Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.08.2012 21:55
guten abend mädels
seit heute mittag klappt es etwas besser mit dem stillen, er hat die brust nur noch ganz kurz angeschrien, allerdings klappt es einfach mit der bw nicht, er will sie einfach nicht annehmen... aber das stillhütchen nimmt er sofort und saugt auch fleißig dran, hab echt meine zweifel ob wir jemals davon weg kommen?! hab ihm die ganze zeit vorm stillen die bw angeboten, zwischendurch auch, aber er will net...
aber mal noch was anderes, seit heute mittag schmerzen mir die brüste, die linke etwas mehr wie die recht... es ist so ein druckschmerz... hab nun angefangen nach dem stillen zu kühlen und die bw mit muttermilch einzureiben und an der luft zu trocknen so wie viel anzulegen ca. alle 1 1/2 stunden... hoffe echt ich komme um einen brustentzündung drum rum, werde später mal noch etwas abpumpen da ich ja die nacht nicht ständig anlegen kann und die brust ohne ende produziert und die temp messen...
wann sollte ich zum arzt? morgen schon oder wirklich erstmal versuchen es abzuwenden, die neue hebamme kommt ja auch morgen mittag... oder ist es wohl einfach nur ein milchstau?
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 21:56
Hallo,
Ich habe mal eine frage, ich weiß nicht ob das hier so passend ist, aber ich komme hier voll nicht zurecht.
Also, seit längeren kommt aus meinen Brüsten so Flüssigkeit wenn ich drann rumdrücke.. Erst durchsichtig und wenn ich weiter Drücke weiß.
Ich mache mir jetzt ein wenig sorgen da meine Brüste teilweise auch sehr Schmerzen (an der Brustwarze), außerdem ist mir auch dauerschlecht und ich habe Unterleib schmerzen, aber meine Tage waren erst vor ein paar Wochen und sind erst um dem 17-20 rum drann. Mein Freund und ich haben aber immer mit Kondom verhütet und ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.. Ich wurde mich über Hilfe freuen
Lg
Ps. Bin erst 14 deswegen mache ich mir noch viel größere sorgen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 22:14
Zitat von Socke28:

Hallo,
Ich habe mal eine frage, ich weiß nicht ob das hier so passend ist, aber ich komme hier voll nicht zurecht.
Also, seit längeren kommt aus meinen Brüsten so Flüssigkeit wenn ich drann rumdrücke.. Erst durchsichtig und wenn ich weiter Drücke weiß.
Ich mache mir jetzt ein wenig sorgen da meine Brüste teilweise auch sehr Schmerzen (an der Brustwarze), außerdem ist mir auch dauerschlecht und ich habe Unterleib schmerzen, aber meine Tage waren erst vor ein paar Wochen und sind erst um dem 17-20 rum drann. Mein Freund und ich haben aber immer mit Kondom verhütet und ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.. Ich wurde mich über Hilfe freuen
Lg

Also, direkt passt es hier nicht rein.
Du könntest eventuell schwanger sein. Vielleicht solltest du 2,50€ deines Taschengeldes in einen Schwangerschaftstest investieren. Nimm einen 10er-Test, die sind sensibler als die 25er-Tests. Dann gehst du morgens nach dem Aufstehen auf die Toilette, pinkelst in einen Plastikbecher und hältst den Test da rein. Je nach Marke sollte es dann 1-5 Minuten dauern bis du relativ sicher weißt, ob du bald das Vergnügen hast den Stillmamas beizutreten.
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Socke28:

Hallo,
Lg

Du könntest eventuell schwanger sein. Vielleicht solltest du 2,50€ deines Taschengeldes in einen Schwangerschaftstest investieren. Nimm einen 10er-Test, die sind sensibler als die 25er-Tests. Dann gehst du morgens nach dem Aufstehen auf die Toilette, pinkelst in einen Plastikbecher und hältst den Test da rein. Je nach Marke sollte es dann 1-5 Minuten dauern bis du relativ sicher weißt, ob du bald das Vergnügen hast den Stillmamas beizutreten.

Nen Frauenarzt aufzusuchen wäre unabhängig vom Test auch ne sinnvolle Idee.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 22:17
Zitat von Jenny1986:

Jenny, das wäre ja wirklich schade. Aber andererseits ist es doch schön für deine Maus, wenn sie das ganz selber entscheiden darf.

aber sie ist doch erst ein jahr. ich wollte doch zwei stillen. sie frisst aber auch am tag (sorry man kann's nicht anders sagen)

Ach du, Kinder machen eh nie das, was man will. Warum sollte die Stilldauer da eine Ausnahme sein.
Vielleicht findet ihr ja noch einen Rhythmus, einen Augenblick am Tag, wo ihr weiter stillt.
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 22:19

Zitat von Socke28:

Hallo,
Lg

Ja ich weiß, aber ich dachte mir das wenn das mit Schwangerschaft zu tun hat hier ja doch jemand wissen könnte.. Ehm, doofe frage, aber muss ich wenn ich ein Test mache irgendwas beachten? Also ich meine wann ich den mache oder kann ich den im Prinzip schon übermorgen machen? Sorry, aber ich weiß es ja echt nicht.. &' danke schonmal (:
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:28
die tests eigentlich ab dem tag der fälligen periode (also so wie du schreibst am 17. erst), aber das kann sich gerade in deinem alter alles sehr gut verschieben.
ansonsten sollte man den test mit morgenurin, also direkt nahc dem aufstehen machen, ODer aber 3stunden vorher nix trinken, damit die hormonkonzentration im urin hoch genug ist
das mit der aus der brust austretenden flüssigkeit sollte aber dennoch unabhängig von dem ergebnis des tests kontrolliert werden. also beim frauenarzt anrufen ode reinfahc hingehen dann kommst du sicher gleich ran.
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 22:32
Zitat von Niji:

die tests eigentlich ab dem tag der fälligen periode (also so wie du schreibst am 17. erst), aber das kann sich gerade in deinem alter alles sehr gut verschieben.
ansonsten sollte man den test mit morgenurin, also direkt nahc dem aufstehen machen, ODer aber 3stunden vorher nix trinken, damit die hormonkonzentration im urin hoch genug ist
das mit der aus der brust austretenden flüssigkeit sollte aber dennoch unabhängig von dem ergebnis des tests kontrolliert werden. also beim frauenarzt anrufen ode reinfahc hingehen dann kommst du sicher gleich ran.

Ok danke, also bei mir ist das ja zwischen dem 17 und 20 das heißt also wenn ich die am 20 nich bekomme sollte ich den Test am 21 machen, oder wie muss ich das verstehen?
Aber Ich glaube ich werde mal einen Termin beim Fa machen
Shanise
6456 Beiträge
06.08.2012 22:32
Also, das austreten von Flüssigkeit aus der Brust kann ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Es kann aber auch andere Ursachen haben!
Ich würde zügig einen Termin beim Frauenarzt machen! Nimm deinen Freund zur Unterstützung mit!
Bist du überfällig? Wenn ja, kannst du gleich nen Test machen. Wenn nicht, macht der wenig Sinn!
Aber unabhängig davon, geh zum Frauenarzt!
Liebe Grüsse
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:34
genau dann am 21. testen das steht aber auf der verpackung vom test (gibts in jeder drogerie und steht da meist bei den tampons oder bei den kondomen) drauf ab wann die anschlagen.
und zum frauenarzt am besten so, oder so. wenn du da vor dem 21. nen termin bekommst ist es umso besser, dann kannst du dir das geld für den test sparen, denn die werden wenn sie nicht wissen woran es sonst liegen kann einen bluttest machen
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 22:35
Zitat von Shanise:

Also, das austreten von Flüssigkeit aus der Brust kann ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Es kann aber auch andere Ursachen haben!
Ich würde zügig einen Termin beim Frauenarzt machen! Nimm deinen Freund zur Unterstützung mit!
Bist du überfällig? Wenn ja, kannst du gleich nen Test machen. Wenn nicht, macht der wenig Sinn!
Aber unabhängig davon, geh zum Frauenarzt!
Liebe Grüsse

Ich hatte meine Tage letzten Monat ganz normal und bin jetzt wie gesagt zwischen dem 17 und 20 wieder drann.. Meinen Freund kann ich leider nicht mitnehmen /:
Aber einen Termin werde ich machen.
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 22:37
Zitat von Niji:

genau dann am 21. testen das steht aber auf der verpackung vom test (gibts in jeder drogerie und steht da meist bei den tampons oder bei den kondomen) drauf ab wann die anschlagen.
und zum frauenarzt am besten so, oder so. wenn du da vor dem 21. nen termin bekommst ist es umso besser, dann kannst du dir das geld für den test sparen, denn die werden wenn sie nicht wissen woran es sonst liegen kann einen bluttest machen

Ok, in Ordnung.. & wie ist das, ich war noch nie beim Fa, muss meine Mutter da mit hin und das wissen, oder kann ich da auch einfach so hingehen?
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2012 22:39
Zitat von Socke28:

Zitat von Niji:

Ok, in Ordnung.. & wie ist das, ich war noch nie beim Fa, muss meine Mutter da mit hin und das wissen, oder kann ich da auch einfach so hingehen?

du kannst auch ohne sie gehn! Ich war auchimmer allein
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:41
Zitat von Socke28:

Zitat von Niji:

sie muss nicht mit, aber du brauchst deine versichertenkarte, oder ne überweisung vom hausarzt. ach ich weiss nicht ab wann man eigentlich die 10€ praxisgebühr bezahlen muss. ich denke du kannst einfahc so hin. alternativ ruf da einfach morgen mal an und frag nach was die brauchen ausser die versichertenkarte.
wenn deien eltrern und du somit auch privat versichert sind bekommts deine mutter eh raus weil das dann auf der abrechnung draufsteht.
(ich persönlich hätte zu dem thema eh meine Ma gefragt und nicht in nem forum, aber das is ja bei jedem anders)
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 22:44
Zitat von Niji:

Zitat von Socke28:

Zitat von Niji:

sie muss nicht mit, aber du brauchst deine versichertenkarte, oder ne überweisung vom hausarzt. ach ich weiss nicht ab wann man eigentlich die 10€ praxisgebühr bezahlen muss. ich denke du kannst einfahc so hin. alternativ ruf da einfach morgen mal an und frag nach was die brauchen ausser die versichertenkarte.
wenn deien eltrern und du somit auch privat versichert sind bekommts deine mutter eh raus weil das dann auf der abrechnung draufsteht.
(ich persönlich hätte zu dem thema eh meine Ma gefragt und nicht in nem forum, aber das is ja bei jedem anders)

----> erst ab 18 !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt