Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:27
Zitat von sanneinköln:

Ich werde nächste Woche kurz unter vollnarkose operiert. Worauf soll ich achten? Wann darf ich wieder stillen? (ich habe nämlich einen kleinen Nimmersatt, der nur manchmal Brei isst... )

Sofort wenn du aufwachst. Liegst dann eh noch im Aufwachbett und kannst im Liegen stillen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.10.2012 15:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Wenn man aber weniger isst kommt da s Kind dann öfter?

Gar nicht. Dein Baby geht vor. Die Muttermilch ist immer so, wie Baby es braucht. Wenn du weniger isst, nimmst du ab. Die Brust bedient sich an deinen Reserven.
na gott sei dank bin beruhigt Körper kann sich ruhig die Fettreserven holen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.10.2012 15:02
Zitat von Shanise:

Zitat von JerrysMama2009:

Wenn man aber weniger isst kommt da s Kind dann öfter?

Nein!
Wärest du magersüchtig, würde es sich in der Milchmenge bemerkbar machen... Aber dazu muss man wirklich krank sein...
ah ok gut zu wissen danke dir.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.10.2012 15:03
Ja gold danke deiner aber auch ^^
Steffüüü
847 Beiträge
17.10.2012 15:15
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, sonst geh ich bald am Stock...

Seit über einer Woche sind die Nächte der absolute Horror. So pünktlich ab 0:00 Uhr bis wir dann morgens mal aufstehen, wacht Samuel fast pünktlich auf und will an die Brust. Nichtmal weil er Hunger hat, sondern oft nur zum nuckeln. Den Schnuller nimmt er einfach dann nicht (Tagsüber nimmt er ihn sehr oft). Meine Brust ist nicht ganz so klein, sodass ich diese oft festhalten muss, sonst verliert er die BW und dann ist das geheule gross. Einschlafen geht auhc nicht, da Samuel oft seine Nase so in die Brust drückt, dass er keine Luft kriegt. Er selbst macht da nichts gegen Also muss ich wachbleiben bis er fest eingeschlafen ist. Das kann gut und gerne mal ne halbe Stunde dauern. Wenn ich Nachts meinen Schlaf nicht bekomme, bin ich wirklich für nichts zu gebrauchen - da ändert es auch nichts, wenn ich mich tagsüber mal nen stündchen mit hinlege. Wobei ich Tagsüber nicht oft und gut einschlafen kann, von daher mach ich es nur, wenn ich wirklich arg müde bin. Aber ich merke total, dass ich nachts wütend werde, wenn er wieder anfängt rumzuheulen, nicht einschlafen will und und und. Teilweise will er den ganzen Tag auf den Arm, beschäftigt werden ect. Tragetuch nützt leider IN der Wohnung nichts - da macht er dann Terror Wenn ich draussen bin, schläft er ein. Aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag spazieren gehen^^ Nunja, die Tage machen mir nicht soviel aus - aber ich hätte gerne Nachts meinen Schlaf. Ich könnte wirklich heulen, weil ich einfach nimmer kann. Mein Mann kann mich auch nicht unterstützen, da er im Moment im Kinderzeimmer schläft und früh raus muss. Abends, wenns einschlafen länger dauert, lässt sich der Kleine auch nur von mir beruhigen. Vom Papa nimmt er dann den Schnuller nicht - aber von mir Wenn das so weiter geht, muss ich ehrlich gestehen, bin ich kurz davor ihm NAchts die sch***, Blö***, verhasste Flasche zu geben. Aber so gehts einfach nicht.
Achja, einen Schub schließe ich aus, den hat er schon hinter sich gelassen....

Weiss jemand Rat?
Steffüüü
847 Beiträge
17.10.2012 15:15

Ich brauch mal wieder eure Hilfe, sonst geh ich bald am Stock...

Seit über einer Woche sind die Nächte der absolute Horror. So pünktlich ab 0:00 Uhr bis wir dann morgens mal aufstehen, wacht Samuel fast stündlich auf und will an die Brust. Nichtmal weil er Hunger hat, sondern oft nur zum nuckeln. Den Schnuller nimmt er einfach dann nicht (Tagsüber nimmt er ihn sehr oft). Meine Brust ist nicht ganz so klein, sodass ich diese oft festhalten muss, sonst verliert er die BW und dann ist das geheule gross. Einschlafen geht auhc nicht, da Samuel oft seine Nase so in die Brust drückt, dass er keine Luft kriegt. Er selbst macht da nichts gegen Also muss ich wachbleiben bis er fest eingeschlafen ist. Das kann gut und gerne mal ne halbe Stunde dauern. Wenn ich Nachts meinen Schlaf nicht bekomme, bin ich wirklich für nichts zu gebrauchen - da ändert es auch nichts, wenn ich mich tagsüber mal nen stündchen mit hinlege. Wobei ich Tagsüber nicht oft und gut einschlafen kann, von daher mach ich es nur, wenn ich wirklich arg müde bin. Aber ich merke total, dass ich nachts wütend werde, wenn er wieder anfängt rumzuheulen, nicht einschlafen will und und und. Teilweise will er den ganzen Tag auf den Arm, beschäftigt werden ect. Tragetuch nützt leider IN der Wohnung nichts - da macht er dann Terror Wenn ich draussen bin, schläft er ein. Aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag spazieren gehen^^ Nunja, die Tage machen mir nicht soviel aus - aber ich hätte gerne Nachts meinen Schlaf. Ich könnte wirklich heulen, weil ich einfach nimmer kann. Mein Mann kann mich auch nicht unterstützen, da er im Moment im Kinderzeimmer schläft und früh raus muss. Abends, wenns einschlafen länger dauert, lässt sich der Kleine auch nur von mir beruhigen. Vom Papa nimmt er dann den Schnuller nicht - aber von mir Wenn das so weiter geht, muss ich ehrlich gestehen, bin ich kurz davor ihm NAchts die sch***, Blö***, verhasste Flasche zu geben. Aber so gehts einfach nicht.
Achja, einen Schub schließe ich aus, den hat er schon hinter sich gelassen....

Weiss jemand Rat?
17.10.2012 15:53
Raphael ist jetzt in der 15. Woche. Der 12 Wocheschub ist gut überstanden. Wir hatten auch mal 3-4 Tage sehr entspannt. Aber seit ein paar Tagen hat dieses Kind tagsüber Dauerhunger. Milch ist zum Glück reichlich da. Er trinkt immer nur eine Seite leer und will die zweit sehr selten. Nach dem Stillen ist er super zufrieden. Aber höchstens für ne Stunde. Dann hat die kleine Fressmaschine wieder Hunger. An Schlaf ist tagsüber somit nichtmehr zu denken, obwohl er oft total müde ist.
Ich weiß grad nicht wie ich ihm helfen soll. Klar, ich leg ihn stündlich an. Wenn er Hunger hat, hat er Hunger.
Nur geht das alles sehr an die Nerven, ich komme zu nix mehr. Bitte sagt mir, dass das eine Phase ist! Ich bräuchte grad ein paar aufmunternte Worte, dass der Spuk bald rum ist und er wieder satt wird.
Nein im Ernst, ich kann ja an meiner Milch nichts ändern. Wenn sie ihn nicht satt hält, was kann ich denn da tun? Er ist ja auch noch zu jung um seinen Magen mit anderer Kost zu beschäftigen.
Stellt sich die Milch in der Zeit nochmal um? So das sie einfach gehaltvoller wird und ich die Chance habe bald wieder ein sattes Kind zu haben?
Gold
6680 Beiträge
17.10.2012 16:25
@Steffüü kommt mir grad so bekannt vor, hatten wir die letzte Nacht! Wenn es ein Patentrezept gibt, wäre ich auch dankbar für den Tipp
sanneinköln
403 Beiträge
17.10.2012 17:46

Zitat von sanneinköln:

Ich werde nächste Woche kurz unter vollnarkose operiert. Worauf soll ich achten? Wann darf ich wieder stillen? (ich habe nämlich einen kleinen Nimmersatt, der nur manchmal Brei isst... )

Sofort wenn du aufwachst. Liegst dann eh noch im Aufwachbett und kannst im Liegen stillen.

Danke euch beiden für die Info!!!!
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2012 10:09
Stefü, Mathila und Co
Es gibt kein Patentrezept!
Versucht die Situation anzunehmen und das beste draus zu machen!
Wenn ihr nach Bedarf anlegt und die Bedürfnisse eurer Babya befriedigt, könnt ihr nicht mehr tun! Das wird schon!
Keine Angst, an eurer Milch liegt es nicht!
Marie-Sophie
136 Beiträge
18.10.2012 11:13
Hallo liebe Stilmamas =)
Ich lese schon länger still bei euch mit und nun bräuchte ich mal euren Rat, wobei ich nichtmal wirklich weiß, ob ich mit der Frage hier richtig bin.
Also meine kleine Motto ist jetzt 2 Monate alt und ich stille sie voll, das klaptt auch alles super. Nun haben wir aber seid 2 Abenden das Problem das ich sie stille meistens zwischen 20.00 und 21.00 Uhr dann ist sie auch vollkommen zufrieden, aber wenn ich dann mit ihr ins Schlafzimmer gehe und ich mit ihr hinlege fängt sie an zuweinen und lässt nicht mehr beruhigen, gestern abend konnt ich sie erst nach knapp 2 Stunden beruhigen, nachdem sie dann nochmal an der Brust war ist sie eingeschlafen. Wisst ihr vll einen Rat, was sie haben könnte? Mag sie vll einfach nicht schlafen gehen?

Vielen liebe Grüße
Marie
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.10.2012 15:29
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stilmamas =)
Ich lese schon länger still bei euch mit und nun bräuchte ich mal euren Rat, wobei ich nichtmal wirklich weiß, ob ich mit der Frage hier richtig bin.
Also meine kleine Motto ist jetzt 2 Monate alt und ich stille sie voll, das klaptt auch alles super. Nun haben wir aber seid 2 Abenden das Problem das ich sie stille meistens zwischen 20.00 und 21.00 Uhr dann ist sie auch vollkommen zufrieden, aber wenn ich dann mit ihr ins Schlafzimmer gehe und ich mit ihr hinlege fängt sie an zuweinen und lässt nicht mehr beruhigen, gestern abend konnt ich sie erst nach knapp 2 Stunden beruhigen, nachdem sie dann nochmal an der Brust war ist sie eingeschlafen. Wisst ihr vll einen Rat, was sie haben könnte? Mag sie vll einfach nicht schlafen gehen?

Vielen liebe Grüße
Marie

Vielleicht hat sie einen Pups quer sitzen. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Und wenn dann was quer sitzt, tut's weh. In dem Fall einfach nochmal hochnehmen und im Tragetuch spazieren tragen oder aber die Windel mal kurz ausziehen und schauen, ob's ihr ohne besser geht.
Marie-Sophie
136 Beiträge
18.10.2012 16:45

Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stilmamas =)

Vielen liebe Grüße
Marie

Vielleicht hat sie einen Pups quer sitzen. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Und wenn dann was quer sitzt, tut's weh. In dem Fall einfach nochmal hochnehmen und im Tragetuch spazieren tragen oder aber die Windel mal kurz ausziehen und schauen, ob's ihr ohne besser geht.

Super, danke für deinen Rat, ich werde es heut abend mal ausprobieren
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.10.2012 17:22
Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2012 17:27
Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.

Ich fand die Pampers nex born super. Aber die haben beiuns mit 3 Monaten schon nimmer gepasst... und die "normalen" Pampers sind bei Mumilch Stuhl auch net der Kracher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt