Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2012 21:42
Zitat von Shanise:

Hmm... Schwer zu sagen!
Versuchs mal mit ein paar Tage wieder voll stillen und ess du normal weiter!
Dann kann man deine Nahrung Schimmel ausschliessen oder eben nicht...
Und dann schauen wir mal weiter!
Abendbrei ist Humbug! Wenn er Bauchweh hat, stillt er um die Verdauung anzuregen! Da bring Abendbrei mal gar nix!

Schimmel?
OK Danke für die Antwort. Dann werd ich mal weiter stillen und schauen was passiert.
Und waaas Karotte ist nicht Allergenarm Shit, jetzt wo du es sagst, hätt ich aber auch selbst drauf kommen können. Bei Karotten ungekocht reagier ich nämlich selbst auch allergisch. Zwar nicht extrem, aber immerhin etwas. Oh....hmm
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:46
Schon mal - sollte das heißen! Handy online...
Das passiert mir öfter...
Jaja... Die "beliebte" Karotte...
Nicht schlimm! Wird ja so massiv als Einsteigergemüse propagiert...
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2012 21:49
Zitat von Shanise:

Schon mal - sollte das heißen! Handy online...
Das passiert mir öfter...
Jaja... Die "beliebte" Karotte...
Nicht schlimm! Wird ja so massiv als Einsteigergemüse propagiert...

und wenns dann mit den Blähungen besser ist mit nur Stillen, was soll ich denn dann machen? Keine Beikost mehr? Oder noch ein wenig warten?
Kann es evt. sein das der Darm einfach dafür noch nicht ausgereift ist?
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:54
Ja! Das kann durchaus sein!
Wenn er (? Sry fals falsch!!!) keine Blähungen mehr hat, wäre zu schauen, ob er überhaupt Beikostreif ist! Und ob Brei die geeignete Form der Beikost ist...
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2012 22:04
Zitat von Shanise:

Ja! Das kann durchaus sein!
Wenn er (? Sry fals falsch!!!) keine Blähungen mehr hat, wäre zu schauen, ob er überhaupt Beikostreif ist! Und ob Brei die geeignete Form der Beikost ist...

hmm nur wie überprüft man das denn ob er Beikostreif ist?
So lese morgen die Antwort, muß jetzt inst Bettchen, die Nacht ist kurz! Vielen Dank schon mal!
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 22:11
Beikostreife: (ich muss es mir mal speichern! )
- das Baby sitzt zumindest gestützt relativ sicher
- der Zungenstreckreflex ist abgeschwächt; sprich: die Nahrung sowie der Löffel werden nicht mit der Zunge aus dem Mund geschoben
- das Baby zeigt deutliches Interesse an Nahrung! Es ahmt nicht nur das Verhalten der Eltern nach
- das Baby greift selbstständig nach Nahrung und kann es sich gezielt in den Mund führen
- der magen-Darm-Trakt reagiert nicht extrem auf andere Nahrung außer Mumi
Es sollten schon die meisten Punkte erfüllt sein...

.
Gute Nacht!
Hipp
2582 Beiträge
28.08.2012 22:42
hallöchen ich bin "frische 2fach mami" und stille zum 1. mal mein sohn wird donnerstag schon 3wochen nur haben wir seit kurzem ein kleines problemchen.... er isst suppi und ich muss nur nachts mit einer flasche zufüttern... nun fängt er aber nach 5minuten ungefair an zu meckern an der brust, er dreht den kopf von der einen seite zur anderen sucht die brustwarze obwohl die an seinem mund bzw. auch mal in seinem mund ist... ich weiß garnicht was das ist...dachte erst vllt hat er bauchschmerzen aber bauchstreicheln hilft nichts..dann dachte ich vllt. hat er schon so viel getrunken das einfach mal ein kleiner kopper raus muss aber danach wird es leider auch nicht immer besser.. hab nun etwas sorge das ich das stillen aufgeben muss da ich selber schon langsam keine lust mehr habe =/ bin kein geduldiger mensch ...zumal meine tochter 1jahr auch immer dann mama will wenn das baby bei mama an der brust ist

kann mir da einer helfen?
oder weiß einer was er den haben könnte?
er scheint aber genug zu essen zu bekommen...wir schaffen es dann nach gut 10minuten wieder normal zu essen und dann isst er auch nur noch 2-3mins dann pennt er...
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 22:48
Warum gibst du ne Flasche?
Durch die Flasche produziert deine Brust nicht genug! Die Nachfrage bestimmt das Angebot...
Es könnte sein, dass er ne beginnende Saugverwirrung hat. Denn aus Flasche und Brust trinkt es sich gaaaaanz unterschiedlich!
Hipp
2582 Beiträge
28.08.2012 22:55
also er hat anfangs fast garnichts zu genommen darum sollte ich vom kinderazrt aus zufüttern...

hmm aber gebe die flasche schon seit er 3tage jung ist..also schon eine ganze weile und die saugverwirrung kommt erst jetzt??

aber warum dann erst nach 5minuten trinken??

ps: er bekommt auch nur 1flasche und die abends (anfangs kam er nachts so wie tags alle std... das hat sich nun verlängert auf 2-3std also muss er ja genug zu essen bekommen oder???
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2012 22:57
Bei mir klappt das Stillen richtig gut,hätte nie dran geglaubt das das so einfach ist. Bin froh das ich nun doch nicht abpumpe klappt alles ohne. Muss mir keine gedanken machen das mein kleiner Milch nachts bzw frühs im liegen ausspuckt?stille nachts und frühs immer im liegen,ich weiß bin ne faule schaff es nun auch links und rechts ihn beide trinken zu lassen.
28.08.2012 22:59
wieso ne faule? ich nenne das vernünftig schlaf ist kostbar, energie auch... ich setz mich nachts auch nur auf, wenns zwingend sein muss
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2012 23:02
Zitat von Viala:

wieso ne faule? ich nenne das vernünftig schlaf ist kostbar, energie auch... ich setz mich nachts auch nur auf, wenns zwingend sein muss
gut zu wissen. deswegen ja und ich steh auf wenn ich ihn jede nacht Windeln muss is ja klar.Frag mich wo ich da immer die Energie her nehme. Am anfang hab ich ja nachts im sitzen gestillt das war auch ein bild für die Götter wie ich so da hing kurz vorm einschlafen. spuckt deiner auch?
28.08.2012 23:06
nein, mein kleiner spuckt äußerst selten... da hab ich leider auch keine erfahrung weiß auch grad nicht, wie meine schwägerin das macht... der kleine spuckt nämlich gern

ganz am anfang hab ich auch im sitzen gestillt... als er noch mini war und ich eh auch nachts noch wickeln musste aber jetzt seit ewigkeiten schon nicht mehr... glaub, da würde er auch wach werden
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2012 23:08
Zitat von Viala:

nein, mein kleiner spuckt äußerst selten... da hab ich leider auch keine erfahrung weiß auch grad nicht, wie meine schwägerin das macht... der kleine spuckt nämlich gern

ganz am anfang hab ich auch im sitzen gestillt... als er noch mini war und ich eh auch nachts noch wickeln musste aber jetzt seit ewigkeiten schon nicht mehr... glaub, da würde er auch wach werden
ich vermute er spuckt die Überschüssige Milch wieder aus.. aber bin mir halt auch ne sicher,hab halt nen kleinen Gierlappen. ich denk immer bzw sehs an seinem Blick das er doch eig schon genug hat,nö wir zappeln so lang bis der Nippel im Mund ist.
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 23:14
Zitat von Hipp:

also er hat anfangs fast garnichts zu genommen darum sollte ich vom kinderazrt aus zufüttern...

hmm aber gebe die flasche schon seit er 3tage jung ist..also schon eine ganze weile und die saugverwirrung kommt erst jetzt??

aber warum dann erst nach 5minuten trinken??

ps: er bekommt auch nur 1flasche und die abends (anfangs kam er nachts so wie tags alle std... das hat sich nun verlängert auf 2-3std also muss er ja genug zu essen bekommen oder???

Schade, dass kein KiA so (sorry) Inkompetent ist, was das angeht! Nach 3 Tagen hat kein Baby zugenommen! Der Geburtsgewicht sollte nach 14 Tagen wieder erreicht sein. Wenn es dann noch 10% unter Geburtsgewicht ist, ist das auch halb so wild...
.
Ne Saugverwirrung kann jederzeit vorkommen.
.
Wenn er erst nach 5 Min quengelt, will er eigentlich die "leichte" Flasche! ... Denn dort kann fix Milch in Druckbetankungsmanier...
.
Mein Tip: lass die Flasche weg, leg dich 2 Tage ins Bett und still was das Zeug hält...
Wenn Bett keine Option ist, dann still soviel wie geht mit soviel Körperkontakt wie möglich. Vllt. ins Tragetuch!? ...
.
Solang er gut zunimmt, rosig, fit und aufmerksam ist, sowie ca 6 - 8 nasse Windeln am Tag hat, ist alles tuti und er bekommt genug!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt