Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 22:30
Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Ach so, Caro..
Wenn ihr mit dem MuMi Ersatz anfangt: nehmt n Becher, Trinklern o.ä. dafür. Am besten keine Flasche mit Gummisauger, damit sie nicht saugverwirrt und die abends/nachts/morgens noch an die Brust geht...
Nur schonmal vorab...

Sie kriegt jetzt auch ab und an mal ne Flasche (böse, ich weiß) mit Mumi, wenn ich mal weg bin. Und bis jetzt hats sie nicht verwirrt. Oder meinst du weil sie dann so viele Fläschchen bekäme oder wie?

Ja, genau!
Niji
32929 Beiträge
13.02.2012 22:32
ja das war ne freundin von mir, aber die kleine ist ja auch noch nicht soo alt. also noch lange keine ´9 monate.
und sie bekommt ihren tee und wasser und saft schön aus der flasche...naja egal
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.02.2012 22:34
Zitat von SpieloReloaded:

Und es klingt immer noch verrückt in meinem Kopf, wenn ich Hunger bekomme, weil der Dicke pupst.
So, ich geh schlafen. Ich werd bestimmt wieder um 4 geweckt...

Ist nicht anders zu erwarten, wenn einem so ein Duft entgegen kommt

Schlaf gut Liebes - Lass dich nicht so früh wecken
shorty-neo
904 Beiträge
14.02.2012 08:44
Zitat von Shanise:

Ich mag mal kurz ergänzen:
Stuhlgang:
Stillbabys ab der 6 Wo (VORHER NICHT) können bis zu max 12 Tg. mal keinen Stg. haben. Ich bin immer dafür, dass der Doc so nach 10 Tg. mal den Bauch abtastet und den Schliessmuskel kontrolliert.
.
Zahnarzt:
dieser muss sich nicht mal mit Embryotox in Verbindung setzten! Die heutige Narkosemittel (ob voll oder lokal) sind alle stillvertrählich!

also kann ich dannach direkt weierstillen!?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 09:08
Zitat von Shanise:

Ich freu mich auf euch Spielo!!!

Ich freu mich auch schon auf den Kongress. 1. weil ich euch dann mal kennenlerne und 2. weil ich dann auch danach endlich als Beraterin arbeiten darf.
K.B.
4993 Beiträge
14.02.2012 18:00
Och menno, ich denke so lange dauert es nicht mehr, bis mein KLeiner sich nach und nach abstillt. Hab gestern abends das erste Mal Getreide-Obst Brei gegeben, da hat er acuh, wie mittags 200g weggeputzt, danach aber noch bisschen gestillt. Er hat, vielleicht auch dadurch, super geschlafen. Nachts stillen wir aber noch einmal. Nach 2 Wochen Brei haben wir nun die Mittagsmahlzeit ersetzt, wenn das so weiter geht, braucht er mich bald nicht mehr . Das geht alles viel zu schnell.
Jani85
27577 Beiträge
14.02.2012 18:09
Ohm man ich sterb vom Reizhusten.... Musste schon zwei mal Kot*** Hat jemand BITTTE noch Ideen???
.
Hab schon bei embryotox geschaut und für heut Nacht notfals Capval Tropfen rausgesucht, würde ich aber nur ungern nehmen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 18:35
Zitat von K.B.:

Och menno, ich denke so lange dauert es nicht mehr, bis mein KLeiner sich nach und nach abstillt. Hab gestern abends das erste Mal Getreide-Obst Brei gegeben, da hat er acuh, wie mittags 200g weggeputzt, danach aber noch bisschen gestillt. Er hat, vielleicht auch dadurch, super geschlafen. Nachts stillen wir aber noch einmal. Nach 2 Wochen Brei haben wir nun die Mittagsmahlzeit ersetzt, wenn das so weiter geht, braucht er mich bald nicht mehr . Das geht alles viel zu schnell.

Kasperkopf hat auch so schnell verputzt und trotzdem noch bis 2,5 Flasche bekommen. Mach dir keine Illusionen: So schnell kannste dein Kind nicht abschieben. (Nur'n bisschen Sarkasmus. Ich weiß, dass du ihn nicht abschieben willst.)
K.B.
4993 Beiträge
14.02.2012 18:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von K.B.:

Kasperkopf hat auch so schnell verputzt und trotzdem noch bis 2,5 Flasche bekommen. Mach dir keine Illusionen: So schnell kannste dein Kind nicht abschieben. (Nur'n bisschen Sarkasmus. Ich weiß, dass du ihn nicht abschieben willst.)

Ich hoffe du hast recht, ich geniesse es so sehr und möchte noch ein bisschen daran festhalten.
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2012 18:39
Zitat von K.B.:

also wir stillen immernoch
trotzdem er alles isst
was meinste wie doof die bei McD gucken wenn er erst ne Pommes verputzt und dann weil er müde ist oder einfach mal durch an die Brust kommt
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.02.2012 18:45
Zitat von Jani85:

Ohm man ich sterb vom Reizhusten.... Musste schon zwei mal Kot*** Hat jemand BITTTE noch Ideen???
.
Hab schon bei embryotox geschaut und für heut Nacht notfals Capval Tropfen rausgesucht, würde ich aber nur ungern nehmen.

Für dich selber nehm ich an ?

- Husten & Bronchialtee aus der Apotheke. Nichts milchbildungshemmendes drin, hilft super.
- Thymian Hustensaft
- Meerrettich - klingt bescheiden, aber das Zeugs hilft sogar bei Schnupfen..
- Tonsipret Tropfen ( Apotheke ) , dürfen sogar Kinder ab 1 Jahr haben, wenn´s Akut ist, alle halbe Stunde 5 Tropfen, sonst 3mal am Tag 10 Tropfen

Wenn mir noch was einfällt, ruf ich..
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2012 18:46
Zwiebelsaft ..... den mit Zuckeraufgesetzten meine ich ....
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2012 18:47
Ihr habt mir schon so viel geholfen, vielleicht jetzt wieder?
Mario bekommt seit ca 3 Wochen mittags Brei (nur Kürbis/Kartoffel - alles was ich dazu eingeführt habe, hat er verweigert), abends wollte ich heute mit Grießbrei anfangen.
Mittag, frisch selbstgekocht: gekotzt
Mittag, Hipp (isst er immer): gekotzt
Abends, Grießbrei: gekotzt
Abends etwas später, Grießbrei: gekotzt
Aber immer schon so nach 3 Löffeln.
Woran kann das liegen? Er ist überhaupt kein Spuckkind!
Außerdem stillt er heute fast gar nicht. Morgens um halb 7, dann (nach 2x kotzen) um 1 und jetzt (wieder nach 2x kotzen). Die Windeln sind auch alle (gefühlt) trocken.
Wann muss ich mir Sorgen machen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 18:50
Zitat von Jani85:

.

Für die Kinder hab ich Phytohustil hier. Schmeckt lecker, aber ich weiß nicht, ob der bei Erwachsenen hilft.
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2012 18:51
Zitat von Schaf:

Wann muss ich mir Sorgen machen?

Ach ja... soll ich morgen wieder Brei versuchen oder soll ich mal 1 Woche aussetzen und voll stillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt