Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
picihopata
3528 Beiträge
13.08.2012 11:52
Hallo,
Zwar nicht stillfrage, aber habe das Thema Zaehne hier schon oftmals gelesen.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke bei uns ist es auch soweit mit dem ersten Zahn.
Püppi hat eine geschwollene stelle am Zahnfleisch (allerdings oben) wo ein kleiner winziger weisser Punkt zu sehen ist. Ausserdem ist sie unheimlich quengelig, möchte den ganzen Tag stillen, oder eben eher einen Finger oder so im Mund haben (ihre ist wahrscheinlich zu klein, deswegen will sie eher meine haben)
Vom Zeitpunkt her könnte es auch der 24 wochen Schub sein, aber tragen und stillen hilft nicht wirklich wie bei den vorigen Schüben.

Beissring oder andere Zahnungshilfen will sie nicht, sie kaut aber staendig an ihren Lippen rum, oder auf meiner Brust /Finger.

Meine Frage waere für die erfahrene Muttis, ob es was schaden kann, wenn ich ein bisschen Zahnungsgel auf die Stellle wo das Pünktchen ist schmiere? Also wenn es doch nicht der Zahn ist? Wie lange muss man die benutzen umzu wissen ob die auch eine linderung bringen?
13.08.2012 11:58
mädels,mir gehts schlecht das we hats überhaupt net mit dem stillen geklappt, die brust hat einfach nix mehr her gegeben, hab ständig angelegt um die 2 hier in gang zu bringen, aber das ende vom lieb ich musste gestern nachmittag zu füttern, nix hat geholfen, hab echt alles ausprobiert, dabei lief es doch so gut die letzten tage, aber von jetzt auf gleich streiken die 2
es ist wohl einfach zu sehr in meinem kopf das es bei adrian damals auch nur kurz klappte...
na ja, der kleine war dann gestern so ausgetrocknet das ich nicht mehr länger warten konnte und zufütterte, danach gings im wieder besser...
morgen kommt die hebi.. mal sehen was sie dazu sagt... er trinkt zwar wieder an der brust, aber so wirklich viel kommt nicht...
Velinaya
2892 Beiträge
13.08.2012 14:51
Zitat von Sonnenaufgang:

mädels,mir gehts schlecht das we hats überhaupt net mit dem stillen geklappt, die brust hat einfach nix mehr her gegeben, hab ständig angelegt um die 2 hier in gang zu bringen, aber das ende vom lieb ich musste gestern nachmittag zu füttern, nix hat geholfen, hab echt alles ausprobiert, dabei lief es doch so gut die letzten tage, aber von jetzt auf gleich streiken die 2
es ist wohl einfach zu sehr in meinem kopf das es bei adrian damals auch nur kurz klappte...
na ja, der kleine war dann gestern so ausgetrocknet das ich nicht mehr länger warten konnte und zufütterte, danach gings im wieder besser...
morgen kommt die hebi.. mal sehen was sie dazu sagt... er trinkt zwar wieder an der brust, aber so wirklich viel kommt nicht...

ruf am Besten eine Stillberaterin in deiner Nähe an

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93

ganz viel nackig im bett kuscheln und anlegen anlegen anlegen
lass dich bekochen, ausreichend essen und trinken

Velinaya
2892 Beiträge
13.08.2012 14:53
ich weiß jetzt ned wie alt dein kleiner ist, aber wenn er gerade im Schub ist, dann ist zufüttern kontraproduktiv, weil dann muss sich die Milch an die neue Menge anpassen, die er benötigt, das dauert etwas
katti85
15108 Beiträge
13.08.2012 15:46
Zitat von picihopata:

Hallo,
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke bei uns ist es auch soweit mit dem ersten Zahn.
Püppi hat eine geschwollene stelle am Zahnfleisch (allerdings oben) wo ein kleiner winziger weisser Punkt zu sehen ist. Ausserdem ist sie unheimlich quengelig, möchte den ganzen Tag stillen, oder eben eher einen Finger oder so im Mund haben (ihre ist wahrscheinlich zu klein, deswegen will sie eher meine haben)
Vom Zeitpunkt her könnte es auch der 24 wochen Schub sein, aber tragen und stillen hilft nicht wirklich wie bei den vorigen Schüben.

Beissring oder andere Zahnungshilfen will sie nicht, sie kaut aber staendig an ihren Lippen rum, oder auf meiner Brust /Finger.

Meine Frage waere für die erfahrene Muttis, ob es was schaden kann, wenn ich ein bisschen Zahnungsgel auf die Stellle wo das Pünktchen ist schmiere? Also wenn es doch nicht der Zahn ist? Wie lange muss man die benutzen umzu wissen ob die auch eine linderung bringen?

Meine Hebi hat mir immer ganz doll von diesen Zahnungsgels abgeraten.
picihopata
3528 Beiträge
13.08.2012 16:39
Zitat von katti85:

Zitat von picihopata:

Hallo,

Was war denn der Grund? Habe die empfohlene Version ohne Zucker und Alkohol...
katti85
15108 Beiträge
13.08.2012 16:51
Zitat von picihopata:

Zitat von katti85:

Zitat von picihopata:

Hallo,

Was war denn der Grund? Habe die empfohlene Version ohne Zucker und Alkohol...

Tja wenn ich das noch wüsste was sie damals zu mir gesagt hat (ich leide doch unter Stilldemenz )
Ich ruf sie aber mal an und frag sie, schließlich hat man ja neun Monate Anspruch auf ne Hebi
Niji
32929 Beiträge
13.08.2012 19:51
du hastn ganzes jahr anspruch auf die hebi solange du stillst

ansonsten kannst du das zahnungsgel nehmen. selbst das wo alkohol draugsteht enthält diesne ja nichtmehr. wurde nur zum ausziehen der wirkstoffe genommen.
bedenken musst du eben, dass es in den meisten gels ein betäubungsmittel dirn is. aber wenn du es sparsamm nimmst udn nur dnan wenn du denkst e sis wirklich notwendig is das doch kein problem
alternativ kalte karotte ausm kühlschrank zum drauf rumkauen. oder wenn die bei euch was bringen globulis (bei uns scheinen sie zu helfen)

ausserdem wurde hier schon öfters dieses mammut zahnungsgel empfohlen. das is bedenkenlos verwendbar
shelyra
69197 Beiträge
13.08.2012 20:03
muss euch mal was von meinem großen erzählen
<p></p>
benutze ja zur zeit einmalstilleinlagen. heute hab ich eine verloren ohne es zu bemerken. plötzlich lief mein großer hinter mir her, brüllte aus vollem hals "mama, deckel verloren, deckel verloren" und wedelte mit der stilleinlage rum. erst wusste ich nicht, was er mit deckel meinte, aber dann bemerkte ich es... das ganze passierte natürlich im garten wo mich alle nachbarn sehen konnte
K.B.
4996 Beiträge
13.08.2012 20:15
Ich habs glaub ich hier schon oft gelesen,bin aber gerad doch verwirrt. Ich glaub Joshua stillt sich langsam ab.er wollte schon die letzten Wochen abends nicht mehr richtig an der Brust trinken,hat lieber nen Becher Wasser im Bett getrunken. Heut hab ich ihn das erste Mal ohne Abends stillen ins Bett gebracht,ohne Probleme. Morgens fordert er noch seine Milch ein. Reicht das oder nraucht er mehr? Und wenn er bald morgens auch nichts mehr will,muss ich irgendwelche Milch füttern. Er isst ja Käse aufs Brot.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 20:17
Zitat von shelyra:

<p></p>
benutze ja zur zeit einmalstilleinlagen. heute hab ich eine verloren ohne es zu bemerken. plötzlich lief mein großer hinter mir her, brüllte aus vollem hals "mama, deckel verloren, deckel verloren" und wedelte mit der stilleinlage rum. erst wusste ich nicht, was er mit deckel meinte, aber dann bemerkte ich es... das ganze passierte natürlich im garten wo mich alle nachbarn sehen konnte

Aber so schlau. Du nimmst die Dinger ja, weil du ausläufst. Und ein Deckel würde das verhindern.
K.B.
4996 Beiträge
13.08.2012 20:20
@ shelyra:zu cool der kleine.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.08.2012 21:08
Zitat von shelyra:

<p></p>

dein großer is ja zu geil..
picihopata
3528 Beiträge
13.08.2012 21:17
Zitat von Niji:

du hastn ganzes jahr anspruch auf die hebi solange du stillst

ansonsten kannst du das zahnungsgel nehmen. selbst das wo alkohol draugsteht enthält diesne ja nichtmehr. wurde nur zum ausziehen der wirkstoffe genommen.
bedenken musst du eben, dass es in den meisten gels ein betäubungsmittel dirn is. aber wenn du es sparsamm nimmst udn nur dnan wenn du denkst e sis wirklich notwendig is das doch kein problem
alternativ kalte karotte ausm kühlschrank zum drauf rumkauen. oder wenn die bei euch was bringen globulis (bei uns scheinen sie zu helfen)

ausserdem wurde hier schon öfters dieses mammut zahnungsgel empfohlen. das is bedenkenlos verwendbar

genau das habe ich.
Danke für die Beruhigung.
Tagsüber habe ich sie so etwa 8 Stunden getragen so war Ruhe, einschlafen konnte sie aber garnicht.
Da habe ich ein bisschen Gel auf ihren (und natürlich meinen- denn ich muss ja alles probieren was sie bekommt) Zahnfleisch geschmiert und nach 15 minuten hat sie dann den Schlaf gefunden.
Ich habe die Wirkung erst spaeter gemerkt, aber muss sagen, dass meine zunge sich auch ein bisschen betaubt angefühlt hat.

na hoffentlich dauert es nicht zu lange bis der Zahn durch ist...
13.08.2012 21:40
vielleicht stillt sich meine Maus auch ab... wenn ich es ihr tagsüber anbiete, dann schüttelt sie manchmal mit dem kopf und will nicht oder geht nur ganz kurz dran und will dann weiter. gestern un d heute abend wollte sie nicht mehr einschlafgestillt werden!!!!! und ist so ganz schnell eingeschlafen. nur nachts und morgens will sie noch ganz oft stillen... ist es übliches verhalten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt