Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
08.09.2012 23:11
Zitat von Viala:

bittebittebitte sagt mir, dass es absolut normal ist, dass ein Kind von 7,5 monaten sich einfach mal gegen das schlafen sträubt...
neuerdings bekomme ich den kleinen recht gut ins bett... aber ne halbe bis anderthalb stunden danach, wird er einfach wach... und lässt sich nicht mehr zum schlafen bewegen lasse ich ihn im zimmer, wird er erst quengelig, dann weinerlich und weint letztlich... auch wenn ich bei ihm liege...
er sträubt sich mit aller kraft dagegen, einzuschlafen... heut hat da ncihtmal der hopTye geholfen... kaum abgelegt, isser wieder wach... und zwar hellwach jetzt isser vor erschöpfung eingeschlafen mit viel gemecker seinerseits *seufz*
zwar zahnt er zur zeit auch wieder... aber schmerzen hat er nicht... langsam bin ich mit meinem latein am ende

Willkommen im Club hab grad auch ne Stunde (!!!!!) gebraucht bis mein kleiner endlich eingeschlafen ist viel gebrüllt er war schon ganz heißer
M Ä N N E R !!!!! ob das normal ist???? Keine Ahnung bin genau so ratlos
NadineW
2758 Beiträge
08.09.2012 23:16
Zitat von JerrysMama2009:

Mädels ich habs geschafft das ich nun keine Angst mehr habe und Stille problemlos überall.

Na also, super! Und? Irgendwelche komischen Blicke bisher? Keine oder?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.09.2012 23:18
Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Mädels ich habs geschafft das ich nun keine Angst mehr habe und Stille problemlos überall.

Na also, super! Und? Irgendwelche komischen Blicke bisher? Keine oder?
ja super ne leg immer ne Mullwindel drüber beim auspacken und beim stillen und deck sein gesicht frei.Hab mir heut nen Still t-shirts gekauft hatte nur eins jetzt kanns nur besser werden. naja wenn dann nur kurz aba mir auch wurscht schau eh nur auf meinem Engel.
katti85
15108 Beiträge
08.09.2012 23:43

Ungefähr so sieht mein kleiner grad aus
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.09.2012 23:51
Zitat von katti85:

Ungefähr so sieht mein kleiner grad aus
wie süß meiner so ähnlich nur n kopf bissl schräg und schnarcht.
Hipp
2582 Beiträge
09.09.2012 00:03
huhu
ich wieder mit einer frage, diesmal aber nicht zum stillen.
als mein kleiner um 7.32h auf die welt kam war alles okay und er war auch schön warm, als wir dann 3std später oben waren und ich Ihn auf dem arm hatte viel mir auf das er total kühl ist und es wurde 2x fieber gemessen (36,2) ich musste dann mit ihm kuscheln (kuschel sowieso gerne mit ihm ) und dann war die tempi nach gut ner std wieder normal. am nächsten tag hatte er plötzlich schnupfen und beim weinen grunste er so komisch..nunja das ganze ist nun 1monat her und der schnupfen/grunsen ist immer noch da *heul* hab damals nasentropfen bekommen und auch muttimilch schön tags reingemacht aber das einzige was passiert ist das die (sorry) grünen dinga da raus kommen mittlerweile ist es weiß aber er hat trotzdem noch oft eine verstopfte nase.. und ih sauge nunmal garncht gerne mit den saugern =(
.
warum hat mein kleinen denn immer noch schnupfen?
kann das was mit der tempi von der geburt zu tun haben?
die kinderärztin scheint damals bei der u2 auch nicht so recht zu wissen warum er verschnupft ist...
.
langsam belastet mich der schnupfn schon sehr da ich nachts unruhig schlafe da ich doch etwas panik hab das was sein kann =(
.
sorry wegen dem langen text
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 01:03
Yvonne
MultiMam betäubt ein wenig und hilft abheilen... Sind sie nicht wund/offen, weiß ich nich ob sie dir helfen...
Konsequent sein! Liebevoll begleiten, aber klare Grenzen setzten! Das lernen die eig schnell, wenn die geliebte Brust auf einmal weg ist!
.
Jenny
Super!
.
Viala
Wie alt?
.
Hipp
Schwer zu beurteilen von hier!
Wie ist dein Zwerg denn so bekleidet?
katti85
15108 Beiträge
09.09.2012 08:41
Oh man....die Nacht war wieder grauenhaft
Nachdem er dann ja nach einer Stunde endlich eingeschlafen ist...gings grad ne Stunde gut und dann wachte er auf und brüllte wie am Spieß!!!!!! Er war kaum zu beruhigen. Ok, dann wieder bissl geschlafen und dann wieder brüllend aufgewacht. Glaub das ging drei oder vier mal heut Nacht so bin platt!!!!!!
Träumt er was schlimmes???? Oder was kann das sein????
Lexi
20499 Beiträge
09.09.2012 08:54
Zitat von Hipp:

huhu
ich wieder mit einer frage, diesmal aber nicht zum stillen.
als mein kleiner um 7.32h auf die welt kam war alles okay und er war auch schön warm, als wir dann 3std später oben waren und ich Ihn auf dem arm hatte viel mir auf das er total kühl ist und es wurde 2x fieber gemessen (36,2) ich musste dann mit ihm kuscheln (kuschel sowieso gerne mit ihm ) und dann war die tempi nach gut ner std wieder normal. am nächsten tag hatte er plötzlich schnupfen und beim weinen grunste er so komisch..nunja das ganze ist nun 1monat her und der schnupfen/grunsen ist immer noch da *heul* hab damals nasentropfen bekommen und auch muttimilch schön tags reingemacht aber das einzige was passiert ist das die (sorry) grünen dinga da raus kommen mittlerweile ist es weiß aber er hat trotzdem noch oft eine verstopfte nase.. und ih sauge nunmal garncht gerne mit den saugern =(
.
warum hat mein kleinen denn immer noch schnupfen?
kann das was mit der tempi von der geburt zu tun haben?
die kinderärztin scheint damals bei der u2 auch nicht so recht zu wissen warum er verschnupft ist...
.
langsam belastet mich der schnupfn schon sehr da ich nachts unruhig schlafe da ich doch etwas panik hab das was sein kann =(
.
sorry wegen dem langen text
Nina hatte auch gaaaaanz lange schnupfen...mein kiarzt meinte wenn die kinder schon von "Anfang" an Schnupfen haben dauert das eben länger bis es weg ist und sei auch gar nicht soooo schlimm...bei Nina isses dann iwann von alleine weg gewesen...
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 09:19
Hallo ihr Lieben,
Ich hab wieder eine Frage. Und zwar hat meine Maus nachts immer bauchschmerzen nach dem Stillen. Es scheint so als ob das immer passiert wenn sie ca. 5-6 Stunden nicht getrunken hat. Kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Dadurch schlafen wir beide nachts voll bescheiden.
Sie tut mir voll leid.
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 10:06
Zitat von Yisandra:

Hallo ihr Lieben,
Ich hab wieder eine Frage. Und zwar hat meine Maus nachts immer bauchschmerzen nach dem Stillen. Es scheint so als ob das immer passiert wenn sie ca. 5-6 Stunden nicht getrunken hat. Kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Dadurch schlafen wir beide nachts voll bescheiden.
Sie tut mir voll leid.

Wie äußern sich die Bauchschmerzen?
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 10:23
Sie wimmert, zieht die Beine an und ballt die Hände zu Fäusten. Wirt als ob es Kämpfe sind. Tagsüber ist alles ok.
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 10:25
Zitat von Yisandra:

Sie wimmert, zieht die Beine an und ballt die Hände zu Fäusten. Wirt als ob es Kämpfe sind. Tagsüber ist alles ok.

Das kann durch die mangelnde Darmtätigkeit in der Nacht kommen. Dadurch, dass sie sich nicht bewegt.
Schläft sie bei euch?
09.09.2012 10:29
@shanise: 7,5 monate... der rest der nacht ist gsd gut gelaufen... aber er war vermutlich einfach so fertig, dass alles außer schlaf uninteressant war
@katti: das nachts plötzlich losschreien waren bei uns die zähne
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 10:51
Zitat von Shanise:

Zitat von Yisandra:

Das kann durch die mangelnde Darmtätigkeit in der Nacht kommen. Dadurch, dass sie sich nicht bewegt.
Schläft sie bei euch?

Ja sie schläft im Beistellbett. Nach dem Stillen bin ich dann immer ca. eine halbe Stunde bis Stunde mit Bauch massieren, Streicheln und Kirschkernkissen beschäftigt. Wenns nicht besser wird dann gibts Sab Simplex.
Dadurch bin ich am nächsten Tag immer total kaputt und die Kleine auch. Das geht komischerweise erst seit ein paar Tagen so.
Vermeiden lässt sich das nicht oder? Müssen wir wohl durch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt