in ein extra zimmer. es ist was privates was keinen ausser dem ehemann was angeht.
ich bin schon so aufgewachsen das wenn jmd stillt man das zimmer verlässt.

eigentlich wolte ich ja gerne nummer 2 stillen. zumindest am anfang. habs beim ersten ja immer bereut, aber gibt mit arbeiten halt einfach keine möglichkeiten. das is schon alles durch.
aber da mein mann es eben auch partout nicht möchte geb ich da halt mal nach. kann ihn ja verstehen. und finde es ja auch schön das er sich so bemüht.

und wenn es mit ausstreichen klappt bekommt das baby ja zumindest nachts die richtige milch und keine fertige.
katti85
15108 Beiträge
02.11.2012 17:51
Ja aber da schaut ja nicht hunz und kunz zu....es ist doch deine Mama und deine Schwester???!!???!!
Hm...Nu ja, ich muss ja nicht alles verstehen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.11.2012 17:53
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht,es ist das normalste der Welt.Das einzige wo ich immer angegafft werde is wenn ich mein Kind trage.Beim Stillen unterwegs wird zwar auch kurz gekuckt aber na und juckt mich nicht.
02.11.2012 17:55
Zitat von katti85:

Ja aber da schaut ja nicht hunz und kunz zu....es ist doch deine Mama und deine Schwester???!!???!!

für mich ist das hinz und kunz, glaub meine mama hat mich das letze mal nacht gesehen als ich 6 oder 7 jahre alt war.
bei uns gabs das nciht das jmd nur mit badetuch aus dem bad kommt oder man weiß wie die eltern aussehen.

mir wäre es unangenehm wenn meine mama zuschauen würde, ich würde es nciht wollen, genausowenig würd ich bei meiner schwester dabei sein wollen. es wäre mir einfach unangenehm. weil man ja dauernd bemüht sein muß nicht hinzuschauen.

ist ja auch egal. will hier nicht alle zumüllen.
werds einfach versuchen und hoffen das es so klappt. vesuch ist es allemal wert und schaden kann es ja nicht.
katti85
15108 Beiträge
02.11.2012 18:02
Zitat von miss:

Zitat von katti85:

für mich ist das hinz und kunz, glaub meine mama hat mich das letze mal nacht gesehen als ich 6 oder 7 jahre alt war.
bei uns gabs das nciht das jmd nur mit badetuch aus dem bad kommt oder man weiß wie die eltern aussehen.

mir wäre es unangenehm wenn meine mama zuschauen würde, ich würde es nciht wollen, genausowenig würd ich bei meiner schwester dabei sein wollen. es wäre mir einfach unangenehm. weil man ja dauernd bemüht sein muß nicht hinzuschauen.

werds einfach versuchen und hoffen das es so klappt. vesuch ist es allemal wert und schaden kann es ja nicht.

Dann fang doch einfach ein neues Kapitel in eurer Family an. "Stillen ist überall erlaubt " Deine Mama und deine Schwester würden dir doch nicht den Kopf abreißen. Deine Angst oder deine Scham gibst du ja auch deinen Kindern wieder weiter...wäre doch schade! Und außerdem liegt ja nu nicht die ganze Brust platt gedrückt in der Küche auf'm Esstisch so a la "schlachte mich jetzt!", du stillst nur dein Kind, und wenn du magst, drin bist, sieht da kein Mensch was.
02.11.2012 18:07
Zitat von katti85:

Zitat von miss:

Zitat von katti85:

Dann fang doch einfach ein neues Kapitel in eurer Family an. "Stillen ist überall erlaubt " Deine Mama und deine Schwester würden dir doch nicht den Kopf abreißen. Deine Angst oder deine Scham gibst du ja auch deinen Kindern wieder weiter...wäre doch schade! Und außerdem liegt ja nu nicht die ganze Brust platt gedrückt in der Küche auf'm Esstisch so a la "schlachte mich jetzt!", du stillst nur dein Kind, und wenn du magst, drin bist, sieht da kein Mensch was.

ich möchte kein neues kapitel anfangen, ich finde es ja gut das es so ist. das es noch grenzen gibt. mir ist vieles heutzutage zu freizügig. nciht das stillen aber einiges andere bei mode und co.

und ja meine mama wäre entsetzt. sie mochte es auch noch nie wenn der rock zu kurz ist etc. kann sie schon klagen hören.

ist ja auch egal. muß aufhören zu antworten auch wenn es schwer fällt , gehört ja nicht mehr zum thema.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 18:10
miss, ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.
Willst du die ersten 3 Wochen jetzt direkt stillen oder gleich ausschließlich abpumpen?
Niji
32929 Beiträge
02.11.2012 18:11
was is dnen das für eine welt in der die eigene familie ain komplettes tabu is? und alle wie fremde menschen behandelt werden?
ich bin froh, dass wir so nicht erzogen wurden und werde das auch mit meinen kindern nicht machen.
aber ja is off topic

und wenn ich im sommer in ner eisdiele nen milchshajke getrunken habe und Ina auch einen wollte hat sie den auch bekommen. was schert mich anderer leute verklemmtheit. hotpants die kürzer sidn als meine unterwäsche sind ja wohl viel schlimmer (vorallem da sich das die meisten die das tragen nun wirklich nich leisten können huuuääää)
Niji
32929 Beiträge
02.11.2012 18:12
Zitat von SpieloReloaded:

Willst du die ersten 3 Wochen jetzt direkt stillen oder gleich ausschließlich abpumpen?

sie will nur ausstreichen aber auch nix einfrieren oder aufgheben. kann es ja dann auch theoretisch nichma in kühlschrank tun weil das ja peinlich is wenns jemand sieht bzw eklich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 18:38
Zitat von Niji:

sie will nur ausstreichen aber auch nix einfrieren oder aufgheben. kann es ja dann auch theoretisch nichma in kühlschrank tun weil das ja peinlich is wenns jemand sieht bzw eklich

Okay... Aber Stillberaterin will sie auch nicht. Dann kann ich ja auch nicht wirklich helfen, oder? Richtig ausstreichen wird sie sich dann vermutlich auch nicht zeigen lassen wollen. Gut, dann bekommt das Kind wenigstens 3 Wochen Muttermilch.
Niji
32929 Beiträge
02.11.2012 18:50

Zitat von Niji:

Okay... Aber Stillberaterin will sie auch nicht. Dann kann ich ja auch nicht wirklich helfen, oder? Richtig ausstreichen wird sie sich dann vermutlich auch nicht zeigen lassen wollen. Gut, dann bekommt das Kind wenigstens 3 Wochen Muttermilch.

nein bekommt es nicht.
denn es wird nie angelegt werden.
denn der mann will von anfang an die flasche geben udn sie glaubt, dass sie mit nur ausstreichen dann eien milchmahlzeit in die flasche haun kann.

edit: miss bitte nich falsch verstehen aber ich glaub es wäre für euch echt das beste du würdest es ganz lassen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 18:55
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

nein bekommt es nicht.
denn es wird nie angelegt werden.
denn der mann will von anfang an die flasche geben udn sie glaubt, dass sie mit nur ausstreichen dann eien milchmahlzeit in die flasche haun kann.

edit: miss bitte nich falsch verstehen aber ich glaub es wäre für euch echt das beste du würdest es ganz lassen.

Naja, man kann mich Ausstreichen schon was reißen. Aber dazu muss man wissen, wie es geht. Bisschen auf der Brust rumdrücken reicht da nicht. Ist genauso wie beim Pumpen. Kann nicht jede Frau mit jeder Pumpe was abpumpen und auch nicht jede Frau mit jeder Ausstreichtechnik arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt