Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.08.2009 16:49
hallo ihr lieben, ich war heut beim dock mit der kleinen weil sie seid gestern 39,5 fieber hat. ich hoffe ihr gehts bald besser.
der arzt hat mich gelobt weil ich so lange stille. er meint wenn sie jetzt nicht mehr will oder ich nicht mehr will sei das ok, ich habe meine pflicht getan ich stille morgens weiter, war auch sein rat. aber sie will leider nicht mehr so richtig. und jetzt wo die zähzne kommen wirds immer schwerer sie ranzubekommen. leider.
07.08.2009 19:39
@butterfly: oh je... gute besserung! warum hat sie denn fieber?
schön das du so lang stillst!

nehmt ihr eigentlich irgendwelche tabl. , also eisen, calcium o.ä.?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.08.2009 22:04
fieber war auf 39,7 gestiegen. man eh. und dann hat sie ne stunde durchgeschrien und war nich zu beruhigen.
sie bekommt zähne und anscheinend hat sie nen infekt dazu. wenns montag nich weg is muss ich nochmal zum dock.

ich musste am anfang eisentabletten nehmen wegen schlechter blutwerte durch zu hohen blutverlust beim ks. mittlerweile nehm ich nix mehr, außer wenns mir mal nich gut geht, dann nehm ich neovin.
08.08.2009 08:45
@butterfly: mensch, die arme maus! hoffentlich ist´s schnell vorbei.
neovin? ist das hauptsächlich folsäure?
die nehme ich auch, meine heißen folio forte. folsäure/jod.
zusätzlich nehm ich jetzt noch calcium , hab nämlich ne totale sonnenallergie, glaube ich. hatte ich zuvor noch nie! ob das vom stillen kommt?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 09:39
Zitat von josie:

@butterfly: mensch, die arme maus! hoffentlich ist´s schnell vorbei.
neovin? ist das hauptsächlich folsäure?
die nehme ich auch, meine heißen folio forte. folsäure/jod.
zusätzlich nehm ich jetzt noch calcium , hab nämlich ne totale sonnenallergie, glaube ich. hatte ich zuvor noch nie! ob das vom stillen kommt?

die nacht war horror aber heut gehts ihr besser
neovin ist ein rundumpacket. folsäure, jod, vitamine, mineralstoffe, eben alles was man so braucht. das ist direkt für ss und stillzeit. wenn ich mal zu wenig esse merk ich das am kreislauf und dann hilft so ne tablette super. gibts als tablette und brausetablette.
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2009 09:47
Heute nacht war Miko wieder zweimal wach,dass erste malhabe ich ihn gestillt und er ist auch gleich wieder eingeschlafen,beim zweiten Mal habe ich ihm ne Flasche Pre-Nahrung gemacht mit nem Löffel bananenbrei drin, die hat er so weggezogen und dann nochmal vier Stunden geschlafen. Ich glaub er hat nachts richtig hunger,anderskann ich mir das nicht erklären. Er mag auch keinen Brei mehr essen sondern lieber Brotoder Brötchen,aber da ist er ja auch nicht immer allesauf,weil es ja viel interessanter ist,auszuprobieren, was man alles damit machen kann. Manchmal glaube ich wirklich ich mussmich langsam umgewöhnen und das Stillen nicht mehr als Essen sondern eher als ruhigen Kuschelmoment von Miko und mir zu sehen. und als Konsequenz daraus ihm dann eher ne Milchflasche anbieten,wenn ihn das länger sättigt.. ich weiss es auch nicht
Tinka82
8315 Beiträge
08.08.2009 16:04
Zitat von MikosMama:

Heute nacht war Miko wieder zweimal wach,dass erste malhabe ich ihn gestillt und er ist auch gleich wieder eingeschlafen,beim zweiten Mal habe ich ihm ne Flasche Pre-Nahrung gemacht mit nem Löffel bananenbrei drin, die hat er so weggezogen und dann nochmal vier Stunden geschlafen. Ich glaub er hat nachts richtig hunger,anderskann ich mir das nicht erklären. Er mag auch keinen Brei mehr essen sondern lieber Brotoder Brötchen,aber da ist er ja auch nicht immer allesauf,weil es ja viel interessanter ist,auszuprobieren, was man alles damit machen kann. Manchmal glaube ich wirklich ich mussmich langsam umgewöhnen und das Stillen nicht mehr als Essen sondern eher als ruhigen Kuschelmoment von Miko und mir zu sehen. und als Konsequenz daraus ihm dann eher ne Milchflasche anbieten,wenn ihn das länger sättigt.. ich weiss es auch nicht

Ich glaub das hängt mit der Hitze zusammen, oder wie trinkt er tagsüber? Oft trinken die Kids ja tasgüber schlechter und essen dafür nachts dann richtig, weils da kühler ist!
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 16:54
Zitat von MikosMama:

also ich würde nicht mir fertigmilch anfangen. versuch doch mal im was zu trinken zu geben nachts. vielleicht isses wirklich nur durst? oder hast du das schon versucht? wie oft wird er denn im moment noch gestillt?
emely hatte nachts auch immer durst, vorallem wenn sie zuviel brei gefuttert hat und dann kein platz für saft mehr war aber mittlerweile klappt es ganz gut. ich lass sie nach dem essen noch nen moment sitzen und wenns bissl gesackt is bekommt sie nochmal saft oder tee.
Nici25
2481 Beiträge
08.08.2009 17:22
Hallo,
hab mal ne Frage an die Stillprofis. Meine Kleine war noch nie so ne gute Trinkerin. Sie hat dann als sie ca. 6 oder 8 Wochen alt war nicht mehr richtig zugenommen und ständig meine Brust angeschrieen. Ich hab dann mit ner Stillberaterin gesprochen und die hat mir empfohlen, den Schnuller wegzulassen. Das habe ich auch getan. Dann habe ich Lara immer an der BRust einschlafen lassen. Sie hat dann halt immer im Schlaf noch weitergetrunken und so auch zugenommen, nicht viel aber o.k. Das haben wir bis vor 2 Wochen so gemacht. Ich habe sie halt immer an der Brust einschlafen lassen und habe sie immer schlafend in ihr Bettchen gelegt. Das ging aber soweit, dass wir abends ca. 2 - 3 Stunden brauchen, bis ich sie weglegen konnte, ohne dass sie wachwurde und losschrie wie verrückt.
Vor 2 Wochen haben wir angefangen, sie zum Einschlafen in ihr Bettchen zu legen. Habe sie halt vorher gestillt und dann haben wir sie ins Bett gebracht. Klappt auch ganz gut. Nur seitdem nimmt sie nicht mehr zu, trinkt nicht länger als 2 Min. am Stück und hat auch eigentlich gar keinen Hunger.
Ich mach mir so Sorgen. Ich bin schon nah dran, sie wieder an der Brust einschlafen zu lassen, nur damit sie trinkt.
Sie ist seitdem auch ziemlich schlecht gelaunt. Ich habe das GEfühl, dass sie Hunger hat. Aber warum trinkt sie dann nicht? Ich weiß nicht weiter. Habt ihr einen Rat für mich. Bitte, brauche Hilfe
08.08.2009 17:23
oh man.... glaub simon mag nicht mehr gestillt werden???
er schreit zwischen dem stillen wie am spieß.... aber satt ist er nach dem stillen. was ist denn da nur los??????? *traurig ist*
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 17:28
Zitat von Nici25:

Hallo,
hab mal ne Frage an die Stillprofis. Meine Kleine war noch nie so ne gute Trinkerin. Sie hat dann als sie ca. 6 oder 8 Wochen alt war nicht mehr richtig zugenommen und ständig meine Brust angeschrieen. Ich hab dann mit ner Stillberaterin gesprochen und die hat mir empfohlen, den Schnuller wegzulassen. Das habe ich auch getan. Dann habe ich Lara immer an der BRust einschlafen lassen. Sie hat dann halt immer im Schlaf noch weitergetrunken und so auch zugenommen, nicht viel aber o.k. Das haben wir bis vor 2 Wochen so gemacht. Ich habe sie halt immer an der Brust einschlafen lassen und habe sie immer schlafend in ihr Bettchen gelegt. Das ging aber soweit, dass wir abends ca. 2 - 3 Stunden brauchen, bis ich sie weglegen konnte, ohne dass sie wachwurde und losschrie wie verrückt.
Vor 2 Wochen haben wir angefangen, sie zum Einschlafen in ihr Bettchen zu legen. Habe sie halt vorher gestillt und dann haben wir sie ins Bett gebracht. Klappt auch ganz gut. Nur seitdem nimmt sie nicht mehr zu, trinkt nicht länger als 2 Min. am Stück und hat auch eigentlich gar keinen Hunger.
Ich mach mir so Sorgen. Ich bin schon nah dran, sie wieder an der Brust einschlafen zu lassen, nur damit sie trinkt.
Sie ist seitdem auch ziemlich schlecht gelaunt. Ich habe das GEfühl, dass sie Hunger hat. Aber warum trinkt sie dann nicht? Ich weiß nicht weiter. Habt ihr einen Rat für mich. Bitte, brauche Hilfe

sie ist 6 monate richtig? bekommt sie brei? wenn ja welchen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 17:28
Zitat von 3.jori.kids:

er schreit zwischen dem stillen wie am spieß.... aber satt ist er nach dem stillen. was ist denn da nur los??????? *traurig ist*

ich denke das liegt am zahneinschuß. sabbert er? is irgendwas anders als sonst?
08.08.2009 17:32
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von 3.jori.kids:

an den zähnen? ja, er sabbert und hat ständig seine finger im mund.... aber warum weint er denn da an der brust. am schnulli weint er nicht... ich muss zwischen dem stillen, wenn er dann wieder schreit, den schnulli reintun, damit er sich beruhigt und dann erst kann ich weiterstillen.... warum weint er nicht am schnulli`? mag er gummi jetzt lieber wie meine brust?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 17:39
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

an den zähnen? ja, er sabbert und hat ständig seine finger im mund.... aber warum weint er denn da an der brust. am schnulli weint er nicht... ich muss zwischen dem stillen, wenn er dann wieder schreit, den schnulli reintun, damit er sich beruhigt und dann erst kann ich weiterstillen.... warum weint er nicht am schnulli`? mag er gummi jetzt lieber wie meine brust?

das die zähne durchkommen denk ich nich, aber sie schießen in dem alter in den kiefer ein. das is unangenehm. die brust ist weich und warm, der schnuller is bissl härter und nich ganz so warm, das is in dem moment angenehmer.
meine hatte das auch in dem alter. wie siehts denn mit dem greifen aus? kann man vielleicht schon nen beißring geben?
wenn nich gibts ne ganz tolle erfindung, ich mach heut abend mal ein foto und stells rein, weiß nich wie ichs erklären sollte
08.08.2009 17:42

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

das die zähne durchkommen denk ich nich, aber sie schießen in dem alter in den kiefer ein. das is unangenehm. die brust ist weich und warm, der schnuller is bissl härter und nich ganz so warm, das is in dem moment angenehmer.
meine hatte das auch in dem alter. wie siehts denn mit dem greifen aus? kann man vielleicht schon nen beißring geben?
wenn nich gibts ne ganz tolle erfindung, ich mach heut abend mal ein foto und stells rein, weiß nich wie ichs erklären sollte

ah, okay, das klingt irgendwie logisch. danke dir so... das baut mich jetzt bissel auf.... war schon voll traurig. dachte schon ich muss abstillen oder so. weil das will ich gar nicht....
na ja, beißring ist noch nicht so, er haut sich den meist auf dem kopf rum... oder lässt los.

trotzdem danke ich dir voll.... so n bissel zuspruch tut schon gut....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt