Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.08.2012 22:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

nein, nur an möbeln entlang

Aber sie lernt es gerade?

ja, kann man so sagen... also wenn es daran liegt, dann wird sie wohl nie gut schlafen, weil sie ja immer etwas lernen wird und gelernt hat und auch nie, nie, gut geschlafen hat
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 22:10
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

ja, kann man so sagen... also wenn es daran liegt, dann wird sie wohl nie gut schlafen, weil sie ja immer etwas lernen wird und gelernt hat und auch nie, nie, gut geschlafen hat

Nee, keine Sorge. Laufen lernen ist wahnsinnig anstrengend für den Körper und den Geist. Es gab mal eine schöne Dokumentation über den aufrechten Gang und was der Körper da zu leisten hat. Das ist wirklich irre, was da zusammenspielen muss, damit nicht jeder Schritt in einem Bauchklatscher endet.
Du bist nicht die erste Mama, die damit Probleme hat. Falls es dich tröstet: Ich hab 18 Monate lang dem letzten Milchzahn entgegengefiebert, weil wir euer Theater mit jedem Zahn hatten und jeder Zahn sich auch sehr viel Zeit ließ.
29.08.2012 22:15

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

Nee, keine Sorge. Laufen lernen ist wahnsinnig anstrengend für den Körper und den Geist. Es gab mal eine schöne Dokumentation über den aufrechten Gang und was der Körper da zu leisten hat. Das ist wirklich irre, was da zusammenspielen muss, damit nicht jeder Schritt in einem Bauchklatscher endet.
Du bist nicht die erste Mama, die damit Probleme hat. Falls es dich tröstet: Ich hab 18 Monate lang dem letzten Milchzahn entgegengefiebert, weil wir euer Theater mit jedem Zahn hatten und jeder Zahn sich auch sehr viel Zeit ließ.

ok, dann sind es wohl doch nur die zähne oder "nur" das laufen. Danke!!!!!! Es ist gut zu lesen, dass ich nicht die erste mama bin, die damit probleme hat, denn zu hören kriegt man immer das gegenteil (ach ja, und stillen ist schuld an allem, wie wir ja schon wissen).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 22:19
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

...

ok, dann sind es wohl doch nur die zähne oder "nur" das laufen. Danke!!!!!! Es ist gut zu lesen, dass ich nicht die erste mama bin, die damit probleme hat, denn zu hören kriegt man immer das gegenteil ( ach ja, und stillen ist schuld an allem, wie wir ja schon wissen ).

Ja, das bekam eine Mama letztens in der Beratung wohl von ihrer Familie auch zu hören. Sie hatte mir nur erzählt, wie alt das Kind ist und dass ihre Familie sagt, dass es vom Stillen kommt, weil das Kind ja nur aus Gewohnheit trinken würde oder gar nicht richtig satt wäre... Ich hab gleich gefragt, ob sie Zähne bekommt oder gerade laufen lernt. War Beides der Fall. Hab ihr gesagt, dass sie anrufen soll, falls es nicht besser ist, wenn das Kind richtig läuft. Bisher kam kein Anruf und ich glaube, die Beratung ist jetzt schon 2 Monate her.
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 22:23
Jakob stillt immer total viel wenn er zähne bekommt. Dem tut das saugen gut... ich hoff so sehr das die dämlichen Zähne bald da sind....
Ich weiß gar nicht wie das werden soll wenn Nr 2 da ist
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 08:12
Jani
Glückwunsch zum Bauchzwerg!!
30.08.2012 10:58
Zitat von blackangelid:

Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...

meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.

das kenn ich, meine maus hatte dieses Problem über monate hinweg. Wir sassen jeden Abend bis zu 3 std an ihrem Bett , das war total erschöpfend und anstrengend. Sie schläft übrigens auch nur an meiner Brust ein . Naja seit ein paar Tagen scheints endlich klick gemacht zu haben, da leg ich sie nach dem Stillen in ihr Bett und sie schläft dann etwa ne std. dann wacht sie wieder auf und der Papa nimmt sie kurz auf den Arm wo sie dann gleich wieder einschläft .
Ich hab schon geglaubt das wir noch die nächsten Jahr jeden Abend an ihrem Bett verbringen .
Du hast mein volles mitgefühl, ich weiss das da leider gar nix hilft, als es zu nehmen wie es ist.
Viel Kraft für dich
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2012 11:03
Zitat von Shanise:

Jani

danke Ich hoff nur echt das jakob sich allein abstillt. wei ich nämlich keine ahnung hab wie ich ihn gegen seinen willen dazu bringen sollte.... noch is ja etwas zeit
Velinaya
2892 Beiträge
30.08.2012 11:24
Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Jani

danke Ich hoff nur echt das jakob sich allein abstillt. wei ich nämlich keine ahnung hab wie ich ihn gegen seinen willen dazu bringen sollte.... noch is ja etwas zeit

das Kind von meiner Nachbarin hat sich ca. 3 Monate vor der Geburt des Nächsten von selber abgestillt (haben auch ungefähr den selben Altersunterschied)
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2012 12:50
Zitat von Mamele:

Zitat von blackangelid:

Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...

meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.

das kenn ich, meine maus hatte dieses Problem über monate hinweg. Wir sassen jeden Abend bis zu 3 std an ihrem Bett , das war total erschöpfend und anstrengend. Sie schläft übrigens auch nur an meiner Brust ein . Naja seit ein paar Tagen scheints endlich klick gemacht zu haben, da leg ich sie nach dem Stillen in ihr Bett und sie schläft dann etwa ne std. dann wacht sie wieder auf und der Papa nimmt sie kurz auf den Arm wo sie dann gleich wieder einschläft .
Ich hab schon geglaubt das wir noch die nächsten Jahr jeden Abend an ihrem Bett verbringen .
Du hast mein volles mitgefühl, ich weiss das da leider gar nix hilft, als es zu nehmen wie es ist.
Viel Kraft für dich

Danke!
NadineW
2758 Beiträge
30.08.2012 14:02
Ich muss euch einfach von unserem "Erfolg" erzählen: Mein Kleiner hat ganze 180g zugenommen
katti85
15108 Beiträge
30.08.2012 15:27
Zitat von NadineW:

Ich muss euch einfach von unserem "Erfolg" erzählen: Mein Kleiner hat ganze 180g zugenommen

Suuuuuupeeeer....freu mich mit euch
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 15:48
Na schau... Prima Nadine!
Hipp
2582 Beiträge
30.08.2012 15:57
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von Hipp:

also er hat anfangs fast garnichts zu genommen darum sollte ich vom kinderazrt aus zufüttern...

hmm aber gebe die flasche schon seit er 3tage jung ist..also schon eine ganze weile und die saugverwirrung kommt erst jetzt??

aber warum dann erst nach 5minuten trinken??

ps: er bekommt auch nur 1flasche und die abends (anfangs kam er nachts so wie tags alle std... das hat sich nun verlängert auf 2-3std also muss er ja genug zu essen bekommen oder???

Schade, dass kein KiA so (sorry) Inkompetent ist, was das angeht! Nach 3 Tagen hat kein Baby zugenommen! Der Geburtsgewicht sollte nach 14 Tagen wieder erreicht sein. Wenn es dann noch 10% unter Geburtsgewicht ist, ist das auch halb so wild...
.
Ne Saugverwirrung kann jederzeit vorkommen.
.
Wenn er erst nach 5 Min quengelt, will er eigentlich die "leichte" Flasche! ... Denn dort kann fix Milch in Druckbetankungsmanier...
.
Mein Tip: lass die Flasche weg, leg dich 2 Tage ins Bett und still was das Zeug hält...
Wenn Bett keine Option ist, dann still soviel wie geht mit soviel Körperkontakt wie möglich. Vllt. ins Tragetuch!? ...
.
Solang er gut zunimmt, rosig, fit und aufmerksam ist, sowie ca 6 - 8 nasse Windeln am Tag hat, ist alles tuti und er bekommt genug!

Ich bin schon bissl müde, deshalb hab ich nicht alles bedacht!
Vllt ist er nach 5 Min auch einfach schon satt...
Bäuerchen machen lassen und nochmal die andere Seite anbieten. Will er, ist es gut, will er nicht auch ok! Aber die olle Flasche kannst weg lassen.
Deine Brust hat nach spätestens 48 Std. raus, dass sie mehr produzieren muss...

also er macht das mit den nach 5min meckern immer noch nicht immer aber ab und an.. ich hab das nun auch so gemacht das ich ihn dann ein bäuerchen machen lase dann pennt er nen paar min und danach meckert er wieder dann gibts die andere brust.. da ist dann nichts mehr und er isst sich in den schlaf..

also soll ich nun einfach ganz die flasche weglassen?
hatte schon angst ich kann bald nicht mehr stillen D:

SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.08.2012 17:15
Hipp, ich denke, das sollte relativ problemlos ohne Flasche bei euch gehen. Du wirst natürlich öfter anlegen müssen, damit deine Brust sich dem Bedarf anpassen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt