Die Stillmamas
06.01.2012 14:05
Mir fällt da jetzt nur eine ein, die sich neulich aus Protest abgemeldet hat, die war hier auch aktiv. Aber ich kenne halt nicht alle.
06.01.2012 14:06
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:Wie äußert sich denn Eisenmangel
Zitat von kruemelkeks:
Interessehalber, weil eventuell bei mir derzeit der Fall ( muss es noch vom Arzt gegen checken lassen ).
Wie ist das, wenn bei mir Eisenmangel herrscht, kriegt Mini dann automatisch auch weniger, oder geht mein ( vorher noch vorhandener ) Eisenspeicher komplett auf Mini über ?
Erst dein Kind, dann du. Du bekommst die Reste.
Aber vergiss nicht, dass der Eisenspiegel im Blut keinen verlässlichen Hinweis auf einen Eisenmangel gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel#Symptome_ und_Folgeerkrankungen
Im Allgemeinen ist man etwas im Eimer.
06.01.2012 14:07
Zitat von Mutterdingsi:
Mir fällt da jetzt nur eine ein, die sich neulich aus Protest abgemeldet hat, die war hier auch aktiv. Aber ich kenne halt nicht alle.
Ich hab mich nicht aus Protest abgemeldet.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:Ich danke Dir. Du bist Spielofant, gell?
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:In der Wöchnerinnenzeit gabs hier schonmal Steak und sowas. Aber in den letzten Wochen hab ich eher nur a bisserl Schinken in der Soße oder ab und an mal ein Leberwurstbrot gehabt. Also sehr wenig im Vergleich zu "normalen" Fleischessern
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab mal wieder eine total bescheuerte Frage: Vor der Schwangerschaft war ich Vegetarierin. Nach der Geburt hatte ich ziemlich viel Heißhunger auf Fleisch und hab das dann auch gegessen. Vor ein paar Tagen hab ich dann wieder auf vegetarisch umgestellt. Gestern hat sich Muggelchen geweigert, zu trinken. War natürlich ein großes Drama. Ich hab ihm dann MuMi aufgetaut und im Fläschchen gegeben.
Mein Mann hat überlegt, ob ich jetzt anders rieche, weil ich kein Fleisch mehr esse
Oder könnte es daran liegen, dass da evtl. Zähnchen kommen? Aus der Flasche hat er anstandslos getrunken.
Könnte auch der 12-Wochen-Schub sein. Ich würd dem jetzt nicht ganz soviel Bedeutung beimessen.
Ja, es kann sein, dass deine Milch anders schmeckt, aber mal ernsthaft: Wieviel Fleisch willst du denn vorher gegessen haben, dass deine MuMi jetzt so entschieden anders schmecken soll?
Ich glaub nicht, dass das so gravierend etwas am Milchgeschmack ändert.
Aber nein, ich heiß doch gaaaaaaanz anders.
Ironie
Zitat von SpieloReloaded:Oh, dann gib mir nen Hinweis - kannten wir uns?
Zitat von Mutterdingsi:
06.01.2012 14:08
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:Wie äußert sich denn Eisenmangel
Zitat von kruemelkeks:
Interessehalber, weil eventuell bei mir derzeit der Fall ( muss es noch vom Arzt gegen checken lassen ).
Wie ist das, wenn bei mir Eisenmangel herrscht, kriegt Mini dann automatisch auch weniger, oder geht mein ( vorher noch vorhandener ) Eisenspeicher komplett auf Mini über ?
Erst dein Kind, dann du. Du bekommst die Reste.
Aber vergiss nicht, dass der Eisenspiegel im Blut keinen verlässlichen Hinweis auf einen Eisenmangel gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel#Symptome_ und_Folgeerkrankungen
Im Allgemeinen ist man etwas im Eimer.
Zitat von Fröschlein84:Das trifft wohl auf jede Mama zu ... aber ich muss eh in drei Wochen wieder ein Blutbild machen lassen.
Eisenmangel: schlapp, blass, müde...
06.01.2012 14:12
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:Oh, dann gib mir nen Hinweis - kannten wir uns?
Zitat von Mutterdingsi:
Geringfügig. Ist aber auch nicht so wichtig.
.
ggghgnnnnnnnnnnnnnmmmmmmmmmmmmmmmmmccccccccccccccc cccccccccccccccc.
.
Kasperkopf und Flohsack wollten Hallo sagen.
06.01.2012 15:44
Hallo Kasperkopf, Hallo Flohsack!
.
Ach herje... Bei der Beitragsflut kommt scho wieder keiner (ich) mit...
.
Ach herje... Bei der Beitragsflut kommt scho wieder keiner (ich) mit...
06.01.2012 16:49
Welcome back Spielo, freue mich wieder auf noch mehr gute Ratschläge
06.01.2012 18:41
ich glaub ich bin ne milchkuh... vorher nachm stillen war die letzte brust noch etwas hart und prall, da hab ich abgepumpt und nach 10 minuten 140 ml zusammen...
Bei mir geht auch derzeit alle stunde der milchspendereflex an und ich laufe ziemlich aus.. dachte immer, das wird mit der zeit weniger? Warum wird das bei mir immer mehr?!
(meine maus trinkt genauso oft wie immer)
Bei mir geht auch derzeit alle stunde der milchspendereflex an und ich laufe ziemlich aus.. dachte immer, das wird mit der zeit weniger? Warum wird das bei mir immer mehr?!
06.01.2012 18:43
Zitat von Cassiel:
ich glaub ich bin ne milchkuh... vorher nachm stillen war die letzte brust noch etwas hart und prall, da hab ich abgepumpt und nach 10 minuten 140 ml zusammen...
Das dauert bis es eingependelt ist!
06.01.2012 18:47
hey!! ich hätte auch mal wieder eine frage! bei uns is es zur zeit bissl schwierig mit stillen,lia nuckelt so vier minuten an der einen brust und dann schreit sie die immer an,nuckelt zwei-dreimal weiter und es geht von vorne los,bei der anderen seite auch das gleiche spiel!! könnten das evtl zähne sein oder schmeckt meine milch anders,weil ich meine mens habe!?! thx
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt