Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.06.2012 21:34
Zitat von Jenny1986:

Habt ihr schon gelesen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kindermil ch-bvl-untersagt-danone-und-nestle-verkauf-a-84170 9.html

Spiegel ist die Bild-Zeitung für Akademiker.
Da muss ich immer wieder dran denken, wenn ich solche Artikel lese.
.
Ich glaub, ich bin die Einzige, die Kindermilch besser findet als die "normale" Kuhmilch aus dem Supermarkt.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.06.2012 21:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Habt ihr schon gelesen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kindermil ch-bvl-untersagt-danone-und-nestle-verkauf-a-84170 9.html

.
Ich glaub, ich bin die Einzige, die Kindermilch besser findet als die "normale" Kuhmilch aus dem Supermarkt.

Ich mag die Bild
NadineW
2757 Beiträge
29.06.2012 21:47

Zitat von NadineW:

Die kenn ich leider gar nicht. Mag sein, dass es eine andere Konzentration ist, wobei ja nur die Samen drin sind und mehr als das geht ja in die Kapsel auch nicht rein... Schwierig. Kann dir gerade nicht so richtig was raten, wie du es nehmen sollst.
Aber wenn es nur um den Milchfluss geht, hast du schonmal Wärme und Massage probiert?

Hmm irgendwie steht da bei den Zutaten: Bockshornkleesamen-Extrakt verrieben mit Milchzucker, Gelatine, Calciumascorbat..
Irgendwie ist das was anderes, als die erste Packung, die ich hatte Aber hat ja bisher gut funktioniert. Aber danke, ich nehme dann einfach die 2 Kapseln pro Tag und mache zusätzlich Wärme und Massage! Heute war es auch schon etwas besser.
Was mich so wundert, ist, dass er ganz normal seine 10 Min. jede Seite trinkt, wenn er so im Halbschlaf ist. Z. B. schläft er abends bei uns im WZ in der KiWa-Tasche und wenn ich dann ins Bett gehe, wird er noch mal so halb wach, also ziehe ich ihn um und er wird noch mal gestillt. Da trinkt er super. Auch morgens dann. Aber tagsüber ist es momentan echt eine Qual, mal wieder Na ja, kommt einfach alles zusammen im Moment: Freitag Blockade im Nacken gelöst, Montag Impfung, Mittwoch Krankengymnastik, das Wetter, der Schub, Rückenschmerzen bei mir

Da ist bei euch ja gerade der Wurm drin. Ist auch bestimmt alles ganz anstrengend für den Kleinen. Eventuell will er einfach nur auch was erleben beim Stillen. Vielleicht mal tagsüber einfach in einen abgedunkelten, ruhigen Raum setzen oder aber genau das Gegenteil machen und beim Stillen rumlaufen. Je nach Typ wirkt das Eine oder das Andere, dann werden die Kinder ruhiger beim Stillen. Also, entweder gar keine Reize bieten oder aber viele Reize - aber eben nicht so, dass im Hintergrund was passiert und Kind neugierig werden könnte und deswegen zappelt.

Ja der Wurm ist echt drin! Danke, deine Tipps werde ich auch noch mal versuchen. Also ich hatte uns gestern schon mal ein Tuch drüber gelegt, damit er nur mich sieht, aber das hatte nicht gut geholfen. Aber vielleicht braucht er ja die Reize. Mal sehen. Danke!
Püppiline
110 Beiträge
29.06.2012 21:47
Hallo liebe Stillmamas,
ich bin ein bisschen verunsichert. Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie immer an jeder Brust ca. 20min getrunken. Nun waren wir vor 2 Wochen im Krankenhaus. Dort war keine Ruhe ( Baustelle, ständige Untersuchungen, 1 Nacht Intensivstation ect. ) Seit wir entlassen wurden trinkt sie höchstens noch einmal am Tag 20 min pro Seite und den Rest des Tages immer nur 10 min pro Seite und schläft dann ein. Sie kommt aber auch nicht häufiger, immer noch so alle 3-4 Std.Nun habe ich Angst das sie zu wenig trinkt.Unsere Hebi und leider auch der KiA sind im Urlaub und die Vertretung der Hebi ruft nicht zurück.Kann mir jemand sagen, ob sich die Stillzeiten im laufe der Monate verkürzen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.06.2012 21:52
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Habt ihr schon gelesen?

.

Ich mag die Bild

Ja, als Grundlage für Bastelarbeiten ganz toll - dann hat sie nämlich einen Sinn.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.06.2012 21:55
Zitat von Püppiline:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin ein bisschen verunsichert. Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie immer an jeder Brust ca. 20min getrunken. Nun waren wir vor 2 Wochen im Krankenhaus. Dort war keine Ruhe ( Baustelle, ständige Untersuchungen, 1 Nacht Intensivstation ect. ) Seit wir entlassen wurden trinkt sie höchstens noch einmal am Tag 20 min pro Seite und den Rest des Tages immer nur 10 min pro Seite und schläft dann ein. Sie kommt aber auch nicht häufiger, immer noch so alle 3-4 Std.Nun habe ich Angst das sie zu wenig trinkt.Unsere Hebi und leider auch der KiA sind im Urlaub und die Vertretung der Hebi ruft nicht zurück.Kann mir jemand sagen, ob sich die Stillzeiten im laufe der Monate verkürzen?

Ich denke, das ist schon okay so. Gerade wenn sie so lange aushält, wird das schon hinkommen. Sie würde sicher öfter kommen, wenn es zu kurz wäre und sie zu wenig bekommen würde.
Ich glaub, ich würde langsam reif für die Klappsmühle sein, wenn sich in den letzten 2 1/2 Jahren die Stillzeiten nicht verkürzt hätten.
NadineW
2757 Beiträge
29.06.2012 22:53
Okay.. ich habe gerade im Stehen gestillt, nachdem er wieder geweint hatte. Sehr komisch, sonst mochte er das nie. Na ja, wenigstens trinkt er so ordentlich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.06.2012 22:57
Zitat von NadineW:

Okay.. ich habe gerade im Stehen gestillt, nachdem er wieder geweint hatte. Sehr komisch, sonst mochte er das nie. Na ja, wenigstens trinkt er so ordentlich

Na, ist doch erstmal gut.
Anna124
2702 Beiträge
30.06.2012 15:27
mädels ich hab seit 6 tagen meine milch im kühlschrank ( abgepumpt ) wie lange soll ich die im wasserbad aufwärmen? kenne mich da nicht so aus mit dem aufwärmen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.06.2012 19:24
Zitat von Anna124:

mädels ich hab seit 6 tagen meine milch im kühlschrank ( abgepumpt ) wie lange soll ich die im wasserbad aufwärmen? kenne mich da nicht so aus mit dem aufwärmen

Die Milch im Kühlschrank ist 6 Tage alt? Die brauchst du nicht aufwärmen, denn als Badezusatz darf sie auch kalt sein. So alte Milch kannst du nicht mehr verfüttern.
Anna124
2702 Beiträge
30.06.2012 20:20

Zitat von Anna124:

Die Milch im Kühlschrank ist 6 Tage alt? Die brauchst du nicht aufwärmen, denn als Badezusatz darf sie auch kalt sein. So alte Milch kannst du nicht mehr verfüttern.

Die stand aber die ganzen 6 tage im kühlschrank??!!
NadineW
2757 Beiträge
30.06.2012 20:36
Meine Hebamme meinte, 2, höchstens 3 Tage im Kühlschrank und dann auch nur, wenn sie ganz hinten drin steht. Sonst wird die ja immer mal wärmer, wenn man den Kühlschrank auf macht usw.
Ich persönlich würde nicht mal die H-Milch trinken, wenn sie 6 Tage offen im Kühlschrank stand..
AmSo
12252 Beiträge
30.06.2012 20:44
Meine Hebamme sagte sogar nur 24 Stunden. Danach wäre sie nicht mehr so gut zum trinken.
Sternchen26
2825 Beiträge
30.06.2012 21:29
Hallo! Ich habe letzen Montag angefangen zuzufüttern. Er is jetzt 6Monate alt. Ich glaube meine Milch wird weniger obwohl ich nach dem halben Glässchen noch stille. Kann aber auch am Streß liegen weil ich bald umziehe. Muß ich ihn wirklich einfach nur öfter anlegen?? Und Malzbier trinken?
Soll man eigentlich erst stillen und dann Glässchen oder andersrum??
carolein82
10161 Beiträge
30.06.2012 21:53
Zitat von Anna124:

Zitat von Anna124:

Die stand aber die ganzen 6 tage im kühlschrank??!!

Ab in die Tonne damit!! Bzw. den Ausguss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt