Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 20:54
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!

ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.

Was gibt es morgen? Mach gleich mehr.

Morgen leben wir leider mal ungesund. Werd beide Kinder morgens packen, in den Zoo fahren und entweder dort was essen oder danach ein amerikanisches Restaurant besuchen

Oh, Mäcces könnte ich jetzt auch. Ich glaube, ich bin bald fällig.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.03.2012 21:01

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Es wird, es wird. Heute gab's Seehecht

Ich nehm auch eine Portion!

ich musste schon mit meiner bisher Allesverweigererin teilen.
das nimmt langsam Überhand. Vorgestern mein Leberwurstbrot, heute mein Fisch.

Was gibt es morgen? Mach gleich mehr.

Morgen leben wir leider mal ungesund. Werd beide Kinder morgens packen, in den Zoo fahren und entweder dort was essen oder danach ein amerikanisches Restaurant besuchen

Oh, Mäcces könnte ich jetzt auch. Ich glaube, ich bin bald fällig.

Oh Gott, ich hatte gestern schon. Im Moment bin ich so scharf dadrauf. Und dann haben die auch noch diese Gutscheine momentan
finchen86
6290 Beiträge
15.03.2012 21:25
zum thema stillen in der öffentlichkeit

Stillen im zug der überfüllt is is praktisch

ich auf nem 4er platz gesessen am anfang ganz allein klein hannes bekommt hunger. ich brust raus und gestillt... zug wird immer voller (es war weiberfastnacht und ich bin nach mönchengladbach gefahren also an d-dorf vorbei...) tja ich hatte die ganze zeit den 4er für mich alle die gesehen haben das ich am stillen bin sind weiter gegangen
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 21:29
Zitat von finchen86:

ich auf nem 4er platz gesessen am anfang ganz allein klein hannes bekommt hunger. ich brust raus und gestillt... zug wird immer voller (es war weiberfastnacht und ich bin nach mönchengladbach gefahren also an d-dorf vorbei...) tja ich hatte die ganze zeit den 4er für mich alle die gesehen haben das ich am stillen bin sind weiter gegangen

Hehe, SO kenn ich das auch
zu Weihnachten zu meinen Schwiegies gefahren, 4er wie immer, da der Zug hier erst beginnt, war alles leer.. Und ab Leer, wo´s schön voll wird immer, ging alles an mir vorbei...

Stillen hat seine Vorteile Nur schade, das manche das so befremdlich sehen..
finchen86
6290 Beiträge
15.03.2012 21:43
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von finchen86:

zu Weihnachten zu meinen Schwiegies gefahren, 4er wie immer, da der Zug hier erst beginnt, war alles leer.. Und ab Leer, wo´s schön voll wird immer, ging alles an mir vorbei...

ja leider lol die jungs im benachbarten 4er haben gan interessiert geschaut und als wir dann fertig waren sagte einer nur noch wie süßßßßßßßßßßßßß sowas süßes will ich auch mal haben (geschätzte 22 jahre)
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 21:46
Zitat von finchen86:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von finchen86:

ja leider lol die jungs im benachbarten 4er haben gan interessiert geschaut und als wir dann fertig waren sagte einer nur noch wie süßßßßßßßßßßßßß sowas süßes will ich auch mal haben (geschätzte 22 jahre)

Top !!!!
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2012 21:52
mal ne andere frage zwecks brei.. hab grad gelesen das man das gemüse (wenn man selbst kocht) mit saft pürieren soll ?!
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 07:13
Sagt mal kann durchs Abpumpen die Milch zurückgehen?
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 07:17
Zitat von Herzl:

ja die pumpe is nich so effektiv wie dein baby.
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 07:33
Zitat von Niji:

Zitat von Herzl:

ja die pumpe is nich so effektiv wie dein baby.
super klasse wie schnell ihr immer mit antworten seid
Wenn man beides "benutzt" Baby anlegt und pumpt?kann das die Poduktion steigern oder ist Mist?
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 07:40
ich hab nich so viel plan, aber ich denke wneen du dein baby anlegst bsi es satt ist und danach weiter pumpst dann ist ja die nachfrage höher. udn die milchproduktion regelt sich ja durch angebot udn nachfrage. also müsste rein theoretisch dadurch eine steigerung möglich sein
fazit ich denke ja, aber eben nur wnen der zwerg schon genug weggesüffelt hat
wenn ich mich irrre kommt bestimmt in den nächsten stunden wnen alle fertig sind mit kuscheln und aufstehen ne korrektur
-
-
hast du denn noch probleme mit de rmilchmenge oder denkst du du hast welche (muss ja nich dsa gleiche sein ),
denn eigentlich hattest du doch tolle tips bekommen und ich dachte echt das schlägt an...und du trägst doch auch das soll ja auch sehr förderlich für die milchmenge sein.
16.03.2012 07:47
Also man kann damit anregen... wobei eine überproduktion sehr nervig und aua sein kann... spätestens sobald du wieder aufhörst mit pumpen
versuch beim Pumpen dein Kind bei dir liegen zu haben, dass du es sehen und vielleicht sogar riechen kannst... das bring die hormone in wallung
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 07:48
Ist glaub immer wieder nur der doofe Kopf der mich verrückt macht und die Nächte und Tage an denen er nicht schläft nach dem Trinken und weiter nach der Brust sucht.Eigentlich weiß ich das es vom Gewicht reicht,er hat jetzt in7 Tagen 190g zugenommen,aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das er nicht zufrieden ist.
16.03.2012 07:51
Zitat von Herzl:

Ist glaub immer wieder nur der doofe Kopf der mich verrückt macht und die Nächte und Tage an denen er nicht schläft nach dem Trinken und weiter nach der Brust sucht.Eigentlich weiß ich das es vom Gewicht reicht,er hat jetzt in7 Tagen 190g zugenommen,aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das er nicht zufrieden ist.

das kann aber auch an anderen sachen liegen mein kleiner ist auch grad gerne unzufrieden (obwohl der tag gestern endlich mal gut war) und der bekommt genug, ganz sicher
dass er nicht zufrieden ist, kann an soooo vielen Faktoren liegen... die Muttermilch ist nur einer davon und ob die reicht, sieht man ja eher an den nassen windeln, dem Verhalten des Kinders bzw. dessen gesamteindruck und dem gewicht.
Wäre die zufriedenheit der alleinige indikator für sättigung, gäbe es wohl nur kinder, die einser-milch mit schmelzflocken bekommen
Zorenka
91 Beiträge
16.03.2012 07:57
Im vollen Zug find ich echt gewöhnungsbedürftig. Wobei mir bisher nur einmal passiert ist, dass jemand halblaut sagte: "Muss das jetzt sein?" Hab dann gesagt: "Ja. Ich kann es auch lassen, aber dann haben alle hier im Wagen ne ganz unangenehme restliche Fahrt." Da war Ruhe. Konnte es mir grad noch verkneifen hinzuzfügen: Wenn es Sie so sehr stört, könnten Sie mir vielleicht einfach die 5 Minuten nicht auf den Busen starren...
Sonst wurde aber immer nur - grad von Frauen bisher - verständnisvoll genickt, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hat. Einmal saß ein alter Mann eine Dreiviertelstunde neben mir und erst als ich die Kleine zum Aussteigen ins Tuch gepackt habe, sagt er: "Huch, Sie haben ja ein Baby dabei. Hab ich gar nicht gesehen."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt