Die Stillmamas
21.02.2012 13:04
also ich bin zwra in keinem fall ein experte, aber ich denke du kannst da noch ne gaaaanze weile warten sie is ja au noch echt klein. und dann reichtrs ganz bestimmt, wenn sie dann erst später abends einfach beie uch mitiasst. aber wohl eher kein vollkornbrot mit vielen körnchen drin (gibts bei uns immer würd ich aber nem kleinen kind eher nich geben )
21.02.2012 13:10
Mario bekommt nachmittags Wasser mit Hirsebrei von der Marke Holle aus dem Reformhaus (dazu noch etwas Obstbrei) und abends Milch mit ganz normalem Dinkelgrieß von Alnatura (ebenfalls mit etwas Obstbrei).
Ich bin auch gegen Alete-Breie usw. weil ich nicht sicher darauf vertrauen kann, was da alles drin ist. Eigentlich wollte ich auch normale Hirse kaufen und keinen Baby-Brei, aber die Hirse braucht 20 Minuten zum Kochen, der Brei 1 Minute. Außerdem vertraue ich dem Reformhaus mehr als Alete...
Ich bin auch gegen Alete-Breie usw. weil ich nicht sicher darauf vertrauen kann, was da alles drin ist. Eigentlich wollte ich auch normale Hirse kaufen und keinen Baby-Brei, aber die Hirse braucht 20 Minuten zum Kochen, der Brei 1 Minute. Außerdem vertraue ich dem Reformhaus mehr als Alete...
21.02.2012 13:10
Zitat von Schaf:
Mario bekommt nachmittags Wasser mit Hirsebrei von der Marke Holle aus dem Reformhaus (dazu noch etwas Obstbrei) und abends Milch mit ganz normalem Dinkelgrieß von Alnatura (ebenfalls mit etwas Obstbrei).
So ähnlich habe ich es auch gemacht - abends nur Getreide von Alnatura mit Mumi angerührt....... Und nachmittags Getreide mit Wasser und bissi Öl und Obst - ja das kannst Du selber kochen....... Ist einfach
21.02.2012 13:16
@nudelchen:
Oh ja, ich hätt es vorher nicht zu träumen gewagt, aber ich finde es toll so. Und hier liest man ja genug, wie es auch anders ein kann. Da bin ich meinem Kind sehr dankbar, dass es das einfach so von selbst macht...
Oh ja, ich hätt es vorher nicht zu träumen gewagt, aber ich finde es toll so. Und hier liest man ja genug, wie es auch anders ein kann. Da bin ich meinem Kind sehr dankbar, dass es das einfach so von selbst macht...
21.02.2012 13:19
Habt ihr nach Rezepten gekocht oder wie habt ihr das gemacht ? Also die Alnatura-Getreide Brei fraktion ?
21.02.2012 13:40
Zitat von kruemelkeks:
Habt ihr nach Rezepten gekocht oder wie habt ihr das gemacht ? Also die Alnatura-Getreide Brei fraktion ?
"Rezept" in übertragenen Sinn: Ja!
100ml Milch (kann auch Wasser sein) + 1EL Grieß = Grießbrei
+ 1-5 EL EL Apfelbrei (je nach Laune des Kindes und / oder Restbestand im Gläschen) = Grießbrei mit Apfel
Habe gestern mit einer Freundin geredet, sie gibt ihrer Tochter kein Gluten, deswegen gibt's bei ihr kein Grieß (weil Weizen) sondern nur Hirse.
21.02.2012 13:53
Klingt interessant Schaf!
Ich glaube,ich muss mich mal einlesen.
Gläser geben ist zwar einfacher, aber geht auch genauso ins Geld - und da ich momentan meinen Spartrip hab..
Mal schauen, was es an Rezepten und Lektüre im Netz gibt
Ich glaube,ich muss mich mal einlesen.
Gläser geben ist zwar einfacher, aber geht auch genauso ins Geld - und da ich momentan meinen Spartrip hab..
Mal schauen, was es an Rezepten und Lektüre im Netz gibt
21.02.2012 14:12
Zitat von SpieloReloaded:
Guck:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 49
Das verteilt sich dort schön über die nächsten Monate.
Ich muss zum Beispiel bis April warten, um meine Kurse anzufangen (ich hibbele schon), weil in Berlin erstmal nix ist.
In Jerchel aber im Juni und so wie es aussieht bin ich am 30. dabei für Kurs 4 und 5.
21.02.2012 14:53
Zitat von Izzylein:
Ich war gestern in der Apo und habe mir dieses Zahnungsgel ohne Alkohol besorgt, Dynexan heißt es. Aber die PTA meinte das wäre nicht gut für Säuglinge, weil da Pfefferminöl drin ist. Aber der Hersteller wirbt doch extra damit für Säuglinge. Finde ich komisch...
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen kleine rote Pusteln am Po, mal wird es besser, heute ist es wieder schlechter. Dachte erst es liegt am Pesto was ich letzte Woche gegessen habe, aber dann müsste es ja jetzt schon wieder weg sein, oder?
es ist überhaupt fraglich, ob zahnen wirklich weh tut. ich werde meinem kind jedenfalls keine chemie in den mund schmieren. man kann ja die zahnleiste massieren auch ohne die creme drauf, das bring wahrscheinlich am meisten...
21.02.2012 15:10
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Ich war gestern in der Apo und habe mir dieses Zahnungsgel ohne Alkohol besorgt, Dynexan heißt es. Aber die PTA meinte das wäre nicht gut für Säuglinge, weil da Pfefferminöl drin ist. Aber der Hersteller wirbt doch extra damit für Säuglinge. Finde ich komisch...
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen kleine rote Pusteln am Po, mal wird es besser, heute ist es wieder schlechter. Dachte erst es liegt am Pesto was ich letzte Woche gegessen habe, aber dann müsste es ja jetzt schon wieder weg sein, oder?
es ist überhaupt fraglich, ob zahnen wirklich weh tut. ich werde meinem kind jedenfalls keine chemie in den mund schmieren. man kann ja die zahnleiste massieren auch ohne die creme drauf, das bring wahrscheinlich am meisten...
Ist dir schonmal ein Weißheitszahn durchgebrochen ?
Also MIR tat´s gewaltig weh....
21.02.2012 15:15
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Die Frage ist ja, ob man noch so denkt, wenn das Kind bestialische Ohrenschmerzen durch die Zahnung bekommt. Ich hab's mit meinen Beiden durch. Hohes Fieber + Ohrenschmerzen - da hilft auch keine itsy-bitsy Zahnungscreme, Osanit-Murmeln oder Beißringe. An der Stelle bin ich ganz froh, dass ich was geben kann, was ihnen wirklich hilft - harte Drogen wie Ibuprofen und so.
21.02.2012 15:19
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Die Frage ist ja, ob man noch so denkt, wenn das Kind bestialische Ohrenschmerzen durch die Zahnung bekommt. Ich hab's mit meinen Beiden durch. Hohes Fieber + Ohrenschmerzen - da hilft auch keine itsy-bitsy Zahnungscreme, Osanit-Murmeln oder Beißringe. An der Stelle bin ich ganz froh, dass ich was geben kann, was ihnen wirklich hilft - harte Drogen wie Ibuprofen und so.
21.02.2012 15:27
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Lach nicht.
Ich hab in der Krabbelgruppe mal Eine gehabt, die hatte noch nie ein zahnendes Kind (war ein ganz kleines Baby) und hat eben auch gesagt, dass sie außer Osanit oder Veilchenwurzel nichts geben wird. Als ich dann gesagt habe, dass meine aufgrund der starken Schmerzen und des hohen Fiebers Nurofen (Ibuprofen) und Paracetamol (falls die Zeit noch nicht abgelaufen ist) bekommen, hat sie mich angeguckt als würde ich meinen Kindern Crack, Heroin und Canabis als Cocktail serviert mit einem blauen Schirmchen, einem neonpinken Strohhalm und einer Limettenscheibe als Zierde geben. Kurzum: in ihrem Gesicht stand das blanke Entsetzen.
Mein Gedanke bei dem Blick: Entweder ändert sich ihre Einstellung oder ich hoffe für ihr Kind, dass das keine Zahnungsbeschwerden bekommt.
21.02.2012 15:39
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Lach nicht.
Ich hab in der Krabbelgruppe mal Eine gehabt, die hatte noch nie ein zahnendes Kind (war ein ganz kleines Baby) und hat eben auch gesagt, dass sie außer Osanit oder Veilchenwurzel nichts geben wird. Als ich dann gesagt habe, dass meine aufgrund der starken Schmerzen und des hohen Fiebers Nurofen (Ibuprofen) und Paracetamol (falls die Zeit noch nicht abgelaufen ist) bekommen, hat sie mich angeguckt als würde ich meinen Kindern Crack, Heroin und Canabis als Cocktail serviert mit einem blauen Schirmchen, einem neonpinken Strohhalm und einer Limettenscheibe als Zierde geben. Kurzum: in ihrem Gesicht stand das blanke Entsetzen.
Mein Gedanke bei dem Blick: Entweder ändert sich ihre Einstellung oder ich hoffe für ihr Kind, dass das keine Zahnungsbeschwerden bekommt.
ich kann nicht mehr..ich weck gleich mein kind vor lauter lachen
wie genau du das beschrieben hast
NE ABER IM ERNST!!! klar, man sollte versuchen dem Kind so wenig medikamente wie möglich zu geben, aber ich bin der Meinung,wenn ich seh,dass alles andere nix bringt, dann geb ich meinem kind auch mal was "härteres". solange man es nicht ständig macht, sondern nur in den Fällen, wo es gar nicht anders geht, nimmt das kind KEINEN SCHADEN!!!GAR KEINEN! eher kriegts nen schaden durch die schmerzen
21.02.2012 17:21
Zitat von Glückskind77:
Hallo ihr Lieben,
erst einmal wollte ich von unserem Besuch beim Osteopathen berichten. Wir waren ja bereits 4 x bei einer Osteopathin in unserer Nähe. Beim letzten Mal sagte sie auf meine Frage nach den Blockaden "Ihre Tochter ist noch immer von oben bis unten blockiert". Wo? Warum ist das nach 4x mal nicht besser? Keine Antworten darauf. Also bin ich zu einem anderen Osteopathen gegangen, der mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde. Der sagte mir, meine Tochter habe 3 Blockaden: Atlas, 3. Wirbel im Rücken und im Becken. Die Behandlung hat 20 sec. gedauert und gekostet hat mich das nichts (für die 4x bei der anderen haben wir EUR 200,00 bezahlt). Er sagte, in spätestens 3-4 Wochen müsste alles gut sein, ansonsten sollen wir noch einmal wiederkommen. Und was soll ich sagen - meine Tochter schreit nicht mehr so viel im MaxiCosi und wir waren schon 2x mit dem KiWa draußen - vor dem Besuch beim Osteopathen undenkbar!
.
Und ich hab auch gleich wieder eine Frage: Kann es sein, dass Babys bei einem Wachstumsschub (oder auch danach) viel mehr schlafen als sonst? Also ich meine wirklich VIEL MEHR? Meine Tochter hat am WE geschrien wie am Spieß (in Tonlagen, die ich nie zuvor gehört habe), so dass ich erst dachte, sie hätte Schmerzen. Sie war total quengelig, nicht zu beruhigen, außer an der Brust, an die sie auch jede Stunde rangekommen ist. Heute nacht hat sie 16 Stunden geschlafen (nicht am Stück wohl gemerkt), war dann eine Stunde wach, wieder 2 Stunden geschlafen, eine Stunde wach und dann schon wieder müde. Kann das am Wachstumsschub liegen? Und auch dass ständige an die Brust wollen? Und das Schreien?
.
Danke
LG
Melanie
Schön, dass es jetzt mit dem richtigen Osteopathen besser wurde. Ja, ist nicht so leicht einen guten zu finden. Lass dir aber sagen, dass es, wenn es in einigen Wochen oder Monaten wieder schlimmer werden sollte, ratsam ist, nochmal hinzugehen. Blockaden können wiederkommen, wenn sie zu lange da waren.
.
Wegen Schlaf: Ja, Kasperkopf war so einer. Der hat alle Schübe verschlafen - herrlich.
.
Nun komm ich auch endlich mal wieder zum antworten
.
Ja, ich hatte auch auf jeden Fall vor, wieder zu dem Osteopathen hinzugehen, falls ich das Gefühl haben sollte, etwas ist nicht in Ordnung. Das war mir jetzt eine Lehre! AUCH ICH habe einen Mutterinstinkt Dessen war ich mir die letzten Wochen (vor allem die ersten Wochen) nicht bewusst. Es hat meinem Selbstvertrauen so verdammt gut getan, zu hören, dass das, was mir aufgefallen ist (weniger agile linke Seite, Probleme beim Stuhlgang, Schreien im MaxiCosi), tatsächlich vorhanden war und an Blockaden lag ... versteht ihr, was ich meine?
.
Wir waren heute bei der U4 und lt. KiA ist mit meiner Kleinen alles in Ordnung! Er meinte auch, dass er hinter dem vermehrten Schlafbedarf einen Wachstumsschub vermutet ... ich soll die Zeit genießen
.
Stimmt es eigentlich, dass man in der Stillzeit keinen Mohnkuchen essen darf?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt