Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
18.08.2012 09:06
Also ich geb meinem Bubi Wasser, aber er mag nur das Medium...also mit den lustigen Blubberblasen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.08.2012 09:44
Zitat von katti85:
Kann man eigentlich sagen, ab wann Babys nachts keine Nahrung mehr benötigen??

Nein, kann man nicht pauschal sagen. Kasperkopf hat bis zum 2. Geburtstag nachts noch was gebraucht und Flohsack brauchte bis vor kurzem nachts noch was.
So ab 1 Jahr kann man ausprobieren, ob das Kind nachts nichts braucht, wenn es tagsüber mehr Essen angeboten bekommt. Vorher würd ich da gar nichts dran drehen, da die Nachtmilch unter Umständen sehr wichtig für ein Kind in dem Alter sein kann. Man darf eben nicht vergessen, dass nachts das Gehirn die Verknüpfungen festigt und das auch sehr viel Energie braucht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.08.2012 09:45
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Flocke77, ich würd ja abstimmen, aber ich blockiere Facebook.
.
Yvonne, er beißt mich ja nicht (mehr) mit Absicht. Es ist alles ein Versehen, wenn er zum Beispiel beim Rumhampeln abrutscht und sich erschreckt. Oder wenn er beim Stillen selbst einfach zu lange stillt. Wenn es dann zwickt, sag ich "Aua, du beißt." und er geht von allein ab und geht an die andere Brust.

Das klingt schon nicht mehr so schlimm...puhhh...
*
Was meinst du wegem Trinken? Wasser mitanbieten oder wirklich nur immer wieder die Brust? Auch auf die Gefahr hin, dass er mich dann heute sehr oft beißen wird...

Anbieten kann man's ja. Gerade in dem Alter. Aber wenn's eben nicht ankommt, dann nicht. Von Natur aus gibt es eben nur Mumi oder Wasser zum Durstlöschen. Wenn Wasser nicht angenommen wird, braucht ein Kind das wohl eher nicht so und dann sollte Mumi reichen.
Cassiel
1825 Beiträge
18.08.2012 10:29
Katti
Die erste zeit hat sie ausschließlich an bzw auf mir geschlafen, tags wie nachts.. sehr oft waren wir beide nackig dabei (sie konnte die temperatur nicht halten weil sie so leicht war) das ging zwei monate so.. dann hab ich mit ihr zusammen im kinderzimmer auf der matratze gepennt bis sie 7 monate alt war.. da konnte sie nicht tief fallen und bis ich ins bett ging auch alleine schlafen.. eben und dann als ich merkte sie stillt weniger und meldet sich abends nicht mehr und wird von mir eher nur wach hab ich sie einschlafgestillt auf der matratze und dort die ersten zwei stunden schlafen lassen und dann ins bett gepackt.. in ihr eigenes in ihrem zimmer.. mittlerweile stillen wir noch auf der matratze zum einschlafen, sobald sie dann döst pack ich sie direkt in ihr bett und sie pennt.. ihre tags schläfchen machten wir genauso.. momentan pennt sie allerdings immer auf meinem schoss beim stillen und für mich ist das schön so.. hab sie bei mir und kann hier schreiben... wenn sie mal nicht wollte hab ich sie nie allein schlafen lassen... aber das kann auch nicht jede mutti so ab haben. Und jedes kind ist auch anders.. zu der schlimmen zeit hab ich sie teils 6 stunden getragen oder mehr... -.- meine schwiegermutter war über die matratze entsetzt.. für uns war es DIE lösung
18.08.2012 15:11
Zitat von Cassiel:

Katti
Die erste zeit hat sie ausschließlich an bzw auf mir geschlafen, tags wie nachts.. sehr oft waren wir beide nackig dabei (sie konnte die temperatur nicht halten weil sie so leicht war) das ging zwei monate so.. dann hab ich mit ihr zusammen im kinderzimmer auf der matratze gepennt bis sie 7 monate alt war.. da konnte sie nicht tief fallen und bis ich ins bett ging auch alleine schlafen.. eben und dann als ich merkte sie stillt weniger und meldet sich abends nicht mehr und wird von mir eher nur wach hab ich sie einschlafgestillt auf der matratze und dort die ersten zwei stunden schlafen lassen und dann ins bett gepackt.. in ihr eigenes in ihrem zimmer.. mittlerweile stillen wir noch auf der matratze zum einschlafen, sobald sie dann döst pack ich sie direkt in ihr bett und sie pennt.. ihre tags schläfchen machten wir genauso.. momentan pennt sie allerdings immer auf meinem schoss beim stillen und für mich ist das schön so.. hab sie bei mir und kann hier schreiben... wenn sie mal nicht wollte hab ich sie nie allein schlafen lassen... aber das kann auch nicht jede mutti so ab haben. Und jedes kind ist auch anders.. zu der schlimmen zeit hab ich sie teils 6 stunden getragen oder mehr... -.- meine schwiegermutter war über die matratze entsetzt.. für uns war es DIE lösung

ich find die idee mit einer matratze super . Wir haben allerdings keinen Platz in den Zimmern dafür, und daher stille ich sie im Elternbett, und pack sie dann in ihr eigenes, wenn sie eingeschlafen ist
Cassiel
1825 Beiträge
18.08.2012 16:00
Zitat von Mamele:

Zitat von Cassiel:

Katti

ich find die idee mit einer matratze super . Wir haben allerdings keinen Platz in den Zimmern dafür, und daher stille ich sie im Elternbett, und pack sie dann in ihr eigenes, wenn sie eingeschlafen ist

Danke! Klar das geht natürlich auch! Für uns wars und ists halt super weil sie da auch mal allein drauf schlafen kann
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 18:04
Hab seit heute morgen ganz viele rote Punkte an beiden Brüsten...sieht aus wie ein Ausschlag!? Kennt das jemand?
Die Brüste sind weich und Jonas hat auch immer wieder mal getrunken, brennt nicht und nix...
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.08.2012 18:11
Zitat von YvonneH:

Hab seit heute morgen ganz viele rote Punkte an beiden Brüsten...sieht aus wie ein Ausschlag!? Kennt das jemand?
Die Brüste sind weich und Jonas hat auch immer wieder mal getrunken, brennt nicht und nix...

Schweißreaktion ? Hitzepickelchen ? Irgendeine Allergie vielleicht ?
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 18:49
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Allergien sind mir keine bekannt...
Schweißreaktion und Hitzepickelchen glaub ich nicht, weil ich das schon seit heute morgen hab und da hatte es hier noch angenehme 20 Grad...
*
Hm, wird hoffentlich schnell wieder verschwinden...
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.08.2012 18:58
Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Schweißreaktion und Hitzepickelchen glaub ich nicht, weil ich das schon seit heute morgen hab und da hatte es hier noch angenehme 20 Grad...
*

Naja, aber in der Nacht schwitzt man ja auch - wir zumindest

Ich würd´s einfach mal beobachten und ggf mal beim Arzt am Montag vorbeischauen.
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 20:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

*

Naja, aber in der Nacht schwitzt man ja auch - wir zumindest

Ich würd´s einfach mal beobachten und ggf mal beim Arzt am Montag vorbeischauen.

Stimmt auch wieder...
*
Falls es nicht weg ist, zu welchem Arzt würdest du gehen? FA? HA? Hautarzt?
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 20:33
Jonas hat mich wieder gebissen....
*
Anstatt, dass er loslässt, beißt er mich jetzt immer. Bis gestern hat das Stillen immer ohne Probleme geklappt und heute hatte ich richtige Angst davor, hab ich ständig beobachtet und meine Hand griffbereit um ihn gleich abzudocken...und trotzdem hat er zugebissen...menno...
zlatka
2140 Beiträge
18.08.2012 20:41
Huhu Mädels!

Brauch mal euren Rat.
Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt.
Seit ein paar Tagen aber bin ich total am verzweifeln.
Er ist nur noch am schreien wenn ich ihn anlegen will und wenn er die Brust doch mal nimmt trinkt er total unruhig und lässt nach ein paar Minuten los und schreit.
Er lässt sich dann auch kaum beruhigen und wenn er dann wieder ruhig ist und ich ihn erneut anlegen will schreit er gleich wieder.
Weis nicht was los ist
Hattet ihr das auch?
Er hat heute früh um neun das letzte mal richtig gut getrunken und seitdem kaum was und nur geschrien wenn ich ihn anlegen wollte...
Jetzt hab ich ihm eine Flasche gemacht weil es ja auch so warm ist heute und er trinken muss und da hat er 120ml ohne meckern und schreien ganz gierig getrunken

Spiele schon mit dem Gedanken abzustillen weil solche Tage wie die letzten paar schaff ich einfach nicht mehr und für den Kleinen kann das doch auch nicht schön sein...

Habt ihr einen Rat für mich oder einen Tipp was ich machen kann?
Pucken hab ich schon versucht und dann anlegen, hilft auch nicht.
Schnuller bekommt er zwar, aber schon seit dem ersten Tag und gab nie Probleme...

Hilfe
cinniminni
1233 Beiträge
18.08.2012 20:42
Hallo ihr lieben und zwar habe ich auch mal.ein paar Fragen . Zum einen wie kann ich meiner Maus das ständige brustnuckeln abgewöhnen. Ich kann damit so langsam nicht mehr leben. Wenn sie trinkt ist es ja ok aber durch das dauernuckeln schmerzen mir die bruszwarzen extrem. Dazu kommt auch noch das sie seid knapp fünf Wochekomplett den brei verweigert und ich Sie tagsüber auch noch gefühlte 24677433 mal zstille und ich weiß nicht woran es liegt . Zähne sind keine in.Sicht . Sie isst ab undan mal ne Banane.oder knabbert mal nen keks oder Brötchen . Woran kann das liegen? Sie hat doch schon so schön gegessen. Ich bin echt ratlos.
Cassiel
1825 Beiträge
19.08.2012 11:43
Zitat von cinniminni:

Hallo ihr lieben und zwar habe ich auch mal.ein paar Fragen . Zum einen wie kann ich meiner Maus das ständige brustnuckeln abgewöhnen. Ich kann damit so langsam nicht mehr leben. Wenn sie trinkt ist es ja ok aber durch das dauernuckeln schmerzen mir die bruszwarzen extrem. Dazu kommt auch noch das sie seid knapp fünf Wochekomplett den brei verweigert und ich Sie tagsüber auch noch gefühlte 24677433 mal zstille und ich weiß nicht woran es liegt . Zähne sind keine in.Sicht . Sie isst ab undan mal ne Banane.oder knabbert mal nen keks oder Brötchen . Woran kann das liegen? Sie hat doch schon so schön gegessen. Ich bin echt ratlos.

Wie ist es denn mit fingerfood? Weichgekochtes gemüse und nudeln haben bei meiner hohen anklang gefunden. Meine will beim essen eh immer aktiv dabei sein. Wenn es was mitm löffel gibt will sie den löffel auch halten und zum mund führen. Ich lasse sie, tu ichs nicht streikt sie auch. Zum dauernuckeln kann ich dir leider nichts sagen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt